Seite 40 von 107 ErsteErste ... 303637383940414243445090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 1601
  1. #586


    Und ich hab schon so um den Kiehlsteg getrauert.

  2. #587
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen


    Und ich hab schon so um den Kiehlsteg getrauert.
    Okay, aber die Elsenbrücke wird wenigstens wieder aufgebaut.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  3. #588
    Weiß eigentlich jemand, warum der Abendverkehr in der Köpenicker Bahnhofstraße zur Zeit so krass ist?
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  4. #589
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich jemand, warum der Abendverkehr in der Köpenicker Bahnhofstraße zur Zeit so krass ist?
    Schienenersatzverkehr bis Schmöckwitz. Die 68 er Bahn fährt bis zum 3.12. nicht. Ist aber den ganzen Tag so dicht.

  5. #590
    Der neue Berliner Feiertag ist so gut wie beschlossen und wird sogar schon in diesem Jahr eingeführt

    Innenausschuss beschließt neuen Feiertag am 8. März
    Und nächstes Jahr gibt es sogar noch einen

    ...dafür wird aber der 8. Mai 2020 einmalig zum Gedenken an das Kriegsende vor 75 Jahren zum Feiertag.
    https://www.rbb24.de/politik/beitrag...m-8-maerz.html

  6. #591
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Der neue Berliner Feiertag ist so gut wie beschlossen und wird sogar schon in diesem Jahr eingeführt

    Und nächstes Jahr gibt es sogar noch einen

    https://www.rbb24.de/politik/beitrag...m-8-maerz.html
    Ich bin ganz irritiert, das habe ich nämlich alles schon letztes Jahr im November/Dezember gehört. Also dass das schon feststeht. Heute im Radio hieß es auf einmal "vielleicht schon dieses Jahr!"


  7. #592
    Ob es der Tag wirklich wird und dieses Jahr noch klappt, war eigentlich nicht so recht klar.
    Nachdem heute der Ausschuss entschieden hat, wird (diese Woche?) das Abgeordnetenhaus wohl nicht mehr davon abspringen.

    Ich hätte vermutet, dass es erst 2020 wird, dann ist der 08.03. nämlich ein Sonntag.

  8. #593
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    8. Mai wiederum finde ich gut und in Ordnung!

  9. #594
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    8. Mai wiederum finde ich gut und in Ordnung!
    Oh ja, und das nicht nur 2020, sondern immer!

    Ich finde auch den 8. März toll. Schon allein, weil mein Chef einen Feiertag am Frauentag total dooooof findet.

  10. #595
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Ich bin dafür, beide dauerhaft zum Feiertag zu machen.

    Und den Vorschlag einer Kollegin finde ich auch gut: 1. Oktober. Am 1. Oktober 1920 wurde Groß-Berlin gegründet. Das hat einen Berlin-Bezug und wir hätten Anfang Oktober immer mindestens einen Feiertag.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  11. #596
    Muschhuschschu Avatar von Mietze
    Ort: Exil-Niedersax
    Haben wir doch eh schon durch den 3. Oktober, den Feiertag hat ja sogar Berlin

    Ich hätte gerne den 17. Juni gehabt, so ein Feiertag im Sommer wäre schon klasse

    Am sinnvollsten wäre sicher der 31.10. gewesen, dann hätten alle Ost- und Nordeutschen Länder den 31.10. und alle Süddeutschen Länder den 01.11. frei. Aber in Berlin geht es ja eigentlich nie danach, was Sinn machen könnte
    Wenn etwas geschehen kann, ohne gegen die Naturgesetze zu verstossen, so geschieht es.

  12. #597
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Wobei ich nie verstanden habe, warum der 17. Juni im Westen ein Feiertag war.
    Und dann auch noch Tag der deutschen Einheit hieß.

  13. #598
    Zitat Zitat von Mietze Beitrag anzeigen
    Haben wir doch eh schon durch den 3. Oktober, den Feiertag hat ja sogar Berlin

    Ich hätte gerne den 17. Juni gehabt, so ein Feiertag im Sommer wäre schon klasse

    Am sinnvollsten wäre sicher der 31.10. gewesen, dann hätten alle Ost- und Nordeutschen Länder den 31.10. und alle Süddeutschen Länder den 01.11. frei. Aber in Berlin geht es ja eigentlich nie danach, was Sinn machen könnte
    Dafür!

    Erst schreien, es muss ein total besonderer Tag mit Berlinbezug sein und dann den Frauentag nehmen.
    Und die Extrawurst nervt mich.
    Aber egal, Hauptsache frei.

  14. #599
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Zitat Zitat von Mietze Beitrag anzeigen
    Haben wir doch eh schon durch den 3. Oktober, den Feiertag hat ja sogar Berlin
    Aber wenn der auf ein WE fällt, haben wir nix davon. Wäre der 1. auch Feiertag, hätten wir auf jeden Fall einen, denn beide zusammen können nicht auf ein WE fallen.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  15. #600
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Dafür!

    Erst schreien, es muss ein total besonderer Tag mit Berlinbezug sein und dann den Frauentag nehmen.
    Und die Extrawurst nervt mich.
    Aber egal, Hauptsache frei.
    Dito, nur das mir jetzt der Feiertag durch den Wegzug nichts nützt. Aber wir haben ja in Niedersachsen den 31.10. bekommen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •