Seite 13 von 22 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 322
  1. #181
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Ich hab da noch andere Interpertationsmöglichkeiten:



    Halftan wollte gehen, weil er durch das Reisen mit Björn eine andere Welt kennegelernt hatte. Er wurde offener, hat gemerkt das das Leben mehr ist, als das was ihm Harald gezeigt hat. Und er wollte nicht zurück in dieses alte, enge Leben. Und für ihn war "Walhalla"
    auch diese Freiheit die er kennengelernt hatte. Deshalb ging er lieber in die Freiheit, als in dieser brutalen Enge weiter zu leben...
    Für mich waren es nicht Skrupel, die er entwickelt hat, sondern eher eine innere Freiheit die er erlangt hat und die er nicht mehr aufgeben wollte.
    Um Halftan tat es mir am meisten leid. Er war so zerissen. Das singen am Anfang hatte eine so Art Wehmut auch. Und passt für mich so schön mit rein. Er hat sich daran erinnert wie schön und einfach alles früher war, bevor er diese Freiheit und das Wissen erlangte... und da hat er meiner Meinung nach beschlossen lieber zu sterben als in dieser Enge zu leben...

    Ja, Heahmund und Laguerta... Verliebt weiß ich nicht. Könnte auch eine Art Seelenverwandtschaft sein. Das sie sich irgendwie so ähnlich sind und doch so verschieden... das das den anderen anzieht... Ergänzt mit einer starken sexuellen Anziehung...

    Astrids "Selbstmord" durch Laguerta passt für mich nicht wirklich. Sie ist so eine Kämpferin gewesen. Sollte sie das alles so gebrochen haben?! Dachte sie wirklich nicht weiterleben zu können mit einem Kind, das evtl. aus einer Art Vergewaltigung entstand?
    Ich wurde mit Astrid nie richtig warm... in letzter Zeit (seit sie bei Harald war) etwas mehr. Aber so richtig trauere ich um sie nicht...

    Björns Prinzessin... ich weiß nciht mehr die genaue Prophezeiung... helft mir mal auf die Sprünge warum sie nicht diejenige welche gewesen sein kann... Ich hoffe ja nur, dass Torvi ihn jetzt nicht tröstet...

    Das Ivar läuft war für mich eine Versinnbildlichung seiner Willenskraft. Auch im Hinblick auf seine Ambitionen bezüglich Laguerta.

    Hvitserk ist für mich immer noch der beliebigste aller Brüder... Wie der sich immer wieder wie ein Hund von Ivar behandeln lässt, demütigen lässt und trotzdem bleibt...

    Flokis Gesellschaft. So ganz anders als in seiner Version. Die können halt dort alle nicht so richtig raus aus ihrer Wikingerhaut... Manche sozialiseren sich in Flokis Sinn, andere schaffen den Sprung nicht. Denke / Hoffe auch nicht das Floki stirbt. Denke es ist so weit, Floki soll geopfert werden und keiner kann ihn aktiv opfern(ihn töten). Trotz der Tatsache, dass sich manche getäuscht fühlen. Und das ist dann das göttliche Zeichen, das eine solche Gesellschaft evtl. doch funktionieren kann.

    Ich mag die Charaktere von: Floki, Laguerta, Björn, Ubbe, Torvi, Rollo

    Und die find ich faszinierend umgesetzt, richtige Sympathie hab ich für die nicht immer wirklich: Ivar, Harald, Heahmund

    EDIT: Die Raben. Könnte einer von Odins Raben gewesen sein. Der schaut was dort passiert mit seiner "alten Welt". Und der andere ist gerade bei Floki um zu sehen was "in der neuen Welt" vor sich geht...



    Geändert von Xerxe (28-01-2018 um 09:51 Uhr)
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  2. #182
    Ich schreibe später auch nochmal etwas, wenn ich alle Folgen ein 2. Mal gesehen habe.

    Heute wollte ich das hier vorbeibringen:
    https://www.instagram.com/p/BfjRvCcn...atherynwinnick
    Quelle: https://www.instagram.com/katherynwinnick/

    Das ist richtig gut gemacht.

  3. #183
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Die sieht so jung aus auf den Partybildern. Im Vergleich zu dem Filmaufnahmen als Laguerta...

    Das Tattoo... nicht schlecht, aber mir wirkt sie darauf zu maskulin. Ich weiß nicht ob ich sie auf Anhieb erkannt hätte *schande über mein Haupt*

    Du schaust dir alle Folgen doppelt an?
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  4. #184
    Ja. Zumindestens, wenn ich auf jede Folge immer eine Woche warten muss, dann schaue ich sie mir am Schluss nochmal in Bingemanier an.

    Ich finde, der Tätowierer hat alle Gesichter sehr gut getroffen. Das kann ja auch nicht jeder.

    Dafür, dass sie fast 40 ist, sieht sie wirklich noch sehr jung aus.

  5. #185
    Mir wurde die Serie empfohlen und ich habe alle Staffeln in knapp 3 Wochen geguckt... Jetzt leider ein Vakuum. Ivar hat sich zu meinem Lieblingscharakter gemausert.
    Freue mich schon auf den 2. Teil der 5. Staffel.

    Zur Überbrückung kann ich "The last Kingdom" empfehlen. Spielt auch in England und Dänemark und hat eine ähnliche Thematik. Jedoch ist die Serie nicht via Prime sondern Netflix empfangbar.

  6. #186
    Ich mag Ivar mittlerer Weile auch am liebsten.

    "The last kingdom" hab ich auch gesehen und mir danach sogar auf DVD zugelegt, weil es mir so gut gefallen hat. Es spielt aber ca. 20 Jahre später. Alfred ist da ja schon ca. 40.

  7. #187
    Ach ja..das ist/wird Alfred ..bin historisch nicht ganz so sattelfest. Bei Last Kingdom hätte ich mir eine maskulinere Synchronstimme für ihn
    gewünscht, die gefällt mir bis heute nicht.

    Staffel 5 von Vikings gefiel mir bislang am besten..und ich habe vor, diese Staffel auch zu wiederholen. Oft flachen Serien
    nach einigen Staffeln ab, bei Vikings konnte ich das zum Glück nicht feststellen

    Kurzes OT

    Dein Avatar gefällt mir..manch Ginger gefällt mir auch. Ed Sheeran optisch nun weniger..dafür Kevin McKidd und Prinz Harry


  8. #188
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Ich finde, der Tätowierer hat alle Gesichter sehr gut getroffen. Das kann ja auch nicht jeder.

    Dafür, dass sie fast 40 ist, sieht sie wirklich noch sehr jung aus.
    Ich denke auch es ist schwer Gesichter zu tätowieren. Und ja, sie sind schon gelungen. Aber von mir aus hätte ich sie nicht erkannt, muss ich einfach gestehen
    Und ja, sie sieht sehr jung aus, wen ich bedenke das sie in meinem Alter ist....

    Zitat Zitat von ilprincipe Beitrag anzeigen
    Ivar hat sich zu meinem Lieblingscharakter gemausert.
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Ich mag Ivar mittlerer Weile auch am liebsten.
    Ich mag Ivar nicht. er ist ein zutiefst kranker und verstörender Charakter.

    Aber ich sehe ihn gerne. Der Darsteller macht seine Sache wirklich gut Er ist herrlich krank und bringt sehr viel Würze in die Sendung. Aber "mögen" kann ich den nicht.


    Einen richtigen Lieblingscharakter habe ich nicht. Ich mag Floki wieder sehr gerne. Mittlerweile habe ich genug Abstand zum Tode Athelstens ( - ohne den geht der Name immer noch nicht) gewonnen, um ihn wieder zu mögen.
    Laguertas Zeit ist gekommen. Mochte sie immer gerne, aber man merkt, dass ihr Abschied eingeläutet wird.


    Zitat Zitat von ilprincipe Beitrag anzeigen
    Zur Überbrückung kann ich "The last Kingdom" empfehlen. Spielt auch in England und Dänemark und hat eine ähnliche Thematik. Jedoch ist die Serie nicht via Prime sondern Netflix empfangbar.
    Hab ich noch nicht gesehen. Kostet bisher noch bei amazon und da ich noch andere, kostenlose Sachen in der Schleife habe...
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  9. #189
    Zitat Zitat von Xerxe Beitrag anzeigen
    Ich mag Floki wieder sehr gerne. Mittlerweile habe ich genug Abstand zum Tode Athelstens ( - ohne den geht der Name immer noch nicht) gewonnen, um ihn wieder zu mögen.
    Floki ist bei mir ein absoluter Jojo-Kandidat in der Beliebtheitsskala. Am Anfang neutral, dann fand ich ihn zeitweise sehr esoterisch.
    Dann kam das mit Athelstan, da war er bei mir unten durch
    fand auch inkonsequent, dass er in Staffel 4 ein Massaker der betenden Muslime verhindert hat, da er bei Christen nicht so zimperlich war.

    Er hat Ivar gut erzogen, das gibt wiederum Pluspunkte. Jetzt auf seinem Esotrip in Island? finde ich ihn wieder eher irritierend bzw. so esoterisch-sektiererisch,
    dass ich mir einfach wenig Präsenzzeit von ihm wünsche, weil mir der Handlungsstrang einfach nicht so zusagt.

  10. #190
    Ich finde Ivar in Bezug auf die Zeit in der er aufgewachsen ist und lebt, überhaupt nicht verstörend.
    Da er wegen seiner Behinderung immer ausgegrenzt und unterschätzt wurde bzw. sich auch lange Zeit nur von seiner Mutter geliebt fühlte, kann ich seine Charakterentwicklung nachvollziehen.

    Brutal sind die Figuren in "Vikings" doch fast alle. Demzufolge dürfte man da fast gar niemanden mögen.



    Floki mochte ich nie wirklich. Dafür ist er mir immer zu fanatisch gewesen und der Mord an Athelsten ging natürlich auch überhaupt nicht.

    Habt ihr eine Vorstellung, wer die Frau an Ivars Seite ist im Trailer auf die 2. Staffelhälfte? Ich hoffe nicht Margret.

  11. #191
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Ich finde Ivar in Bezug auf die Zeit in der er aufgewachsen ist und lebt, überhaupt nicht verstörend.
    Da er wegen seiner Behinderung immer ausgegrenzt und unterschätzt wurde bzw. sich auch lange Zeit nur von seiner Mutter geliebt fühlte, kann ich seine Charakterentwicklung nachvollziehen.
    Ja, er überkompensiert. Er denkt er muss immer sich und der Welt beweisen was für ein harter Bursche er wirklich ist. Trotzdem finde ich sein Verhalten ft krank. Gerade seinen Brüdern gegenüber. Hvitserk, der mehr Hund denn Bruder ist... Das müsste selbst Ivar erkennen.

    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Brutal sind die Figuren in "Vikings" doch fast alle. Demzufolge dürfte man da fast gar niemanden mögen.
    das stimmt, Bis auf Ubbe und Hvitserk. Letzterer ist dumm und ersterer ein Schaf. Nein, im ERnst. Es gibt sie schon, aber die sind eher langweilig. Oftmals.


    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Floki mochte ich nie wirklich. Dafür ist er mir immer zu fanatisch gewesen und der Mord an Athelsten ging natürlich auch überhaupt nicht.
    Ich mochte das. Floki ist ein "Künstler". Natürlich auch er überdreht dargestellt. Aber genauso....

    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Habt ihr eine Vorstellung, wer die Frau an Ivars Seite ist im Trailer auf die 2. Staffelhälfte? Ich hoffe nicht Margret.
    Doch denke schon. Aber da da ja alles zusammengschnitten wurde, tippe ich auf die Szene als auch er mit ihr schlafen sollte.... aus der letzten Staffel.
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  12. #192
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Ich finde Ivar in Bezug auf die Zeit in der er aufgewachsen ist und lebt, überhaupt nicht verstörend.
    Da er wegen seiner Behinderung immer ausgegrenzt und unterschätzt wurde bzw. sich auch lange Zeit nur von seiner Mutter geliebt fühlte, kann ich seine Charakterentwicklung nachvollziehen.

    Brutal sind die Figuren in "Vikings" doch fast alle. Demzufolge dürfte man da fast gar niemanden mögen.




    Habt ihr eine Vorstellung, wer die Frau an Ivars Seite ist im Trailer auf die 2. Staffelhälfte? Ich hoffe nicht Margret.
    Tolles Video
    Ivar ist halt manchmal ein Hitzkopf (z.B. als er Sigurd getötet hat..auf der anderen Seite hatte sich in ihm viel Wut angestaut und er wurde auch
    oft bis aufs Blut gereizt). Ansonsten ist er nicht auf den Kopf gefallen (siehe seine List von York), seine Schlacht um Kattegat usw.
    Ragnar war stellenweise bzw. für damalige Verhältnisse fast "intellektuell", Ivar hingegen ist rationaler, konsequent und kompromisslos. Finde
    seine Art sehr erfrischend. Für seine oftmals brutalen Wesenszüge habe ich Verständnis..durch seine Körperbehinderung war er oft von
    der Gesellschaft ausgeschlossen, entweder er entwickelt sich so, wie er nun geworden ist oder geht an seiner Körperbehinderung mit all seinen
    Nachteilen jämmerlich zu Grunde.

    Die Frau an Ivars Seite kann gut Margret sein, opportunistisch genug ist ist. Wie sehr wählerisch Ivar ist, kann ich nicht einschätzen.
    Weiß nicht, ob Margret einfach nur "Königin"..bzw. "Frau des Königs von X" sein wollte oder eben speziell "Königin von Kattegat".
    Der Seher sagte doch über Ubbe, dass er ggf. König werden kann, aber nicht König von Kattegat. Vielleicht erfolgte deshalb munterer Partnertausch?

  13. #193
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Zitat Zitat von ilprincipe Beitrag anzeigen
    Floki ist bei mir ein absoluter Jojo-Kandidat in der Beliebtheitsskala. Am Anfang neutral, dann fand ich ihn zeitweise sehr esoterisch.
    Dann kam das mit Athelstan, da war er bei mir unten durch
    fand auch inkonsequent, dass er in Staffel 4 ein Massaker der betenden Muslime verhindert hat, da er bei Christen nicht so zimperlich war.
    Für mich hat Floki Athelstan nicht wirklich aus religiösen Gründen umgebracht. Das war für mich immer ein vorgeschobener Grund. Der wahre Grund für mich war Eifersucht.
    Und ich habe die Staffeln über einen größeren Zeitraum gesehen, hatte vermutlich deshalb mehr Zeit dazwischen alles sacken zu lassen. Und ja, nach dem Mord an Athelsten habe ich ihn auch erstmal gar nicht mehr gemocht.


    Zitat Zitat von ilprincipe Beitrag anzeigen
    Er hat Ivar gut erzogen, das gibt wiederum Pluspunkte. Jetzt auf seinem Esotrip in Island? finde ich ihn wieder eher irritierend bzw. so esoterisch-sektiererisch,
    dass ich mir einfach wenig Präsenzzeit von ihm wünsche, weil mir der Handlungsstrang einfach nicht so zusagt.
    Ich fand den neuen Handlungsstrang in Island teilweise auch etwas komisch. Aber für mich fügt es sich schön langsam... Und die schönen Bilder Islands haben mich für so manche seltsame Szene entschädigt.
    Floki hat sich für mich einfach sehr stark entwickelt, so wie Halftan und Björn auch. In ihm haben die neuen Eindrücke gearbeitet und er versucht wirklich in Einklang mit seinem Glauben eine Welt zu schaffen, die besser ist. Ohne die ganze sinnlose Gewalt (wobei es für ihn ja trotzdem noch sinnvolle Gewalt zu geben scheint).

    Zitat Zitat von ilprincipe Beitrag anzeigen
    Ivar ist halt manchmal ein Hitzkopf (z.B. als er Sigurd getötet hat..auf der anderen Seite hatte sich in ihm viel Wut angestaut und er wurde auch
    oft bis aufs Blut gereizt). Ansonsten ist er nicht auf den Kopf gefallen (siehe seine List von York), seine Schlacht um Kattegat usw.
    Ragnar war stellenweise bzw. für damalige Verhältnisse fast "intellektuell", Ivar hingegen ist rationaler, konsequent und kompromisslos. Finde
    seine Art sehr erfrischend. Für seine oftmals brutalen Wesenszüge habe ich Verständnis..durch seine Körperbehinderung war er oft von
    der Gesellschaft ausgeschlossen, entweder er entwickelt sich so, wie er nun geworden ist oder geht an seiner Körperbehinderung mit all seinen
    Nachteilen jämmerlich zu Grunde.
    Jein. Er macht das ja offiziell alles um seine Mutter zu rächen, geht dabei aber gar nicht nach ihren Grundprinzipien vor (die Ruhe, die Gelassenheit etc.). Und gerade wie er seine Brüder behandelt... Man muss das doch einen Unterschied sehen zwischen liebevollem Aufziehen in der Kindheit unter Brüdern und Gemeinheiten anderer. Da finde ich ihn zu absolut.


    Zitat Zitat von ilprincipe Beitrag anzeigen
    Die Frau an Ivars Seite kann gut Margret sein, opportunistisch genug ist ist. Wie sehr wählerisch Ivar ist, kann ich nicht einschätzen.
    Weiß nicht, ob Margret einfach nur "Königin"..bzw. "Frau des Königs von X" sein wollte oder eben speziell "Königin von Kattegat".
    Der Seher sagte doch über Ubbe, dass er ggf. König werden kann, aber nicht König von Kattegat. Vielleicht erfolgte deshalb munterer Partnertausch?
    Wie geschrieben, ich denke es ist eine Rückblende aus der Nacht als Margret noch unfrei war und sie ihm seine Brüder "geschenkt" haben... Und ja, ich denke Margret will nur Macht, egal mit wem. Aber ich halte Ivar nicht für dumm genug sie zur Frau zu nehmen. Er könnte nie wieder ruhig schlafen...
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  14. #194
    Ich meine die Szene in der er Lagertha als Opfer ankündigt, da sitzt eine Frau im Hintergrund, die genauso gekleidet ist wie er:



    Könnte das Margret sein?

    Vielleicht ist diese Szene auch nur eine Vision von ihr und gar keine Realität?

    Was Ivar betrifft, so denke ich, dass er keine Schwächen duldet, weder bei sich, noch bei anderen. Sobald er welche erkennt, macht er sich über die betreffende Person lustig.
    Darum bewundert er auch den Bishop, der niemals Schwächen zeigt.

    Anders als Joffrey oder Ramsay bei GoT zeigt Ivar für mich durchaus Gefühle: er liebt seine Eltern, er liebt Floki und das hat er auch schon mehrfach gezeigt. Ich glaube nicht, dass das gespielt war.

    Was ich noch sehr beeindruckend an ihm finde, dass er das, was er von anderen erwartet, auch sich selbst auferlegt.

  15. #195
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Ich meine die Szene in der er Lagertha als Opfer ankündigt, da sitzt eine Frau im Hintergrund, die genauso gekleidet ist wie er:



    Könnte das Margret sein?

    Vielleicht ist diese Szene auch nur eine Vision von ihr und gar keine Realität?

    Was Ivar betrifft, so denke ich, dass er keine Schwächen duldet, weder bei sich, noch bei anderen. Sobald er welche erkennt, macht er sich über die betreffende Person lustig.
    Darum bewundert er auch den Bishop, der niemals Schwächen zeigt.

    Anders als Joffrey oder Ramsay bei GoT zeigt Ivar für mich durchaus Gefühle: er liebt seine Eltern, er liebt Floki und das hat er auch schon mehrfach gezeigt. Ich glaube nicht, dass das gespielt war.

    Was ich noch sehr beeindruckend an ihm finde, dass er das, was er von anderen erwartet, auch sich selbst auferlegt.
    Zu der Frau: Hab das Bild angehalten. Könnte jede blonde, langhaarige Frau sein. Er ruft ja auch das "This is Laguerta".
    Kann also ebenso gut sein, dass er Laguerta gefangen nimmt, sie ausstaffiert, heiratet (um JEDEN Anspruch von sich auf den Thron auszuräumen) und sie dann killt. Man sieht ja nicht ob die Frau da freiwillig sitzt. Aber das Augenmakeup passt zu dem von Laguerta in ihrer letzten Schlacht. Außerdem sieht man ganz viel "rot" an ihrem Hals. Gut möglich das es Lagertha ist und ihr Blut?
    Kann genauso gut Margret oder Torvi sein. Oder eine ganz andere. Das er neue Verbündete sucht und dort einheiratet (eine Tochter von Rollo?).

    Zu Ivar und seinen Erwartungen an andere und seinen an sich selbst: Naja, bei Harald war es ihm ziemlich egal. Dem hat er das blaue vom Himmel runtergelogen, im Gegenzug aber Ehrlichkeit und Loyalität erwartet. Von Hvitserk erwartet er das er sich wie ein Hund verhält und er verspottet ihn.

    Beim Bischof denke ich eher das ihn beeindruckt, dass der Bischof vor nichts und niemandem Angst hat. das sein Glaube so stark ist... Schwäche zeigt der Bischof ja schon. Bei Frauen, seinem Ausloten mit seinem Gott, das er durchaus sündigt (und nicht so stark ist zu widerstehen).

    Was den Ramsey und Joeffrey Vergleich angeht stimme ich Dir voll und ganz zu. Ivar ist kein kranker Saddist. Er kann Achtung vor Menschen haben.
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •