Seite 231 von 323 ErsteErste ... 131181221227228229230231232233234235241281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.451 bis 3.465 von 4831
  1. #3451
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Das habe ich vor ein paar Tagen auch in der Hand gehabt und darüber gegrübelt, ob ich es lesen soll. Lies mal und erzähl, ob es sich lohnt.
    Wird gemacht!
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  2. #3452
    Bienchen67
    unregistriert
    "Das Böse in euch" hab ich jetzt durch und würde diesen Thriller niemandem mit schwachen Nerven empfehlen.

    Menschliche Abgründe tun sich auf:

    Es werden jetzt nicht grad ständig Folterszenen beschrieben, aber es ist schon krass, was der Entführer mit den Mädchen macht.

    Ich fand das Buch spannend und wollte immer weiter lesen, obwohl ich schon fast ahnte, wer da letztenendes der Böse sein könnte.




    Als nächstes lese ich jetzt:

    ICH GEGEN DICH



    Seit Mikeys fünfzehnjährige Schwester Karyn von Tom, Sohn reicher Eltern, vergewaltigt worden ist, verlässt sie ihr Zimmer nicht mehr.
    Mit der Mutter, die trinkt, ist nicht zu rechnen. Alles bleibt nun an Mikey hängen, auch um die kleine Schwester Holly kümmert er sich.
    Und diesem Tom würde er es am liebsten heimzahlen.
    Ein Flirt mit Toms Schwester Ellie scheint das einfachste Mittel, um näher an ihn ranzukommen.

    Doch als Liebe daraus wird, wird die Sache kompliziert: Hält Mikey zu seiner Schwester oder steht er zu Ellie?
    Und für welche Seite entscheidet sich Ellie? Für ihren Bruder und ihre Familie – oder für den Jungen, den sie liebt?
    https://www.amazon.de/Ich-gegen-dich...ich+gegen+dich

  3. #3453
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Beendet:

    Dark Web - Veit Etzold

    Eine Cyber-Ermittlerin, ein Online-Broker und eine neue, gigantische Suchmaschine agieren im Zentrum dieses hochrealistischen Thrillers über Cyber-Terrorismus.

    Die Suchmaschine. Mit Holos hat Europa endlich sein eigenes Google. Was niemand weiß: Die Datenkrake, die von Politikern, Promis und Presse bejubelt wird, verfügt über gefährlich viel Geld und hochsensible Daten – und ihre Ursprünge liegen in einem geheimen Forschungskomplex.

    Oliver Winter. Als dem Daytrader wegen mies laufender Börsengeschäfte das Wasser bis zum Hals steht, stürzt er sich ins DARK WEB. Hier dealt er mit illegalen Waren. Sein Problem: Bald schon soll Oliver für ein russisches Mafia-Kartell nicht nur Drogen und Waffen verkaufen, sondern auch Menschen. Darunter sogenannte Dolls, Frauen, die durch Amputationen und Gehirnwäsche zu reinen Objekten wurden.

    Jasmin Walters. Sie leitet die Cyberterrorismus-Einheit Nemesis, angesiedelt zwischen BND und BKA. Nach und nach begreift Jasmin, dass der vermeintlich segensreiche Internetriese Holos nicht nur im Internet, sondern auch im DARK WEB operiert.
    Quelle

    Puh...ich bin hin und hergerissen. Ich hab echt lange gebraucht, um durch die Fachbegriffe und die verschiedenen Zeitstränge durchzublicken. Aber die Story ist schon erschreckend und das Nachwort vom Autor läßt mich etwas erschütternd zurück.



    Jetzt geb ich mal wieder einem skandinavischen Krimi eine Chance:

    Die Springflut - Cilla und Rolf Börjlind

    Eine laue Sommernacht im Jahre 1987. Es ist Vollmond im schwedischen Nordkoster. In der Nacht wird es eine Springflut geben – und einen brutalen Mord. Das Opfer: eine junge, hochschwangere Frau. Ihre Identität: unbekannt. Tom Stilton, der ermittelnde Polizeibeamte, zerbricht an diesem Fall. Er kann weder Motiv noch aussagekräftige Spuren finden. Die Tat bleibt ungesühnt. 23 Jahre später: Eine Serie von feigen Angriffen auf Obdachlose erschüttert die Hauptstadt Stockholm. Die Ermittlungen verlaufen schleppend. Olivia Rönning, angehende Polizistin im zweiten Jahr ihrer Ausbildung, beobachtet das Geschehen aus der Distanz. Sie ist mit anderen Dingen beschäftigt. Sie soll einen »Cold Case« knacken – den Tod einer jungen Frau an einem Strand vor vielen Jahren klären. Ihr ist klar: Sie muss Tom Stilton finden. Doch der ist wie vom Erdboden verschluckt.
    Quelle

    Die ersten 100 Seiten lesen sich schon mal gut
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  4. #3454
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Nebeltod habe ich jetzt aufgegeben. Ich kann mich mit der Geschichte und den Figuren nicht anfreunden. Der Plot hat so viel versprochen, wird aber von unsympathischen Protagonisten und zuviel Gedöns um die Ermittler für mich kaputt gemacht.

    Lese gerade Liebesschmarrn und Erdbeerblues von Angelika Schwarzhuber. Das Buch mochte ich zwar auch nicht sonderlich, aber irgendwie wollte ich noch mal eine Geschichte die in Passau spielt lesen, bevor ich es in die Bücherzelle gebe. Vermutlich aus latenten Heimweh.

  5. #3455
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Beendet:

    Dark Web - Veit Etzold

    Quelle

    Puh...ich bin hin und hergerissen. Ich hab echt lange gebraucht, um durch die Fachbegriffe und die verschiedenen Zeitstränge durchzublicken. Aber die Story ist schon erschreckend und das Nachwort vom Autor läßt mich etwas erschütternd zurück.



    Jetzt geb ich mal wieder einem skandinavischen Krimi eine Chance:

    Die Springflut - Cilla und Rolf Börjlind

    Quelle

    Die ersten 100 Seiten lesen sich schon mal gut
    Hat mir gut gefallen- hab inzwischen alle bisher erschienenen Bände gelesen. Ich mag die handelnden Personen - mit all ihren Schwächen und Stärken....

  6. #3456
    Kartoffelsalat
    unregistriert


    Mara hat vergessen, dass sie bereits seit Hunderten von Leben vor den Wächtern des ewigen Systems flieht. Durch den Mord an ihr wollen sie den Weg aller Seelen zur Perfektion ebnen.

    Ihr Dasein wird in diesem Leben lediglich von ihrer immensen Angst vor Uhren bestimmt. Doch als die Wächter sie erneut aufspüren, um sie aus dem Kreislauf der Wiedergeburten zu tilgen, verschiebt sich das Gleichgewicht der Dimensionen: Uralte Erinnerungen kehren zurück, eine längst vergessene Liebe erwacht von Neuem und Kriege spalten den Planeten.

    Und über allem schwebt die Frage: Wenn die ganze Welt dich hasst, würdest du dich trotzdem für sie opfern?
    Liest sich bis jetzt (erste 21 Seiten) ganz gut.

  7. #3457
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen

    Als nächstes lese ich jetzt:

    ICH GEGEN DICH
    Ist das zu fassen, nach 40 Seiten merke ich, dass ich das Buch vor Jahren schon mal gelesen hab.




    Also fange ich morgen an mit:

    FÜR IMMER MEIN (von dem Autor hatte ich schon mal "mein bist du" als Hörbuch, was mir richtig gut gefiel) :



    Als Louise am helllichten Tag verschwindet, weiß DI Sean Corrigan vom Morddezernat South London sofort,
    dass es sich um ein Verbrechen handelt.
    Denn die Schatten seiner Vergangenheit machen ihn empfänglich für das Böse. So auch in diesem Fall.

    Obwohl Corrigan nicht eine Sekunde daran zweifelt, dass Louise gegen ihren Willen aus ihrer Wohnung verschleppt wurde,
    glaubt er, dass sie noch am Leben ist.
    Die Suche nach ihr läuft auf Hochtouren. Dann wird die Leiche einer Frau gefunden, die Louise zum Verwechseln ähnlich sieht.
    Ein Opfer von Louises Entführer? Die Zeit läuft Corrigan und seinem Team davon ...
    https://www.amazon.de/F%C3%BCr-immer...BCr+immer+mein
    Geändert von Bienchen67 (09-03-2017 um 21:43 Uhr) Grund: Bild verkleinert

  8. #3458
    Fange jetzt mit dem neuen Jussi Adler Olsen Roman, "Selfies" an

  9. #3459
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von Andyy Beitrag anzeigen
    Fange jetzt mit dem neuen Jussi Adler Olsen Roman, "Selfies" an
    kam der heute raus? Ich muss den Vorgängerband auch noch lesen. Ich komm einfach zu nix

    Der neue Kaspary/Wenninger Band von Poznanski ist auch heute erschienen. Ich bräuchte mehrere Leben
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  10. #3460
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    kam der heute raus? Ich muss den Vorgängerband auch noch lesen. Ich komm einfach zu nix

    Der neue Kaspary/Wenninger Band von Poznanski ist auch heute erschienen. Ich bräuchte mehrere Leben
    Ja seit gestern da und wieder richtig gut

  11. #3461


    Hat jemand "Arbeit und Struktur" von Herrndorf gelesen?

    Mir geht das Buch immer noch nach, obwohl ich inzwischen einiges andere gelesen habe.

    Ist schon zum Schluss hin sehr bedrückend. Man liest es ja gar nicht, wie er abwägt, ob es Zeit ist, Selbstmord zu machen oder nicht. Aber es schwingt von Anfang an mit.

    Leider bin ich nicht so sehr gut bewandert in der zeitgenössischen Literaturszene, so dass mir viele Anspielungen und Seitenhiebe leider entgangen sind.

    Bei Gelegenheit werde ich das Buch noch einmal lesen und mir notieren, was Herrndorf für Autoren nennt, die ihm wichtig sind. Ich hatte einige Übereinstimmungen, einige 180° Einschätzungen und vieles kannte ich nicht, das vermutlich interessant wäre, es in Augenschein zu nehmen.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  12. #3462
    Ich hab das vor einiger Zeit gelesen, direkt nachdem es erschienen ist. Ich fand es recht anstregend, gerade zum Ende hin, als die Einträge immer mehr zu Fragmenten wurden. Vieles kannte ich aber schon, weil ich den Blog auch verfolgt hatte.

  13. #3463
    Ich bin gerade ganz begeistert von Ein wenig Leben von Hanya Yanagihara.

    "Ein wenig Leben" handelt von der lebenslangen Freundschaft zwischen vier Männern in New York, die sich am College kennengelernt haben. Jude St. Francis, brillant und enigmatisch, ist die charismatische Figur im Zentrum der Gruppe – ein aufopfernd liebender und zugleich innerlich zerbrochener Mensch. Immer tiefer werden die Freunde in Judes dunkle, schmerzhafte Welt hineingesogen, deren Ungeheuer nach und nach hervortreten. "Ein wenig Leben" ist ein rauschhaftes, mit kaum fasslicher Dringlichkeit erzähltes Epos über Trauma, menschliche Güte und Freundschaft als wahre Liebe. Es begibt sich an die dunkelsten Orte, an die Literatur sich wagen kann, und bricht dabei immer wieder zum hellen Licht durch.
    Verstehen Sie?

  14. #3464
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    Ich fand es recht anstregend, gerade zum Ende hin, als die Einträge immer mehr zu Fragmenten wurden. Vieles kannte ich aber schon, weil ich den Blog auch verfolgt hatte.
    Der Blog war völlig an mir vorüber gegangen, habe aber schon von diversen Leuten gehört, mit denen ich über das Buch gesprochen habe, dass sie auch bereits den Blog verfolgt hatten.

    Ich war völlig absorbiert am Anfang, als Herrndorf seine manische Phasen beschreibt. Ich habe sogar angefangen schneller zu atmen, wie mir beim Lesen auffiel.

    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade ganz begeistert von Ein wenig Leben von Hanya Yanagihara.
    Ist vorgemerkt bei mir. Klingt sehr gut.

    Gerade lese ich 'Straus Park' , das war, glaube ich, auch ein Tipp von dir.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  15. #3465
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Ist vorgemerkt bei mir. Klingt sehr gut.

    Gerade lese ich 'Straus Park' , das war, glaube ich, auch ein Tipp von dir.
    Ja, "Straus Park" habe ich hier vorgestellt. Ich hoffe, dass es dir gefällt.
    Verstehen Sie?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •