Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 293
  1. #16
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von schattenkatze Beitrag anzeigen
    Da könnte man ja a la "Das perfekte Dinner" ein neues Format draus kreieren.

    XY war unaufmerksam, es gab lauwarmes Mineralwasser und an den Reglern ist er eine Niete.

    Sorry, 0 Punkte.
    Hehe. Lockt aber wahrscheinlich nur ein Nischenpublikum von Muckern und Tonmenschen an. Daher ein Fall für ARTE.

    Aber mir fällt gerade ein schönes Beispiel ein. Ich habe mal eine CD in einem Tonstudio aufgenommen, wo man am übernächsten Tag eine recht bekannte Operndiva erwartete. Sie wollte eine speziell geregelte Raumluft für ihre Stimme. Kein Nikotin, keine Essensgerüche etc. (die Tonmenschen waren leidenschaftliche Kiffer und hatten eine Küchenzeile im Nebenbereich).
    Am Abend noch kündigte sich spontan eine damals sehr angesagte Punkband an. Sie schleppten in lieb gewonnener Tradition ihre halbe Fanbaggage an. Inklusive sieben Kästen Bier, einem kompletten Schnapsangebot von der Tanke und einer Menge Rauchwaren. Noch beim ersten Takt schlug es dem ersten Anwesenden das Essen aus dem Hals. Der Rest fühlte sich aufgefordert, es ihm im Laufe der Nacht gleich zu tun. Am nächsten morgen kam die Operndiva...

    Das meine ich mit "psychologischem Feingefühl".

  2. #17
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Klasse.

    Hoffentlich ist die Diva nicht ausgerutscht.

  3. #18
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von schattenkatze Beitrag anzeigen
    Klasse.

    Hoffentlich ist die Diva nicht ausgerutscht.
    Das nicht. Aber sie konnte vor lauter Febreze-Raumlufterfrischer kaum noch atmen.

  4. #19
    Irgendeiner wartet immer. Avatar von dr.head
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen

    Das meine ich mit "psychologischem Feingefühl".
    Verstehe, genau

    Oh ja, die Operndiven
    Die sind aber schon auch b'sonders heikel…
    Ich wär beinah mal einer an die Gurgel gesprungen:
    War bei einem Benefiz-Abend, wir (eine fünfköpfige Cover-Band samt Techniker) fürs musikalische Rahmenprogramm und etliche Künstler mit kurzen Show-Einlagen.
    Alle Künstler sollten zeitgleich am Nachmittag anrücken, um Aufbau, Ablauf und Technik usw. zu koordinieren. Wer natürlich nicht erschien, war die Diva. Die kam zweienhalb Stunden später – justament, als wir alles fertig aufgebaut und verkabelt hatten – und verkündete sogleich im besten, keinen Widerspruch erst aufkeimen lassenden Brustton, dass wir unseren kompletten Aufbau um einen Meter nach links zu verschieben hätten! Denn: Sie müsse bei ihrer Arie einmal ein ausschweifende Armbewegung und Drehung nach links machen und da stünden ihr unsere Boxen im Weg…
    Ich wollte grad vorsichtig vorschlagen, ob sie denn ausnahmsweise das ganze nach rechts machen könne, wo sie mit dem Arm locker über den Flügel ihres Pianisten hinweg wedeln könne – da waren der Veranstalter und unser Bandleader schon eingebrochen…
    Also: Eine gute Stunde Arbeit mehr – für eine fünfsekündige Divenarmbewegung. Ich hätte kotzen können…
    Insofern ist mir spectors Story irgendwie eine schöne Genugtuung – ausgleichende Ungerechtigkeit

  5. #20
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Korrekt! Wenigstens einer, der nicht in den Balkon-Mythos "Niedi findet Bohlens Musik toll" mit einsteigt und den anderen nachplappert.
    Ich wüsste nicht, wann ich das behauptet haben soll. Lass mal Deine ewigen Verfolgungsmythen, in denen Du regelmäßig x verschiedene User zu einer angeblich homogenen Masse zusammenfasst, stecken.

  6. #21
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von dr.head Beitrag anzeigen
    Verstehe, genau

    Oh ja, die Operndiven
    Die sind aber schon auch b'sonders heikel…
    Ich wär beinah mal einer an die Gurgel gesprungen:
    War bei einem Benefiz-Abend, wir (eine fünfköpfige Cover-Band samt Techniker) fürs musikalische Rahmenprogramm und etliche Künstler mit kurzen Show-Einlagen.
    Alle Künstler sollten zeitgleich am Nachmittag anrücken, um Aufbau, Ablauf und Technik usw. zu koordinieren. Wer natürlich nicht erschien, war die Diva. Die kam zweienhalb Stunden später – justament, als wir alles fertig aufgebaut und verkabelt hatten – und verkündete sogleich im besten, keinen Widerspruch erst aufkeimen lassenden Brustton, dass wir unseren kompletten Aufbau um einen Meter nach links zu verschieben hätten! Denn: Sie müsse bei ihrer Arie einmal ein ausschweifende Armbewegung und Drehung nach links machen und da stünden ihr unsere Boxen im Weg…
    Ich wollte grad vorsichtig vorschlagen, ob sie denn ausnahmsweise das ganze nach rechts machen könne, wo sie mit dem Arm locker über den Flügel ihres Pianisten hinweg wedeln könne – da waren der Veranstalter und unser Bandleader schon eingebrochen…
    Also: Eine gute Stunde Arbeit mehr – für eine fünfsekündige Divenarmbewegung. Ich hätte kotzen können…
    Insofern ist mir spectors Story irgendwie eine schöne Genugtuung – ausgleichende Ungerechtigkeit
    Dafür ist es aber mehr als ein Gerücht, dass Klassik-Musikerinnen die mannstollsten Wesen der klingenden Szene sind. Wer etwa jemals mit einer Querflötistin oder Bratschistin Sex hatte, betrachtet eine Rock/Popsängerin nur noch mit müdem Achselzucken. Opernsängerinnen sind übrigens zu meiden, sofern man in einem Mietshaus mit dünnen Wänden wohnt.
    Geändert von spector (20-09-2014 um 18:16 Uhr)

  7. #22
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, wann ich das behauptet haben soll. Lass mal Deine ewigen Verfolgungsmythen, in denen Du regelmäßig x verschiedene User zu einer angeblich homogenen Masse zusammenfasst, stecken.
    Oh, Foxx is not amused. In der Stimmung sollte man ihm nachts im Wald nahe eines angrenzenden Bushäuschens keine Kettensäge in die Hand geben.
    Geändert von spector (20-09-2014 um 18:38 Uhr)

  8. #23
    So, das war also die vorzeitige Finalshow von Rising Star. Wir haben relativ wenig gesehen, vor allem auch, da wir gleich von der ersten Show nur mäßig begeistert waren. Das Finale war aber weitestgehend sehr hochwertig und der Sieger hat verdient gewonnen.

    Ich gehe mal davon aus, dass es keine weitere Staffel geben wird und denke, dass sich die Zeit der Musik-Castingshows rasant ihrem Ende nähert.

    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Korrekt! Wenigstens einer, der nicht in den Balkon-Mythos "Niedi findet Bohlens Musik toll" mit einsteigt und den anderen nachplappert.
    Welche Musik gefällt dir denn? Ich gebe zu, ich kenne von dir auch nur deine Begeisterung für DSDS bei gleichzeitiger Geringschätzung anderer Formate.

  9. #24
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Welche Musik gefällt dir denn?
    National: Naidoo und Söhne, Poisel, Oerding, Glasperlenspiel, Frida Gold, Unheilig, Bourani, Clueso, Revolverheld usw.

    International: Damien Rice, Coldplay u. a.

  10. #25
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    National ist das so weit entfernt von Bohlen nicht. Und damit hast Du auch schon meinetwegen einen Brocken, der Deinen Topf am Köcheln hält.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  11. #26
    ? Wenn du lebst ? Avatar von cocoheart
    Ort: mal hier mal da ;)
    Zitat Zitat von sinead_morrigan Beitrag anzeigen
    National ist das so weit entfernt von Bohlen nicht. Und damit hast Du auch schon meinetwegen einen Brocken, der Deinen Topf am Köcheln hält.
    Ich finde nicht, das man Poisel und Oerding mit Bohlen in eine Schublade stecken kann

  12. #27
    Irgendeiner wartet immer. Avatar von dr.head
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Dafür ist es aber mehr als ein Gerücht, dass Klassik-Musikerinnen die mannstollsten Wesen der klingenden Szene sind. Wer etwa jemals mit einer Querflötistin oder Bratschistin Sex hatte, betrachtet eine Rock/Popsängerin nur noch mit müdem Achselzucken. Opernsängerinnen sind übrigens zu meiden, sofern man in einem Mietshaus mit dünnen Wänden wohnt.
    Hm, wie schon erwähnt hab ich 'n eigenes altes Häuschen – mit ziemlich dicken Mauern … vielleicht sollt ich mal wieder in die Oper gehn

  13. #28
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    National: Naidoo und Söhne, Poisel, Oerding, Glasperlenspiel, Frida Gold, Unheilig, Bourani, Clueso, Revolverheld usw.

    International: Damien Rice, Coldplay u. a.

    Wenig überraschend eine gesunde Ansammlung von Anti-Sängern dabei. So muss das, für mein Weltbild.

  14. #29
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Zitat Zitat von sinead_morrigan Beitrag anzeigen
    National ist das so weit entfernt von Bohlen nicht.


    Es werden auf jeden Fall alle Klischees bedient. Aber das sind eben die "getarnten" Acts, die sich mit vermeintlichem Anspruch schmücken.

    Quasi des Kaisers neue Kleider im Musikbiz.
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Oh, Foxx is not amused. In der Stimmung sollte man ihm nachts im Wald nahe eines angrenzenden Bushäuschens keine Kettensäge in die Hand geben.
    Ich bewundere tatsächlich, wie viele geduldige Worte du noch findest, angesichts dieser geballten Trollmanierismen. Mir ist das nicht mehr viel mehr als Ein- bis Zweizeiler wert.
    Geändert von Foxx (21-09-2014 um 21:13 Uhr)

  15. #30
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    National: Naidoo und Söhne, Poisel, Oerding, Glasperlenspiel, Frida Gold, Unheilig, Bourani, Clueso, Revolverheld usw.

    International: Damien Rice, Coldplay u. a.
    Jammerlappige Herzschmerzlyrik an der Grenze zur Parodie. Übler Nöhlgesang. Coldplay nehme ich da aus. Die sind gefällig. Aber kaum hat einer mal eine Prise Pfeffer im Arsch, "schreit" er ja bei Niedi direkt.

    Ich schreib, singe und spiele dir eine charakteristische Poisel-Nummer übrigens in zwei bis drei Stunden. Für Bohlen brauch ich etwa 30 Minuten.
    Geändert von spector (21-09-2014 um 00:53 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •