Seite 6 von 102 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1525
  1. #76
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Rein hypothetisch ja ... zumindest sollte sie, nach der Multiversumshypothese quasi ne andere Abzweigung im Möglichkeitsbaum der Universen nehmen und, falls sie jemals zurückkehrt, nix mehr so sein wie es wahr

    Ausser natürlich man nimmt an dass das Universum in dem sie Aufwuchs schon ein Universum ist in welchem ihre Rückkehr in die Vergangenheit schon stattfand (ebenso wie alle anderen möglichen Vergangenheitsreisen vor und nach ihr) .... aber ich fürchte das würde irgendwie zu ner verwirrenden Schleife endloser Rekursionen führen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  2. #77
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Moin

    Hat sie ihm eine Zigarette mit modernem gebleichten Zigarettenpapier angeboten?
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  3. #78
    Ich guck heute auch nochmal mit. Die ersten beiden Folgen hab ich gesehen, letzte Woche leider verpasst. Ich hoffe, ich komme wieder rein.

  4. #79
    Habe gerade nicht aufgepasst. Was war da gerade los? Jamie zieht sein Hemd aus, die sammeln Geld und ansonsten betretenes Schweigen?

  5. #80
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Dougal sammelt Geld für einen Aufstand der Schotten gegen die Engländer. Jamie wurde von den Rotröcken ausgepeitscht, der Rücken dient als Anschauung.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #81
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Dougal sammelt Geld für einen Aufstand der Schotten gegen die Engländer. Jamie wurde von den Rotröcken ausgepeitscht, der Rücken dient als Anschauung.
    Ah. Danke. Der eine war vorhin auch ein Rotrock, oder? Der, der Claire helfen wollte?

    Sehe gerade, dass das der Passion-Thread ist oder ist der auch für die Vox-Gucker?

  7. #82
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Da Passion mit senden durch ist, sollte das schon passen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #83
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Das passt

    Und wegen der Aufstände ... nennen sich die Jacobiter-Aufstände ... um einen schottischen Thronanwärter auf den englischen Thron zu bringen ... in den Jahrzehnten vor Claires Ankunft gabs davon schon mehrere, sowohl von den schotten als auch Iren ... daher sind die Beziehungen zwischen Rotröcken und den schottischen und irischen Ureinwohnern des Commonwealth nicht allzugut
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  9. #84
    Jetzt hat Claire das auch noch mal für die Blöden wie mich erklärt.

  10. #85
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Es geht doch nix um eine zünftige Kneipenschlägerei unter Schotten
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  11. #86
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    So, Folge 2 muss ich inne Nachtwiederholung nachholen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  12. #87
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    "Wenigstens einer sollte wissen was er tut" Der Blick von Claire

    Bisher gefällt mir die Serie top, sehr gute Buchverfilmung (soweit ich mich erinnern kann, ist ein Weilchen her, dass ich es las) und Darsteller bzw. Umsetzung der Charaktere (nur als kleines Beispiel: die perversen Abgründe von Randall - es schaudert einen...)

  13. #88
    ------------------------- Avatar von Justine
    Spannend, gell? Überhaupt Geschichten, in denen Menschen in eine andere Zeit reisen. Kennt ihr von Mark Twain "Ein Yankee an König Artus' Hof"?

  14. #89
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Nein, kenne ich nicht, aber dafür z.B. die Tetralogie von Suzanne Frank, die hab ich seinerzeit auch verschlungen. Auch wieder Männlein-Weiblein in ewiger inniger Verbundenheit

    Nochmal zu Outlander: Ein oder gar mehrere Romane gescheit zu verfilmen, ohne sich in allzuviel künstlerischer Freiheit zu verirren, ist die hohe Kunst. Scheint mir bisher in punkto Umsetzung wirklich gelungen

  15. #90
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Da ist wolhl wieder der P?raktikant am Werk gewesen
    Statt in der Nachtwiederholung (wie eigentlich angedacht/angekündigt) die Folgen von gestern aben d zu wiederholen, bringen sie die Folgen von letzter Woche
    Dann muss ich die Folge 2 von gestern wohl im Stream gucken

    Zitat Zitat von Justine Beitrag anzeigen
    Spannend, gell? Überhaupt Geschichten, in denen Menschen in eine andere Zeit reisen. Kennt ihr von Mark Twain "Ein Yankee an König Artus' Hof"?
    Das Buch selbst kenn ich nicht ... aber in den 80ern hab ich mal ein Comicbuch gelesen das auf dem Buch beruht ...ebenso kenn ich den Film von vor 15 Jahren, wo der Yankee schwarz war ... und der sich sicher auch sonst noch ne Menge anderer Freiheiten gegenüber der Buchvorlage herausgenommen hat
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •