Seite 107 von 180 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.605 von 2688
  1. #1591
    Zitat Zitat von blaupause Beitrag anzeigen
    N24 und ntv ist aber nicht dasselbe oder?


    Ein offizielles & vor allem oeffentliches Statement vom Management waere schoen. Am liebsten mit guten Nachrichten.
    Upps, Du hast recht. sorry.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  2. #1592
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Ich lese die "News" so, dass da nicht mehr drin steckt als in der Erklärung des Managements von heute Nachmittag - die Medien dem aber nun eine positivere Überschrift gegeben haben, weil das nun mal die griffigere Schlagzeile ist.
    Und sobald einer damit anfängt, machen alle mit um den Eindruck zu vermeiden, sie wären nicht aktuell.

  3. #1593
    Zitat Zitat von Beaver Beitrag anzeigen
    Und warum gibt dann die Klinikleitung keine Meldung raus und überlässt das der Bild?
    Bis jetzt berufen sich alle Medien nur auf die Bild.

    P.s. Heute stand auch auf Bild.de, dass in Zwickau ein UFO gelandet ist.
    Ich glaube jetzt werde ich gleich wieder angemacht, aber:

    Ein damaliger Freund von meinem Bruder flog über ein Auto, sprich er landete mit seinem Kopf, als er damals Moped/Mofa fuhr mit Helm, auf der Motorhaube, der Gurt an seinem Helm riss und diese junge Person landete damit über das Auto hinaus auf dem Straßenasphalt mit seinem Schädel. Dabei möchte ich betonen, diese männliche Person hatte damals mit seinem Zweirader die richtige Geschwindigkeit, die Person, die damals das Auto fuhr war besoffen und wesentlich schneller. Der Gurt an seinem Helm hätte gar nicht reißen dürfen, ist es aber, leider.

    Auf jeden Fall, war diese männliche Person in Lebensgefahr, er schwebte zwischen Leben und Tod.

    Und man mag es mir kaum glauben, zwei bis drei Monate später sah ich diese männliche Person vor mir, und man hat ihm diesen Unfall in keinster Weise angemerkt. Auch diese Person stand tagelang unter der Meldung "es geht um Leben und Tod." Diese Person hatte zu dem damaligen Zeitpunkt bei Einlieferung in das Krankenhaus einen gebrochenen Schädel, eine Hirnblutung bzw. ein schweres Schädel-Hirn-Trauma.

    Das sind einfach Krankheiten, die kann man nicht vorhersagen. Die können sich verschlimmern, aus welchen Gründen auch immer, die können sich so verbessern, das kein Arzt sagen kann, warum das so ist, und dann gehen sie nach "Ärzteprotokoll" vor.

    Schumacher lag und liegt in einem "künstlichen Koma", was ist aber, wenn er aus dem Koma, was er eventuell während dieses Sturzes und Transportes erleidet hat, noch nicht aufgewacht wäre? Dann wäre er auch stabil, aber immer noch kritisch, weil ein dauerhaftes Koma eben nicht unbedingt dazu führt, das er erwachen würde.

    Das in dem Moment weder das Krankenhaus, sein Management noch seine Familie veröffentlichen würde, wäre völlig normal. Weil zwischen "künstlichem" Koma (medizinisch herbeiführt) und "normalem Koma" (nach einer Verletzung, wo der Körper das einfach macht) ist doch ein erheblicher Unterschied, weil bei dem letzteren kann keiner sagen, wann eine Person aus diesem Koma erwacht.

    Ich warte einfach ab, weil es sind halt unterschiedliche Dinge, die man auch in diesem Bereich beachten sollte.
    Geändert von ingrid1966 (06-01-2014 um 20:25 Uhr)

  4. #1594
    Petzbuttonmagnet Avatar von Soapschreck
    Ort: 5* Tümpel
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht, wen du mit dem ominösen "euch" meinst, aber ich persönlich mag es nicht sonderlich, wenn mit so einem Vorfall, wie zB diesem Unfall, von der Presse (da seh ich Springer ganz vorn, aber auch andere) Kasse gemacht wird, man wild ins Blaue spekuliert und das "dankbare" Publikum sich auch noch darauf stürzt und mit jedem Klick auf den Ticker auch noch Werbegelder in die Kassen der Geier spült.
    Muss aber im Grunde jeder wissen, ob er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann und sich einreden, man wolle doch nur "Nachrichten" weitergeben.
    Nur bitte, wundere dich dann nicht, wenn diese Art Sensationsmache nicht nur auf Gegenliebe stößt und gewisse "Quellen" eher kritisch gesehen werden.

    jm2c
    TOP! Genau auch meine Meinung!

  5. #1595
    Hoffen wir mal, dass es wahr ist.





    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Hüstel: Axel Springer hat N-24 mit in sein Portfolio geholt. Und das man RTL als seriös bezeichnet höre ich zum ersten Mal Weiter machen


  6. #1596
    Zeitreisender Avatar von Neo
    Ort: Königsblaues Ruhrgebiet
    Zitat Zitat von USA19 Beitrag anzeigen
    Hoffen wir mal, dass es wahr ist.

    Die Meldung ist wohl so war und wichtig,das die 20 Uhr tagesschau kein Wort darüber verloren hat und nur über Merkels Skiunfall und der Verletzung berichtet hat.


    Ja,ja Bild,Focus,n-tv,N24,Rtl,Rtl2,Sat1.....ect. alle in ein Sack

  7. #1597
    Lady Hesketh-Fortescue Avatar von Shazza
    Ort: North Cothelstone Hall
    Zitat Zitat von Neo Beitrag anzeigen
    Die Meldung ist wohl so war und wichtig,das die 20 Uhr tagesschau kein Wort darüber verloren hat und nur über Merkels Skiunfall und der Verletzung berichtet hat.


    Ja,ja Bild,Focus,n-tv,N24,Rtl,Rtl2,Sat1.....ect. alle in ein Sack
    Der Spiegel macht nicht mit, zitiert die Quelle als Bild.de und verweist auf die Pressemeldung vom Nachmittag
    Coupon Queen

  8. #1598
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von Shazza Beitrag anzeigen
    Der Spiegel macht nicht mit, zitiert die Quelle als Bild.de und verweist auf die Pressemeldung vom Nachmittag

    Schumachers Managerin Sabine Kehm bestätigte die Berichte. Allerdings äußerte sie sich nicht zu der "Bild.de"-Meldung, laut der Schumacher außer Lebensgefahr sei.

    http://www.spiegel.de/panorama/leute...-a-942117.html

  9. #1599
    Lady Hesketh-Fortescue Avatar von Shazza
    Ort: North Cothelstone Hall
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Schumachers Managerin Sabine Kehm bestätigte die Berichte. Allerdings äußerte sie sich nicht zu der "Bild.de"-Meldung, laut der Schumacher außer Lebensgefahr sei.

    http://www.spiegel.de/panorama/leute...-a-942117.html
    War nicht genau, dass Schumacher außer Lebensgefahr sei die neue Meldung mit der die Bild etc aufgemacht haben?!
    Coupon Queen

  10. #1600
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Ich find es gut, dass sie nichts mehr sagen. Nur so nehmen sie der Presse die Motivation vorm Krankenhaus rumzulungern.

    Am besten Pressekonferenzen (falls denn welche stattfinden werden) auch nicht mehr im Krankenhaus, sondern in einem Hotel oä.
    Geändert von Kim (06-01-2014 um 21:23 Uhr)

  11. #1601
    Lady Hesketh-Fortescue Avatar von Shazza
    Ort: North Cothelstone Hall
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Ich find es gut, dass sie nichts mehr sagen. Nur so nehmen sie der Presse die Motivation vorm Krankenhaus ruzulungern.

    Am besten Pressekonferenzen (falls denn welche stattfinden werden) auch nicht mehr im Krankenhaus, sondern in einem Hotel oä.
    Der Spiegelartikel liest sich als wäre nochmal was gesagt worden von der Pressesprecherin....vielleicht lese ich das aber auch falsch
    Coupon Queen

  12. #1602
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Ich find es gut, dass sie nichts mehr sagen. Nur so nehmen sie der Presse die Motivation vorm Krankenhaus rumzulungern.

    Das Gefuehl hab ich irgendwie nicht. So versuchen sie ja auch alle die rauskommen zu interviewen. Und ganz ehrlich, es machen sich genuegend Leute Sorgen, ein kurzes Statement faende ich angemessen.

  13. #1603
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von blaupause Beitrag anzeigen
    Das Gefuehl hab ich irgendwie nicht. So versuchen sie ja auch alle die rauskommen zu interviewen. Und ganz ehrlich, es machen sich genuegend Leute Sorgen, ein kurzes Statement faende ich angemessen.
    Mehr als zu sagen, wenn sich was grundlegend verändert, sagen wir Bescheid, kann man doch eigentlich nicht verlangen? Und selbst bei öffentlichem Interesse gilt immer noch das Ärztegeheimnis.

    Eigentlich wollte ich den Zitate-Marathon nicht mitmachen, aber im Heute-Journal hiess es vorhin nur "leichte Verbesserung, aber immer noch Lebensgefahr".
    Mir kommt das vor, wie Stille Post. Der Arzt sagt "nix neues" und am Ende der Kette heisst es dann bei bild.de "morgen wird er aus dem KH entlassen".

  14. #1604
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Und selbst bei öffentlichem Interesse gilt immer noch das Ärztegeheimnis.
    Deshalb duerfen die Aerzte ja auch ohne Genehmigung gar nichts sagen, das ist schon klar.

  15. #1605
    Petzbuttonmagnet Avatar von Soapschreck
    Ort: 5* Tümpel
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Mehr als zu sagen, wenn sich was grundlegend verändert, sagen wir Bescheid, kann man doch eigentlich nicht verlangen? Und selbst bei öffentlichem Interesse gilt immer noch das Ärztegeheimnis.

    Eigentlich wollte ich den Zitate-Marathon nicht mitmachen, aber im Heute-Journal hiess es vorhin nur "leichte Verbesserung, aber immer noch Lebensgefahr".
    Mir kommt das vor, wie Stille Post. Der Arzt sagt "nix neues" und am Ende der Kette heisst es dann bei bild.de "morgen wird er aus dem KH entlassen".

    Vielleicht kann man diese Info der Managerin auch einfach mal hinnehmen, ohne wie ein Geier auf Neuigkeiten jeder Art, über alle Medien, zu warten und diese alle 3 Min. zu posten oder kommentieren. Schon wäre weniger los. Solange Leute derart suchen, klicken, tickern und rumspekulieren, nimmt der Drang der Presse, diese Infos unbedingt -egal was, egal wie- zu verkaufen, nie ein Ende bzw. nimmt nie eine gewisses Normalmaß der Berichterstattung an (in Zukunft, bei MS wird das nicht mehr klappen).
    Man sollte nur einfach mal respektieren, dass die Familie ihre Ruhe braucht und möchte; und ebenso die Klinik und die anderen Schwerstverletzten die dort liegen.

    Ich halte die Bild übrigens auch für sehr vertraulich und RTL für super seriös und vor allem diskret. Klar!

    So, wer macht sich jetzt wieder Sorgen um den Verlauf meines Abends?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •