Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 293
  1. #61
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Wann sagen wir ihm, dass Spector, Foxx, Sinead und Mr. Gordo ein und dieselbe Person sind?
    Dieses Charakterhopping ist wirklich nicht leicht, das sage ich dir.

    Letztens hätte ich als Mr. Gordo fast im Sinead-Modus einen Aufsatz zu Modesünden im Fashionthread verfasst und es ging sogar so weit, dass ich als Mr. Gordo dermaßen im Foxx-Modus war, dass ich in die Stadt gefahren bin, um mir ein Album der Wise Guys zu kaufen. Im Auto bin ich dann dermaßen erschrocken, dass ich zur Beruhigung in den Spec-Modus verfallen bin, um am Straßenrand erstmal eine Kräutermischung zu mir genommen habe, um danach ein wundervolles Drehbuch zu einem Rosamunde Pilcher-Film zu schreiben.
    Hi, spec. Hi Gordo. Hi, Foxx. Hi, ich. Das Real-Life-"Orphan Black". Und Niedi hat's aufgedeckt.


    Am Niederrhein, da lebt ein weiser Mann
    Dem etwas vorzumachen man nicht kann
    Der Niederrheiner sieht durch die Kabale
    Und hängt sich dann an deine Sandale.





    Ich hatte heute einen langen Tag, ich darf albern sein.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  2. #62
    Zitat Zitat von sinead_morrigan Beitrag anzeigen



    Ich hatte heute einen langen Tag, ich darf albern sein.

    Ja, albern. Haha.
    Als ich heute Mittag im spätsommerlichen Faltenrock in der Damentoilette gelandet bin, da war das nicht so lustig.

    Haha, lustig, hab ich gelacht, vielen Dank auch, Sinead.

  3. #63
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Ja, albern. Haha.
    Als ich heute Mittag im spätsommerlichen Faltenrock in der Damentoilette gelandet bin, da war das nicht so lustig.

    Haha, lustig, hab ich gelacht, vielen Dank auch, Sinead.

    Ich kann auch nichts dafür, dass Spector-Ich vergessen wurde und das Ich in der Damentoilette gelandet ist, anstatt eine heiße und betrunkene Nacht zu erleben. Und Faltenrock, please? Das Ich war in dem Moment 27, nicht 87.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  4. #64
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Was ist an meinem Kleidungsstil auszusetzen?

  5. #65
    Ich bin gerade über Specs Keyboard gefallen. So eine verdammte Scheiße!

  6. #66
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Ich finde es einfach nur witzig, dass man die Texte der derzeit erfolgreichen deutschen Musiker qualitativ gesehen als seicht abstuft und mit denen von Bohlen vergleicht.

    Wenn man fair sein müßte, müßte man all die englischen Texte der erfolgreichen internationalen Künstler und Bands ebenfalls unter die Lupe nehmen. Und da findet man sehr schnell mehr als seichte und schwülstige Texte wie:

    "Cause you are sky, you´re a sky full of stars, I´m gonna give you my heart"

    (weil du mein Himmel bist, mein Himmel voller Sterne. Ich werde dir mein Herz geben) Wow, es könnte glatt von Helene Fischer sein.

    Na, wer singts denn?

    Könnte auch von Bohlen stammen, nicht wahr?

    Übrigens ist es eine meiner absoluten Lieblingsbands.
    Da sagste was. Wenn ich deutsche Lieder höre, dann lieber Poisel oder Naidoo, als Heino oder den Wendler. Deutsche Songs können sich inzwischen nun wirklich hören lassen, früher gabs nur Schlager oder Liedermacher. Songs von Revolverheld oder Bourani finde ich immer noch "gehaltvoller" als Texte, wie: "Sie liebt den Diijähhh".

    Bei englischen Texten machen sich die meisten so ad hoc selten die Mühe, ihn 1:1 ins Deutsche zu übersetzen und wären eventuell entsetzt, wieviel jammerlappiger und nöhlender Sülz da so drinsteckt und hinterfragt werden i.d.R. englische Texte erstmal nicht. Ich möchte lieber nicht wissen, welch textlich dummes Zeug Rockbands schon in ihren Songs verarbeitet haben

    Aber zum Glück lässt sich über Geschmack nun mal nicht streiten (Brüller)
    Oder doch?

  7. #67
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Was mich daran richtig aufregt, ist, dass du dabei alles ignorierst, was Musik und Musiker erst ausmacht: Leidenschaft, Liebe für das Instrument/die Stimme etc.. Also exakt das, was Performer und Zuhörer verbindet. Du wirkst dabei rein marktanalytisch, aber nicht passioniert, was eine der schönsten und ältesten Erfindungungen der Menschheit betrifft.
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Wenn mir aber seit Jahren mit an Weisungshoheit grenzender Absolutheit vorgetragen wird, dass nur Musik etwas wert sei, die die Charts stürmt, dann reagiere ich tatsächlich mit Spott.
    Das ist genau der Punkt, den ihr nie kapieren werdet. Sonst würdet ihr mich nicht so falsch verstehen.

    Ich habe überhaupt nichts gegen nicht- oder wenig-kommerzielle Musik.
    Auch gegen Berufsmusiker, die von der Musik leben können, ohne in den Charts zu sein; oder gegen Freizeitmusiker, die gar kein Geld kriegen, habe ich noch nie etwas gesagt. Ich find das toll, wenn Leute ihren Hobbys nachgehen, ohne dabei auf Geld oder Erfolg zu achten.

    Im Sport ist es doch genauso. Wie Spector zuletzt richtig sagte, bin ich Hobby-Schiedsrichter beim Handball und hunderttausende spielen jede Woche hobbymäßig Fußball, Handball oder sonstwas und haben dabei Spaß. Wenn ich pfeife, weiß ich, dass weder die Spieler dort noch ich jemals in der Bundesliga sein werden, aber es ist uns allen egal, weil es darum nicht geht. Auch um Geld geht es dabei überhaupt nicht.

    Aber, und jetzt kommt der entscheidende Punkt, den Specdoxx nicht verstehen:

    Bayern, Schalke und andere Clubs haben Fußballinternate.
    Wenn man da drin ist, hat man den Anspruch, in den Profifußball zu kommen und die, die da am besten sind, haben auch gute Chancen, das zu erreichen.

    Für die Jahrgangsbesten dieser Internate geht es eben nicht nur um Leidenschaft oder Liebe zum Fußball, sondern um viel mehr. Und jeder, der in so ein Internat geht, weiß das vorher und kann sich drauf einstellen. Und wenn ein Jahrgangsbester einer der Internate nach zwei Jahren nur noch in der Verbandsliga spielt, ist das natürlich ne Niederlage (sowohl für ihn selbst auch für das Internat) und da würde keiner den Kritikern vorwerfen, nur Fußball gut zu finden, der in der Bundesliga stattfindet.

    Und genau so ist es bei Castingshows auch.
    Keiner hier sagt was gegen Musik, die nicht in den Charts ist. Aber in Castingshows geht es genau um diese Charts und um den Markt und wenn ein Sieger einer solchen Show, die Millionen Zuschauer hat, nicht entsprechend in den Charts oben ist, ist das natürlich ne Niederlage und dann muss man das auch sagen dürfen.

    Denen, die das sagen, zu unterstellen, sie würden nur kommerzielle Musik respektieren, ist absoluter Blödsinn.
    Geändert von Niederrheiner (22-09-2014 um 14:09 Uhr)

  8. #68
    Bungt!! Avatar von starshine_vie
    Ort: Wien Wien nur Du allein
    Das gilt vielleicht für andere Castingshows aber doch nicht für eine, bei der es ein Musikstipendium zu gewinnen gibt . Aber egal ...

  9. #69
    Das war allgemein gemeint (von Spector und Foxx ja auch) und nicht speziell auf "Rising Star" bezogen.

  10. #70
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Du kannst lang labern, solange Du solche Postings absonderst:
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Der Sieger-Act einer solchen Flop-Show, der jetzt noch nicht mal was rausbringt, wie man das bei einer Castingshow eigentlich erwarten können sollte, interessiert doch niemanden.

    Andere Castingshowsieger landen schnell wieder in der Versenkung - die hier kommen gar nicht erst raus.
    Das hat nichts damit zu tun, was Deiner Meinung nach Ziel einer Castingshow sein sollte - das zeugt einfach nur von Respektlosigkeit und Verächtlichkeit jungen, talentierten Musikern gegenüber. Noch dazu bei einer Show, in der, wie starshine_vie korrekt sagt, ein Stipendium in Aussicht gestellt wurde.

    Und ich hab Deine Argumentation schon ganz gut begriffen (Du betest sie als beliebtes Schutzargument nicht das erste Mal herunter), ich teile sie nur nicht. Das ist ein Unterschied. Du hast im Umkehrschluss anscheinend nie mitbekommen, dass es für meine persönliche musikalische Einschätzung der Kandidaten keine Rolle spielt, ob sie nach der Show Erfolg haben. Das ist nicht die Basis, auf der ich meine Einschätzung der Kandidaten abgebe. Ich wüsste auch gar nicht weshalb, das ist widersinnig. Ich bin Zuschauer, kein Manager.

    Im Übrigen geht, glaube ich, außer Dir kein Mensch mehr davon aus, dass es Ziel der Programmveranwortlichen bei den Sendern ist, dass die Kandidaten anschließend Erfolg haben. Dafür halten sich international in allen Ländern die Flagschiffshows viel zu gut, obwohl die Anzahl an tatsächlich erfolgreich daraus hervorgegangen Musikern letztendlich überschaubar ist.

  11. #71
    Bungt!! Avatar von starshine_vie
    Ort: Wien Wien nur Du allein
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Das war allgemein gemeint (von Spector und Foxx ja auch) und nicht speziell auf "Rising Star" bezogen.
    Aha - drum steht es auch im Rising Star thread ....

  12. #72
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Im Übrigen geht, glaube ich, außer Dir kein Mensch mehr davon aus, dass es Ziel der Programmveranwortlichen bei den Sendern ist, dass die Kandidaten anschließend Erfolg haben.
    Was ist das denn für ein Argument?

    Es ist immer das Ziel der Sender, Quote und Einnahmen zu erzielen.

    Dennoch gibt es immer einen inhaltlichen Sinn.

    Und bei Castingshows ist es der, einen bestmöglichen Musiker für den Markt zu finden. Das war schon bei der ersten Popstars-Staffel so: Das Ziel des Senders waren natürlich Werbeeinnahmen; der inhaltliche Sinn war es, eine Gruppe für den Markt zu finden - und das hat man geschafft.
    Geändert von Niederrheiner (22-09-2014 um 15:08 Uhr)

  13. #73
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Genau. Und bei "Bauer sucht Frau" ist es dem Sender auch eine ehrenvolle Herzensangelegenheit, alleinstehenden Agrarwirten eine glückliche, langlebige Beziehung zu ermöglichen.

  14. #74
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Genau. Und bei "Bauer sucht Frau" ist es dem Sender auch eine ehrenvolle Herzensangelegenheit, alleinstehenden Agrarwirten eine glückliche, langlebige Beziehung zu ermöglichen.
    Selbst meine 13-jährige Cousine kann zwischen dem Ziel des Senders (das fast immer aus Quoten und Einnahmen besteht) und dem Inhalt eines Formates unterscheiden. Dass der Inhalt nicht vernüntig umgesetzt hat, damit zu entschuldigen, dass es ja nicht das Ziel des Senders sei, ist natürlich völlig dämlich. Denn das eine hängt ja mit am anderen zusammen.

  15. #75
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Lass gut sein. Das "inhaltliche Ziel" kannste auch getrost gleichsetzen mit "das, was RTL den Vollhorsts Deutschlands weismachen will".

    Du solltest aber bei Gelegenheit die Wikieinträge zu Castingshows und Casting editieren, denn wer auch immer die geschrieben hat, wusste leider nichts von Deiner verbindlichen Vorgabe bezüglich der Definition.
    Geändert von Foxx (22-09-2014 um 22:38 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •