Seite 13 von 229 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 3431
  1. #181
    einfach bitter.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  2. #182
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Nun scheint es amtlich zu sein:



    Quelle: https://twitter.com/alanbaldwinf1/st...33166536572929

    Danke Bernie! Danke FIA!


    Es muss sich ganz dringend was ändern, sonst haben wir bald nur noch Ferrari, Mercedes und Red Bull.
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  3. #183
    Irgendwie schon länger klar, dass so etwas passieren muss bevor sich was ändert.

  4. #184
    Marussia ist jetzt ebenfalls insolvent.

    Quelle:
    http://www.motorsport-total.com/f1/n...-14102705.html

  5. #185
    Bei 18 oder besser 17 (Vettel will ja nicht ) Qualify-Teilnehmer wird wohl im Q3 auf 14 und im Q2 auf 10 Fahrer verringert.

  6. #186
    Vielleicht gibt es nächstes Jahr doch einige 3er Teams

  7. #187
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen


    Es muss sich ganz dringend was ändern, sonst haben wir bald nur noch Ferrari, Mercedes und Red Bull.
    Ich wüsste nicht warum sich das ändern sollte. Die Leute, die was zu sagen haben, kriegen doch ihre Kohle. Alle anderen sind eben Bauernopfer.

    Marussia (Manor), HRT (Campos), Caterham (Lotus) und USF1 haben ja 2009 den Zuschlag erhalten als noch Max Mosley das Sagen hatte. Der hatte ne bindende Budgetobergrenze festgelegt. Glaube bei 120 Millionen im Jahr sollte die liegen. Unter dieser Voraussetzung haben sich die Teams auch beworben. Mosley verschwand dann aber, kurz nachdem die Teams das "Ja" erhielten und so verschwanden auch Dinge wie diese Obergrenze. Immerhin 3 von den 4 Teams haben es trotzdem gepackt. Überhaupt ein Wunder, dass es 2 von den 4 Teams ganze 5 Saisons durchgehalten haben

    Aber aus dem Grund habe ich mich auch gewundert, dass es überhaupt Interessenten gab, die in die Formel 1 einsteigen wollten

    Aber so macht man eine eh schon absteigende Rennserie nur noch uninteressanter. Aber man kann natürlich auch gerne wieder grundlegende Dinge abändern und plötzlich 3 Autos pro Team einführen. Vor 5 Jahren hätte ich auch so einen Murks wie doppelte Punkte im letzten Rennen nicht für möglich gehalten.

    Es ist nur sehr schade, weil eigentlich reichlich Geld im Umlauf wäre, um jedem Team die Möglichkeit zu bieten vernünftig zu arbeiten und z.B. auch Dinge wie Forschung betreiben zu können. Aber wenn TV-Gelder dermaßen ungerecht verteilt werden und eigentlich nur die Großen Profit machen (dürfen), dann ist das für die kleinen Teams leider ein nicht zu stemmendes Mammutprojekt.
    Geändert von desert (27-10-2014 um 16:30 Uhr)

  8. #188
    Im Prinzip müsste man die komplette Rennserie umkrempeln aber dafür sind immer noch zuviele alte Herren an der Macht.

    Das selbe was bei den Teams stattfindet, findet ja bei den Tradionsrennstrecken schon länger statt, kaum eine kann sich die F1 noch leisten weil Bernie unbedingt seine Millionen haben will, auf Teufel komm raus...

  9. #189
    Um nochmal das aufzugreifen was ich eben hier geschrieben habe... Man kann von Mosley halten was man will, aber hier bringt er das mal schön auf den Punkt!

    "Am Ende waren sie dazu bestimmt, zu sterben", sagt der Brite bei 'BBC' über Caterham und Marussia, "und sie werden vielleicht nicht die letzten sein." Denn auch bei Sauber, Lotus oder Force India hört man immer wieder etwas über knappe Kassen und verzögerte Zahlungen. Doch das Problem ist in der Formel 1 hausgemacht, meint Mosley. Teams wie Ferrari, Red Bull oder Mercedes besitzen sowieso bereits das meiste Geld und bekommen vom Kuchen dann auch noch den größten Anteil.

    "Das ist kein fairer Wettbewerb mehr", findet Mosley. "Aus sportlicher Sicht sollte man das Geld gleichmäßig aufteilen und dann die Teams so viele Sponsoren wie möglich besorgen lassen", fordert er. Sportliche und historische Erfolge würden sich dann weiterhin auszahlen, denn ein Team wie Ferrari würde immer mehr Sponsorengelder als Marussia generieren können. Doch von Chancengleichheit kann man derzeit absolut nicht sprechen.
    http://www.motorsport-total.com/f1/n...-14102713.html

    Lustig, dass ms-total genau das schreibt, was ich vorher hier angedeutet habe
    Geändert von desert (27-10-2014 um 20:28 Uhr)

  10. #190
    Mitleser
    Ort: Schwoabaländle
    Wenn man das Geld gleichmäßig aufteilt, führt das dazu, daß die Hinterbänklerteams möglichst wenig in die Autos investieren, noch weiter abfallen und sich nur die Teambesitzer die Taschen füllen. Warum sich anstrengen, wenn das Geld auch so fließt? Alles schon da gewesen.

  11. #191
    ^^ Bernie Eccelstone nervt... :-O

    wird mal Zeit, dass die Formel 1 sich frei macht, von diesem Dirigenten. Man verkauft sich da ohnehin unter Wert, wenn man glaubt, sich immernoch unter die wegweisenden Zeigefinger von ihm stellen zu müssen... :-)

    Soll schliesslich ein sportlicher Wettbewerb sein. Und kein Zirkus von einem Zirkusdirigenten... :-)

    gruss...
    Geändert von Zimmer101 (27-10-2014 um 22:23 Uhr)

  12. #192
    Sebastian Vettels kleiner Bruder Fabian wandelt auf den Spuren des Vierfachweltmeisters und probiert sich ebenfalls im Rennwagen aus.
    http://www.autobild.de/artikel/forme...p-5414530.html

    Mehr Fettels.
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  13. #193


    ich hoffe dass er eine Saison fährt und dann auch seinem Bruder nacheifern kann.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  14. #194
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1000266.html

    "Eine Stilllegung des Nürburgrings ist vorerst vom Tisch, dank eines russischen Investors. Der Pharmaunternehmer Viktor Charitonin übernimmt die Mehrheit an der insolventen Rennstrecke - und beglich als erstes Raten über zehn Millionen Euro"


    Jetzt retten die Russen unsere Traditionsrennstrecke

  15. #195
    Wir versenken ja lieber Millionen von Steuergelder drin


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •