Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 112
  1. #76
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Im ausführlicheren Dokument stand drin das er das Publikum gefragt hat was sie hören wollen (Mercy, Aeron oder eins von der Geschichte) und der Großteil hat dann für Aeron gestimmt.
    Dieses Abstimmungsergebnis war doch völlig klar, auch für Grrm. Die beiden anderen Kapitel sind schließlich schon länger verfügbar.

  2. #77
    Ich bin platt.

    Euron scheint echt ein Schwein. Mal sehen wie sie das umsetzen.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  3. #78
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich hoffe sehr, dass sie das in sehr abgemildeter Variante bringen.

    Ich versteh es nicht, ich hab die ersten drei Bücher echt gern gelesen, mit Ramsay hab ich mich schon schwer getan, aber Euron ist noch so viel übler. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass GRRM immer mehr schocken und schocken will, ich hoffe er übertreibt das nicht, sowas kann nämlich auch ziemlich nach hinten losgehen und die Qualität der Bücher könnte darunter ziemlich leiden. Schockmomente können eine Story beleben, wenn sie dosiert eingesetzt werden, nach diesem Kapitel bin ich mir nicht sicher, ob GRRM das Maß dafür nicht verloren hat.

  4. #79
    Flintenweib Avatar von maleficent
    Ort: In meinem Reich
    Das liest sich jetzt aber übel

  5. #80
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Mir hat jemand übrigens den ganzen Text geschickt:
    https://angrygotfan.com/2016/05/29/t...-the-forsaken/

    Ich hab reingelesen, weil ich dachte, dass es sich vielleicht nur in der Zusammenfassung nur so übel liest und im Original etwas verklausulierter. Nein, es ist noch schlimmer .

  6. #81
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Urgh. .

    Das ist echt schlimm. Ich habe mittlerweile ein wenig Angst vor dem Buch. Was hast Euron vor?

    Jetzt hab ich aber die Hoffnung, dass Dany ihn grillen wird.... Oder die Rothwyn-Flotte erreicht ihn rechtzeitig.

  7. #82
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Urgh. .

    Das ist echt schlimm. Ich habe mittlerweile ein wenig Angst vor dem Buch. Was hast Euron vor?

    Jetzt hab ich aber die Hoffnung, dass Dany ihn grillen wird.... Oder die Rothwyn-Flotte erreicht ihn rechtzeitig.
    Also wenn mehr Kapitel dieser Art enthalten sind, dann werde ich die Bücher nicht mehr weiterlesen. Das geht mir dann zu sehr in die Gore/Horrorrichtung und das muß ich mir nicht geben. Dass in einer Fantasy-Welt, in der ASOIF spielt, Gewalt/Krieg/Grausamkeit vorkommt und es Typen wie Joffrey und Ramsay gibt, gehört für mich in einem gewissen Maß dazu, weil sich ASOIF nunmal am Mittelalter orientiert und das eine grausame Zeit war. Das Aeron-Kapitel geht für mich aber darüber hinaus und geht in eine gewaltverherrlichende Richtung. Ich bin wie gesagt nicht zartbesaitet, aber dieser Stil gefällt mir nicht mehr.

    Wenn es nicht schon Joffrey, Ramsay, Vago usw. in den Büchern gegeben hätte, dann wäre es nochmal was anderes, aber die Bücher sind ja jetzt schon grausam und ich halte es für bedenklich, wenn diese Gewalt und Grausamkeit noch weiter getoppt werden soll. Ich finde es auch schade, weil ich die ersten Bücher gerne gelesen habe und ich die Befürchtung habe, dass GRRM die bisherigen Grausamkeiten immer weiter toppen und toppen möchte und seine Leser immer weiter schocken möchte und darunter die Qualität noch weiter leiden wird.

  8. #83
    Ich habs zwar noch nicht gelesen, da ich mich nicht spoilern will, aber wenn man das hier so liest und in anderen Foren sagen die Leute das es das beste WoW Kapitel bisher ist... dann fragt man sich schon warum man hier überhaupt noch liest.. ein einziges Serien Fanboy/girl Forum, schade.

  9. #84
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Ich finde das Kapitel zwar sehr dunkel, aber sehr spannend. Ich hab vielleicht nicht so ein Problem damit, weil ich Damphair und Victarion sowieso nicht mochte.

    Ich bin ein Serien Fangirl, aber auch ein Bücher Fangirl. Zwei verschiedene Sachen.
    Was ich nicht leiden kann sind hatewatcher und Leute die in der Show alles schlecht finden, was im Buch anders ist. Oder Sachen von denen sie vermuten, dass GRRM sie anders macht.

  10. #85
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Ich finde das Kapitel zwar sehr dunkel, aber sehr spannend. Ich hab vielleicht nicht so ein Problem damit, weil ich Damphair und Victarion sowieso nicht mochte.

    Ich bin ein Serien Fangirl, aber auch ein Bücher Fangirl. Zwei verschiedene Sachen.
    Was ich nicht leiden kann sind hatewatcher und Leute die in der Show alles schlecht finden, was im Buch anders ist. Oder Sachen von denen sie vermuten, dass GRRM sie anders macht.
    Wenn sie aber nunmal schlecht sind . So ziemlich jede Szene ist inzwischen überflüssig oder unlogisch. Selbst so Sachen wie die Tarleys, welche ich begrüssen würde wenn sie ständig solche Sachen machen würden und sie 20 Folgen zur verfügung hätten. Aber SO in der Länge, wenn man bedenkt was sonst alles weggelassen wird.. muss nich sein. Albereien wie Tormunds Brienneglotzer sind ja einmal lustig, aber der macht nichts anderes mehr. Pimmelwitze von Meeren über Vas Dothrak bis Bravos.

    Ja, selbst Euron wird zum König ernannt weil er 3 Pimmelwitze über Theon gemacht hat.. nicht weil er mysteriös und mächtig rüberkommt. Das die Eisenmänner da nicht denken "ey so einen Idioten wählen wir nicht" ist mir echt ein Rätsel.


    Ich bin übrigends auch kein Bücher Fanboy, auch wenn das vielleicht einige hier denken. Kann GRRM auch durchaus kritisieren (Briennes Kapitel in AFFC sind schon sehr schwer zu lesen), aber es ist hier schon EXTREM auffällig wieviele Leute jeden Scheiss von D&D schlucken und feiern. (Auch da widerum nicht alle). Aber dann fühlt man sich schon verpflichtet die negativen Seiten aufzuzählen auch wenn die meisten sie nicht hören wollen
    Geändert von Malk (04-06-2016 um 12:40 Uhr)

  11. #86
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Serien Fangirl, aber auch ein Bücher Fangirl. Zwei verschiedene Sachen.
    Was ich nicht leiden kann sind hatewatcher und Leute die in der Show alles schlecht finden, was im Buch anders ist. Oder Sachen von denen sie vermuten, dass GRRM sie anders macht.
    Geht mir genauso .

    Zitat Zitat von Malk Beitrag anzeigen
    Wenn sie aber nunmal schlecht sind . So ziemlich jede Szene ist inzwischen überflüssig oder unlogisch.
    Wenn man das hier so liest und dann die Reaktionen von anderen sieht, die die Staffel echt gut finden, dann fragt man sich schon, warum manche die Serie überhaupt noch angucken.

  12. #87
    Ich finds vor allem wichtig das jeder hier seine Meinung haben darf und die des anderen respektiert. Dann kommt es auch nicht zum Streit.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  13. #88
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Mich musst Du nicht auf negative Seiten hinweisen. Ich möchte die Show genießen und Genörgel kann mir gestohlen bleiben. Fang doch mal an die guten Sachen zu loben, dann hast Du vielleicht auch wieder Spaß an der Serie

  14. #89
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Wenn man das hier so liest und dann die Reaktionen von anderen sieht, die die Staffel echt gut finden, dann fragt man sich schon, warum manche die Serie überhaupt noch angucken.
    Wenn man eine Serie anfängt guckt man sie auch zu Ende, so mach ich es zumindest.

    Ich möchte die Show genießen und Genörgel kann mir gestohlen bleiben
    Genau das ist das Problem. Kritikloses berieseln lassen und in den Himmel loben, nein danke.

    Ich kritisiere die Serie soviel gerade weil ich die Story liebe. Es ist eine der besten Fantasystorys da draussen und ich möchte nicht das sie schlecht ist. Leider kriegen es D/D nicht gebacken die Welt so gut rüberzubringen... wenn ich mit Nicht-Buchlesern spreche wie gut ich die Story finde, lachen die mich aus. Für die ist GOT Titten/Gewalt/Drachen.

  15. #90
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Ich habe den Eindruck, Du findest alles schlecht. Arya ist schrecklich, die Faceless man haben keinen Sinn, Sam ist Zeitverschwendung, Dany ist eine schlechte Schauspielerin, Dir gefällt die Serie nicht mehr.

    Und zu dem Preview-Chapter: Du hast es nicht gelesen, aber "in anderen Foren sagen die Leute das es das beste WoW Kapitel bisher ist"? Wie wäre es mit einer eigenen Meinung?

    Wenn einem etwas nicht mehr gefällt, darf man übrigens damit aufhören.
    Sonst würde ich heute noch Lindenstrasse sehen und Micky Maus Hefte lesen

    Und ich kenne niemanden, für den GoT nur Titten/Gewalt/Drachen ist.
    Geändert von Kim (04-06-2016 um 13:17 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •