Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 364
  1. #91
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland










    meine Spuren im Sand












  2. #92
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland







  3. #93
    ------------------------- Avatar von Justine
    Toll, shacrie! Wie lange warst du eigentlich da?

  4. #94
    Member Avatar von eulennest
    Ort: im BLAUEN LAND
    shacrie wieder ganz tolle Eindrücke bzw. Fotos, danke
    und bitte

    Es gibt Menschen, die schreiben dir wenn sie Zeit haben und es gibt Menschen, die nehmen sich Zeit um dir zu schreiben !


  5. #95
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland
    Zitat Zitat von Justine Beitrag anzeigen
    Toll, shacrie! Wie lange warst du eigentlich da?
    8 Tage, aber die waren vollgepackt. Hab aus dem Koffer gelebt. Jeden Tag ein anderes Hotel.

  6. #96
    hab in der mipa, seitenweise nachgesehen

    ganz tolle bilder, tolle Landschaften, tolle eindrücke


    danke für die bilder

  7. #97
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland
    ein letzter Blick auf unser wunderschönes Hotel und es geht weiter nach Quarzazate





















  8. #98
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland
    wir sind angekommen und checken ein










    das erwartet uns am Abend






  9. #99
    klasse wieder, weiter so

  10. #100
    Member Avatar von eulennest
    Ort: im BLAUEN LAND
    danke shacrie, bitte weiter reisen

    Es gibt Menschen, die schreiben dir wenn sie Zeit haben und es gibt Menschen, die nehmen sich Zeit um dir zu schreiben !


  11. #101
    Stehaufmännchen Avatar von Gustl
    Ort: HH-SH
    Du machst das so gut. Danke shacrie

  12. #102
    Super Bilder , ward ihr auch bei den Ziegen die auf die Bäume klettern ?

  13. #103
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland
    nein, leider habe ich das nicht gesehen, mir aber davon eine Postkarte gekauft.
    Morgen geht es weiter

  14. #104
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland
    wir verlassen Quarzazate. Wir sehen das über einem Fluss gelegene Kasbah von Aid Ben Haddou (eine begehrte Filmkulisse z.B. Laurence von Arabien)
    Das Flusstal des Dades zwischen Ouarzazate und Errachidia ist unter dem Namen „Straße der 1.000 Kasbahs“ berühmt geworden. Die Formen der jahrhundertealten Lehmburgen, das üppige Grün der Oasengärten und die rötlich schimmernden Berge im Hintergrund verschmelzen zu einzigartigen Bildern



















    m üppigen Palmenhain liegt Tineghir, ein Juwel marokkanischer Baukunst



    hier sind Einige doppelt habe ich gesehen. Die schmeisse ich raus und daraus hab ich ein Panoramabild gebastelt
    Geändert von shacrie (02-06-2014 um 15:51 Uhr)

  15. #105
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland
    Nicht weit von Tinerhir entfernt beginnt die Einfahrt in die wildromantische Todra Schlucht mit bis zu 300 m hohen überhängenden Felswänden Auf schmalen Wegen fahren wir weit in die Schlucht hinein, wobei wir auch einige kleine Flüsse überqueren müssen.
    dann aber ist die Fahrt zu Ende.Der engste Durchgang ist nur 10 m breit und umgeben von 300 m hoch aufragenden Felswänden, von einem kalten Gebirgsbach durchflossen.






















    Bauern arbeiten auf den Feldern, die Jungen gehen zur Schule, den Mädchen obliegt die schwere Aufgabe, am Fluss Trinkwasser zu holen. Ein Esel hat zu beiden Seiten große Blechbehälter aufgeschnallt, die Mädchen binden die Röcke hoch und schöpfen mit einem Eimer Wasser in die Tanks. Frauen waschen ihre Wäsche im Todra. Wasser gibt es fast das ganze Jahr über.Todra-Schlucht - Vor der Enge entspringt eine Quelle, die den Todra ab hier ganzjährig mit Wasser versorgt. Spaß macht es , ein Stück zu Fuß in die reizvolle, mit Oleanderbüschen bewachsene Schlucht laufen.
    Ich bin durchs Wasser gewatet und habe mir einen Schmeichelstein im Fluss gesucht. Der soll Glück bringen wurde mir gesagt. Hab ihn mit nach Hause genommen und mal abwarten was passiert
    Wir verlassen die Schlucht und gehen essen
    Geändert von shacrie (02-06-2014 um 09:46 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •