Seite 56 von 288 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 4307
  1. #826
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Jaja, auf der einen Seite die alte Geschichte ranziehen zum spekulieren aber wenn dann andere Einwände kommen die nicht zum bereits gemachten Bild passen, wird das gleich als unwahrscheinlich abgestempelt. Das hatte Kim auch schon getan, als ich genau das angebracht hab als wir das letzte mal drüber diskutiert haben.

    Vielleicht braucht man dieses mal ja auch überhaupt keine Nissa Nissa mehr um Lightbringer zu erschaffen, und Melisandre hat ne andere Rolle.

  2. #827
    Ich pauschalisiere nicht. Ich habe hier auch nichts herangezogen, sondern mich einfach von den Spekulationen mitreissen lassen.

    Letztendlich kann doch auch jeder denken und vermuten, was er möchte.

  3. #828
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Und ich hatte schonmal erklärt, dass Azor Ahai das für ihn wichtigste überhaupt opfern muss um Lightbringer zu erschaffen. Er opferte vorher andere Seelen und damit funktionierte es nicht. Also opferte er schweren Herzens seine über alles geliebte Frau, und siehe da, Lightbringer war erschaffen.

    Also muss Melisandre für Azor Ahai das wichtigste überhaupt sein, damit sie überhaupt zu Nissa Nissa werden kann .
    Dann soll er Olli das Schwert reinbohren. Win/win Situation

  4. #829

  5. #830
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Ich pauschalisiere nicht. Ich habe hier auch nichts herangezogen, sondern mich einfach von den Spekulationen mitreissen lassen.

    Letztendlich kann doch auch jeder denken und vermuten, was er möchte.
    Ich hatte ganz viel geschrieben jetzt...

    Letztendlich hab ich es aber wieder gelöscht weil ich mich nicht streiten oder ein mega Fass aufmachen will. Denn ich bin froh das es diesen Thread gibt und das hier rege diskutiert wird und ich will nicht Schuld dran sein, dass hier Stille einkehrt weil ich alle vergraule oder so.

    Jedoch möchte ich dennoch sagen, dass ich mich eben gerade bei diesem Thema nicht so ernst genommen gefühlt habe. Das eben meine Vermutungen nicht für voll genommen werden. Weil es wie gesagt bei dem speziellen Thema nicht das erste mal war.

    Also... Entschuldigung. Bitte weitermachen .
    Geändert von Mangan254 (20-03-2016 um 15:57 Uhr)

  6. #831
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Oh bitte entschuldige.
    Ich bin auch froh, dass es diesen Thread gibt. Ich halte Dich für sehr belesen und sehr klug. Und ich diskutiere gern mit Dir.

    In diesem Punkt sind wir eben unterschiedlicher Meinung. Du meinst Azor-Ahai muß sein Liebstes opfern, ich bin der Meinung es muß jemand sein, der sich freiwillig und voll Ekstase opfert. Lassen wir es einfach so stehen, bis George (oder D&D) uns die Lösung liefert

  7. #832
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Oh bitte entschuldige.
    Ich bin auch froh, dass es diesen Thread gibt. Ich halte Dich für sehr belesen und sehr klug. Und ich diskutiere gern mit Dir.
    Das kann ich nur zurück geben . Gut, dass das geklärt ist .

    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    In diesem Punkt sind wir eben unterschiedlicher Meinung. Du meinst Azor-Ahai muß sein Liebstes opfern, ich bin der Meinung es muß jemand sein, der sich freiwillig und voll Ekstase opfert. Lassen wir es einfach so stehen, bis George (oder D&D) uns die Lösung liefert
    Da stimme ich dir zu . Aber vielleicht wird die Antwort bei D&D anders ausfallen als im Buch .

  8. #833
    Ich entschuldige mich auch.
    Es ist schön, dass Du bei uns bist Mangan254. Ich lese Deine Beiträge gern und diskutiere gern mit Dir.
    Ich muss nicht immer mit jedem einer Meinung sein, habe aber trotzdem Spass am Gedankenaustausch.

  9. #834
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Beides bekommen wir vielleicht dies Jahr

    (George, schreib schneller)

    Vielleicht bekommen wir bei Melisandre noch ne ganz andere Lösung, zum Beispiel dass sie alle Baratheons ausrotten will.

  10. #835
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Ich wäre super glücklich wenn das sechste Buch wirklich dieses Jahr noch rauskäme... Aber ich bin da noch skeptisch. Ich erwarte am besten gar nichts mehr, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden.

    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Ich entschuldige mich auch.
    Es ist schön, dass Du bei uns bist Mangan254. Ich lese Deine Beiträge gern und diskutiere gern mit Dir.
    Ich muss nicht immer mit jedem einer Meinung sein, habe aber trotzdem Spass am Gedankenaustausch.
    Na klar, manchmal gibt eine andere Meinung oder Interpretation ja auch neue Denkanstöße.

  11. #836
    Ich mecker bloß lauter als ich mich freue! Avatar von Juli
    Ort: Hamburg
    Wieviele Bücher soll es denn insgesamt geben? Weiß man das schon?

  12. #837
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    7 oder 8

  13. #838
    Strahlex
    unregistriert
    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Wieviele Bücher soll es denn insgesamt geben? Weiß man das schon?
    Nach aktuellem Stand sollen noch zwei kommen (Winds of Winter und Dream of Spring). Wären dann 7 insgesamt.

    Übrigens hatte George R.R. Martin das Ganze ursprünglich wohl als Trilogie geplant.

  14. #839
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Er hat schon mal gesagt, dass er das Ende vielleicht nicht in ein Buch reinbekommt. Es also 8 werden könnten.
    Allerdings denke ich, dass er inzwischen so genervt ist, dass er nur noch fertig werden will.

  15. #840
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Beides bekommen wir vielleicht dies Jahr

    (George, schreib schneller)

    Vielleicht bekommen wir bei Melisandre noch ne ganz andere Lösung, zum Beispiel dass sie alle Baratheons ausrotten will.
    Ähh... wir sind hier im TV-Thread, gelt?
    Wie viele ECHTE und legitime Baratheons gibt es in der Serie denn noch?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •