Seite 179 von 179 ErsteErste ... 79 129 169 175 176 177 178 179
Ergebnis 2.671 bis 2.675 von 2675
  1. #2671
    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Ich versteh was du meinst und bin in dem Punkt ganz bei dir
    Wie du darauf kommst dass ich den Gedanken an Michael nur durch Gespräche über seinen Gesundheitszustand aufrecht erhalten kann weiss ich nicht, in dem Thread hier geht es eben um seinen Unfall und die Folgen bzw. aktuelle Genesung
    Wie sonst soll man folgende Aussage verstehen?

    "...alles zu unterbinden was Michael in irgend einer Form noch im Gespräch und dadurch in Gedanken hält..."


    Wozu brauchst du Informationen über seinen Gesundheitszustand? Er lebt und ist bei seiner Familie, mehr braucht uns nicht zu interessieren. Und als Fan habe ich Jahrzehnte von sportlichen Highlights, die ich mir in Erinnerung rufen kann.

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Wenn ein Freund von dir erkrankt ist fragst du dich ja auch als erstes wie es ihm aktuell geht, und schwelgst nicht mit anderen über seine Vergangenheit.
    Ich bin sicherlich genauso wenig wie du, ein persönlicher Freund von Michael Schumacher. Seine Angehörigen und engsten Freunde werden wissen wie es ihm aktuell geht. Natürlich würde es mich auch interessieren, aber was habe ich davon wenn es heißt "keine Veränderungen"? Solange nichts neues kommt, wird es auch nicht neues (also gravierende Verschlechterungen oder Besserungen) geben. Das reicht mir eigentlich aus. Ich hätte nicht davon wenn irgendwo Fotos von einem abgemagerten und bettlägerigen Schumacher auftauchen, da behalte ich lieber meine Bilder im Kopf die ich von ihm habe.

  2. #2672
    Also ich kann Alf schon verstehen.
    Fände auch nichts Schlimmes oder Entwürdigendes dabei, wenn es mal ein konkreteres Statement zum Gesundheitszustand von Schumi gäbe, das ein paar Fragen beantworten würde wie:
    - Nimmt er seine Umgebung wahr?
    - Kann er in irgendeiner Form kommunizieren? Vielleicht sogar ein paar Worte sprechen?

    Gut, die Familie will es nicht so. Das ist zu respektieren, lässt aber natürlich auch die Spekulation zu, dass obige Fragen leider mit Nein zu beantworten sind.

    Es ist sicherlich niemand hier, der nach Bildern verlangt.

  3. #2673
    Zitat Zitat von Fritz Karl Beitrag anzeigen
    Also ich kann Alf schon verstehen.
    Fände auch nichts Schlimmes oder Entwürdigendes dabei, wenn es mal ein konkreteres Statement zum Gesundheitszustand von Schumi gäbe, das ein paar Fragen beantworten würde wie:
    - Nimmt er seine Umgebung wahr?
    - Kann er in irgendeiner Form kommunizieren? Vielleicht sogar ein paar Worte sprechen?
    Dazu hatte Frau Kehm doch eine recht verständliche Erklärung abgegeben. Wenn man darüber spricht, wäre das sofort Auslöser für weitere Nachfragen und neue Spekulationen, so dass man in einem Teufelskreis gefangen ist, daher hat man sich entschieden keine konkreten Angaben zu machen, außer es würde sich eben etwas gravierendes verändern.

    Natürlich ist es nichts schlimmes oder entwürdigendes, wenn man erfahren würde, dass er weder die Umgebung wahrnehmen noch kommunizieren kann, nur würde auf solche Meldungen wieder ein medialer Sturm ausbrechen und das geht am Ende auch zu lasten der Familie.

    Mick und Gina-Maria gehen gerade ihre eigene sportliche Karriere nach, da ist es nicht förderlich, wenn man ständig und überall medial mit dem Schicksal ihres Vaters konfrontiert werden würde. Genauso auch bei Corinna, die ja auch persönlich sicherlich viel hinten anstellen muss, und hier speziell Klatschmedien Angriffsfläche hätten, wenn man konkret über den Gesundheitszustand von Michael Schumacher Auskunft gibt.

    Ich kann mit dem Informationsstand aus Fansicht auf jeden Fall sehr gut leben. Ich weiß dass er krank ist und es ihm nicht sonderlich gut geht, aber er ist bei seiner Familie. Mehr muss man eben als Fan nicht wissen.

  4. #2674
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von HeinBlöd Beitrag anzeigen
    ...

    Natürlich ist es nichts schlimmes oder entwürdigendes, wenn man erfahren würde, dass er weder die Umgebung wahrnehmen noch kommunizieren kann, nur würde auf solche Meldungen wieder ein medialer Sturm ausbrechen und das geht am Ende auch zu lasten der Familie.

    ...
    IMHO würde sich der mediale Sturm aber auch schnell wieder legen, im Sinne "Neugierde befriedigt, weiter zum Tagesgeschehen".

    Ich denke mir, dadurch da es eben keine Informationen gibt wird die Gerüchteküche mehr am brodeln gehalten, als wenn die Familie ein Statement, wie oben von Dir beschrieben, abgeben würde.
    "And Proteus brought the upright beast into the garden and chained him to a tree and the children did make sport of him."
    Holy Scripture - 13th scroll

  5. #2675
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    IMHO würde sich der mediale Sturm aber auch schnell wieder legen, im Sinne "Neugierde befriedigt, weiter zum Tagesgeschehen".

    Ich denke mir, dadurch da es eben keine Informationen gibt wird die Gerüchteküche mehr am brodeln gehalten, als wenn die Familie ein Statement, wie oben von Dir beschrieben, abgeben würde.
    Ich finde es ist die letzten Monate in der Hinsicht dann doch deutlich ruhiger geworden. Ab und an kommen ein paar Leute aus der Versenkung verschwunden die meinen etwas Mitteilen zu müssen (wie sein Ex-Manager Weber), aber ansonsten hat sich das jetzt doch zum Glück etwas beruhigt. Wenn man nun aber wieder offizielle Updates bekannt gibt, würde man dahingehend den Stein erneut ins Rollen bringen - und sollten es schlechte sein, sowieso.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)
Service
Bestellen bei Amazon