Seite 98 von 333 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108148198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 4990
  1. #1456
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    https://www.vox.de/cms/sendungen/kit...mpossible.html

    Das sind die Duelle und Reiseziele bei "Kitchen Impossible"



    04.02.: Tim Mälzer vs. Konstantin Filippou

    Mälzer: Wien (Österreich), Filiatra (Griechenland)

    Filippou: Whitby (England), Lyon (Frankreich)


    11.02.: Tim Mälzer vs. The Duc Ngo

    Mälzer: Hanoi (Vietnam), Berlin (Deutschland)

    Duc Ngo: Purbach am Neusiedler See (Österreich), Philadelphia (USA)


    18.02.: Tim Mälzer vs. Maria Groß

    Mälzer: Roseto Valfortore (Italien), London (England)

    Groß: Miesbach (Deutschland), Niedermorschwihr (Frankreich)


    25.02.: Tim Mälzer vs. Tohru Nakamura

    Mälzer: Tokio (Japan), Cadzand (Niederlande)

    Nakamura: Krichheim an der Weinstraße (Deutschland), Madrid (Spanien)


    04.03.: Roland Trettl vs. Peter Maria Schnurr

    Trettl: Mindelo (Kap Verde), Zürich (Schweiz)

    Schnurr: Langenlebarn (Österreich), London & Kingham (England)


    11.03.: Tim Mälzer vs. Johannes King

    Mälzer: Tórshavn (Färöer), Nancy (Frankreich)

    King: San Francisco (USA), Skutarisee (Montenegro)


    18.03.: Tim Mälzer vs. Mario Lohninger

    Mälzer: Mailand (Italien), Akko (Israel)

    Lohninger: Ocho Rios (Jamaika), Torres Vedras (Portugal)


    25.03.: Tim Mälzer vs. Christian Bau

    Mälzer: Baiersbronn (Deutschland), Amsterdam (Niederlande)

    Bau: Köln (Deutschland), Accra (Ghana)

    (mehr dazu bei www.vox.de)
    Cool, ich kenne einige und freu mich extrem auf Konstantin Filippou, Maria Groß, Roland Trettl und Johannes King !!

  2. #1457
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Die Sendung am 25.3. wird mein Highlight! Imo der beste Koch den Deutschland momentan hat.

    Auf Trettl freu ich mich auch. Cooler Typ! Hab grade sein Buch gelesen. Super!
    Einzig die Erdbeer essenden Japanerinnen haben mich traumatisiert

  3. #1458
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Deutscher Fernsehpreis: Die VOX-Kochshow "Kitchen Impossible" gewann zum zweiten Mal in Folge in der Rubrik "Bestes Factual Entertainment".

    Los gehts !!

    VOX: 04.02.2018, 20:15 Uhr - 23:25 Uhr

    Tim Mälzer vs. Konstantin Filippou




    Mälzer: Wien (Österreich), Filiatra (Griechenland)

    Filippou: Whitby (England), Lyon (Frankreich)

    Tim Mälzer in Wien, Österreich - Gericht: Bruckfleisch mit Wiener Schnecken und Strapaziknödeln: Tim Mälzer staunt nicht schlecht, als ihm noch während des Kennenlernens mit Konstantin Filippou die Box vorgesetzt wird.

    Darin befindet sich nicht nur ein sonderbar anmutendes Gericht, sondern auch eine antike Lektüre über die Anatomie des Rindes. Tim meint den Wink mit dem Zaunpfahl zu verstehen und bezieht den Hinweis ausschließlich auf das Gericht: Einem Ragout aus Rinderinnereien. Als er sich jedoch am nächsten Tag zum Einkauf begeben will, wird ihm der wahre Sinn des Büchleins bewusst: In einer Schlachterei muss er einer Kuh die Innereien entnehmen. Ein martialischer Akt, selbst für einen hartgesottenen Tim Mälzer. Und das Kochen steht ihm erst noch bevor.
    Konstantin Filippou in Whitby, England - Gericht: Fish and Chips: Mit einer historischen Dampflok begibt sich Konstantin Filippou ins englische Hinterland nach Whitby, einem beschaulichen Küstenörtchen im Nordwesten Englands. Die Idylle täuscht - es ist ein Ort des Grauens, denn hier an Whitbys Strand landete der Legende nach Graf Dracula und fand dort auch schnell sein erstes Opfer. Und Opfer wird auch der Wiener Sternekoch bringen müssen, denn in der Box wartet auf Konstantin Filippou nichts weniger als das inoffizielle Nationalgericht Großbritanniens: 'Fish and Chips'! Er ist ernüchtert, denn er hasst nichts mehr als fettige Finger und Kartoffel schälen! In einem der besten 'Fish and Chips'- Restaurants Großbritanniens wird er damit von Tim auf eine echte Probe gestellt. Tim Mälzer in Griechenland - Gericht: Trahana mit Schäfskäse: Selten hat man Tim Mälzer bei "Kitchen Impossible" so verzweifelt und deprimiert gesehen, wie nach seiner Aufgabe in Griechenland. Unverständnis, Unzufriedenheit und Verzweiflung begleiten den sonst so siegessicheren Hamburger auf seiner kulinarischen Odyssee durch Filiatra. Wähnt er sich nach der Verköstigung der Box zunächst noch sicher, so fällt er spätestens nach einer Nachtschicht, die er in der Küche der Köchin Konstantina einlegen muss, auf den harten Boden der Tatsachen zurück.
    Tim in seinen Heimatort, zu einer engen Freundin der Familie zu schicken, scheint sich für Konstantin Filippou voll auszuzahlen. Konstantin Filippou in Lyon, Frankreich - Gericht: Pâté croûte: Für Konstantin Filippou beginnt sein Aufenthalt in Lyon zunächst entspannt: Er bummelt durch die Stadt, probiert die ein oder andere Lyoner Spezialität und gönnt sich ein Gläschen Wein. Doch die Box lässt natürlich nicht lange auf sich warten. Unter ihrem Deckel befindet sich eine Scheibe Pastete, genauer gesagt: Pâté croûte. Dann kommt es im wahrsten Sinne des Wortes noch dicker. Gleich hinterher kommt die Pastete in voller Gänze.
    Konstantin realisiert schnell, womit er es zu tun hat: Einem Klassiker der französischen Hochküche, bei dem man einerseits nicht genau weiß, welche unzähligen Zutaten sich darin verstecken. Sich seiner großen Verantwortung bewusst, zieht Konstantin los in Richtung "La Meunière" um sich dieser scheinbar unlösbaren Aufgabe zu stellen.





    VOX: 11.02.2018, 20:15 Uhr - 23:25 Uhr

    Tim Mälzer vs. Duc Ngo


    Mälzer: Hanoi (Vietnam), Berlin (Deutschland)

    Duc Ngo: Purbach am Neusiedler See (Österreich), Philadelphia (USA)

    Tim Mälzer in Berlin - Gericht: Ferkel mit Gundermann, gegrillter Lauch mit Speck in Schweinesud: Tim Mälzer ist vieles, nur eines nicht: ein echter Hipster! Sein 'Kitchen Impossible'-Duellant The Duc Ngo meint, dass muss sich ändern - immerhin bewegt sich Tim in dieser Challenge in "seinem" angesagten Berlin.

    Nach einem erfolgreichen "Makeover" findet Tim in der Box ein Gericht vor, das er zunächst nicht versteht: Ferkel an Gundermann! Doch Tim hat schon eine Vermutung, aus welcher Küche dieses Gericht stammen könnte. Und tatsächlich: es ist eine Kreation des Küchenchefs Micha Schäfer aus dem 'Nobelhart & Schmutzig', Berlins Hype-Restaurant Nummer eins - ein Ort wo "radikal lokal" gekocht wird. Für Tim bedeutet das, alle Zutaten kommen ausschließlich aus der Hauptstadt und der Region. Doch vielleicht kann ihm bei der Suche nach den richtigen Zutaten ja sein Berliner Freund Tim Raue weiterhelfen? The Duc Ngo in Österreich - Gericht: Hendl in der Blase: Altehrwürdig und ein bisschen grotesk - so der Hintergedanke, den Tim bei der Aufgabe für seinen Widersacher, The Duc Ngo, im Kopf hat. Außerdem ganz weit weg von der kulinarischen Welt, in welcher Duc für gewöhnlich zu Hause ist.
    Aber ob Tim den Berliner Erfolgsgastronom Duc mit einem Huhn in der Blase seiner Coolness berauben wird, bleibt abzuwarten. Ducs erster Blick in die Box lässt jedoch Bände sprechen. Bis hierhin hat Tims Plan also gut funktioniert! Denn Originalkoch Max Stiegl beherrscht wie kein Zweiter das althergebrachte Kochen mit Innereien. Dass dieses besonders historische Gericht viel Zeit in Anspruch nimmt, ist Duc eigentlich sofort klar. Doch zur Überraschung aller, wählt er trotzdem eine sehr entspannte Herangehensweise. Ob das zum Problem werden wird, liegt allein in Ducs Händen.
    Die Antwort werden Beide jedoch erst erfahren, wenn das Siegel gebrochen ist. Tim Mälzer in Hanoi, Vietnam - Gericht: Bún Cha und Frühlingsrollen: Hanoi bringt nicht nur Tim Mälzers Schweißdrüsen an ihre Grenzen, sondern auch seine Kochfähigkeiten. The Duc Ngo schickt Tim in seine alte Heimat Vietnam. Um seine innere Mitte zu finden und mit sich selbst ins Reine zu kommen, darf Tim zunächst meditieren. Die gefundene Ruhe verliert er jedoch ganz schnell wieder im wilden Verkehr Hanois, durch den er sich zur Box durchkämpfen muss. Diese beinhaltet Ducs Leibspeisen, die er schon als kleines Kind gemeinsam mit seiner Tante gegessen hat.
    Auf Tim wartet traditionelle Landesküche, die viele Überraschungen und besondere Zutaten mit sich bringt. Dass ihn dann auch noch eine Küche erwartet, die alle gewohnten Eigenschaften vermissen lässt, ahnt er zu diesem Zeitpunkt noch nicht. The Duc Ngo in den USA - Gericht: Beast of The Northeast und Blue Duck Fries: In der Geschichte der USA ist Philadelphia eine der bedeutendsten Städte überhaupt. Über die Jahrhunderte haben sich hier Menschen verschiedenster Nationen eingefunden, was sich auch deutlich im kulinarischen Angebot widerspiegelt. Duc kann sich gut mit diesem Spirit identifizieren, schließlich ist er selbst mit seiner Familie nach Berlin eingewandert und hat das gute Essen aus Vietnam dorthin mitgebracht. Deshalb begibt er sich erst mal auf Erkundungstour bis er sich jedoch plötzlich in der Turnhalle der typisch amerikanischen Father Judge Highschool einfindet, wo ein Priester ihm eine Box mit Burgern und Fritten überreicht.
    Vor seinem Flug in die USA hatte Duc noch groß getönt, dass ja wohl jeder Koch dazu in der Lage sei, Burger und Fritten zuzubereiten. Beim Verköstigen bleibt er auch bei dieser Meinung. Doch als er in Tims Brief liest, dass er die Burgerbrötchen selber backen soll, beginnt auch er langsam zu zweifeln.



    Quelle: www.wunschliste.de

  4. #1459
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zurecht! Ist top Unterhaltung! Freu mich schon drauf

  5. #1460
    War gerade die Vorschau auf Vox
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #1461
    ICh freu mich schon.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  7. #1462
    Treue Leserin Avatar von Aprilwetter
    Ort: Frankfurt/Main
    Ich freue mich auf Mario Lohninger. Wir waren am Wochenende in seinem Restaurant essen und es war einfach nur lecker.

    Ich denke, dass er auch gut zu Tim Mälzer passt. Die beiden werden sich nichts geben und viel Spaß zusammen haben.

    Maria Groß brauche ich nicht unbedingt. Sie ist mir momentan im TV zu präsent und ich kann sie nur in kleinen Dosen ertragen. Sie ist mir auf Dauer too much.

  8. #1463
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Los gehts !!

    VOX: 04.02.2018, 20:15 Uhr - 23:25 Uhr

    Tim Mälzer vs. Konstantin Filippou




    Mälzer: Wien (Österreich), Filiatra (Griechenland)

    Filippou: Whitby (England), Lyon (Frankreich)

    Tim Mälzer in Wien, Österreich - Gericht: Bruckfleisch mit Wiener Schnecken und Strapaziknödeln: Tim Mälzer staunt nicht schlecht, als ihm noch während des Kennenlernens mit Konstantin Filippou die Box vorgesetzt wird.

    Darin befindet sich nicht nur ein sonderbar anmutendes Gericht, sondern auch eine antike Lektüre über die Anatomie des Rindes. Tim meint den Wink mit dem Zaunpfahl zu verstehen und bezieht den Hinweis ausschließlich auf das Gericht: Einem Ragout aus Rinderinnereien. Als er sich jedoch am nächsten Tag zum Einkauf begeben will, wird ihm der wahre Sinn des Büchleins bewusst: In einer Schlachterei muss er einer Kuh die Innereien entnehmen. Ein martialischer Akt, selbst für einen hartgesottenen Tim Mälzer. Und das Kochen steht ihm erst noch bevor.
    Konstantin Filippou in Whitby, England - Gericht: Fish and Chips: Mit einer historischen Dampflok begibt sich Konstantin Filippou ins englische Hinterland nach Whitby, einem beschaulichen Küstenörtchen im Nordwesten Englands. Die Idylle täuscht - es ist ein Ort des Grauens, denn hier an Whitbys Strand landete der Legende nach Graf Dracula und fand dort auch schnell sein erstes Opfer. Und Opfer wird auch der Wiener Sternekoch bringen müssen, denn in der Box wartet auf Konstantin Filippou nichts weniger als das inoffizielle Nationalgericht Großbritanniens: 'Fish and Chips'! Er ist ernüchtert, denn er hasst nichts mehr als fettige Finger und Kartoffel schälen! In einem der besten 'Fish and Chips'- Restaurants Großbritanniens wird er damit von Tim auf eine echte Probe gestellt. Tim Mälzer in Griechenland - Gericht: Trahana mit Schäfskäse: Selten hat man Tim Mälzer bei "Kitchen Impossible" so verzweifelt und deprimiert gesehen, wie nach seiner Aufgabe in Griechenland. Unverständnis, Unzufriedenheit und Verzweiflung begleiten den sonst so siegessicheren Hamburger auf seiner kulinarischen Odyssee durch Filiatra. Wähnt er sich nach der Verköstigung der Box zunächst noch sicher, so fällt er spätestens nach einer Nachtschicht, die er in der Küche der Köchin Konstantina einlegen muss, auf den harten Boden der Tatsachen zurück.
    Tim in seinen Heimatort, zu einer engen Freundin der Familie zu schicken, scheint sich für Konstantin Filippou voll auszuzahlen. Konstantin Filippou in Lyon, Frankreich - Gericht: Pâté croûte: Für Konstantin Filippou beginnt sein Aufenthalt in Lyon zunächst entspannt: Er bummelt durch die Stadt, probiert die ein oder andere Lyoner Spezialität und gönnt sich ein Gläschen Wein. Doch die Box lässt natürlich nicht lange auf sich warten. Unter ihrem Deckel befindet sich eine Scheibe Pastete, genauer gesagt: Pâté croûte. Dann kommt es im wahrsten Sinne des Wortes noch dicker. Gleich hinterher kommt die Pastete in voller Gänze.
    Konstantin realisiert schnell, womit er es zu tun hat: Einem Klassiker der französischen Hochküche, bei dem man einerseits nicht genau weiß, welche unzähligen Zutaten sich darin verstecken. Sich seiner großen Verantwortung bewusst, zieht Konstantin los in Richtung "La Meunière" um sich dieser scheinbar unlösbaren Aufgabe zu stellen.



    Quelle: www.wunschliste.de

  9. #1464
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Ich freu mich.

  10. #1465


    Dafür lasse ich sogar das grosse Wiedersehen vom Dschungel sausen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #1466
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen


    Dafür lasse ich sogar das grosse Wiedersehen vom Dschungel sausen
    Aber sowas von

    Hach, ich freu mich drauf
    Don't grow up, it's a trap.

  12. #1467
    Man muß halt Opfer bringen

    Zum Glück habe ich morgen Urlaub. Ansonsten hätte ich Probleme, die Sendung bis zum Ende anzuschauen. Könnte ein klein wenig gestrafft werden. Bis halb 12 abends auf einen Sonntag ist nicht sehr arbeitnehmerfreundlich.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #1468
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Man muß halt Opfer bringen

    Zum Glück habe ich morgen Urlaub. Ansonsten hätte ich Probleme, die Sendung bis zum Ende anzuschauen. Könnte ein klein wenig gestrafft werden. Bis halb 12 abends auf einen Sonntag ist nicht sehr arbeitnehmerfreundlich.
    Das stimmt. Könnten sie gerne auf den Samstagabend legen. Da ist das Programm oft eh mau.

  14. #1469

  15. #1470
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen


    Dafür lasse ich sogar das grosse Wiedersehen vom Dschungel sausen
    Eh nur Mist. Was willste bei den Langeweilern auch aufarbeiten.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •