Seite 319 von 335 ErsteErste ... 219269309315316317318319320321322323329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.771 bis 4.785 von 5014
  1. #4771
    Hell´s Kitchengrandma Avatar von elvitopia
    Ort: Irgendwo im Nirgendwo
    Ach ja, der gute Julius, der in seiner Waldhütte gehaust hat und im Wald einen schnöden Unfalltod hatte
    Für die Welt bist du nur irgendjemand, aber für irgendjemanden bist du die ganze Welt
    Erich Fried

  2. #4772
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Ja diesen Julius meine ich.
    Ich finde es besser, wenn Schauspieler in ihren Rollen ihren Gegenüber auch aunschauen.
    Das macht er nur sehr selten, was mir nicht gefällt.
    Statt dessen zappelt er rum und wackelt mit dem Kopf von hier nach da, selbst wenn er mit seiner geliebten Lotte spricht.

    Ich bin noch nicht ganz so weit mit erneut gucken, wie es zu Julius' Tod kam.
    Soweit ich mich an damals erinnern kann, war es garkein Unfall sondern Mord.
    Ich kann mich grad nur ganz dünn erinnern, dass anscheinend Dolores mal wieder ihre Finger im Spiel hatte.
    Hatte sie nicht die Straße manipuliert, sodass Julius von dieser abkam und mit seinem Motorad gegen einen Baum knallte.
    Ich bin nicht ganz sicher, ob sie ein Seil gespannt hatte oder eine Ölspur legte.
    Vielleicht irre ich mich aber auch.
    Wie hast du das in Erinnerung?

    EDIT:
    Habe es rausgefunden.
    Folge 1770 zeigt das alles.
    Dolores wollte, dass Lotte in die Klapse kommt.
    Julius hatte auf einem Diktiergerät eine Aufnahme, wo Dolores das gesteht.
    Diese Aufnahme spielte er ihr vor.
    Darauf hin brach Doloras ihm gegenüber zusammen und bettelte Julius darum, nicht ihr Leben zu zerstören.
    Doch er lehte ab, da Doloras schließlich Lottes Leben zerstören wollte.
    Da Dolores wußte, dass Julius mit der Aufnahme wohin fahren wollte, um sie zu überführen, fuhr sie vor Julius in den Wald und kippte eine große Ölspur auf die Straße und versteckt sich hinter einem Baum.
    Nach Julius' Tod im Wald kniete sich die geistig gestörte kriminelle Dolores zuauhse einmal mehr vor ihre Madonna, um für ihre Lügen, Intrigen und den Mord an Julius um Vergebung zu betteln.
    Geändert von imasato (01-02-2019 um 14:41 Uhr)

  3. #4773
    Hell´s Kitchengrandma Avatar von elvitopia
    Ort: Irgendwo im Nirgendwo
    Ich hätte gedacht, es war ne Ölspur oder sowas..
    Für die Welt bist du nur irgendjemand, aber für irgendjemanden bist du die ganze Welt
    Erich Fried

  4. #4774
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Da hast du recht.
    Nur haben sich unsere Postings wohl überschnitten.
    Weiter ober schrieb ich, was ich zu dieser Geschichte rausgefunden habe.
    Geändert von imasato (28-01-2019 um 12:49 Uhr)

  5. #4775
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Bin mal wieder bei den neuen Folgen.
    Seit Wärni sich an der Bichler-Muster-Ehe der Serie vergreifen wollte, ist er mir zuwieder.
    Und je mehr alte Folgen ich gucke, um so mehr fällt mir auf, wie rücksichtslos er eigentlich ist.
    Natürlich weiß ich, dass das alles nur ausgedacht und gespielt ist, aber der gespielte Blödsinn soll ja auch authentisch rüber kommen, auch wenn es hinten und vorne an Logik nur so mangelt.
    Somit kann ich Wärnies Verhalten nur tadeln.

    Wie Oandrää bereits gemeinsam mit seiner Küchenmannschaft feststellte, braucht Wärni eine Frau.
    So ist es, er braucht eine Frau, die er mit einer anderen betrügen kann, sonst wäte er nicht Wärni.
    Ein selbstverliebter, niemanden neben sich duldender Platzhirsch, der den FH - seine Lebenswerk - schon viele Male fast verzockt hätte.
    Dass das nicht komplett passiert, ist mir schon klar, weil die Geschichte um Wärni und SEINEN FH sonst ein Ende hätte.

    Aber vielleicht hört man ja endlich mit der schwachsinnigen Serie auf, wenn Wärnie und Hilde im echten Leben in Rente gehen.
    Ach nee, Christoph und Verwandtschaft stehen ja schon in den Startlöchern.

    Ich habe mal eine Interview gelesen.
    Leider ist das schon lange her und ich habe den Link nicht mehr.
    Aber dort sagte die Befragte, dass in Deutschland Formate solange produziert werden, bis sie kaputt sind.
    In diesem Sinne fröhliches Weitergucken.

    Also, über Staffel sieben mit Theresa geht bei mir bisher eh nix drüber.
    Ich denke nicht, dass nochmal was besseres kommt.

    Trotzdem interessiert es mich, was mal aus Jessicas Baby wird.
    Der Doc. flippt ja fast aus in seinem Vatergefühl.
    Fabien hat er nicht aufwachsen sehen und Debbie auch nicht.
    Die Darstellerin der Debbie war aber auch echt eine Süße Maus.
    In sochen Baby-Szenen guckt er nach meinem Geschmack einfach nur oberdämlich.
    Ist das schauspielerisch wirklich so gewollt?
    Wie gesagt, ich finde es bekloppt.

    Zurück zu Jessicas Baby.
    Mich würde es nicht wundern, wenn das Baby mal von Romy und Paul adoptiert würde.

    Romy will schon wissen, wo das angebliche Grab des Babys ist.
    Das erinnert mal wieder an Staffel sieben, wo ein Grab geschaffen wurde, das keines war.
    Mal gucken, was Jessica (bzw. den Schreiberlingen zu ihrer Rolle) noch so einfällt, um sich aus der Affäre zu ziehen.
    Geändert von imasato (31-01-2019 um 08:02 Uhr)

  6. #4776
    Robert und Eva sind jetzt das neue Königspaar, Werner und Charlotte haben abgedankt. Jetzt kriegt Robert viele neue uneheliche Söhne, damit es Prinzen für die neuen Staffeln gibt. Evt. auch Christoph als der böse König

    Und Dirk Galuba kann jetzt jederzeit raus, wenn es nicht mehr geht. Ich finde es sehr gut, wie sie es machen, überhaupt diese "Familienverbundenheit" des Sets, von der man immer wieder liest. Ich finde es auch nicht schlimm, dass er es bei der Sonnbichlerin versucht. Schwierig ist halt, wenn Du die alten Darstellungen jetzt so kompakt präsent hast, imasato, das ist doch ansonsten längst vergessen, und da war seine Rolle wirklich schlimm.

    Er ist auch Synchronsprecher für viele Rollen (gewesen), ich finde ihn beeindruckend Also, den Schauspieler.

    Ich habe jetzt bei 2 Folgen wieder etwas reingeguckt, und wenn man so nicht täglich schaut, und das dadurch eine ganz andere Geschwindigkeit erhält, man auch mal etwas rätseln muss, wie es gelaufen ist, das steigert die Spannung doch ziemlich Ich hab Spaß damit . Wie meist.

  7. #4777
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    @Yin
    Ich danke dir für deinen Kommentar, in dem du mich erwähnst.
    Bitte nicht mißverstehen, ich bin nicht gegen einen der Schauspieler.
    Es geht mir nur um die Rollen, die Chraktere.
    Ich empfinde das wie bei eine Art Buchbesprechnung.
    Wie wann man die Charaktere in's echte Leben übertragen würde.
    Bzw. wie würde ich das dann finden.
    So gucke ich das Ganze.

    Wenn man das dann im zweiten Durchgang guck, nachdem man die Sory eigentlich schon kennt, fallen einem immer mehr Einzelheiten auf.
    Und dann kann es eben vorkommen, dass man seine Meinung ändert.

    Da es nur um die Rollen-Charakter geht, bleibe ich dabei, dass Ehebruch nicht cool ist.
    Weder von dem in der Ehe noch von dem dem außerhalb.
    Das ist meine Einstellung auch ohne Gebote von Moses oder gar Gott.
    Ich habe es bisher stest so gehalten und selbst den schönsten Frauen, die was von mir wollten, eine Abfuhr erteilt, wenn ich wusste, dass sie liert sind.

    Und wegen seines Alters darf Dirk Galube gerne weiter machen.
    Ebenso Antje Hagen.
    Sollten wir uns irgendwo missverstanden haben, sag es mir bitte.

    Und für meinen Geschmack geht sowieso nix über Staffel Sieben mit der TF Theresa.
    Staffel acht gucke ich gerade, neun und zehn habe ich bereits ein zweites Mal geguckt.
    Ok, Pauline fand ich auch sehr süß, aber an Theresa kam auch sie nicht ran.
    Und die neueren Staffeln sind ja noch nicht so lange her.

    In Staffel sieben gab es noch eine weitere Darstellerin, die mir sehr gefallen hat, aber leider nicht lange dabei war.
    Ich meine Gitti König, Julius' Tochter, neben Rosalie.
    Gitti fand ich sehr süß.
    Ausgerechnet der komische Brauer und Mälzer hat im Film zwei so hübsche Töchter? für beide schöne Frauen.
    Geändert von imasato (02-02-2019 um 07:51 Uhr) Grund: wieder nur die bescheuerten Tippfehler

  8. #4778
    Hell´s Kitchengrandma Avatar von elvitopia
    Ort: Irgendwo im Nirgendwo
    Wenn noch einmal einer "Christoph Saalfeld" sagt, flipp ich aus. Es gibt nur einen! Christoph. Wieso muß man den Nachnamen immer dazu sagen? Und Eva dreht dieses Wort immer so dreimal im Mund rum!!
    Für die Welt bist du nur irgendjemand, aber für irgendjemanden bist du die ganze Welt
    Erich Fried

  9. #4779
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Hihi, das ist mir schon vor Jahren aufgefallen in dieser Serie.
    Die sagen meißt den kompletten Namen, also Vor- und Zuname.
    Die Bichlers machen das doch auch oft so.

    Ich kannte mal jemanden, der hat das auch gemacht, aber umgedreht, erst den Nach- dann den Vornamen.

    Bei Janker-Jacken-Julius habe ich das auch einige Male so geschrieben, vor Jahren, als Staffel sieben und acht im ersten Durchgang liefen.
    Da schrieb ich dann König Julius, was ja noch irgendwie passte, als wäre er ein König.

    Es gibt aber einen der Angestellten am FH, der auch Christoph heißt, weiß aber gerade nicht, wer das ist, jemand aus der Küche oder ein Kellner.
    Charlotte nannte ihn mal so.
    Aber dieses ständige nennen mit Vor- und Nachnamen finde ich auch seltsam.

  10. #4780
    Thanks for watching me Avatar von Marlie
    Ort: Niedersachsen
    Zitat Zitat von elvitopia Beitrag anzeigen
    Wenn noch einmal einer "Christoph Saalfeld" sagt, flipp ich aus. Es gibt nur einen! Christoph. Wieso muß man den Nachnamen immer dazu sagen? Und Eva dreht dieses Wort immer so dreimal im Mund rum!!
    Das geht mir auch so dermaßen auf den Keks

    In dieser Staffel sind fast alle Geschichten interessanter (außer die von André selbstredend; der ist sowieso mit irgendjemandem von der Produktion verwandt oder er weiß, wo das Auto vom Regisseur steht ) als die Story des Traumpaares. Da ist so gar nichts zwischen Denise und Joshua, kein Prickeln - nichts. Joshua gibt uns den Adrian, der hat auch nie gemerkt, das Clärchen total in ihn verschossen war. Und J. weiß ebenso, das Annabelle aber sowas von eine fiese Ader hat - und lässt sich immer wieder weichklopfen, obwohl er gelegentlich gern mal den resoluten raushängen lässt... Herrje.

    Ich bin mir übrigens mittlerweile sicher, das eigentlich Paul und Romy mal als Traumpaar vorgesehen waren - für mich das wirkliche TP dieser Staffel
    Geändert von Marlie (05-02-2019 um 17:39 Uhr)

  11. #4781
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Waren sie auch. Bis zum Schlamassel mit der Ella-Darstellerin, die ihre Staffel gesprengt hat und man umdisponieren musste. Angekündigt war das genau so mit Magic Moment und Musik und dann halt Desaster. Und seither ziehen sie die beiden mehr schlecht als recht durch und wissen wohl nicht so recht, wie man das abschliessen kann. Eventuell kriegen die wirklich das Baby und Paul ein Angebot irgendwo auf der Welt und weg sind sie.


    Ja, ich schau im Moment öfter wieder, wenn ich daheim bin. Und mir geht da wieder mal so einiges auf den Geist. Andrè vor allem, Jessica sowieso von Minute 1 ab. Und die Dreistigkeit, mit der die Xenia sich durch die Welt lügt und intrigiert. Allerdings muss man der Schauspielerin dann doch zugestehen, dass sie das gut macht. Die Autoren gehören trotzdem mal geteert und gefedert ob der Absurdität der aktuellen Handlungen und Wandlungen.

    Denise hat auch einen sehr undankbaren Part bekommen, weder Fleisch noch Fisch und bis die dann zu einer echten TF wird, ist die Staffel dann wohl schon drei Wochen vorbei.

    Ich warte sehnsüchtig auf den Saisonbeginn und Arbeit und ich bin frei von der Versuchung, doch wieder reinzuschalten.

  12. #4782
    passt das denn zeitlich überhaupt, dass sie das Traumpaar hätten sein können?

  13. #4783
    Gegen Paul und Romy als Traumpaar spricht die Tatsache, dass Paul keinerlei Verbindung zur Führungsriege im Fürstenhof hat, und auch nicht begründbar ist, dass er von heute auf morgen irgendwelche FH-Anteile bekommt oder FH-Geschäftsführer wird. Und auf der anderen Seite hat Romy keinerlei "künstlerische" Fähigkeit, wie Pralinen herstellen, Düfte machen, ..., alte Sachen restaurieren. Somit sind Paul und Romy kein typisches Traumpaar, auch wenn sie einen eigenen Song und Magic Moment haben.

  14. #4784
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen
    passt das denn zeitlich überhaupt, dass sie das Traumpaar hätten sein können?
    Ich denke schon, dass das zeitlich passt.
    Da kann ich cobritas Vermutung zustimmen.
    Anfangs der Staffel mit Alicia und Viktor hatte ich das selber schon mal geschrieben.
    Die Staffel mit Ella und Becky war ja unerwartet kurz.
    Ich vermutete bereits damals, dass Romy und Paul als TP geplant waren, aber wegen des Abbruchs der vorigen Staffel noch nicht frei waren, wegen anderer Aufträge.
    Die beiden waren einfach für später eingeplant, da die vorige Staffel länger gehen sollte.
    Daher hat man sich Darsteller gesucht die gerade frei waren, Alicia und Viktor.
    Romy und Paul kamen dann erst später dazu.
    Und nun, wie cobrita schon schrieb, versucht man die Story der beiden irgendwie zu einem Happy End zu bringen.
    Ich vermute auch, dass Jessicas Baby mal von Romy und Paul adoptiert wird.

    Der Doc. benimmt sich ja dämlichst, wenn er das Baby anhimmelt.
    Seine Mimik dabei ist ja unterirdisch.

  15. #4785
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    @bluemoon... Paul ist der Bruder von Alicia, die ja eigentlich mit Christoph am Fürstenhof bleiben sollte. Und Bruder oder sonstiger Anverwandter zu sein, ist Kompetenz, Befugnis und Grund genug bei den Autoren. Ex-Schwager von Christoph ist doch auch ein Titel, oder? Und Romy "singt" doch ganz passabel? (gut, dass sie es nicht mehr tut!) Sie wollte/sollte doch ganz gross rauskommen, wenn es nach Goran gegangen wäre.


    Heute nix Sturm, draussen scheint aber die Sonne, da will ich jetzt hin.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •