Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 293
  1. #1
    Deutsche Castingstars!

    Die Ahnengalerie








    #
















    .............................

    SSDSGPS

    Unser Star für Oslo

    Unser Star für Baku

    X-Factor



    The Voice of Germany













    Quelle Bilder Google
    Geändert von DOKO (20-12-2015 um 18:11 Uhr)

  2. #2
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land

    Deutsche Castingstars - erobern den deutschen Musikmarkt! Oder nicht?

    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Bohlen ist für mich als Herzblut-Musiker eine eklige Krätze. Vor allem, weil seine lieblos dahin geseichten Nummern dem gelernten Betriebswirt die Gewissheit geben, ein erfolgreicher "Musiker" zu sein. Bohlen ist kein Musiker. Er ist Produzent. Ein gnadenlos ideenloser zumal. Wer in einem derartigen Espresso-Tempo Rythmtracks vom Vorlied nutzt, um sie mal schnell mit seinen gängigen Standard-Schleimakkorden zu beschlieren, ist noch nicht mal ein guter Produzent. Man denke an Alan Parsons bei Pink Floyds "The Dark Side of the Moon". Oder Todd Rundgrens Geniewerk "Bat out of Hell" von Meatloaf. Das sind Klassiker, die Musikgeschichte geschrieben haben. Bohlen wird in das Buch der Musiklangeweile eingehen. Vorwort von Niederrheiner.


    Aber warum ist er dann so erfolgreich? Ist das wirklich dieser "Millionen von Fliegen-Scheiße"-Phänomen, den man rational nicht erklären kann?
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  3. #3
    Zitat Zitat von The Real Commi Beitrag anzeigen
    Das tut mir natürlich ausgesprochen leid. Ich werde für ihn beten und hoffen, dass er bald richtige Musik kennen- und schätzenlernt.
    Wie arrogant bist du denn?
    "Niedi" ist kein pickliger 15-jähriger der null Ahnung von Musik hat.
    Dein Musikgeschmack mag ein anderer sein, okay, aber er hat in den letzten Jahren schon öfter bewiesen, dass er sich mit Musik auseinandersetzt und durchaus ein gewichtiges Wort in die Runde werfen kann.

  4. #4
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Wie arrogant bist du denn?
    "Niedi" ist kein pickliger 15-jähriger der null Ahnung von Musik hat.
    Auf einer Skala von 1-10? 8, würd ich sagen. Manchmal auch 9.

    Aber ich könnte die Frage zurückgeben. Glaubst du tatsächlich, dass picklige 15jährige keine Ahnung von Musik haben?

  5. #5
    Grumpy Caz Avatar von caz
    Ort: nicht in der Zielgruppe
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen


    Aber warum ist er dann so erfolgreich? Ist das wirklich dieser "Millionen von Fliegen-Scheiße"-Phänomen, den man rational nicht erklären kann?
    Simple, eingaengige Musik die die Massen sich leicht merken koennen.

  6. #6
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von schattenkatze Beitrag anzeigen
    Also ich kenne auch schöne Keller.

    Aber die 3 werden das schon auf ihre Weise machen.
    Vielleicht sollte ich für uns mal wieder einen anmieten. Wir nannten sie eh nur S&M (= Siff und Modder).

  7. #7
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von The Real Commi Beitrag anzeigen
    Auf einer Skala von 1-10? 8, würd ich sagen. Manchmal auch 9.

    Aber ich könnte die Frage zurückgeben. Glaubst du tatsächlich, dass picklige 15jährige keine Ahnung von Musik haben?
    Ja. Ging mir damals genauso.

  8. #8
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen


    Aber warum ist er dann so erfolgreich? Ist das wirklich dieser "Millionen von Fliegen-Scheiße"-Phänomen, den man rational nicht erklären kann?
    Ja, ist es.

  9. #9
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Wie arrogant bist du denn?
    "Niedi" ist kein pickliger 15-jähriger der null Ahnung von Musik hat.
    Dein Musikgeschmack mag ein anderer sein, okay, aber er hat in den letzten Jahren schon öfter bewiesen, dass er sich mit Musik auseinandersetzt und durchaus ein gewichtiges Wort in die Runde werfen kann.
    Okay, lass uns reden. Du hast ein Problem.

  10. #10
    Irgendeiner wartet immer. Avatar von dr.head



  11. #11
    Ich glaube ja nicht, dass Bohlens Produkte im Normalfall den Musikgeschmack von Niedie treffen. Passt jedenfalls nicht zu der Musik, die er im ioff ansonsten favorisiert.
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen


    Aber warum ist er dann so erfolgreich? Ist das wirklich dieser "Millionen von Fliegen-Scheiße"-Phänomen, den man rational nicht erklären kann?
    Würde er nicht die meisten DSDS-Sieger produzieren, würde sich sein gegenwärtiger Erfolg auch in Grenzen halten, denke ich. Zumindest würden die Songs nicht mal annähernd so oft auf die 1 gehen.
    Das weiß Bohlen auch, denn er produziert abseits der bekannten Schlagergesichter keine anderen Künstler mehr.

  12. #12
    Zitat Zitat von June Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja nicht, dass Bohlens Produkte im Normalfall den Musikgeschmack von Niedie treffen. Passt jedenfalls nicht zu der Musik, die er im ioff ansonsten favorisiert.
    Korrekt! Wenigstens einer, der nicht in den Balkon-Mythos "Niedi findet Bohlens Musik toll" mit einsteigt und den anderen nachplappert.

  13. #13
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von dr.head Beitrag anzeigen

    In Studios bin ich nicht allzu oft, hab da aber weitgehend gute Erfahrungen gemacht: Groß, hell, freundlich. Liegt aber auch viel am Tonmenschen. Wenn der 'ne gute Atmosphäre zaubern kann…
    Ein guter Tonmensch muss beinah die selben Gastgeberqualitäten haben, wie ein guter Wirt. Psychologisches Feingefühl für schräge Gestalten, gute Stimmung für lange Tage/Nächte schaffen und gleichzeitig noch gut in seinem Job sein.

  14. #14
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Ein guter Tonmensch muss beinah die selben Gastgeberqualitäten haben, wie ein guter Wirt. Psychologisches Feingefühl für schräge Gestalten, gute Stimmung für lange Tage/Nächte schaffen und gleichzeitig noch gut in seinem Job sein.
    Da könnte man ja a la "Das perfekte Dinner" ein neues Format draus kreieren.

    XY war unaufmerksam, es gab lauwarmes Mineralwasser und an den Reglern ist er eine Niete.

    Sorry, 0 Punkte.

  15. #15
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Korrekt! Wenigstens einer, der nicht in den Balkon-Mythos "Niedi findet Bohlens Musik toll" mit einsteigt und den anderen nachplappert.
    Vorab bemerkt: Es ist ja beinah adelnd, dass du mich, Foxx u.a. immer wieder als 'Opinion-Leader' einer willfährigen Herde von Jüngern herbei fantasierst. Wobei das ureigentlich beleidigend für alle Balkonier ist, denen du einen selbstdenkenden Charakter absprichst, wozu die IOFF-Dialoge keinerlei Anlass bieten. Der Balkon ist ja keine elitäre Sippe von Besserwissern, sondern jeder IOFFler ist herzlich eingeladen und zudem mit erklärter Shredder-Amnestie versehen. Zudem ist unsere "Loge" ein reger Bazar von Links, die man im Musiksub lange suchen müsste, ohne was zu finden.

    Aber nun zum Kernthema. Ich bin nie davon ausgegangen, dass du Bohlens Musik klasse findest. Indes wiederholst du in Dauerschleife das Argument, dass nur der Erfolg einer Top-Chartsplazierung bestimmend für die Qualität eines Casting-Gewinners bzw. der Show sei. Dein Paradebeispiel ist und bleibt in der Regel DSDS und hinter den Eintagsfliegen-Gewinnern stehen nun mal oft Bohlens lieblose Fließband-Grottenkompositionen (es sträuben sich meine Finger, in diesem Zusammenhang überhaupt den Begriff "Komposition" zu schreiben).
    Was mich daran richtig aufregt, ist, dass du dabei alles ignorierst, was Musik und Musiker erst ausmacht: Leidenschaft, Liebe für das Instrument/die Stimme etc.. Also exakt das, was Performer und Zuhörer verbindet. Du wirkst dabei rein marktanalytisch, aber nicht passioniert, was eine der schönsten und ältesten Erfindungungen der Menschheit betrifft.
    Ich kenne unzählige Wahnsinnsmusiker, die jedes Wochenende in kleinen, aber feinen Clubs oder Kneipen ihr Auditorium verzaubern und im Gegenzug von ihrem Publikum verzaubert werden. Musik ist für beide Seiten immer eine Win-Win-Situation. Deine Heimatstadt Köln hat da übrigens eine beneidenswerte Szene.

    Richtige Musiker werden als solche geboren, können nix dagegen tun und folgen dem inneren Drang. Zu singen oder zu spielen. Ich schätze, Bohlen ging es mal ähnlich und hoffe, dass eine Late-Midlife-Crisis ihn dereinst zurück zu seinen Wurzeln führt. Man stelle sich vor: Dieter Bohlen hockt mir der Klampfe oder am Klavier heulend vor sich her und spielt geile Songs, die er sich seit seiner Jugend in einer verstaubten Kommode auf der Dachkammer seiner Tötenser Villa aufgehoben hat. Da sein Name im seriösen Business verbrannt ist, bringt er sie bei einem Minor-Label unter Pseudonym heraus und wird heimlicher Star der Indie-Szene.
    Geändert von spector (20-09-2014 um 18:05 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •