Seite 1 von 99 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1480
  1. #1

    Bücherwanderpaket - ein neuer Versuch

    Hallo!!

    Wir haben uns darauf geeinigt, ein neues Bücherwanderpaket zu starten und das verdient auch einen neuen Thread.

    Die Regeln:

    Wir packen ein Paket (nicht mehr als 10 kg) mit guterhaltenen Büchern (hauptsächlich Taschenbücher, evtl 2-3 Hörbücher - nicht mehr, HC je nach Schwere des Buches und des Gesamtpaketes) jedes Genres, die wir aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr in unserem Bücherregal haben möchten. Wegwerfen ist meistens zu schade und andere haben vielleicht Interesse an diesen ausgemusterten Büchern.
    Man schaut ins Paket, wenn da was bei ist, was einen interessiert, nimmt man es raus und packt dementsprechend andere Bücher wieder rein. Dieser Vorgang wird auf einer Liste, die dem Paket beiliegt dokumentiert. Es wird der Name des Buches, der Name des Hineinlegers und der Name des Rausnehmers notiert. Ich denke, hier wäre der Nick sinnvoller als der Realname, da wir mit den Nicks meist mehr anfangen können

    Was ist "gut erhalten"?
    Ob angelesen oder durchgelesen, ist egal, hauptsache gut erhalten.
    Gut erhalten ist z.B. neuwertig , Mängelexemplare sind ok, man sollte das Buch anfassen können, ohne dass es auseinanderfällt und ohne dass einem was entgegenfällt, Leserillen und schiefer Schnitt sind ok, es sollten keine Seiten fehlen, versifft sollten sie ebenfalls nicht sein. Eselsohren sind ok, starke Abnutzung jedoch nicht.

    Wichtig ist auch Ehrlichkeit! Wenn einem etwas sauer aufstößt, sollte das hier im Thread oder per PN geklärt werden. (Daher auch der Nick in der Liste, sonst weiss man evtl nicht, an wen man sich wenden muss.)

    Das Paket sollte innerhalb von einer Woche weitergeleitet werden.
    Änderung von Oktober 2014:
    Das Paket sollte ca 3 bis 4 Monate für eine Runde brauchen, so dass jeder das Paket 3 bis 4x im Jahr bekommt.


    Wer vorher weiss, dass er das aus egal welchen Gründen nicht einhalten kann, soll bitte Bescheid geben, dann rückt derjenige auf der Liste weiter nach unten oder setzt einmal ganz aus.
    Man sollte sich rechtzeitig vor dem Urlaub abmelden, damit kein 3. mit der Weiterleitung des Pakets beauftragt wird, wenn es zum Urlaub hin knapp wird mit dem Abschicken.

    Sollte ein Buch einmal die "Runde gemacht haben", ohne dass es jemals rausgenommen wurde, hat der "Reinleger" das Buch wieder in seinen Bestand zu übernehmen. Sollte der Reinleger das Buch weiterhin loswerden wollen und weiss nicht wie, kann er sich ja mit Cat-lin in Verbindung setzen.

    Der momentane Paketinhaber setzt sich mit dem nächsten Adressaten per PN in Verbindung, sofern das Verschicken wegen Abwesenheit des nächsten Teilnehmers nicht im Thread geklärt werden kann. 3 Tage Wartezeit auf eine Antwort ist ausreichend, sollte in der Zeit keine Antwort kommen, wird derjenige in der aktuellen Runde übergangen. Von daher ist es wichtig, immer wieder hier reinzuschauen und ein Lebenszeichen hier zu lassen, sonst könnte man davon ausgehen, dass kein Interesse mehr besteht.

    Diese Regeln haben wir uns gemeinsam überlegt und daher werden wir auch alle daran halten.
    Jetzt muss ich einmal hart werden: wer irgendwann mal meint, sich nicht mehr an die Regeln halten zu müssen, fliegt aus der Liste.

    Wer mit diesen Regeln oder einem Teil der Regeln von Anfang an nicht einverstanden sein sollte, braucht hier nicht mitzumachen.


    Die Teilnehmer: (fett = Aufenthalt des Paketes)
    alte Liste


    Sibora setzt aus
    tempura meldet sich nicht
    maja 38
    Cat-lin hat ausgesetzt, macht wieder mit?
    Pink Lady hat ausgesetzt, macht wieder mit?
    Karigan
    Shaya hat ausgesetzt, macht wieder mit?
    BlackGirl hat ausgesetzt, macht wieder mit?
    Frau Tulpe
    Kajol
    Mangan 254



    neue Liste ab 15.10.2014

    Sibora
    Mangan 254
    Maja38
    Karigan setzt aus
    Shambles
    Tempura


    Sollte die Reihenfolge (rein zufällig zusammengestellt) nicht ok sein bitte melden, dann kann ich die noch gerne umstellen.
    "Neuzugänge" werden erstmal hinten angestellt.

    Jeder kümmert sich bitte selbst per PN um die Anschrift des nächsten Empfängers.

    Das neue Paket wird im September 2011 starten.

    Die Bücherspenden sollten ab dem 08.08. bei BlackGirl eingehen.



    Bücherspenden:
    cincin:- Haut, Mo Hayder, - Immortalis, Raymond Khoury
    Erdbeermund: Andreas Eschbach - Ausgebrannt; Volker Klüpfel und Michael Kobr - Erntedank (Kluftingers zweiter Fall)
    Inya: Memoria von Gary Braver, Mängelexemplar, aber gut erhalten, nur hinten am Buchrücken leichte Abriebspuren und Blutbeichte von Alex Barclay, einmal gelesen, wie neu.
    Sibora: Giorgio Faletti - Im Augenblick des Todes (Mängelexemplar, aber wie ungelesen), Lea Korte - Die Nonne mit dem Schwert (fast wie ungelesen)
    Excalibur: Greg Iles : 12 Stunden Angst und Donn Cortez : Closer
    come2me: Totsein verjährt nicht / Freidrich Ani; Zustand sehr gut , Engelshaar / Krystyna Kuhn; Schnitt nachgedunkelt
    come2me: Hörbücher - Blutadler / Craig Russel (Thriller) und Unknorke / Lars Niedereichholz (Humorig)
    BlackGirl

    Geändert von Sibora (08-01-2017 um 09:15 Uhr)

  2. #2
    A I D A <3 Avatar von Exi C.
    Ort: mitten im Taunus
    So, ich mach mich dann mal breit

    Wieviele Bücher waren denn in dem alten Paket drinnen???
    Normal is an illusion
    What is normal for the spider - is chaos for the fly
    Morticia Addams

  3. #3
    Ich habe grad mal gezählt, es waren 14.

    Wenn wir also wieder so 12-16 zusammenbekommen würden, je nach Kartongröße??

  4. #4
    A I D A <3 Avatar von Exi C.
    Ort: mitten im Taunus
    18 hätten wir, wenn jeder, den Du auf der Spendenliste hast 2 Bücher spendiert - ist das zu viel
    Normal is an illusion
    What is normal for the spider - is chaos for the fly
    Morticia Addams

  5. #5
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Och, lass die Kartongröße mal meine Sorge sein. Ich muß eh einen neuen nehmen...

  6. #6
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    ...aber denkt beim Paket bitte auch an die armen Rückengeschädigten, gäh?
    Nicht, dass es zuuuu schwer wird. Apropos schwer...dürfen auch gemäßigte HC's rein? Muss ja nicht gleich der dicke Follett in HC sein

    und wie siehts mit Hörbüchern aus?
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  7. #7
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    ...aber denkt beim Paket bitte auch an die armen Rückengeschädigten, gäh?
    Nicht, dass es zuuuu schwer wird. Apropos schwer...dürfen auch gemäßigte HC's rein? Muss ja nicht gleich der dicke Follett in HC sein

    und wie siehts mit Hörbüchern aus?
    Dicker Follett in HC
    Ich mag Follett...

    Hörbücher
    Das ist ja fast, wie wenn wir nen USB-Stick mit epubs durch die Gegend schicken...

  8. #8
    Nordish by nature Avatar von Yarzinthe
    Ort: S-H/HH
    auch da bin

  9. #9
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Dicker Follett in HC
    Ich mag Follett...
    Ich mag Follett auch. Die Bücher liegen nur leider so schwer in der Hand
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Hörbücher
    Schade
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Das ist ja fast, wie wenn wir nen USB-Stick mit epubs durch die Gegend schicken...
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  10. #10
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Ich mag Follett auch. Die Bücher liegen nur leider so schwer in der Hand


    Schade


    Ich stemm halt Bücher statt Hanteln...

    epubs = Dateien für Reader wie Kindle oder den OYO...

  11. #11
    immer anders Avatar von Inya
    Ort: in Gedanken in der Sonne
    Auch da bin und es schnell gemütlich mach

    Also bei HC oder Hörbüchern hätte ich beides keine Schwierigkeiten. Nur das Paket sollte wirklich nicht zu schwer werden.
    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. "Jean Paul"

  12. #12
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Ich stemm halt Bücher statt Hanteln...

    epubs = Dateien für Reader wie Kindle oder den OYO...
    Ahja..danke. Wieder was gelernt
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  13. #13
    Madagaskarvogel Avatar von cincin
    Ort: CCAA
    Abo



    Edit: Ich bin gegen Hörbücher.
    Wir haben hier zwar viele von Herrn cincin, aber ich lese lieber

    @ BlackGirl - ich bräuchte dann noch deine Adresse

    Ach ja, wir sollten sehen, daß wir im ersten Paket eine Mischung der verschiedenen Genres haben. U.U. abstimmen, wer was schickt?
    Geändert von cincin (28-06-2011 um 20:36 Uhr)

  14. #14
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zwecks Adresse mach ich morgen ne Rund-PN, ok? Mich mach das Wetter k.o und ich geh jetzt mit Frank Schätzing kuscheln...

  15. #15
    Madagaskarvogel Avatar von cincin
    Ort: CCAA
    Klar, eilt ja nicht

    Was liest du von Schätzing?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •