Seite 70 von 334 ErsteErste ... 206066676869707172737480120170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 5008
  1. #1036
    aktiver BILD-Plus-Leser! Avatar von Ico
    Ort: am Tannhäuser Tor
    Laut Google handelt es sich um eine Tigerschnecke, auch wenn wegen dem Muster der Leopard besser passen würde!
    Wo ist Yorda?

  2. #1037
    Es heißt Tigerschnegel.

    Und sie fressen die Gelege von den Nacktschnecken.

    Das sind so ungefähr die einzigen Feinde, die diese Mistviecher hier haben.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  3. #1038
    Ich hab als Kind mal einen Tigerschnegel unter einem Ast gefunden und dann hat mir keiner geglaubt

    Ich glaub, ich ruf gleich mal meine Mutter an
    Alläs Gutä und läbe chundrrt Jahrr!!
    - Oppa Sergei

  4. #1039
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Es heißt Tigerschnegel.

    Und sie fressen die Gelege von den Nacktschnecken.

    Das sind so ungefähr die einzigen Feinde, die diese Mistviecher hier haben.
    Weinbergschnecken fressen auch die Gelege von Nacktschnecken. Und Igel fressen Schnecken. Dabei schmatzen sie so schön.

  5. #1040
    Meines Wissens fressen Igel eben keine Nacktschnecken, weil die bitter schmecken.

    Soviel ich weiß, sind die einzigen Tiere, die Nacktschnecken fressen, Laufenten.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  6. #1041
    Ich habe Igel schon Nacktschnecken fressen sehen. Hühner auch - meine allerdings nicht.

    Ansonsten gibt es noch andere Fressfeinde:

    Förderung natürlicher Feinde
    Ein naturnaher Garten, der Nützlingen Unterschlupf bietet, ist von vornherein besser gegen Schnecken gewappnet. Massenvermehrungen von Nacktschnecken kommen hier nur selten vor. Zu den Vertilgern von erwachsenen Schnecken gehören Igel und Spitzmäuse, Vogelarten wie Amseln, Stare und Elstern, außerdem Kröten und Blindschleichen. Über Eigelege und Jungschnecken machen sich gerne Laufkäfer Laufkäferlarven her, ebenso Glühwürmchen und ihre Larven sowie Hundertfüßler.
    Quelle

  7. #1042
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  8. #1043
    Schnuffi, wir können uns jetzt wahrscheinlich stunden- und tagelang Quellen um die Ohren hauen, in denen einmal das eine und einmal das andere steht. Ich kann dir nur sagen, dass ich Igel schon Nacktschnecken habe fressen sehen, genüsslich schmatzend. Ob es die Spanische Wegschnecke oder eine andere Nacktschneckenart war, kann ich dir natürlich nicht sagen. Die Spanische Wegschnecke ist offenbar wirklich bitter.

  9. #1044
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Wie auch immer Ich mußte gestern zum ersten Mal dieses Jahr eine Menge bitterschmeckender, ekliger, verfressener und dreister Vertreter der spanischen Wegschnecke eliminieren Fünf meiner zarten, vormals wunderschönen Tomatenpflänzchen, waren obenrum schon kahlgefressen

  10. #1045
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Man könnte die Nacktschnecken ja in Honig einlegen, dann sind sie nicht mehr so bitter

  11. #1046


    Nur die spanischen Wegschnecken.

    Ich dachte, es war klar, dass es um die geht. Es sind ja eigentlich nur die, die uns das Leben hier so schwer machen, und die nicht auszurotten sind.

    Saras Igel hat entweder vorher nicht im Internet nachgeschaut, oder eine einheimische Schnecke verziert.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  12. #1047
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen


    Nur die spanischen Wegschnecken.

    Ich dachte, es war klar, dass es um die geht. Es sind ja eigentlich nur die, die uns das Leben hier so schwer machen, und die nicht auszurotten sind.

    Saras Igel hat entweder vorher nicht im Internet nachgeschaut, oder eine einheimische Schnecke verziert.
    wie hat er das denn gemacht. Hut und Schleife?
    Geändert von Suther Cane (26-05-2016 um 19:15 Uhr)

  13. #1048
    ach verdammt.

    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  14. #1049


    Alläs Gutä und läbe chundrrt Jahrr!!
    - Oppa Sergei

  15. #1050
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Das ist definitiv keine Nacktschnecke Sieht eher wie eine Hausbesetzer-Schnecke aus.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •