Seite 1 von 336 1 2 3 4 5 11 51 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 5034
  1. #1

    Das Jubiläum: ISC 30 in Dublin - This Is Were We Belong / Trippelthread

    Hallo zusammen,

    herzlich Willkommen zum Trippelthread des 30. ISCs, der am 01.06.2014 in Dublin stattfinden wird.

    Zeitplan:

    Anmeldung: 01.04.2014 (00:00 Uhr) - 11.04.2014 (20:00 Uhr)
    Abgabe Länderwünsche: 12.04.2014 (00:00) - 19.04.2014 (23:59 Uhr)
    Länderverteilung: 20.04.2014
    Songabgabe: 21.04.2014 (21:00) - 30.04.2014 (18:00)
    Votingzeitraum: 01.05.2014 (00:00) - 24.05.2014 (23:59)
    Prä-Event: 30.05.2014 (tba)
    Event: 01.06.2014 (18:00 Uhr)







    *made by vii*

    Zum Jubiläum geht es erstmals in die irische Hauptstadt Dublin, die schon 6 Gastgeber beim Eurovision Song Contest gewesen ist. Nun geht es erstmals beim ISC nach Dublin.

    Der Austragungsort ist das Aviva Stadium, in dem schon Weltstars wie Madonna, Lady Gaga und Michael Buble auftraten.



    Los gehts mit den wichtigsten Fakten:

    Für die Newbies: Was ist der ISC?

    Hier erlaube ich es mir desert zu zitieren:

    Der ISC ist quasi das Pendant zum ESC. Die Abkürzung steht für IOFF Song Contest.
    Der wesentliche Unterschied zum ESC ist, dass der Wettbewerb rein fiktiv ist.

    Hier tretet ihr als Paten eines Landes an und schickt für Euer Land einen Künstler. Ohne zu wissen wen die anderen User ins Rennen schicken, bewertet ihr stellvertretend für das von euch bepatete Land die Songs der anderen Länder und gebt während der Votingphase Euer Vote per PN an den Organisator des Events ab!

    Interesse? Dann kommt hier ne Kurzanweisung für alle potenziellen Neueinsteiger!

    Meist meldet man sich unverbindlich im Thread für den ISC an.


    Wie das in diesem Fall abläuft ist weiter unten beschrieben.

    Nach der
    Anmeldung erfolgt, gemäß der Zeitplans (siehe unten) die Abgabe einer Länderwunschliste.
    Jedes Land kann nur einmal vergeben werden. Das heißt es kann auch nur ein User jeweils beliebtere Länder mit einer größeren Musikkultur wie USA, Schweden, UK oder Deutschland bepaten. Das ist dann meistens einfach ne Glückssache. Man sollte sich also besser auch nach exotischen Ländern umschauen!
    Man gibt also vorsichtshalber mehrere
    Länderwünsche ab. Wie die Länder an die User verteilt werden, wird erst nach dem Event bekanntgegeben. Es gibt da kein Muster, das macht jeder Organisator anders (siehe auch "Ländervergabeliste")
    Zu beachten ist, dass der Act, den ihr für ein Land bepatet nachweislich auch ne Verbindung zu dem Land haben muss für das er antritt!
    So durfte Loreen 2011 für Marokko antreten, weil sie marokkanische Vorfahren besitzt!
    Wichtig ist, dass ihr diese Herkunft durch einen
    Nachweise (Facebook, wikipedia etc) bestätigen könnt!
    Welche Nachweiskriterien es genau gibt:
    Siehe unter "Ländernachweis"

    Desweiteren darf der Act nicht zu bekannt sein. Die
    Bekanntheitskriterien findet ihr unter dem Punkt "Songkriterien".

    Das ist so die Regelung. Da sieht man schon, dass man da ganz schön suchen muss um nen passenden Act zu finden. Aber man findet da meist mehr als man glaubt

    Wichtig ist noch: Wenn euch ein Land zugeteilt wurde herrscht
    Anonymität. Niemand darf verraten welches Land er bepatet, damit es nicht irgendwelche Votes aus Sympathiegründen gibt. Außerdem muss nach der Ländervergabe jeder Teilnehmer seinen Song per mp3 an den Organisator schicken, damit dieser eine Datei erstellt, um jeden Teilnehmer die Songs bereitzustellen.
    Es gibt dann eine mehrwöchige Votingphase, indem man selbst ein Voting seiner Lieblingssongs erstellt und nach dem ESC Muster (12-10-8-7...) per PN an den Organisator abschickt.
    Welche Songs man bepunktet bleibt einem natürlich selbst überlassen. Wie beim ESC gilt aber: "You can not vote for your own country!". Sprich: Bepatest du Österreich, kannst du auch nicht für Österreich voten!
    Aufgelöst wird das Ganze dann am Eventabend.

    ----

    In den Threads geht es zu 99,99% nie um den ISC. Da wird immer irgendein anderer Kram diskutiert. Also davon darf man sich nicht abschrecken lassen.
    Teilnehmerbegrenzung:

    Wird es auch bei diesem ISC passend zum Motto nicht geben, jeder darf teilnehmen!

    Anmeldung:

    Die Anmeldung erfolgt per PN an mich im Zeitraum vom 01.04.2014 bis zum 11.04.2014. Hierbei gibt es allerdings 2 Aufgaben, die im Bezug auf die Ländervergabe zu erfüllen sind, hierzu mehr im unteren Punkt zur Ländervergabe. [IMG]http://grafiken.ioff.de/smilies/twinkle.gif

    Punkt 1: I'm With Stupid-Fragen
    Punkt 2: Buli-Tippspiel

    [/IMG]

    Anonymisierung:
    Ja, natürlich auch bei diesem ISC bleibt es bei der Anonymisierung.

    Ländervergabe:

    Die Ländervergabeliste besteht diesmal aus einem fixen Part und einem variablen Part, beide werden zu je 50 % gewichtet.

    Zum fixen Part wird erstmal nichts verraten.

    Der zweite Part beinhaltet wieder aus etwas Glücksspiel. Und zwar gibt es hier 3 Möglichkeiten Punkte zu sammeln.

    Das erste Spiel kennt ihr noch vom vorletzten ISC unter der Leitung von Rachel, Vii und Nila. Es wird wieder I'm with stupid gespielt, diesmal mit allgemeinen Fragen als auch ISC-Fragen:

    1. Nenne einen aktuellen deutschen Fußballnationalspieler
    2. Nenne einen US-amerikanischen Schauspieler
    3. Nenne die Außentemperatur, die du selber als perfekt und angenehm bezeichnest (nur ganze Zahlen bitte)
    4. Nenne deinen Hit des Jahres 2013.

    5. Nenne den bislang besten nichteuropäischen Song beim ISC
    6. Nenne den ISC, den du bislang von der musikalischen Qualität am Besten einstufen würdest.
    7. Nenne einen Act, den du dir gerne für das Klassentreffen ausleihen würdest.
    8. Nenne das gehäkelte Tier, das du dir für den nächsten ISC von Lily wünschen würdest als Preis für den letzten Platz.

    Wichtig nochmal zu erwähnen, dass hier nicht "die" richtige Antwort gesucht wird, sondern diejenige die die meisten User nennen werden.

    Das zweite Spiel hatten wir in der Form bislang noch nicht. Es wird ein gesamter Fußballbundesligaspieltag getippt (an der Stelle ernte ich wohl ein paar "" ) Und zwar der 30. Spieltag vom 11.04. - 13.04 mit folgenden Begegnungen:

    Schalke 04 - Eintracht Frankfurt
    Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart
    Hannover 96 - Hamburger SV
    VfL Wolfsburg - 1. FC Nürnberg
    SC Freiburg - Eintracht Braunschweig
    1. FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen
    Bayern München - Borussia Dortmund
    Bayer Leverkusen - Hertha BSC
    TSG Hoffenheim - FC Augsburg

    Hier bitte die genauen Ergebnisse tippen, nicht die Tendenzen.

    http://www.transfermarkt.de/de/1-bun...bewerb_L1.html

    Anbei der Spielplan mit der aktuellen Tabelle, wo man sich auch die vergangenen Spieltage als Anhaltspunkte betrachten kann.

    Der dritte Part betrifft wieder die Bonuspunkte durch das Setzen der richtigen Posts. Diese werden wie folgt lauten:

    #555 (Cathy_thebrain)
    #999 (Cathy_thebrain)
    #1111 (zeugnimad)

    Die Tipps dürfen nicht mehr geändert werden, sobald man diese abgegeben hat sind die Tipps fix.

    Anschließend wird aus diesen 3 Spielen eine Reihenfolge festgelegt und mit den fixen Werten addiert. So gibt es auch für diejenigen, die beim fixen Wert weit hinten liegen noch eine Chance ins Mittelfeld bei der Vergabe zu rutschen.

    Die Länderwünsche werden bei diesem ISC wieder anhand der Reihenfolge User für User komplett abgearbeitet, also nicht erstmal nur die Erstwünsche.

    Den Part der 7 Länderwünsche möchte ich von desert übernehmen, mMn eine sehr gute Regelung:

    Ich verlange von jedem, dass er mir mindestens 7 Länderwünsche einreicht!!! Wer weniger einreicht und dann damit nicht hinkommt, wird keine weitere Möglichkeit erhalten weitere Länder einzureichen und ist damit draußen!
    Nachreichen dürfen nur diejenigen, die die geforderten 7 Länder angegeben haben und dann damit trotzdem kein Land erhalten haben!
    Zusätzlich bin ich wie bei meiner ersten Orga dazu bereit, euch auf Anfrage während des Zeitraumes der Länderwunschabgabe einen Zwischenstand darüber zu geben, wie es bei euch aktuell mit dem Land aussehen würde. So kann jeder schon schnell nach Alternativen suchen, falls es knapp mit den Ländern wird. Außerdem werden auch diejenigen angeschrieben, die wohl auf jeden Fall nachreichen müssen.

    Songkriterien:

    Der Act darf nicht in den deutschen Top 100 Singlecharts gewesen sein.
    Desweiteren darf er nicht in den US oder UK Top 20 Singlecharts gestanden haben.

    Ein Act darf außerdem nicht in der Top 20 der deutschen Alben-Charts gewesen sein.

    Euer Act sollte keine allzu große Bekanntheit im Ioff haben (z.B. durch INTA). Nicht teilnahmeberechtigt sind Acts, die einen Thread mit mehr als 5 Seiten haben und/oder zu viele Nennungen im Forum, beispielsweise durch ein zu häufiges Auftauchen in Usercharts (bei mehr als 3 unterschiedlichen Charts von aktuellen ISC-Usern ist es langsam grenzwertig) haben.

    Ehemalige ISC- und Nebeneventacts sind nicht erlaubt.

    Zu den ESC-Acts:
    Nicht teilnahmeberechtigt sind alle Künstler, die beim ESC zwischen 2010-2014 unter den Top Ten des ESCs gewesen sind.
    Nicht teilnahmeberechtigt sind Songs, die beim ESC gewesen sind.
    Auch nicht teilnahmeberechtigt sind alle Künstler des ESC 2013 und 2014.


    Länderzugehörigkeit:


    Euer Act muss einen konkreten Bezug zum Land haben. Das heißt, der Künstler oder mindestens ein Bandmitglied sollte entweder in dem jeweiligen Land geboren sein oder schon ein paar Jahre dort leben bzw. die Staatsangehörigkeit besitzen.
    Bei Bands reicht es wenn ein Bandmitglied aus einem Land kommt.
    Erlaubt ist auch der Nachweis "Hat Wurzeln aus" oder "Ihr Vater ist aus XY".

    Der Bezug zum Land muss bei der Songabgabe mit einem Link belegt werden, woraus dieser Bezug klar hervorgeht.

    Präsentationen:


    Da es sich um ein Jubiläum handelt, gibt es auch bei diesem ISC wieder eine Präsentationspflicht. Falls einem nichts einfallen sollte, gibt es folgenden Fragebogen, den man abarbeiten kann:

    1. Bild des Künstlers
    2. Warum schickst du diesen Song?
    3. Was für ein Abschneiden erwartest du dir?
    4. Was war für dich bislang der beste Moment beim ISC ever..ever ever?
    5. Welche neuen Regeln würdest du einführen, wenn du mal den ISC leiten dürftest?

    Video:

    Ich freue mich, dass desert mir bereits zugesagt hat, dieses Mal wieder das Video für den Songdurchlauf zu erstellen. Bitte gebt mir also bei der Songabgabe einen Videolink (17 Sekunden) mit, dieser Ausschnitt wird dann auch später im Video zu sehen sein.

    2 gleiche Acts als Wunsch:

    Hier entscheide ich nach Schnelligkeit. Wer zuerst kommt, mahlt zu erst, also gebt eure Songs so schnell wie möglich ab, sollte euer Act auch noch für ein anderes Land teilnahmeberechtigt sein.

    Jobs:

    vii unterstützt mich mit den Grafiken, Bannern etc., Desert macht wie schon erwähnt das Video. Die beiden gehören mit zur Orga.

    Update: Top - und Floptipps: *-ChriZ*-
    Patentipps: Gilles

    Songliste ISC 30:

    Ägypten: Tamer Hosny - Erfit Teghaiear
    Albanien: Xhensila Myrtezaj feat. Elgit Doda - Liar
    Armenien: Iveta Mukuchyan - Running Away
    Australien: Little May – Hide
    Bahamas: Dada Life feat. Sebastian Bach - Born To Rage (Radio Edit)
    Belgien: Daniel Bovie - Way Too Long
    Bulgarien: Ladytron – Ghosts
    Chile: Michael Rune feat. Natascha Bessez- Wanna Be Loved
    Dänemark: Ida - Maybe I Like It
    Deutschland: Heisskalt - Nicht gewinnen
    D.R. Kongo: J.E.M. - Zoom
    El Salvador: Allison Iraheta - Friday I'll Be Over U
    Estland: Elina Born - Miss Calculation
    Finnland: Sinisthra - Fearless Under The Falling Sky
    Frankreich: Muttonheads feat. Eden Martin - Snow White (Alive)
    Gambia: Babou - Supernova
    Griechenland: Giorgos Sampanis - Oti Kai Na Eimai
    Irland: Hozier - Take Me To Church
    Italien: Roby Arduini & Pagany feat. Francesca Faggella - House Is The Light
    Jamaika: Tori Kelly - Dear No One
    Kanada: Allie X - Catch
    Libanon: Yasmine Hamdan - Ya Nass
    Malawi: Charlotte OC - Colour My Heart
    Mazedonien: Bobby Andonov - War Is Love
    Neuseeland: Jackie Thomas - It's Worth It
    Niederlande: Maaike Ouboter - Dat Ik Je Mis
    Norwegen: Keldian - The Last Frontier
    Österreich: Bella Wagner – Metamorphosis
    Papua-Neuguinea: Sheppard - Geronimo
    Peru: Madi Diaz - Burn
    Polen: Basia Bulat - Tall Tall Shadow
    Portugal: Catarina Pereira - Mea Culpa
    Ruanda: Corneille - Les sommets de nos vies
    Rumänien: Raluka - Surrendered My Love
    Russland: Caprice - We Might Dance
    Schweden: Kite - Jonny Boy
    Schweiz: Lunatica - Sons Of The Wind
    Senegal: The Thiams – Silence
    Simbabwe: Mokoomba - Njoka
    Spanien: Jordi MB feat. Eimy Sue - Close Your Eyes (Trilla Radio Edit)
    Südafrika: Matthew Mole - Take Yours, I'll Take Mine (Jury Chamber Mix)
    Südkorea: Run River North - Fight To Keep
    Syrien: Audrey Assad - Good To Me
    Tschechien: Never Sol – Lake
    UK: Mediæval Bæbes – Desert Rose
    Ungarn: Cole Plante feat. Myon & Shane 54 & Ruby O'Dell - If I Fall (Director's Cut Radio Remix)
    USA: Royal Teeth – Wild
    Vereinigte Arabische Emirate: Asking Alexandria - Break Down the Walls
    Vietnam: Kristine Sa - Free to Fly
    Zypern: Ziynet Sali - To Narkotiko Mou

    Teilnehmer beim 30. ISC:

    Paddy90 S
    vii S
    desert S
    Aequotus S
    Ash3000 S
    Bermuda S
    binica S P
    Carsten S
    Cathy_thebrain S
    *~Chriz~* S P
    Dan91 S
    Deleila S
    eklatante S
    envogue S
    Fabi S
    F3AR S
    Fergie89 S
    Fireside S
    Flochjan S P
    flofu S P
    Gigolicious S P
    Gilles S
    *Hamster* S
    Hollywood.Star S
    ~Hooki S
    HotAsIce S
    Jaya Ballard S
    joe87 S
    Koffer S P V
    Lily S
    Manu S
    Marc S P
    Mr. Curiosity S P
    *Nila* S
    Poison102 S
    Rachel Green S
    ramirezz S
    RatSawGod S
    Rochi S P
    Rumpsteak S
    Smuggels S
    Soul S
    s-v-e-n S
    syberia S
    Try With Me S
    whatever99 S P
    Winslet S
    .Yuma. S
    Zetsu S
    zeugnimad S

    Jury:
    ManOfTomorrow
    Puddlejumper
    Caribou
    Miami Twice
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Paddy90 (02-05-2014 um 19:49 Uhr)


  2. #2

  3. #3


    Das ISC-Cover

    Das Buli-Tippspiel.

  4. #4


    fußballtipps

    edit: tolles cover

  5. #5
    das cover!

    und wieder mal ne stupid-runde für die ländervergabe, sehr schön.
    die fußballtipps sind auch nicht schlecht.

    und 3einhalb wochen votingzeit sind genau richtig!

  6. #6
    No Time For A Tango Avatar von winslet
    Ort: Dachgeschoss
    Super EP!

  7. #7
    Sieht doch schon mal ganz vernünftig aus außerdem kann es unter Paddys Leitung nur gut werden

    Das Logo ist ja mal wieder eine Wucht

  8. #8
    keine begrenzung mit dämlicher pn-anmelderei

  9. #9
    Toller EP

    Das BuLi-Tippspiel

  10. #10
    Bis jetzt hört sich das ziemlich großartig an.

  11. #11
    Freut mich, dass euch das EP so gut gefällt. Das Logo ist echt wieder genial geworden, da hat sich vii wieder selber übertroffen.


  12. #12

  13. #13


    Toller EP, Paddy!

    Und ein super Logo, vii!

  14. #14
    Yaay freut mich!! Ich würde übrigens sogar mal die Top und Floptipps übernehmen wollen, da ich im Mai etwas Zeit habe

  15. #15
    Zitat Zitat von *-ChriZ-* Beitrag anzeigen
    Yaay freut mich!! Ich würde übrigens sogar mal die Top und Floptipps übernehmen wollen, da ich im Mai etwas Zeit habe
    Hab dich dafür eingetragen



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)
Service
Bestellen bei Amazon