Seite 273 von 334 ErsteErste ... 173223263269270271272273274275276277283323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.095 von 5004
  1. #4081
    RIP

    Als Hitler das rosa Kaninchen stahl hat mich tief bewegt damals, kann mich dunkel an eine Verfilmung erinnern, die natürlich nie gezeigt wird.

  2. #4082
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    RIP

    Als Hitler das rosa Kaninchen stahl hat mich tief bewegt damals, kann mich dunkel an eine Verfilmung erinnern, die natürlich nie gezeigt wird.
    Bei "Lemmi und die Schmöker" wurde 1975 das Buch auch mal vorgestellt.
    ioff.de - besser gehts nicht !



  3. #4083
    Ja, das war am Sonntag, dem 5. Oktober 1975. Ich glaube um 15 Uhr 30. Das war noch mit der Socke damals.

  4. #4084
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Ja, das war am Sonntag, dem 5. Oktober 1975. Ich glaube um 15 Uhr 30. Das war noch mit der Socke damals.
    Wir sind schon alt, wenn wir das noch kennen .
    ioff.de - besser gehts nicht !



  5. #4085
    Der Name sagt mir auch noch was, musste mal nach Bildern googlen. Oh Mann, eine braune Strickpuppe mit Schnäuzer. Wie unsympathisch. Wir armen Kinder der 70er.

  6. #4086
    Zitat Zitat von Thomtommy Beitrag anzeigen
    Judith Kerr: Kinder- und Jugendbuchautorin ist tot

    https://www.waz.de/panorama/judith-k...220945823.html

    "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" hat mich damals sehr berührt. Ruhe in Frieden Judith Kerr.

  7. #4087
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Als Hitler das rosa Kaninchen stahl hat mich tief bewegt damals, kann mich dunkel an eine Verfilmung erinnern, die natürlich nie gezeigt wird.
    Ich ebenfalls

    Zitat Zitat von Thomtommy Beitrag anzeigen
    Bei "Lemmi und die Schmöker" wurde 1975 das Buch auch mal vorgestellt.
    Hach
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #4088
    Ich habe als Kind mehrere Bücher von Judith Kerr gelesen, ich glaube, "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" hat auch noch einige Nachfolger, oder?

  9. #4089
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ich habe als Kind mehrere Bücher von Judith Kerr gelesen, ich glaube, "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" hat auch noch einige Nachfolger, oder?
    "Warten bis der Friede kommt" und "Eine Art Familientreffen".

  10. #4090
    Roger Moore ist gestorben. 89 Jahre. Schönes Alter.

    https://www.t-online.de/unterhaltung...an-krebs-.html
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #4091
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Roger Moore ist gestorben. 89 Jahre. Schönes Alter.

    https://www.t-online.de/unterhaltung...an-krebs-.html
    Ja, vor 2 Jahren schon ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  12. #4092
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Ja, vor 2 Jahren schon ...
    Ich habs so überflogen. Stimmt.

    Naja..dann ist Roger Moore vor 2 Jahren gestorben...ich bin immer noch traurig.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #4093
    Judith Kerr - tolle Autorin

    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    "Warten bis der Friede kommt" und "Eine Art Familientreffen".
    Alle 3 Bücher habe ich damals gerne gelesen - auch der 2. Teil im kriegsgeplagten London war sehr bewegend

    "Lemmy und die Schmöker" - ich bin eindeutig zu alt
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  14. #4094
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Als Hitler das rosa Kaninchen stahl hat mich tief bewegt damals, kann mich dunkel an eine Verfilmung erinnern, die natürlich nie gezeigt wird.
    Das ging mir genauso, wobei ich mich nicht an die Verfilmung erinnern kann. Meine Mutter hat uns damals das rosa Kaninchen vorgelesen. Neben "Stern ohne Himmel" das Buch, welches mir aus dem Bereich Kinder-/Jugendbücher über die NS-Zeit am stärksten in Erinnerung geblieben ist.

    Ruhen Sie in Frieden, liebe Frau Kerr

  15. #4095
    Noch tiefer im Langzeitgedächtnis ist mir ein Hörspiel oder Hörbuch, ich glaube unter anderem mit der Stimme von Martin Held.

    Samstags morgens war immer bei uns Hörspielzeit. An was man sich erinnern kann. Schön wars.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •