Seite 245 von 335 ErsteErste ... 145195235241242243244245246247248249255295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.661 bis 3.675 von 5014
  1. #3661
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Ich bleibe bei meinem Alfons-Tipp.
    Und ich tippe auf einen der zur Zeit nicht dabei ist. Wie von Redaktions-Seite mal angekündigt, soll ja eine beliebte Person zurückkehren.
    Mein Tipp daher; der eben doch nicht tote Frittrich, Desiree oder David.

    Letzterer würde ich mir allerdings am wenigsten wünschen, da er doch bitte endlich die Tina heiraten soll.

  2. #3662
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Ich bleibe bei meinem Alfons-Tipp.


    Deshalb der Werkzeugkasten

  3. #3663
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Zitat Zitat von Greencat Beitrag anzeigen
    Mir ist noch was eingefallen. Bea hat doch noch auf jemanden gewartet, der sie von den Fußfesseln befreit, bevor sie fliehen kann. Sie sagte "mit dem richtigen Werkzeug würde es gehen". Jutta? Der Nachtportier? Also einer, den wir bisher nicht auf dem Schirm haben.
    Genau darauf baue ich bisher auch, weil Tritsche das so sagte, wie von dir zitiert.
    Am FH kam eher niemand in Frage, der das machen würde, da die von ihr Gefragten dies ablehnten.
    Und ja, sie sagte kurz vor ihrem Ende diese Worte, also wartete sie auf jemanden, der ihr das Ding abnehmen würde, ähnlich wie der IT-Typ, der ihr das Fußfessel-Signal auf den Laptop umprogrammierte.
    Und dieser IT-Typ wurde ihr auch von Jutta geschickt.
    Man hat zwar diese Jutta nie gesehen, aber dennoch spielte sie oft eine Rolle.
    Nicht selten erledigte diese fiktive Jutta eine gewisse Drecksarbeit für Tritsche oder besorgte ihr etwas auf illegalem Wege.
    Ich finde diese Version mit der Jutta nicht allzu abwegig.

    @Xerxe
    Auf deiner Liste würde ich also "Jutta" ankreuzen.
    Dass der durch seine bescheuerten Pillen vergesslich gewordene Fonsi die Kohle versteckte und das nun vergessen hat, könnte ich mir auch noch vorstellen.
    Bisher war es so, dass am FH unrechtlich erworbenes Geld meist irgendwie wieder verloren ging, wiederum geklaut oder gar zerstört wurde.
    Schließlich war es dann in der Regel wieder weg.
    In diesem Fall könnte es anders sein, da das Geschäft zwischen Christoph und Tritsche legal war, auch wenn Tritsche die Summe ziemlich nach oben gepokert hat.
    Fragt sich eben nur, wo ist die Kohle hin, taucht sie wieder auf und wem gehört sie dann?
    Eigentlich wohl Desiree und David als Erben.
    Ach ja, oder Fritze, falls er doch noch lebt.

    Im Vergleich zur Serie ist das schöne an einem Spielfilm, dass nach spätestens zwei bis drei Stunden alles klar und gelöst ist.
    Bei SDL wird die Lösung leider zu oft zu lange verschleppt.

    Zitat Zitat von Greencat Beitrag anzeigen
    ...Was ist das rote überhaupt, wo die Tasche draufsteht? Ein Abstelltisch? Eine winzige Ecke sieht man unten rechts.
    Ich habe mir (in "alles lösender" Siggi Meiser Manier ) die Szene nochmal angeschaut.
    Rechts unten, das sieht fast wie eine Stuhl-Lehne aus.
    Es ist näher an der Kamera als das rote links der Tasche weiter unten und auch heller beleuchtet, daher heller rot.
    Somit könnte es auch ein rot gepolsterter Stuhl mit fast runder Sitzfläche sein, an dessen Lehne rechts unten in der Ecke die Tasche nur anliegt.
    Geändert von imasato (23-11-2017 um 12:06 Uhr) Grund: Buchstabensalat korrigiert - hach, diese Tippfehler

  4. #3664
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Der Max fehlt auf der Liste. Der war ja auch nicht an seinem Posten.

    Ich denke, im Moment will man die Aufmerksamkeit mehr auf Tina lenken. Sie hat kein Alibi und schaut auch immer so schuldig. Und sie hätte den besten Grund dazu gehabt. Auch wenn jeder den einen oder anderen Grund hat, sie leuchten sie im Moment mehr aus.
    Jutta schliesse ich aus. Die war noch nie dort und hat immer nur andere geschickt, da wird sie nicht ausgerechnet jetzt aufgetaucht sein.
    Boris irgendwie auch, der ist zu brav. Dann schon eher Nils. Oder Fabien im Suff.

    Das Geld... davon wusste ausser Christoph und Bea niemand etwas. Kann also gut sein, dass da zwischendrin jemand reinkam und die Tasche sah und die Gelegenheit im Flug nutzte. Und das wird noch komplizierter werden. Andrè wäre da der erste Gedanke, der ja immer bei Geld ausflippt. Hatte Christoph eine Chance, da ungesehen nochmal in die Bar zu kommen?


    Ich hoffe ebenfalls, dass die Autoren mal das Ding nicht an die Wand fahren und auf absehbare Zeit eine möglichst logische Auflösung liefern werden.

  5. #3665
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Der Max fehlt auf der Liste. Der war ja auch nicht an seinem Posten.

    Ich denke, im Moment will man die Aufmerksamkeit mehr auf Tina lenken. Sie hat kein Alibi und schaut auch immer so schuldig. Und sie hätte den besten Grund dazu gehabt. Auch wenn jeder den einen oder anderen Grund hat, sie leuchten sie im Moment mehr aus.
    Jutta schliesse ich aus. Die war noch nie dort und hat immer nur andere geschickt, da wird sie nicht ausgerechnet jetzt aufgetaucht sein.
    Boris irgendwie auch, der ist zu brav. Dann schon eher Nils. Oder Fabien im Suff.

    Das Geld... davon wusste ausser Christoph und Bea niemand etwas. Kann also gut sein, dass da zwischendrin jemand reinkam und die Tasche sah und die Gelegenheit im Flug nutzte. Und das wird noch komplizierter werden. Andrè wäre da der erste Gedanke, der ja immer bei Geld ausflippt. Hatte Christoph eine Chance, da ungesehen nochmal in die Bar zu kommen?


    Ich hoffe ebenfalls, dass die Autoren mal das Ding nicht an die Wand fahren und auf absehbare Zeit eine möglichst logische Auflösung liefern werden.
    Auch eine tolle Theorie.
    Ja, und dein Wort in der Autoren und Reschisöre Ohr, dass sie das nicht vermasseln, sondern in absehbarer Zeit logisch verständlich auflösen.

    Das wäre doch mal ein Muster für weitere Folgen/Staffeln, dass man sich solche Rätsel ausdenkt und umsetzt.
    Manchmal habe ich den Eindruck, dass den Autoren die Ideen fehlen, weshalb sie jeden Krimskram in die Ewigkeit verschleppen müssen.
    Solche Rätsel, die in absehbarer Zeit auch gelöst werden, finde ich viel interessanter.

    EDIT:
    Aha, ich habe noch einen Hinweis zur Tasche mit dem Geld entdeckt.
    Alicia und Christoph gingen im FH-Garten spazieren - etwa Minute 25:30.
    Alicia sagte zu Christoph: Du hast angeblich einer Verbrecherin eine Tasche mit 2,5 Mio Euro gegeben, die jetzt verschwunden ist.
    Christoph: Was heißt den angeblich, ich hab sie ihr gegeben, aber jetzt hat sie wahrscheinlich der Mörder.
    OK, somit sind also Tasche und auch Geld verschwunden.
    Welche Tasche da nun gestern am Anfang der Folge auf dem Sessel stand, keine Ahnung.
    Und übrigens, bei der Einstellung, in der man diese kleine Tasche auf dem Sessel sah, war rechts unten in der Ecke das gewisse rote zu sehen.
    Da sah es aus, als wäre es die Lehne eines Stuhles, auf diesem stand wohl vorher die Tasche mit dem Geld.
    Geändert von imasato (23-11-2017 um 13:35 Uhr)

  6. #3666
    Imasato, danke, dass du noch einmal genau recherchiert hast. Ich glaube, das wird noch ganz schön interessant.



    Die SdL-Presse hat auf Instagram 2 Fotos eingestellt mit der Frage "Wer kommt demnächst zurück an den Fürstenhof?"

    Da gibt es ja schon die wildesten Spekulationen


    https://instagram.com/p/BbzYcJkjQ5P/


    https://instagram.com/p/Bb146MpjjQl/

  7. #3667
    Auf facebook wurde die Frage auch gestellt, fast alle tppen auf David oder Robert oder oder. Aber niemand hat Leonhard auf dem Schirm ;-). Die Schuhe passen jedenfalls zu ihm , und auch der Ehering,. Ich habe ein Bild gefunden, auf dem seine Hand auch gut zu sehen ist.

    http://www.daserste.de/unterhaltung/...rxl_2241d5.jpg

    Aber wie immer, alles Spekulatius

  8. #3668
    Also es ist eindeutig ein Mann. Soweit sind wir schon mal.

    An Robert glaub ich jetzt nicht, der war doch erst zur Hochzeit seiner Eltern da. Das wär jetzt keine spektakuläre Rückkehr.

    Ich glaube und hoffe immer noch auf David. Dann fände ich den Ehering aber schade. Denn wenn er inzwischen verheiratet ist, geht das Drama mit Tina und ihrem Tom wieder los. Und der wünsche ich jetzt mal ein bisschen Dramafreie Zeit.

    Edit: War Leonard nicht auch erst vor Kurzem mal wieder am Fürstenhof? Als es um das Erbe von Friedrich ging? Dann würde er für mich auch ausscheiden. Denn auch das wäre dann wie bei Robert ebenso wenig eine spektakuläre unerwartete Rückkehr.
    Geändert von bluemoon123 (23-11-2017 um 17:38 Uhr)

  9. #3669
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Zitat Zitat von imasato Beitrag anzeigen
    Bisher war es so, dass am FH unrechtlich erworbenes Geld meist irgendwie wieder verloren ging, wiederum geklaut oder gar zerstört wurde.
    Schließlich war es dann in der Regel wieder weg.
    Oder es hat jemand plötzlich gefunden, als er Anteile am FH kaufen musste. Also wird es wohl Werner irgendwann finden, wenn Christophs Anteile verkauft werden (aus welchen Gründen auch immer).


    Zitat Zitat von imasato Beitrag anzeigen
    Ich habe mir (in "alles lösender" Siggi Meiser Manier ) die Szene nochmal angeschaut.



    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Der Max fehlt auf der Liste. Der war ja auch nicht an seinem Posten.
    Klar, der Max. Vielleicht war er auch die ganze Zeit Juttas Gehilfe. Die perfekte Tarnidentität...

    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Boris irgendwie auch, der ist zu brav.
    Der einzige ohne offensichtliches Motiv. Der Sympathieträger, dem keiner was "böses" zutraut. Der Ehrliche, ehrbare. Ohne das es jemals thematisiert wird (wie bei Lotte).
    Da kann noch viel raus kommen. Bea hat ihn mit einem Typen gesehen und erpresst etc... Da ist am meisten Potential hinter. Deshalb ist er mein Tipp.


    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ebenfalls, dass die Autoren mal das Ding nicht an die Wand fahren und auf absehbare Zeit eine möglichst logische Auflösung liefern werden.
    Das hoffe ich auch. Von der Erzählstruktur hat das nämlich echt gut angefangen. Und sie bauen es gerade spannend auf. Es darf bloß nicht zur alleinigen Handlung verkommen. Lieber dann mal ruhen lassen 2 Wochen und dann gibt es neue Hinweise... Oder auch innerhalb von 3-4 Wochen spätenstens abschließen...

    Zitat Zitat von Greencat Beitrag anzeigen

    Die SdL-Presse hat auf Instagram 2 Fotos eingestellt mit der Frage "Wer kommt demnächst zurück an den Fürstenhof?"

    Da gibt es ja schon die wildesten Spekulationen
    David würde natürlich passen. Hochzeit, neuer Name etc. Immunität (vielleicht hat er von Babsis Trick gehört).
    Ich mochte David und würde es mir wünschen. ABER ich hab mir mal Davids Hände auf älteren Fotos angesehen, der hatte keinen dunklen Flaum auf den Oberflächen. Zumindest keinen nirgends entdecken können...

    Was auch ein Tipp wäre: Simon. Der Sohn vom Konopka.
    Oder Maxim. Ganz vom Anfang. Zu dem würden auch die Schuhe passen...
    Ansonsten kommen nicht viele in Frage: Jacob (Evas Bruder), Oskar, Ben, Xaver und Martin (der Pfarrer).

    EDIT: Jacobs Finger sind länger, sonst wäre es hingekommen...
    Geändert von Xerxe (23-11-2017 um 18:41 Uhr)
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  10. #3670
    In dem Video sind drei paar Hände zum Rätseln


    https://instagram.com/p/BOZmkteAcA7/

  11. #3671
    Laut http://sturmderliebe.wikia.com/wiki/...der_Liebe_Wiki kehrt


    zurück.

    Eigentlich ist das ja gar kein Spoiler wert, wenn es direkt auf der Frontseite steht.
    Geändert von Kirmes im Kopf (23-11-2017 um 19:40 Uhr)

  12. #3672
    es wird Simon Konopka sein....
    Vergleichsbild:
    http://www.guidolux.photography/wp-c...-1920x1278.jpg

  13. #3673
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Zitat Zitat von Xerxe Beitrag anzeigen
    Oder es hat jemand plötzlich gefunden, als er Anteile am FH kaufen musste. Also wird es wohl Werner irgendwann finden, wenn Christophs Anteile verkauft werden (aus welchen Gründen auch immer). ...
    Hmm, Wärni würde ich es sogar gönnen, obwohl er bisher nicht immer die saubersten Methoden anwendete.
    Er ist zumindest kein Krimineller.
    Sein Traum ist ja, den FH, den er eigentlich schon vor langer Zeit, u.a. durch seine Risikobereitschaft selber verdaddelt hat, wieder komplett zurück zu bekommen.
    Er ist zudem der Einzige, der von Anfang an, trotz einiger seiner Mauscheleien, zumindest immer weitgehend ehrlich und ernsthaft um den FH gekämpft hat.
    Wenn Lotte ihm nicht noch zusätzlich schon weit früher diverse FH-Rettungsmöglichkeiten untersagt hätte, könnte es ganz anders aussehen.
    Was wäre so schlimm gewesen, wenn Wärni damals Babsis Lebensversicherung dafür verwendet hätte, die er ohnehin selber eingezahlt hatte.
    Aber nein, Lotte war wegen ihres Babsi-Traumas strikt dagegen, ohne eine alternative Lösung anzubieten.
    Lotte war also nicht unbeteiligt am Verlust der Mehrheit am FH.
    Sie hat ja sogar mehr als einmal Prozente ihrer Anteile einfach verschenkt, aus rein sozialem Denken.
    Und nun guckt sie doof aus der Wäsche, wegen der aktuellen Situation.
    Sie hat eben seit Anfang an die berühmte "Lotte-Klatsche".

    Naja, fragt sich eben nur, aus welchem Grund sollte Christoph in eine Situation geraten, die in zwingt, seine Anteile zu verkaufen?

    EDIT:
    Nun wurde meine Vermutung bestätigt.
    Fonsis Vergesslichkeit kommt von seinen bescheuerten Pillen.
    Allerdings will der Doc nur die Kombination der Giftpillen ändern.
    Ich würde Fonsi komplett davon abraten und sich statt dessen gesund zu ernähren, ohne Hildes berühmten obermäßig fetthaltigen Schweinsbraten.
    Aber, diesen Schweinsbraten-Running-Gag wegzulassen, scheint bei SDL wahrscheinlich unmöglich zu sein.
    Also läßt man Fonsi lieber krank werden und mit giftigen Pillen rumdoktern.
    Naja, zumindest hat man dadurch eine weitere Geschichte für die Bichlers gefunden.
    Die wollen ja schließlich auch mit einer Story versorgt sein.

    Huch, und an der Bus-Haltestelle wartet auch schon die erste neue Teilnehmerin am FH-Spektakel.
    Nochmal huch, und morgen kommt schon die nächste Neue dazu.

    @Xerxe
    Ich glaube, deine Vermutung war richtig.
    In den Szenen, in denen zB. Oandrää oder Wärni darüber nachdenken, wie es zu Tritsches Tod gekommen sein könnte, gibt es tatsächlich neue Szenen mit ihr.
    Das gefällt mir gut.
    Geändert von imasato (24-11-2017 um 06:27 Uhr)

  14. #3674
    Jetzt ist es offiziell, er kommt zurück




    mit Video https://instagram.com/p/Bb3wTUvjrlm/

  15. #3675


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •