Seite 10 von 340 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 5097
  1. #136
    Zitat Zitat von dilbert0815 Beitrag anzeigen
    Die sinnhaftigkeit hängt nicht so sehr am physischen verkauf.
    Es geht wohl schlicht drum den titel bis zum zeitpunkt X in die radiorotation zu bringen.

    Radio listen werden aber selten von den moderatoren selber gemacht. Da gibts nur einige wenige die dazu überhaupt noch die 'berechtigung' in ihren sendern haben. Zumeist werden die playlisten heute mit spezieller software in den musikradaktionen gemacht nach zum teil sehr zweifelhaften vorgaben.

    TV ausstrahlungen sind da häufig nicht besonders wirksam. Lena selbst hat mal angemerkt dass es da studien gibt die sagen bei musikacts in TV shows gehen die leute auf's klo oder machen was anderes.
    Deshalb gibts ja mittlerweile nur noch wenige shows mit musikacts. Musik TV (MTV) ist schon länger tod.
    Es sind oft noch eher die radios die bestimmen ob der nicht fan einen titel kauft oder nicht.
    Die Radiosender werden sicher nicht "bestimmen" ob jemand einen Titel kauft, sie informieren eher die musikalisch interessierte "Laufkundschaft" die sich nicht kontinuierlich mit der Musikszene beschäftigt, dass etwas Neues auf dem Markt ist. Mit Fankäufen kann man einen Song allenfalls in der Releasewoche puschen, was u.a. das Beispiel vieler Rap-Acts belegt.
    Ein Song wird aber nur zum Hit, wenn es ihm gelingt über den Kreis der Fans hinaus auch bei der erwähnten "Laufkundschaft" Interesse zu erwecken. Hier ist das Radio offensichtlich immer noch das effizienteste Instrument, wahrscheinlich weil sehr viele Berufstätige auf dem Weg zur und von der Arbeit eben Musikradio hören und sich über alles Schöne freuen das sie vom nervtötenden Verkehr ablenkt.
    Geändert von Falconn (13-03-2015 um 12:46 Uhr)

  2. #137
    Member Avatar von adrian84
    Ort: Wetzlar (Hessen)
    Ach das Radio kann schon auch zum Kauf anregen. Wenn man einen Titel z.B. nicht besonders überragend findet und dann jeden Tag ein paar mal nebenbei im Hintergrund hört, kann es schon sein, dass man irgendwann soweit überzeugt ist, dass man diesen Titel kaufen möchte. Mir gings z.B. gerade mit Kraftklub so. Ansich garnicht meine Musik, dann wurde ich seit Wochen mehrfach täglich bei EinsLive damit konfrontiert und gestern Abend hab ich mich dann zum Kauf entschieden, weil ich die Nummer mittlerweile ganz geil finde... Daher würde ich schon sagen, dass das Radio schon zum Kauf bewegen kann...

  3. #138
    Meow, Pussycats! Avatar von Smita Smitten
    Ort: An den roten Teppichen
    Mir gefällt's wirklich richtig gut, aber klingt für mich schon sehr stark nach "Figure 8" von Ellie.

  4. #139
    Zitat Zitat von Ash3000 Beitrag anzeigen
    So ein Blödsinn Vor 10 Jahren war sie das, ganz klar. Aber heute doch nicht mehr
    Ach ja? Eine Madonna wird heute immer noch als die weltweite Pop-Queen bezeichnet obwohl sie bereits von mind. 20 Künstlerinnen erfolgstechnisch überholt wurde...

  5. #140
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Lightsound Beitrag anzeigen
    Ach ja? Eine Madonna wird heute immer noch als die weltweite Pop-Queen bezeichnet obwohl sie bereits von mind. 20 Künstlerinnen erfolgstechnisch überholt wurde...
    Ach komm, irgendwann reichts jetzt auch... Dass Lena im Moment die erfolgreichste Frau im Popbereich ist, ist einfach Fakt. Und Sarah wird es schwer genug haben, wieder Fuß zu fassen, also bitte.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  6. #141
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Ach komm, irgendwann reichts jetzt auch... Dass Lena im Moment die erfolgreichste Frau im Popbereich ist, ist einfach Fakt. Und Sarah wird es schwer genug haben, wieder Fuß zu fassen, also bitte.
    we´ll see... können das Thema jetzt wirklich mal ruhen lassen.

    wir sprechen uns nochmal um Sommer rum diesbezüglich...

  7. #142
    Zitat Zitat von Lightsound Beitrag anzeigen
    we´ll see... können das Thema jetzt wirklich mal ruhen lassen.

    wir sprechen uns nochmal um Sommer rum diesbezüglich...
    Als ob du es aushalten würdest so lange den Mund zu halten

  8. #143
    Mmh - ich bin ein bißchen enttäuscht... Ich fand "Stardust" um Welten besser und origineller. Kann mir nicht vorstellen, dass der Song an den Erfolg von "Stardust" heranreichen wird...

  9. #144
    Ihre Stimme klingt schon stark nach der von Ellie Goulding.
    Ich find' das Lied aber gut. Wird sich sehr gut an Sommerabende machen. Ich denke auch dass sie damit Erfolg haben wird. Immerhin ist es ja Lena.

  10. #145
    I´ll Die Happy Tonight Avatar von Heartbreaker030
    Ort: B E R L I N
    wir haben hier scheinbar wirklich eine weissgold/schwarzblau situation

  11. #146
    man hört aber schon raus, dass es lena ist... an ellie erinnert mich das jetzt nicht.. hab von ellie oft love me like you do und outside im ohr, und die stimmen klingen nicht ähnlich, aber song könnte wirklich von ellie sein. ist leider nichts besonderes.. stardust war orgineller..

  12. #147
    Zitat Zitat von Niinchen_xD Beitrag anzeigen
    man hört aber schon raus, dass es lena ist... an ellie erinnert mich das jetzt nicht.. hab von ellie oft love me like you do und outside im ohr, und die stimmen klingen nicht ähnlich, aber song könnte wirklich von ellie sein. ist leider nichts besonderes.. stardust war orgineller..
    Kann sein dass dein Ohr sehr geübt ist. Als ich das vorhin an hat mich meine Schwester gefragt ob Ellie nen neuen Song hätte. Ich find's auch eher in den Strophen so. Im Refrain klingt sie schon nach sie selbst.

    Zitat Zitat von Heartbreaker030 Beitrag anzeigen
    wir haben hier scheinbar wirklich eine weissgold/schwarzblau situation

  13. #148
    Muffin
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kas* Beitrag anzeigen
    Ich find's auch eher in den Strophen so. Im Refrain klingt sie schon nach sie selbst.


    Ich erschrecke mich immer förmlich wenn sie zum ersten Ton ansetzt im Chorus. Die Verses sind wirklich sehr gehaucht und erinnern stark an Ellie und dann kommt da wieder diese Kermit-Röhre im Chorus und erst da hört man eigentlich wirklich eindeutig, dass es Lena ist.

  14. #149
    Zitat Zitat von Heartbreaker030 Beitrag anzeigen
    wir haben hier scheinbar wirklich eine weissgold/schwarzblau situation

  15. #150
    Zitat Zitat von Kas* Beitrag anzeigen
    Ihre Stimme klingt schon stark nach der von Ellie Goulding.
    Ich find' das Lied aber gut. Wird sich sehr gut an Sommerabende machen. Ich denke auch dass sie damit Erfolg haben wird. Immerhin ist es ja Lena.
    Deshalb gefällt mir der Song wahrscheinlich. Hab den letztens das erste Mal im Radio gehört und hatte auch die Assoziation mit Ellie.
    Stört mich kein bisschen und der Song gefällt mir deutlich besser als vieles andere von ihr.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •