Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 58 von 58
  1. #46
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Dankeschön @Berghuhn, für dieses Jahr hat es sich dann doch nicht ergeben, aber nächstes dann vielleicht.
    In der Nähe von Braunschweigbin ich geboren, hab aber keine verwandtschaftlichen Kontakte mehr dort.

  2. #47
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Wir wollen im Januar zwei Wochen nach Thailand. Jetzt bin ich mir nicht sicher, wo man da am besten hinfliegt, wenn man ein bischen Inselhopping betreiben möchte. Und ist es wirklich so unkompliziert, dass man sich in den Flieger hockt und erst vor Ort einfach nach einer Unterkunft sucht?
    Hat jemand Tipps
    Ich war schon einige Male in Thailand, das erste Mal 1992 und das letzte Mal im April 2016. Früher nur Flug, alles vor Ort organisiert und spontan gebucht. Hat damals gut geklappt, ob das heute noch so geht kann ich dir, obwohl ich erst kürzlich da war, nicht sagen. Die Backpackerreisebüros, die es damals an jeder Ecke gab, gibt es heute jedenfalls in der Anzahl nicht mehr, ebenso die fast überall verfügbaren preiswerten und einfachen Unterkünfte.
    Wovon ich dir allerdings stark abraten kann sind die bekannten Sehenswürdigkeiten wie z,.B Kho Phi Phi oder Similan Islands. Dort geht es mittlerweile ganztags wie im Taubenschlag zu. Es wimmelt von chinesischen Touristen, die diese Orte eigentlich nur für den Hintergrund ihrer Selfiestickbilder nutzen.
    Ich würde dir den Rat geben in speziellen Foren genaue und aktuelle Informationen einzuholen. Dabei sollte man auch den kürzlichen Tod des Königs und der damit verbundenen politischen und gesellschaftlichen Auswirkungen berücksichtigen.
    Auf dem Weg zum Emir

  3. #48
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Unübersehbar naht die Atzventzzeit ...

    deshalb wird es für mich so langsam Zeit, mich nach einem neuen Weihnachtsmarkt-Städtchen umzugucken, Aachen, Düsseldorf, Dresden, Köln, Moers, Münster und Monschau kenn ich schon. Nürnberg reizt mich irgendwie nicht so sehr, ich denke, das ist alles zu groß und konventionell erstarrt...

    Also hab ich mir überlegt, dass ich zu dieser Gelegenheit mal Bremen kennen lernen könnte.
    Gibt es da einen schönen Weihnachtsmarkt? Ist Bremen auch im Winter lohnenswert?

    Oder gibt es einen anderen heißen Tipp? Hat schon mal jemand eine Flusskreuzfahrt zu verschiedenen Weihnachtsmärkten unternommen und kann das empfehlen / davor warnen? Wahrscheinlich ist das für dieses Jahr eh schon zu spät, aber ich hab das ja nächstes Jahr auch wieder vor.

    Ich freue mich über gute Ratschläge.
    Für 2016 kommt mein Tipp definitiv zu spät. Aber da ja auch dieses Jahr vermutlich irgendwann wieder eine Weihnachtszeit auf uns zukommen wird, gebe ich schon mal einen kleinen Tipp, den Du "auf Halde" legen kannst: Mir gefällt Erfurt sehr gut - allein der Platz unterhalb des Doms, wo der Weihnachtsmarkt stattfindet, ist einmalig! In diesem Jahr hatte man zudem einen kleinen Mittelaltermarkt an der Seite des Doms geöffnet, das war auch sehr nett.

    Ansonsten kann ich Dresden unbedingt empfehlen - aber Achtung, alle Hotels sind erfahrungsgemäß lange im Voraus ausgebucht! Das ist ja längst kein Geheimtipp mehr. Dort gibt es in der gesamten Innenstadt Weihnachtsmarkt/-märkte, dazu einen recht großen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in besonders schönem Ambiente, im Stallhof.

    Auch Leipzig lohnt sich, nicht nur zur Weihnachtszeit - aber auch. Sehr weitläufiger Weihnachtsmarkt, im Grunde ziehen sich die Buden durch die ganze Innenstadt, aber der Hauptmarkt liegt wunderschön auf einem Platz im Zentrum.

    Also, auf in den Osten, es lohnt sich!
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  4. #49
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Leipzig, jawoll!!!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #50
    Member Avatar von Gänseblümchen
    Ort: München oder Tirol
    Ich hoffe, ich bin hier richtig.

    Mein Sohn geht ab 1. Mai für 5 Monate als Werkstudent/Internship für ein großes deutsches Unternehmen nach Singapur. - The fine City - (Die vielen Verbote und Regeln sind uns bekannt )
    Habe mich nun belesen und gelernt, dass man Unterkünften, die über Internet angeboten werden, nicht trauen darf.
    Die s.g. Condos würden sich am Ende als Abstellkammern ohne Fenster mit ca. 9 qm raussstellen oder sie sind gar nicht vorhanden. Fake-Condos.
    Der Plan ist nun, dass er mindestens 8 Tage vor Arbeitsbeginn dort hinfliegt, vorher ein Hostel über Internet bucht und sich etwas vor Ort sucht. Angeblich ist das die beste Lösung.
    Er hat sich auch einer Facebookgruppe angeschlossen, die das gleiche rät.
    Mir allerdings bereitet das Sorgen, dass ich nicht weiß, wo er leben wird.

    Vielleicht hat ja jemand von Euch schon mal dort gelebt/gearbeitet und hat den super Tipp?

  6. #51
    Igge6
    unregistriert
    Ich kenne Leute dort. Könnte was vermitteln wenn Du willst. Schreib mir ne PN, wenn Interesse.

  7. #52
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Ich überlege gerade, Ende August ein langes WE nach Edinburgh zu fliegen - ein erstes Gegoogle ergab, dass das kein Schnäppchen wird

    Hat irgendwer hier einen Hoteltipp parat?

  8. #53
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Ich überlege gerade, Ende August ein langes WE nach Edinburgh zu fliegen - ein erstes Gegoogle ergab, dass das kein Schnäppchen wird

    Hat irgendwer hier einen Hoteltipp parat?


    Ende August ist Edinburgh total überlaufen und extremst teuer - da findet nämlich das Military Tattoo statt.

    Auch in der Stadt ist es dann irre voll. Da kann eine Busfahrt, die unter normalen Umständen 15 Minuten dauert, locker mal 3-4-5x so lange dauern. Stehen bleiben und fotografieren ist auch nicht mehr überall möglich - man wird teilweise einfach nur geschoben. Auch einige Lokale hängen dann extra Festival-Speisekarten mit deutlich höheren Preisen raus.

    Kurz gesagt, Ende August macht Edinburgh nicht so richtig Spaß - zumindest uns nicht...

    Hoteltipps zu geben, ist dann auch echt schlecht. Es ist eher so, dass man nehmen muss, was noch frei (und bezahlbar) ist :-/.

    Wir waren letztes Jahr im August in der Almond Lodge. Das ist schon *etwas* außerhalb und von der Bushaltestelle muss man bestimmt noch 10 Minuten laufen. Und zu genau darf man in den Zimmern auch nicht gucken ;-). Das Bad und die Betten waren aber echt ok und sauber. Günstig war es auch. Und die Lage - direkt am Wasser .

    Aber etwas direkt in der City zu finden, dürfte schwierig und/oder teuer werden :-(.

    Wenn Du also nicht unbedingt zum Tattoo willst, würde ich sagen, fahre lieber im September. Es dürfte dann um einiges günstiger werden - und die Stadt ist dann auch nicht mehr so gnadenlos überlaufen.

    Ich selbst plane auch gerade eine Kurzreise dorthin. Die Stadt ist aber auch echt traumhaft!

  9. #54
    Nanana hat Recht. Ich hatte ursprünglich auch für Ende August gesucht und bin bei den Hotelpreisen ziemlich erschrocken. Jetzt fahr ich übers zweite Septemberwochenende und da schaut es schon wieder ganz anders aus.

  10. #55
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Nanana hat Recht. Ich hatte ursprünglich auch für Ende August gesucht und bin bei den Hotelpreisen ziemlich erschrocken. Jetzt fahr ich übers zweite Septemberwochenende und da schaut es schon wieder ganz anders aus.


    Bei meinem ersten Urlaub in Edinburgh hatte ich mich nicht wirklich informiert. Aber da ich eh' mit Freunden verabredet war, hätte ich ohnehin nicht groß schieben können. Ich war die letzte August/ und die erste Septemberwoche unterwegs.

    Ich hatte dann nach endlosen Suchen ein winzig kleines Zimmerchen in einem B&B gefunden, das von einer älteren Dame geführt wurde, die das nur noch zum Zeitvertreib gemacht hat, weniger für's Geld. Die hat dann immer nur so viele Zimmer vermietet, wie sie Lust hatte.

    Meine Anfrage muss Ihr dann irgendwie sympathisch gewesen sein :-). Jedenfalls hat sie mir das Zimmerchen zu einem recht annehmbaren Preis überlassen.

    Im August war alles wühlig, hetzig, teuer, anstrengend und die Einheimischen, die ja trotzdem zur Arbeit/Schule etc. müssen, waren auch einfach nur genervt. Ich habe zugesehen, dass ich früh morgens aus der Stadt rausgekommen bin und abends erst zurück.

    Am 1. September war die Stadt dann schlagartig leer. Es ging quasi ein kollektives Aufatmen durch die Stadt. Alle waren wieder entspannt. Das war soooo schön, in der Zeit habe ich die Stadt echt lieben gelernt .

    Leider ist die Dame inzwischen in Rente und das B&B ist jetzt, wir leider die meisten in der City, quasi Dauer-ausgebucht. Und auch nicht mehr so nett und persönlich.

    Leider ist es in Edinburgh ja so, das teilweise echt die kleinsten Abstellkammern noch teuer vermietet werden. Irgendwer bucht das trotzdem :-/.

    Das ist "auf dem Land" echt anders. Da sind die B&Bs (fast) durchgehend sehr nett und sehr sauber. Und meist auch günstiger.

    Also, etwas "Spaß" muss man schon verstehen, wenn man in Edinburgh ein günstiges (also so im Rahmen bis £35-40 pro Person und Nacht) B&B bucht. Man hat hinterher jedenfalls immer was zu erzählen :-).

    Aber wir haben auch schon richtig Glück gehabt. Und im B&B ist man ja meist ohnehin nur zum Schlafen :-).

  11. #56
    Ich habe die Male, die ich dort war, ausschließlich B&B's gebucht, damit fährt man in Edinburgh sicherlich ganz gut (verglichen mit den Preisen für die Hotels).
    Einmal in der New Town, war aber auch eher nicht so preisgünstig und hat für 2 Person pro Nacht glaub 70 Euro gekostet. Und ein B&B, welches recht günstig und ordentlich war (mit englischem Frühstück), war in Blackford. Mit dem Bus war man eigentlich recht flott zB an der Royal Mile Erinner mich aber nicht mehr an den Namen des B&B

    Ansonsten ist Edinburgh einfach schön

  12. #57
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Hmpf, eine Freundin ist die letzte Augustwoche zu nem Seminar in Edniburgh, wo sie eben nicht viel von der Stadt wird sehen können. Ihr wurde aber angeboten, schon früher hinzufliegen. Da würde ich dann mitkommen. Zeitlich ist es also nicht flexibel das mt den gepfefferten Preisen hatte ich schon gesehen, hatte aber zum Beispiel das Military Tattoo gar nicht auf dem Zettel

  13. #58
    reiseverrückt in Europa Avatar von Bastiii
    Ort: NRW
    War hier schon jemand in Liverpool und/oder Manchester unterwegs und kann da etwas Feedback zu geben, ob sich die beiden Städte lohnen?

    Mir geht es einmal um die Stadt und die Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten an sich und zum anderen um die Pubkultur vor Ort. Wobei bei zweiterem mache ich mir bei beiden Städten mal wenig Sorgen, da wird man doch bestimmt auf seine Kosten kommen.

    Wo würde sich denn ein Samstagabend mehr lohnen um die englische Pubkultur zu erleben?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •