Unser Forum ist in Gefahr!



Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:


Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.


Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr


Vielen Dank für eure Unterstützung!


Eure Forenbetreiber


Wir sind Teil des #321EUOfflineDay


Seite 1 von 54 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 801
  1. #1

    IFSC2 | La deuxième édition | Eventthread

    Bild:
    ausgeblendet


    Hier findet am Sonntag um 18:00 zum zweiten Mal der IOFF Fremdsprachen Song Contest statt!

    Die Votings (45) sind ausgezählt und wir haben einen Gewinner, der die Krone von Sarah Riani erben wird!

    Songliste + Paten


    [Altslowakisch] Katarina Knechtova - Moj Boze = Lily
    [Arabisch] Rachid Taha - Ya Rayah = s-v-e-n
    [Chinesisch] Elend Folk Trio - Long Distance Travel By Bus = Bermuda
    [Dänisch] Clara Sofie - Gennem Himlen = *Nila*
    [Dänisch] Panamah - DJ Blues = joe87
    [Estnisch] Shanon - Jäätunud Jäljed = syberia
    [Färöisch] Valravn - Kroppar = RatSawGod
    [Finnisch] Janna - Sä Et Ole Hullu = *Hamster*
    [Finnisch] Juha Tapio - Toivesta Rippeet = Aequotus
    [Französisch][Spanisch] Lylloo & Matt Houston - Tu Y Yo = Manu
    [Französisch] Brice Conrad - Léa = Try With Me
    [Französisch] Guillaume Grand - Toi Et Moi = Ash3000
    [Französisch] Keen'V feat. Lorelei B - La Vie Du Bon Coté = Paddy90
    [Französisch] Les Sœurs Boulay - Par Le Chignon Du Cou = Rachel Green
    [Französisch] Marie-Mai - Mentir = ~Hooki
    [Französisch] Nâdiya - J'irai Jusque Là = Jaya Ballard
    [Französisch] Plasticines - Comment Faire = Flochjan
    [Französisch] Vii - Ton Goût Des Garçons = Carsten
    [Französisch] Vitaa - Pour Que Tu Restes = Hollywood.Star
    [Griechisch] Elisavet Spanou - O Teleftaios Anthropos = desert
    [Griechisch] Sabrina - Se Vlepo = Member6582
    [Hindi][Marathi] Shalmali Kholgade, Monali Thakur - Aga Bai = HotAsIce
    [Indisch*] Bombay Jayashri - Zara Zara = envogue
    [Isländisch] I Svörtum Fötum - Paradis = verschwitzt
    [Isländisch] Samaris - Góða Tungl = vii
    [Isländisch] Sólstafir - Fjara = zeugnimad
    [Isländisch] Svavar Knútur - Komdu = winslet
    [Italienisch] Annalisa - Alice E Il Blu = woop-woop
    [Italienisch] Bianca Atzei - L'Amore Vero = Ruudebooy
    [Japanisch] ON/OFF - Futatsu No Kodou To Akai Tsumi = zetsu
    [Luxemburgisch] Fausti - Zwou Bulle Mokka = .Yuma.
    [Norwegisch] Cir.Cuz feat. Julie Bergan - Supernova = flofu
    [Polnisch] Percival Schuttenbach - Pasla = Rumpsteak
    [Portugiesisch] Bê Ignacio - Sununga = olly77
    [Serbisch] Sandra Afrika - Devojka Tvog Druga = Fergie89
    [Slowenisch] Nika Zorjan - Problemom Sredinc = Deleila
    [Spanisch] Mark Rostel - Se Pone Sexy = Rochi
    [Spanisch] Xriz - Me Enamoré = Mariposa1
    [Tamaschek] Tamikrest - Tamiditin = koffer
    [Türkisch] Gülsen - Yatcaz Kalkcaz Ordayim = Poison102
    [Türkisch] Kent Coda - Bil Ki Sen = Cathy_thebrain



    Schnelldurchlauf aller Songs


    www.youtube.com/watch?v=PgBEh8a16P4[/SIZE]



    Ablauf:

    FR: 19:30 Veröffentlichung der Präsentationen
    FR: 20:30 Patenauflösung
    FR: 21:00 Bekanntgabe Votingreihenfolge

    SO: 18:00 Event

    Votingreihenfolge


    1. desert
    2. Ash3000
    3. .Yuma.
    4. Rumpsteak
    5. Poison102
    6. Jaya Ballard
    - 1. Zwischenstand -
    7. Hollywood.Star
    8. Mariposa1
    9. vii
    10. Try With Me
    11. HotAsIce
    12. RatSawGod
    - 2. Zwischenstand -
    13. Rochi
    14. syberia
    15. koffer
    16. Flochjan
    17. *Hamster*
    18. Rachel Green
    - 3. Zwischenstand -
    19. *Nila*
    20. Caribou
    21. Cathy_thebrain
    22. joe87
    23. Manu
    24. zeugnimad
    - 4. Zwischenstand -
    25. Fabi
    26. ~Hooki
    27. envogue
    28. winslet
    29. flofu
    30. verschwitzt
    - 5. Zwischenstand -
    31. woop-woop
    32. Member6582
    33. Fergie89
    34. Bermuda
    35. s-v-e-n
    36. Paddy90
    - 6. Zwischenstand -
    37. Miami Twice
    38. Deleila
    39. Aequotus
    40. Lily
    41. Ruudebooy
    - 7. Zwischenstand -
    42. olly77
    43. zetsu
    44. Carsten
    45. Smuggels
    - Endstand -

    Scoreboard


    Bild:
    ausgeblendet

    Geändert von desert (26-01-2014 um 23:41 Uhr)
    Bild:
    ausgeblendet

  2. #2
    Sabrina - Se Vlepo

    SABRINA "SE VLEPO" GRIECHENLAND

    Wer oder was ist diese ominöse Sabrina aus Griechenland?

    Bild:
    ausgeblendet



    Geboren wurde sie irgendwann zwischen 1969 -1973 in Bulawayo, Zimbabwe und wuchs dort total Multikulti-Style auf, aber Sabrina (eigentlich Alexandra Tserkanou) zog in ihren späten Teenager-Jahren zurück in die alte Heimat und begann schon wenige Jahre später ihre Musikkarriere.

    Immer ein sensibles Händchen für modernen Pop, gemischt mit griechischen Folklore klängen und – für die damalige Zeit – aufwendigen Videos, wurde sie auch schnell zu einem beliebten Idol für Jugendliche und dank ihres guten Aussehens, auch Dingsvorlage für die Herren.


    Der letzte Satz...

    Bild:
    ausgeblendet


    Ihre Diskographie besteht inzwischen aus unzähligen Hits, 12 Studio Alben, einem Compilation Album und einer ganz besonderen Single und zwar "Camera". Mit diesem Song trat sie damals 2003 beim griechischen Eurovision Songcontest Vorentscheid an, aber landete am Ende nur auf Platz 3 und die groß-busige Mando durfte dafür nach Riga.


    Ich bin dieses Jahr rein zufällig wieder auf sie gestoßen und habe mich vermehrt mit ihrer Musik und Karriere beschäftigt. Deswegen kam mir der Fremdsprachen Songcontest wirklich gelegen!

    Ich habe aber etwas länger überlegen müssen, welchen ihrer vielen Songs ich denn zu diesem Event schicken wollen würde und bin dabei auf eins meiner Lieblingslieder von ihr gestoßen. "Se Vlepo" ist vom Aufbau her recht tanzbar, aber ich liebe besonders diese Mischung aus den ruhigeren, gehauchten und leicht mystischen Strophen und dem Chorus, der dann etwas traditioneller angehaucht daher kommt. Der Song handelt von Eifersucht und der klaren Ansage, dass Sabrina ihren Liebhaber im Auge behält (deswegen auch Se Vlepo = Ich seh' dich).

    Der Song ist gleichzeitig auch der Titeltrack des gleichnamigen Albums und hat auch ein wirklich ....interessantes () Video bekommen.



    Ich hoffe euch gefällt der Song und ihr seid großzügig mit euren Punkten, denn se vlepo...
    Xriz - Me Enamoré

    Xriz - Me enamoré


    Bild:
    ausgeblendet


    Xriz = Cristian Rodriguez Exposito
    *28.04.1993
    Santa Cruz deTenerife
    Spanien
    Genre: Electrolatino und R&B


    Er wurde mit seinen eigenen Songs übers Internet bekannt, mehr Infos konnte ich nicht rausbekommen, so berühmt ist er wohl nicht.


    Warum habe ich mich für diesen Song entschieden?

    Eigentlich vor allem weil ich gesehen hab dass ash ihn in seinen Charts hatte, da dachte ich mir der Rest meiner Kandidaten kann warten, denn Xriz will ich selber schicken. Sicher ist sicher.
    Schließlich liefen Me enamoré, Nunca digas no und Oye niña bei mir diesen Sommer rauf und runter
    Me enamoré wurds dann schließlich weils so der typische Party-Gute Laune Song ist und ich den als erstes kannte.


    Was erhoffe ich mir mit dem Song?

    Mindestens Top10, ich liebe den Song
    Da aber das ioff das bestimmt anders sieht, und es eben einfach nur ein klassischer Partysong ist, rechne ich mit dem Mittelfeld.

    Geändert von desert (24-01-2014 um 19:41 Uhr)
    Bild:
    ausgeblendet

  3. #3
    Katarina Knechtova - Moj Boze

    Katarína Knechtová

    Bild:
    ausgeblendet



    Katarína Knechtová (*1981) gehört zu den bekanntesten slowakischen Sängerinnen.
    Bis 1997 hat sie als Sängerin der Popgruppe IMT Smile aus Prešov gewirkt,
    später war sie Leadsängerin der Popgruppe PEHA,
    die 1999 mit der Auszeichnung "Entdeckung des Jahres" der Slowakischen Musikakademie gewürdigt wurde.
    In den Jahren 2001 und 2005 erhielt sie die slowakische Auszeichnung Aurel in der Kategorie "Beste Sängerin".
    2013 machte Katarína den Support-Act für Depeche Mode bei dem Konzert in Bratislava.
    Katarína schreibt ihre Musik und Texte selbst.
    Im Jahr 2008 erschien ihr erstes Solo-Album "Zodiak" mit dem Bonus-Song „Môj Bože“.


    Bild:
    ausgeblendet


    „Môj Bože“ ist der Titelsong zum Film von Juraj Jakubisko „Bathory“.
    Elisabeth Bathory , eine ungarische Gräfin lebte in ?achtice in der Slowakei um die Wende des 16. und 17. Jahrhunderts.
    Sie erlang eine schaurige Berühmtheit als Massenmörderin von unschuldigen Jungfrauen,
    in deren Blut sie der Überlieferung nach gebadet hatte um ewige Jugend zu erhalten.

    Die „Blutgräfin“ inspirierte zahlreiche Dichter, Schriftsteller und Musiker, z.B. eine der wichtigsten frühen Metal-Bands hieß „ „Bathory“ , die Black-Metal-Bands „Craddle of Filth“ , und „Csejthe“, (benannt nach dem Wohnort von Bathory) widmeten Elisabeth Bathory je ein ganzes Album.

    Das Lied ist eine Art Gebet von Elisabeth, gesungen in altslowakischer Sprache, die zu Zeiten von Elisabeth Bathory in den Gottesdiensten benutzt wurde.

    Hier die Übersetzung ins Deutsche:

    Mein Herr im Himmel

    Mein Herr im Himmel, mein Erlöser
    Ich klagte und weinte am hellen Tag
    Jetzt in der Nacht falte ich meine leeren Hände
    Falte meine Hände zum Gebet
    Das Gebet steigt empor
    Erhöre meine Klagen

    Refrain:
    Mein Herr im Himmel
    Ich rufe Dich aus dem Abgrund
    Erhöre mein ängstliches Gebet
    Im Tode falte ich meine leeren Hände
    Damit Du meine Bitte erhörst

    Meine Seele ist so gepeinigt
    Mein Leben führt in die Leere
    Dort wo nur eine ängstliche Stimme zu hören ist
    Gesichter jener, die in den Grab gehen
    Dort wo Dunkelheit auch am hellen Tag herrscht
    Fühle ich mich ganz kraftlos

    Refrain:
    Mein Herr im Himmel
    Ich rufe Dich aus dem Abgrund
    Erhöre mein ängstliches Gebet
    Im Tode falte ich meine leeren Hände
    Damit Du meine Bitte erhörst

    Link zum Video:

    http://www.y*utube.com/watch?v=LBXm9RV2njI
    Les Sœurs Boulay - Par Le Chignon Du Cou

    Les Sœurs Boulay || Par le chignon du cou


    Bild:
    ausgeblendet


    Mitglieder: Mélanie & Stéphanie Boulay
    Heimatort: Gaspésie
    Bild:
    ausgeblendet

    Wohnort: Montréal
    Genre: Folk/Pop
    1. Album: Le poids des confettis


    Bild:
    ausgeblendet



    Ehrlich gesagt, weiß ich garnicht mehr, wo ich die beiden Schwestern aus Kanada entdeckt habe, aber ich vermute mal im kanadischen iTunes-Store, ist eben schon ein bisschen her, da der Song seit einem Jahr auf meiner Liste steht und er war immer eher als Notnagel gedacht. Irgendwie erinnern mich die Beiden ein wenig an First Aid Kit, ebefalls Schwestern und machen ebenfalls Folk.

    Da ich in der Schule nie französisch hatte, versteh ich natürlich auch kein Wort (Google sagt mir was von Das Herz durch den Nacken), aber ich finde hauptsächlich die Melodie einfach nur schön, vorallem das Instrumental gegen Ende... OK, zugebeben bei Minute 0:55 musste ich Dank der Aussprache schon ein wenig zusammenzucken.

    Meine Selbsteinschätzung: ich denke mal, dass ne Platzierung um Platz 10 herum durchaus realistisch ist.


    Bild:
    ausgeblendet
    [/QUOTE]
    Geändert von desert (24-01-2014 um 19:42 Uhr)
    Bild:
    ausgeblendet

  4. #4
    Bianca Atzei - L'Amore Vero

    Bild/Cover des Künstlers

    Bild:
    ausgeblendet


    Woher kennst du den Song?
    Den Song entdeckte ich 2012 in den Italy iTunes Charts. Mir gefiel er auf anhieb und auch Bianca's Stimme blieb mir sofort im Kopf. Ihre Stimme ist einfach genial, ich höre ihr gerne zu!

    Warum hast du dich für diesen Song entschieden?
    Seit 2012 hat sie dann noch weitere Singles veröffentlicht allerdings bleibt "L'amore E Vero" einfach mein Lieblingstrack von ihr. Ich liebe diesen angehauchten Retro Sound und allgemein die ganze Stimmung im Song.

    Welche Erwartungen hast du für diesen ISC?
    Ich hoffe weitere Liebhaber der italienischen Musik, Bianca für sich zu entdecken. Und wenn eine schöne Platzierung dabei rauskommt freuts mich umso mehr.
    Svavar Knútur - Komdu

    Jawohl! Von diesem grimmig dreinschauenden Mitmenschen
    Bild:
    ausgeblendet

    namens Svavar Knútur kommt der wunderschöne und filigrane Ohrwurm "Komdu"

    Isländisch ist ja jetzt nichts, was man so nebenbei herleiten könnte, von daher mal der Text nebst Übersetztung:


    Komdu

    Komdu í nótt, komdu til mín,
    við skulum strjúka.
    Haltu mér þétt, haltu mér fast,
    við skulum strjúka.

    Komdu í nótt, komdu til mín,
    við skulum þjóta.
    Og yfir stjörnubjartri nótt
    við megum fljóta.

    Og ef að sólin kemur upp
    skulum við biðja hana
    að bíða aðeins lengur.
    Við þurfum ekki að fara,
    því að ekkert liggur á,
    við lúrum lengur.



    Come

    Come tonight, come to me,
    let's run away.
    Hold me tight, hold me fast,
    let us run away.

    Come tonight, come to me.
    Let's fly.
    And over a starlit night,
    we may glide.

    And if the sun comes up,
    we'll just ask her to wait a little longer.
    We don't need to go, there's no hurry,
    we'll cuddle a little longer.


    Inhaltlich eigentlich nichts Besonderes, oder? Aber wie schön es sich doch auf Isländisch anhört!

    Schwelgt mit Svavar!


    http://www.svavarknutur.com/home
    Bild:
    ausgeblendet

  5. #5
    Tamikrest - Tamiditin

    Tamikrest – Tamiditin

    Bild:
    ausgeblendet



    Ich habe nie gesagt, dass ich damit gewinnen will...
    Elisavet Spanou - O Teleftaios Anthropos

    Für mich tritt zu diesem IFSC eine der schönsten Frauen Griechenlands an

    Bild:
    ausgeblendet

    Bild:
    ausgeblendet


    Elisavet Spanou ist eine griechische Sängerin, die sich selbst dem Pop-Folk-Genre zuordnet.
    Mit griechischen Größen wie Sakis Rouvas, Anna Vissi und Despina Vandi arbeitete sie früh zusammen und zählt in Griechenland zu den bekanntesten Sängerinnen.

    Bild:
    ausgeblendet


    Ich mag "O Teleftaios Anthropos" total gerne, weil es, typisch griechisch, immer etwas "leidend" klingt, aber keinesfalls zu dick aufgetragen. Ist eine wunderbare Folk-Pop Nummer, die mir wirklich am Herzen liegt.

    Ich weiß, dass diese Musik hier wenig-bis gar nicht ankommt, aber zum IFSC lasse ich die Punktehuren mal ruhen
    Bild:
    ausgeblendet

  6. #6
    Vii - Ton Goût Des Garçons

    Vii


    Bild:
    ausgeblendet


    Nein, nicht der User, sondern die Sängerin aus Frankreich

    Bild:
    ausgeblendet



    Sie tritt beim zweiten F-ISC mit "Ton Goût Des Garçons" an und ich hoffe, damit eine einigermaßen gute Platzierung zu erhalten.

    Bild:
    ausgeblendet


    Sie hat auch ein Album rausgebracht, welches den Titel "Amour bipolaire" trägt.

    Bild:
    ausgeblendet
    Marie-Mai - Mentir

    Marie-Mai - Mentir


    Bild:
    ausgeblendet




    Marie-Mai Bouchard ist eine tolle Sängerin aus Quebec, Kanada.
    Da sie leider keine exotischen Eltern hat versuche ich schon seit über einem Jahr bis auf eine Ausnahme Kanada beim ISC zu bekommen, erfolglos.

    Damit ich endlich mal den tollsten Song auf meiner Liste schicken kann schicke ich sie nun einfach zum IFSC
    und da der Song sowieso auf Französisch ist, passt er hier wahrscheinlich sogar noch besser rein als ins Hauptevent.


    Marie-Mai ist jetzt schon seit 9 Jahren im Musikgeschäft tätig und hat in dieser Zeit 4 Alben veröffentlicht.
    Ihr letztes Album aus 2012 war ein wenig freundlicher, aber früher war sie noch real fucking dark.

    Der Song Mentir stammt vom zweiten Album Dangereuse Attraction.

    Bild:
    ausgeblendet


    E-Gittaren sind etwas Tolles und in Mentir wird an ihnen nicht gespart.
    Marie-Mais Stimme ist einfach wunderschön.
    Und die Lyrics liebe ich auch total.
    Einfach .


    Wer sich übrigens mal das Video geben möchte wird fündig.



    Bild:
    ausgeblendet
    Bild:
    ausgeblendet

  7. #7
    Rachid Taha - Ya Rayah

    Rachid Taha – Ya Rayah

    Bild:
    ausgeblendet



    „Ya Rayah“, das mal vorneweg, ist ein Coversong. Im Original stammt er von dem algerischen Chaabi-Sänger Dahmane El Harrachi, aus dem Jahr 1973. Chaabi ist ein algerischer Musikstil, der seit dem 19. Jahrhundert gepflegt wird und von der Vokaltradition arabisch-andalusischer Musik geprägt ist, von der auch der Flamenco stammt. Markenzeichen ist der arabische Gesang, dem eine ganze Palette Musiker gegenübersteht: Man hört Geigen, Mandolinen, Klavier und sehr viel Percussion. In dem Lied geht es um einen Reisenden, der in seine Heimat zurückkommen möchte.

    1997 coverte der algerisch-französische Musiker Rachid Taha diesen Song und landete damit einen Hit, der es in Frankreich bis auf Platz 11 der Charts schaffte. Auch wenn er den Song modernisierte, hat Taha das ursprüngliche Flair beibehalten. Taha war schon immer an der Schnittstelle zwischen algerischer und Rock-Musik interessiert und zählt unter anderem The Clash zu seinen großen Vorbildern. So lag es Nahe, dass er deren Song "Rock The Casbah" (als Rock El Casbah) coverte und ihn auch einmal mit Clash-Gitarrist Joe Strummer live performte. Der Guardian zählt Tahas Version zu den 50 besten Coversongs überhaupt. Taha selbst wurde ebenfalls gecovert, nämlich von Carlos Santana auf dessen Album "Supernatural" (Song: Migra), das sich über 30 Millionen Mal verkaufte. Taha veröffentlichte mittlerweile über 15 Soloalben und ist nach wie vorher sehr aktiv.

    Bild:
    ausgeblendet


    Ich mag das orientalische Flair dieses Songs sehr gerne und hoffe, es hat ebenso einigen von euch gefallen...
    I Svörtum Fötum - Paradís

    Wieso hast du dich für I svörtum fötum entschieden?

    Um es kurz zu machen: Ich habe weder eine besondere Beziehung zu der Band noch kenne ich sie besonders gut. Ich entdeckte die Band eher zufällig und "Paradis" war der einzige Song, der mein Interesse geweckt hat.
    I svörtum fötum macht vorwiegend kraftvolle, teils traurige Balladen, die klassische Themen behandeln, wie Liebe, Freundschaft etc. Die Band existiert schon recht lange, nämlich seit 1998 und der Sänger ist relativ bekannt. Es handelt sich um Jónsi, zweifacher ESC-Teilnehmer für Island und Frauenschwarm wie ich gehört habe. Seit Jónsi sich eher mit Solo-Projekten befasst, ist von der Band nicht mehr viel zu hören, aber existieren tut sie noch immer.

    Warum Paradis?

    Auf meiner "short list" mit all jenen Songs, die für sämtliche ISC's oder ISC-bezogene Wettbewerbe in Frage kommen, ist das Lied schon länger drauf, hatte jedoch eher eine Außenseiterrolle. Da für mich die Gelegenheiten bei einem derartigen Contest teilzunehmen naturgemäß rar gesät sind und die Undercover-Anmeldungen stets aufwendige Prozeduren darstellen, sollte es diesmal ein Song sein der realistische Chancen auf eine gute Platzierung (was bei meiner Anspruchslage einem guten Mittelfeldplatz entspricht) hat.
    Es gibt eine Reihe anderer Songs, die mir noch mehr ans Herz gehen, positive Emotionen bei mir hervorrufen oder Künstler für die ich Bewunderung oder Sympathien hege, doch die meisten erachtete ich stilistisch oder aus anderen Gründen nicht als sonderlich ISC- respektive IFSC-tauglich (oder ich bewahre sie mir einfach für die Zukunft auf)
    Paradis wird nun auch keine Bäume ausreißen, schließlich ist es keine Pop-Dance-Nummer und die Bandmitglieder sind weder weiblich noch leicht bekleidet. Doch für Ballade-Maßstäbe ist es musikalisch extrem gut, sehr authentisch und Gänsehaut hervorrufend. Ich denke dieser Song ist eine wahre Perle.
    Die Sprache tut ihr übriges, aber dbzgl. gehen die Meinungen ja auseinander.
    Die Lyrics drückt extrem auf die Tränendrüse. Wenn ich es richtig verstehe richtet sich das Lied an einen geliebten Menschen der zu früh gestorben ist.

    Was für eine Platzierung erhoffst du dir damit?

    Persönliche Bestleistung sollte ohne große Mühe erreicht werden. Ein Platz um 18-22 herum ist sicherlich drin, richtig zufriedenstellen würde mich aber erst ein Platz in den Top 15.
    Geändert von desert (24-01-2014 um 21:20 Uhr)
    Bild:
    ausgeblendet

  8. #8
    Das war die letzte. Hoffe ich habe keine vergessen

    Na ja, ihr dürft dann hier auch posten, wenn ihr mögt
    Bild:
    ausgeblendet

  9. #9
    Tolle Präsentationen!

  10. #10
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Tolle Präsentationen!
    Finde ich auch

  11. #11
    53 Miles West of Venus Avatar von winslet
    Ort: Dachgeschoss
    I like!!!

  12. #12
    Hm jetzt fällt mir ein was ich noch vergessen hab ...na ja egal. Gleich Patenauflösung

  13. #13
    heiratet bald Max Ehrich Avatar von Rochi
    Ort: Internet
    Bild:
    ausgeblendet

  14. #14
    Schöne Präsis
    Bild:
    ausgeblendet

  15. #15


    Die vii-Präsentation gefällt mir besonders gut.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •