Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 95

Thema: The 100

  1. #46
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Trotzdem ein bisschen nachdenken könnte nicht schaden... Was bringt es denn, wenn sie die eine kleine Gruppe abmetzeln?

    Außerdem nervt mich wenn plötzlich irgendwelche Leute auftauchen.
    Da kommt plötzlich eine zweite Gruppe (Farm station) und wirft alle Friedensbemühungen mal eben über den Haufen...
    Wobei das (Auftreten anderer Skypeople-Gruppen) aber irgendwie zu erwarten war ...
    immerhin wurde die Ark in die Einzelstationen aufgespalten bevor diese dann zum Absturz gebracht wurden (bedenkt man dass die Ark aus 12 Stationen bestand und eine im Orbit verblieb dürften somit 11 unterschiedliche Stationen über Nordamerika runtergegangen sein).
    Und warum sollte das Stationsteil mit Wanhedas Mutter das Einzige sein, bei welchen es Überlebende gibt?

    (O.K., wenn man von der "realen Realität" ausgeht sollte die Wahrscheinlichkeit dass auch nur eine Person an Bord einer der Stationen einen derartigen unkontrollierten Reentry überlebt gegen Null gehen ... aber ich rede ja von der internen Logik von "The 100" )
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  2. #47
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    ...

    Ich gehe davon aus, dass Clarkes Mutter die Gruppe gewarnt hat...
    Das war offenbar eine vergebliche Hoffnung ... die Arkadianer haben ein Massaker veranstaltet und keinerlei Gnade gezeigt
    ... Bellamy ist ein Idiot
    ... und dass Lexa sich von Clarke belabern lässt Arkadia nicht anzugreifen oder zu belagern, obwohl 300 Grounder hinterrücks von den Arkadianern hingemetzelt wurden, ist nicht wirklich nachvollziehbar (vor allem nach "Blood must have Blood" und Lexas Devise "Verstand über Herz") ... oder ums mit Indras Worten zu sagen: "Commander, you can not seriously be considering THIS"
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  3. #48
    Von dieser Wendung bin ich auch überrascht gewesen. Allerdings sind die Machtverhältnisse scheinbar nicht mehr so eindeutig verteilt, denn auch Indra hat angedeutet, dass ein Sieg über die Arkadier keineswegs sicher ist. Es macht ohne Zweifel auch einen erheblichen Unterschied, ob gegen untrainierte Jugendliche mit behelfsmäßiger Verteidigung vorgegangen werden muss oder eben gegen trainierte Soldaten.

  4. #49
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Faszinierend ... also hat Polis seinen Namen von Überresten der 13. Raumstation (Pol(ar)is) ...
    sind damit einige der Grounderstämme vielleicht selber ehemalige Skypeople (von besagter Raumstation)?

    Schön dass nicht alles beim Erobern so reibungslos klappt wie Pike sich das vorstellt
    (auch wenn Monroe dafür sterben musste )
    Statt alle Pfeile nur auf die Giftfeuer zu zielen hätten die Grounder ein paar aber auch dafür verwenden können, die angreifenden Skypeople selbst zu verwunden oder zu töten

    Irgendwas sagt mir dass in Arcadia irgendwann ein religiöser Krieg vom Zaun bricht, nachdem Jahar soviele bekehrt hat und sie nun mit dem Kollektivbewusstsein verbunden sind und alle ne Six äh Alie im Kopf haben
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  5. #50
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    So, bin nun dazu gekommen, die Folge von letzter Woche zu sehen
    Clexa




    Nun wissen wir die Geschichte von ALIE 1 und ALIE 2, der Zerstörung der Welt und wie Lexa da mit drin hängt
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #51
    Zum Glück hat Bellamy endlich erkannt welche Seite die richtige ist. Ich hoffe mal es ist nicht zu spät für die Gefangenen. Und hoffentlich verschwindet Pike bald.

  7. #52
    Ich finde die Staffel leider im Vergleich zu der zweiten, die mich richtig gepackt hat, bisher irgendwie ziemlich... unausgegoren.

    Speziell dieser AI/ALIE/CoL Plot wirkt auf mich reichlich zusammengestückelt, mit großen aber nicht unbedingt gelungenen Anleihen bei anderen Genre-Serien wie Babylon 5 und einer zuweilen etwas arg wirren Logik, die nicht recht zur Handlung der ersten beiden Staffeln passt. Wenn der Spirit des Commander nun also zum Beispiel wirklich nur dieser Chip ist, was wäre denn dann beispielsweise gewesen, wenn Lexa in Staffel 2 von diesem mutierten Gorilla getötet/gefressen worden wäre. Hätten die Grounder dann jetzt Pauna als ihren neuen Commander?

    Bellamys Wandlung finde ich auch nicht richtig stimmig und überzeugend umgesetzt, auch wenn man das Mount Weather Trauma immer im Hinterkopf behalten muss und ich glaube nicht, dass ich ihm sein Verhalten so schnell vergeben kann. Und den Lexa/Clexa Plot hätten sie letzte Woche kaum schlechter auflösen können. Mir ist bewusst, dass die Schauspielerin eine feste Hauptrolle in einer anderen Serie hat, aber mir geht es auch in erster Linie um das "wie" der Umsetzung. Und die fliegt den Autoren in den sozialen Medien ja gerade auch zurecht ziemlich um die Ohren...

  8. #53
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Rebot Beitrag anzeigen
    Ich finde die Staffel leider im Vergleich zu der zweiten, die mich richtig gepackt hat, bisher irgendwie ziemlich... unausgegoren.

    ...
    Bei mir ist das Gegenteil der Fall.
    Ich finde Staffel 3 im Prinzip besser als Staffel 1 und 2 ...
    vielleicht auch, weil auf die Hintergründe zum Vernichtungskrieg der Menschheit in der Staffel aufgedeckt werden, und zur Station 13 (auch wenn ich bescheuert finde, dass die Station mit ihren Bewohnern einfach vernichtet wurde, nur weil sie ein wenig zu spät auf Manöver reagierte ... andererseits passt die Gnadenlosigkeit zur späteren Mentalität der Bewohner der Ark, wo die Standardstrafe auf die kleinsten Vergehen "Floaten" war) ... und ein Krieg zweier AIs interessantes Potential bieten könnte

    Zitat Zitat von Rebot Beitrag anzeigen
    Wenn der Spirit des Commander nun also zum Beispiel wirklich nur dieser Chip ist, was wäre denn dann beispielsweise gewesen, wenn Lexa in Staffel 2 von diesem mutierten Gorilla getötet/gefressen worden wäre. Hätten die Grounder dann jetzt Pauna als ihren neuen Commander?

    ...
    Da war definitiv Einiges nicht stimmig (ich meine gelesen zu haben, daß es nicht von Anfang an klar gewesen wäre, wie man die AIs mit den Groundern drehbuchmäßig verknüpfen würde ... die Sache ist ein ziemlich klares Indiz dafür)

    Schwer vorstellbar dasss jemand so Wichtiges (mit dem "Geist der Commander" in sich, der nach dem Tod entfernt und retransplantiert werden muss) ohne Leibgarde durch den Dschungel streifemn darf ... oder sogar an vorderster Frontlinie mitkämpft (statt bei Schlachten mit anderen Führern auf dem Feldherrenhügel zu stehen und ggf. Signale an die kämpfenden Truppen übermitteln zu können ... und selbst ausser Schusslinie zu sein)


    Was Bellamy betrifft:
    Ja, schon seltsam ... die Gründe sich Pike anzuschliessen waren schon seltsam ... und der Grund um wieder zur Besinnung zu kommen und sich von Pike abzuwenden (Kanes Hinrichtung) ist ebenso seltsam (warum ist er nicht viel eher drauf gekommen dass Pike ein böser Junge ist ... etwa bei dem Gemetzel an der Groundertruppe ... oder dem Überfall auf das Grounderdorf)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  9. #54
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Was Bellamy betrifft:
    Ja, schon seltsam ... die Gründe sich Pike anzuschliessen waren schon seltsam ... und der Grund um wieder zur Besinnung zu kommen und sich von Pike abzuwenden (Kanes Hinrichtung) ist ebenso seltsam (warum ist er nicht viel eher drauf gekommen dass Pike ein böser Junge ist ... etwa bei dem Gemetzel an der Groundertruppe ... oder dem Überfall auf das Grounderdorf)
    Natürlich war das stimmig. Bellamys einziger Grund sich Pike anzuschließen war seine Leute (die übrigen Kids der 100) zu beschützen und nicht weil er Pike so toll fand. Er war sich sicher, die Grounder würden früher oder später attackieren. Nun fing Pike aber an seine eigenen Leute zu exekutieren. Damit hat Bellamy nicht gerechnet und damit hat Pike eine Grenze überschritten. Um seine Leute (die Kids) zu retten würde Bellamy sogar Pike töten.

    Ich bin nur froh, dass Lexa endlich raus ist. Das hätte man auch schneller haben können. Diese kitschige Liebesstory war auch nicht sehr glaubwürdig und kam völlig überstürzt. Da hat man mit Gewalt versucht noch ne Lesbenstory reinzuquetschen bevor die Lexa Schauspielerin zu ihrer Haupt-Serie zum Dreh musste. Viel zu viel Screentime ging dafür drauf. Da hätte man lieber mehr Bellamys Story (oder auch andere) beleuchten sollen anstatt fast seine gesamte Charakterentwicklung offscreen stattfinden zu lassen weil man nicht mehr genug Sendezeit dafür hat.
    Geändert von Moonchild (12-03-2016 um 10:10 Uhr)

  10. #55
    Member Avatar von adrian84
    Ort: Wetzlar (Hessen)
    The 100 geht offiziell in Runde 4:
    http://www.serienjunkies.de/news/the...llt-74469.html

  11. #56
    "Lexas" andere Serie... das ist doch dieses Walking Dead Spinoff Ding, oder? Da sterben die Leute doch wie die Fliegen. Weiss nicht ob man sie deswegen bei The 100 gleich umbringen muss. Dachte nachdem sie das Misstrauensvotum haben erwähnen lassen dass daraus was wird. Lexa wird quasi abgesetzt. Dann kann sie für ne Zeit verschwinden, man kann kucken wie sichs bei der Schauspielerin entwickelt.. Dieser komische Serientod hat mir auch nicht gefallen. Ob man sie mit Clarke in ner Beziehung sehen will, gut.. kann drüber streiten. Obwohl ich die zwei auch mochte. Aber ich fand sie als Heda echt wichtig für die Serie. Und langsam kommts rüber als wär Clarke so ne Art Todesengel, ständig werden ihre Love Interests abgemurkst.

    Bellamy hatte das schon immer, dass er sehr brutal werden kann wenn er sich im recht, also auf der richtigen Seite fühlt. War doch schon in der ersten Staffel so. Ich glaub aber die Autoren vergessen manchmal dass er älter sein soll als Clarke, Octavia, usw. Weil er manchmal mehr wie ein Teenager drauf ist als die eigentlichen Teenager.

    Das mit den Logik-Lücken seh ich auch. Aber mich interessierts trotzdem noch wie das mit City if Light weiter geht. Glaub aber wenn die Quoten in den USA bei 0.4/0.5 bleiben oder noch tiefer gehen wird die Staffel 4 die letzte Staffel.

  12. #57
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von ScandalInBlue Beitrag anzeigen
    "Lexas" andere Serie... das ist doch dieses Walking Dead Spinoff Ding, oder? Da sterben die Leute doch wie die Fliegen. Weiss nicht ob man sie deswegen bei The 100 gleich umbringen muss. ...
    Fear the walking dead

    Und die Producer wollen FtWD anders aufziehen als Walking Dead selbst ...
    was wohl auch bedeutet dass es sich in dem Ableger auch zukünftig um die kleine Gruppe drehen wird und Tode in der Kerngruppe (i.e. Daddy, Mutti und die beiden Halbgeschwister) entweder nicht vorgesehen sind, oder extremst selten vorkommen werden
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  13. #58
    Zitat Zitat von ScandalInBlue Beitrag anzeigen
    Und langsam kommts rüber als wär Clarke so ne Art Todesengel, ständig werden ihre Love Interests abgemurkst.
    Clarke ist die Meredith Grey von "The 100".

    Zitat Zitat von ScandalInBlue Beitrag anzeigen
    Glaub aber wenn die Quoten in den USA bei 0.4/0.5 bleiben oder noch tiefer gehen wird die Staffel 4 die letzte Staffel.
    Naja, heutzutage zählen die Einschaltquoten ja nicht mehr so ne große Rolle wie früher. (Legales) Streaming ist ja inzwischen auch ein großer Faktor und ich denke da ist die Serie sehr beliebt.

  14. #59
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    So langsam könnte man meinen, George R.R. Martin würde auch für "The 100" die Literaturvorlagen schreiben
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  15. #60
    Jetzt kann man nur hoffen, dass Luna eine gute Figur ist. Ich vermisse Lexa und brauche möglichst gleichwertigen Ersatz. Pike muss bleiben als Antagonist. Der Psycho ist genau das, was die Serie braucht. Die Eis-Schlampe hingegen soll ausgeweidet werden. Miststück. Was diese werte Dame betrifft, kann man Murphy auch nur raten: "Don't stick your dick in crazy, boy"!!!
    Ansonten gefällt mir, wie sich das ganze gerade entwickelt. Weiter so.
    Geändert von Mr. Gold (05-04-2016 um 08:27 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •