Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 213

Thema: Bates Motel

  1. #1

    Bates Motel




    laut Serienjunkies:

    Wie wurde Norman Bates zu Norman Bates? Dieser Frage geht die A&E-Serie Bates Motel nach. Angelehnt an die Figur aus Alfred Hitchcocks Film „Psycho“ wird die Vorgeschichte eines späteren Massenmörders aufgerollt.

    „Bates Motel“ soll in der Gegenwart spielen und sich auf die Sozialisation eines Serienmörders konzentrieren. Im Fokus der Handlung stehen die Beziehung von Norman Bates (Freddie Highmore) zu seiner Mutter Norma (Vera Farmiga, „Up in the Air“) und die weiteren Umstände, die ihn schließlich zum Serienkiller geformt haben...

    Mir hat der Pilot schonmal richtig gut gefallen, war anfangs nur ein wenig verwirrt in welcher Zeit wir uns da eigentlich befinden, da Norma Bates ziemlich altmodisch lebt (das Auto, alte Haushaltswaren...), aber einige Sachen (z.B. TV) irgendwie für die Gegenwart sprachen. Klar wurde es mir dann eigentlich erst an der Bushaltestelle.

    Natürlich weiß jeder wie die Story ausgeht und es könnte schnell lame werden, aber man weiß ja nie. Ich werde auf jedenfall weiterschauen.

    Achja, Bates Motel kommt immer montags um 10/9C...


    Hier noch ein paar Promo-Poster:



  2. #2
    Mein Ding wars nicht aber ich bin den Serienkillern auch ein bisschen überdrüssig, mit Dexter, The Following, Cult und Hannibal gibts da im Moment echt viel.

  3. #3
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    ich find das toll - ich hab endlich etwas was ich mir wirklich regelmäßig ansehen werde!
    bei the following komme ich nicht mehr mit :/

    ich hoffe, dass es wenigstens eine gute staffel mit gutem ende geben wird sollte es nicht weiterlaufen.

  4. #4
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Zitat Zitat von SarahStada Beitrag anzeigen
    Mein Ding wars nicht aber ich bin den Serienkillern auch ein bisschen überdrüssig, mit Dexter, The Following, Cult und Hannibal gibts da im Moment echt viel.
    An Dexter kommt eh nix ran wobei es die Serie leider nicht mehr so lange geben wird The Following hat mich aber auch richtig gepackt.

    "Bates Hotel" hat mir gut gefallen, reingeguckt hab ich eigentlich nur wegen Vera Farmiga. Toll war der WTF-Moment als man merkte das die Serie in der Gegenwart spielt, ich hatte eher erwartet sie sei in der Vergangeheit da der Psychofilm 1 in den 50er Jahren spielt.

  5. #5
    Zitat Zitat von Couchgeflüster Beitrag anzeigen
    ich find das toll - ich hab endlich etwas was ich mir wirklich regelmäßig ansehen werde!
    bei the following komme ich nicht mehr mit :/

    ich hoffe, dass es wenigstens eine gute staffel mit gutem ende geben wird sollte es nicht weiterlaufen.
    The Following hab ich auch nach ein paar Folgen aufgegeben, das war mir zu chaotisch. Naja, vielleicht ist es auch einfach nicht mein Genre.

  6. #6
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von SarahStada Beitrag anzeigen
    The Following hab ich auch nach ein paar Folgen aufgegeben, das war mir zu chaotisch. Naja, vielleicht ist es auch einfach nicht mein Genre.
    ich wollt eigentlich folgen nachschauen aber es ist wirklich nicht soo meins

  7. #7
    Der Pilot hat mir schon richtig gut gefallen. Freu mich auf mehr.
    Ich muss gestehen ich hab Psycho nie gesehen Aber mag ich Serien die den Fokus auf die Charakterentwicklung legen. Daher stört es mich auch nicht, dass man schon weiß was aus Norman wird.

  8. #8
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    "Bates Motel": Vergewaltigung für 14-Jährige zu brutal?

    Das geniale "Psycho"-Prequel, das eigentlich keines sein soll, spielt in einer unerwarteten Zeitepoche und gerät mit anstößiger Vergewaltigunsszene ins Schussfeld der Medienwächter. ....
    Quelle und vollständiger Bericht: http://www.dwdl.de/nycpointofview/40...ige_zu_brutal/

  9. #9
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Das Ende der 2. Folge Norman und Freudin auf der Flucht - das war toll gemacht und der brennende, aufgehängte Mann.

  10. #10
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    mir gefällt ja der bruder dylan

    "the whore" als norma's name im handy --> die muss ihn ja echt arg behandelt haben wenn er sie so ins telefon speichert!

    am anfang dachte ich auch das es nicht in der heutigen zeit spielt

  11. #11
    Die Mutter ist mega komisch.Ich glaube sie hat Dylan sexuell belästigt und nun hasst er sie! Der zweite Sohn heißt Norman! sie heißt Norma Zufall eher nicht!Dann bei der Leichen vergrabung sagt sie das Norman ihre "2" Chance wäre was wiederum mit Dylan was zu tun hat.Am Anfang als der Vater starb sah man wie die Mutter darauf sehr verdächtig reagierte was aufschließen lässt das sie ihn getötet hat um mit ihrem Sohn zusammen sein!Das mit dem Sheriff ist so eine Sache den es gibt zwei Möglichkeiten
    1. Sie will ihn verführen damit der dann den anderen Sheriff vermittelt das sie eine volkommen normale Frau sei!
    oder 2. Sie hat sich in ihn verguckt weil er ihren 1. Sohn sehr ähnlich aussieht.
    Zum dem Manga kann vorerst nichts sagen.

  12. #12
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    ich hab das mit dem namen auch schon komisch gefunden u. auch dieser sheriff fand das komisch als er sie bei diesen hotelzimmerarbeiten dazu angesprochen hat. sie meinte da nur "ja väter machen das auch bei ihren söhnen!"

    vielleicht ist sie wirklich zu weit gegangen was dylan angeht ich mein niemand kann sooo einen haß auf die mutter haben wenn er nicht ein psycho ist oder?

    ausserdem ich fand es auch komisch, dass die mutter sooo lang im badezimmer war und viel zu spät aufgemacht hat als norman angeklopft hat u. dann so komisch reagiert hat als er ihr sagte, was passiert ist. also sie sah wirklich verwirrt aus u. auch ängstlich oder so.

  13. #13
    Folge 3 fand ich super! Es fängt an interessant zu werden.
    Norman konnte sich nicht mal mehr an die Attacke auf seinen Bruder erinnern

  14. #14
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Zitat Zitat von Mrs.Brightside Beitrag anzeigen
    Folge 3 fand ich super! Es fängt an interessant zu werden.
    Norman konnte sich nicht mal mehr an die Attacke auf seinen Bruder erinnern
    Ich fand die Folge am Besten von allen und der Cliffhanger am Ende &

  15. #15
    Bin mal gespannt ob das was er im Keller gesehen hat echt war oder nur Einbildung. Hätte es dem Cop eigentlich nicht zugetraut


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •