Seite 52 von 180 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 2688
  1. #766
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lola Beitrag anzeigen
    Ich persönlich empfinde das als unpassend, solange nicht klar ist, ob Michael Schumacher überlebt. Da ist für mich einfach eine Grenze. Respektlos finde ich es aber auch nicht
    Moment, man darf den Umgang der Medien mit der Geschichte nur abhängig vom Ausgang des Unfalls satirisch kritisieren?
    Es sind doch gerade die Medien, die hier auf teils widerliche Art die Persönlichkeitsrechte von Schumacher verletzen. Hat sich da mal je einer Gedanken gemacht? Der Mann ist derzeit krank, und die halbe Welt redet über intime Dinge wie mögliche Behinderungen, und das soll man normal finden? Aber wenn Satirezeitschriften Randerscheinungen karikieren, die per se nicht mal direkt was mit der Person Schumacher zu tun haben, sondern eben mit dem Verhalten der Presse, wenn diese eine Story wittert, wird die Grenze dann überschritten?

    Für mich ist das nicht sinnig. Mal ganz davon abgesehen, dass einige auch besser mit einer solchen Geschichte umgehen können, wenn man sich mal ablenken kann.

  2. #767
    about to cross the bridge Avatar von Lola
    Ort: warme Dusche
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    Moment, man darf den Umgang der Medien mit der Geschichte nur abhängig vom Ausgang des Unfalls satirisch kritisieren?
    Es sind doch gerade die Medien, die hier auf teils widerliche Art die Persönlichkeitsrechte von Schumacher verletzen. Hat sich da mal je einer Gedanken gemacht? Der Mann ist derzeit krank, und die halbe Welt redet über intime Dinge wie mögliche Behinderungen, und das soll man normal finden? Aber wenn Satirezeitschriften Randerscheinungen karikieren, die per se nicht mal was mit der Person Schumacher zu tun haben, wird die Grenze dann überschritten?

    Für mich ist das nicht sinnig. Mal ganz davon abgesehen, dass einige auch besser mit einer solchen Geschichte umgehen können, wenn man sich mal ablenken kann.
    Ne, das sag ich doch gar nicht. Ich sag nur, dass da für mich persönlich eine Grenze ist, was ich passend finde. Die kann jeder anders ziehen.

  3. #768
    Team Hattenwa schon Avatar von Martha Quadrata
    Ort: Wunder Punkt
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Nö, eben nicht Basta. Weil es eben nicht egal ist, ob es sich um eine Satire auf die Medien handelt oder nicht. Und weil es ein Unterschied ist, ob man Witze über den Unfall bzw. ein Unfallopfer reißt oder den Umgang der Medien mit jenem persifliert. Letzteres ist keineswegs respektlos gegenüber einem Unfallopfer und denjenigen, denen der Unfall nahe geht.
    Hier geht die Satire über die Medien aber nicht, ohne das Unfallopfer in welcher Form auch immer zu erwähnen. Wenn sich da jetzt jemand "nur" ein Bein gebrochen hätte, wäre es lustig, ja, und die Satire verständlich.

    Aber hier kämpft ein Mensch ums Überleben!

    (Es freut mich, daß einige meinen längeren Beitrag von eben gut fanden. ich wollte damit aber kein Lob oder einheimsen, sondern hab' einfach mal drauflosgeschrieben...)

  4. #769
    gesperrt Avatar von Zydeco
    Ort: In the swamp
    Zitat Zitat von Martha Quadrata Beitrag anzeigen

    Ich hab' jetzt zum ersten Mal die Stelle des Unglücks gesehen - das ist ja eine Art Insel zwischen zwei Pisten:

    Ich hatte mir unter "abseits der Piste" und Tiefschnee irgendwie was ganz anders vorgestellt... die Steine liegen da aber ziemlich ungünstig im Weg, warum räumen die die paar nicht weg?
    Erst mal DANKE dafür, dass Du dieses Bild eingestellt hast.

    Immerhin gut zu wissen worüber man hier eigentlich redet. Für mich, der ich kein Ski fahre.

    WENN DAS als normaler Querweg zwischen 2 Pisten gilt, den man "normalerweise" schon mal quert, um die Pisten zu wechseln - wie ich es hier und anderswo bereits mehrfach gelesen habe - na dann "Servus".

    Da ich keine Ahnung von diesem Sport habe, frage ich mich allerdings, wie die Läufer erkennen können, dass dieser Bereich "Außerhalb der Piste" liegt? Sind da irgendwo Schilder oder farbige Bänder - oder muss dazu oben bei der Abfahrt eine Landkarte studieren?

    Bitte nicht lachen - ich weiß es wirklich nicht!

    Ich denke mir nur, falls man dort mal ungewollt reinfährt, ist es doch schon fast zu spät. oder man ist dermaßen gut, dass man diese Hindernisse (soweit überhaupt sichtbar) austanzen kann.

    Erinnert mich irgendwie an die etruskische Riviera (thyrrenisches Meer), wo man beim Schwimmen unversehens gegen einen zerklüfteten Unterwasserfelsen schlagen kann - oder bei Seegang geschleudert wird. Dort gibt es aber Bojen und schwimmende Abschrankungen.
    Geändert von Zydeco (31-12-2013 um 14:46 Uhr)

  5. #770
    Mignon
    unregistriert
    .
    Geändert von Mignon (03-01-2014 um 09:00 Uhr)

  6. #771
    gesperrt Avatar von Zydeco
    Ort: In the swamp
    Zitat Zitat von Mignon Beitrag anzeigen

    Nochmal, geht doch zum Sabbeln in den PLT oder in die Lounge.

    "Willkommen im Team !"

  7. #772
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    Moment, man darf den Umgang der Medien mit der Geschichte nur abhängig vom Ausgang des Unfalls satirisch kritisieren?
    Es sind doch gerade die Medien, die hier auf teils widerliche Art die Persönlichkeitsrechte von Schumacher verletzen. Hat sich da mal je einer Gedanken gemacht? Der Mann ist derzeit krank, und die halbe Welt redet über intime Dinge wie mögliche Behinderungen, und das soll man normal finden? Aber wenn Satirezeitschriften Randerscheinungen karikieren, die per se nicht mal direkt was mit der Person Schumacher zu tun haben, sondern eben mit dem Verhalten der Presse, wenn diese eine Story wittert, wird die Grenze dann überschritten?

    Für mich ist das nicht sinnig. Mal ganz davon abgesehen, dass einige auch besser mit einer solchen Geschichte umgehen können, wenn man sich mal ablenken kann.

    Achso die Aussage von diesem Dreckblatt a la: " Boris Becker wird neuer Head-Coach von Schumi" war reine Medien Kritik!
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

  8. #773
    Nash
    unregistriert
    Habe ich irgendwo gesagt, dass alles supi ist und hierher gehört?

    Das war der besagte "Gag", mit dem ich auch gar nichts anfangen konnte (nur ging es um den gar nicht, sondern um eine Zusammenstellung von Artikeln und TV-Reportagen). Und den auch meines Wissens nach vor dir bisher niemand zitiert hatte. Gratuliere, dass du es jetzt gemacht hast, warum auch immer.
    Geändert von Nash (31-12-2013 um 15:03 Uhr) Grund: Zitat entfernt. Um Mods die eventuelle Mühe zu ersparen.

  9. #774
    Member Avatar von Sefrajo
    Ort: In der Mitte


    Der Unfall muss sich zwischen den zwei Pisten ereignet haben .. allerdings mit viel schlechteren Lichtverhältnissen.



    Webcam-Aufnahme kurz vor dem Unfall.

    Quelle: http://www.spiegel.de/fotostrecke/sc...-105400-2.html

  10. #775
    Im unteren bereich sieht man , dass da ganz viel gequert wird.

    Mignon, was soll das , schick doch die Leute nicht in den plt.

  11. #776
    Zitat Zitat von Zydeco Beitrag anzeigen
    Erst mal DANKE dafür, dass Du dieses Bild eingestellt hast.

    Immerhin gut zu wissen worüber man hier eigentlich redet. Für mich, der ich kein Ski fahre.

    WENN DAS als normaler Querweg zwischen 2 Pisten gilt, den man "normalerweise" schon mal quert, um die Pisten zu wechseln - wie ich es hier und anderswo bereits mehrfach gelesen habe - na dann "Servus".

    Da ich keine Ahnung von diesem Sport habe, frage ich mich allerdings, wie die Läufer erkennen können, dass dieser Bereich "Außerhalb der Piste" liegt? Sind da irgendwo Schilder oder farbige Bänder - oder muss dazu oben bei der Abfahrt eine Landkarte studieren?

    Bitte nicht lachen - ich weiß es wirklich nicht!

    Ich denke mir nur, falls man dort mal ungewollt reinfährt, ist es doch schon fast zu spät. oder man ist dermaßen gut, dass man diese Hindernisse (soweit überhaupt sichtbar) austanzen kann.

    Erinnert mich irgendwie an die etruskische Riviera (thyrrenisches Meer), wo man beim Schwimmen unversehens gegen einen zerklüfteten Unterwasserfelsen schlagen kann - oder bei Seegang geschleudert wird. Dort gibt es aber Bojen und schwimmende Abschrankungen.
    Oftmals mit baendeln gesichert. Allerdings nicht immer.

    In diesem Fall, wenn man den Verantwortlichen glauben kann, war der geringe schnee+neuschneebildung in der Nacht der truegerische faktor.

    Im Endeffket ist es aber rotzegal, wieso er gegen einen felsen geprallt ist. Ob man nun der medialen adrenalinjunkiesfheisse glauben will oder aussagen des managements.

    Fakt ist: Sowas kann sauschnell passieren bei diesen Bedingungen, auch oder vor allem bei schwuengen. kommst du beim auslassen auf ein hinderniss, was du nicht erwartest hebst du ab, wie wenn dein pedal am fahrad sich bei extremer kruvenlage an den asphalt kuschelt. Und ab dem Moment bist du Beifahrer der Naturgesetze.

    Ich kann mir bei schumi, der die Sicherheitstechnik in der F1 maßgeblich mit vorantrieb, stets ein gutes Risikomanagement hatte, da mit 100 sachen durchgeballert ist und seinem sohn noch aufgezogen hat, dass er ne funzel ist, wenn er da nun nicht volle moehre durchjagd nicht vorstellen, dass er da irgendjemanden irgendwas beweisen wollte.

    Alltaegliche skigeschichte, wahrscheinlich 5 meter abseits der piste gekommen, in nen stein verhakt/druebergerutscht/verkantet und ab gings.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  12. #777
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von Mignon Beitrag anzeigen
    Ich verstehe echt den Moderationsstil in diesem Thread nicht.
    Wenn irgendein Schauspieler stirbt, kommt bei jedem Witz ein Mod angerannt und verwarnt oder sperrt oder blendet aus.
    Schumacher kämpft ums Überleben.

    Eigentlich will ich hier ausser Besserungswünschen und Informationen zum aktuellen Gesundheitsszustand GAR NIX lesen.

    Nochmal, geht doch zum Sabbeln in den PLT oder in die Lounge.
    Ich denke es geht hier um alles was mit dem Unfall zu tun hat.

    Nur Besserungswünsche? Das wäre ziemlich langweilig, oder?
    Und für die Informationen zum Gesungheitszustand kann man ja den Focus Ticker anmachen.

    Im Übrigen ist mir schon länger klar, dass Du nicht weißt, dass im PLT nicht gesabbelt wird.

  13. #778
    Auf der Suche Avatar von *Kati*
    Ort: Mittelerde
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Im unteren bereich sieht man , dass da ganz viel gequert wird.
    Ja, aber sieht nach ner schönen Strecke aus, die man sicher gut fahren kann.
    Da hab ich schon andere Pisten gesehen, die schlechter beieinander waren.
    Naja und Begrenzungspfosten kann man aufstellen wie man will, wenn Leute wie ich sich mal kurz umdrehen um nach den familiären Anhang zu sehen und dann gegen den Pfosten kracht und der dann auf mir schmerzhaft drauf liegt

  14. #779
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Ich denke es geht hier um alles was mit dem Unfall zu tun hat.

    Nur Besserungswünsche? Das wäre ziemlich langweilig, oder?
    Und für die Informationen zum Gesungheitszustand kann man ja den Focus Ticker anmachen.

    Im Übrigen ist mir schon länger klar, dass Du nicht weißt, dass im PLT nicht gesabbelt wird.

    Dieses Posting wurde präsentiert von: Beißreflex.

    Beißreflex-Jetzt neu, auch in grün!
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  15. #780
    Zitat Zitat von *Kati* Beitrag anzeigen
    Ja, aber sieht nach ner schönen Strecke aus, die man sicher gut fahren kann.
    Da hab ich schon andere Pisten gesehen, die schlechter beieinander waren.
    Naja und Begrenzungspfosten kann man aufstellen wie man will, wenn Leute wie ich sich mal kurz umdrehen um nach den familiären Anhang zu sehen und dann gegen den Pfosten kracht und der dann auf mir schmerzhaft drauf liegt

    Das geht so schnell.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •