Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 128
  1. #106
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Im Mai fahre ich zu einer Tagung nach Warnemünde. Habe mir grad bei HRS Hotels angeschaut und bin bei den Zimmerpreisen fast umgefallen.
    Hat jemand einen guten Tipp für mich, ob es da oder in der Nähe eine schöne, günstige Pension oder Ferienwohnung gibt?

  2. #107
    Muschhuschschu Avatar von Mietze
    Ort: Exil-Niedersax
    Ist jetzt zwar nicht Warnemünde, aber man kommt von da aus mit der S-Bahn schnell hin.

    Einfach, aber günstig und relativ gut gelegen, um nach Warnemünde oder in die Innenstadt von Rostock zu kommen. Einkaufs- und Essmöglichkeiten gibt es auch genügend in der Nähe. Wir waren bis jetzt immer zufrieden dort

    http://www.gaestehaus-rostock.de/de-de
    Wenn etwas geschehen kann, ohne gegen die Naturgesetze zu verstossen, so geschieht es.

  3. #108
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Dankeschön. Das hört sich doch gut an. Die paar Minuten fahren sind völlig in Ordnung. Ich würde gerne die Gelegenheit nutzen und schon ein bisserl eher anreisen und später abreisen. War erst einmal an der Ostsee. Im Winter. Im Frühjahr die Gegend anschaue wäre echt perfekt.

  4. #109
    Muschhuschschu Avatar von Mietze
    Ort: Exil-Niedersax
    Wir hatten bis jetzt in Rostock immer "Pech" mit dem Wetter. Entweder es war schweinekalt, wie vor 1 Woche, oder es hat geregnet und war schweinekalt (wenn wir im Sommer da waren)

    Aber schön ist es irgendwie trotzdem, alleine die frische Brise vom Meer lässt einen immer wieder ordentlich durchatmen

    Falls du das buchen solltest, der Frühstücksraum ist sehr klein. Wenn die gut belegt sind, ist es schwer einen Platz zu finden und es ist sehr laut und rummelig. Das angebotene Frühstück ist gut und frisch, aber ohne Sitzplatz macht das nicht wirklich Spass.

    In der Nähe gibt es aber diverse Bäckerein, die auch Frühstück anbieten, da hat man es dann etwas ruhiger
    Wenn etwas geschehen kann, ohne gegen die Naturgesetze zu verstossen, so geschieht es.

  5. #110
    Hallo

    Meine Schwester und ich schenken unserer Mama zum 70. ein längeres Wochenende in Stralsund.
    Unsere Oma kam von dort und meine Mama wollte schon seit längerer Zeit mal in die Heimat ihrer "Familie".
    Da sie es jetzt mit meinem Vater nicht mehr machen kann, machen wir ein "Weiberwochenende"

    Wir fahren im April! Ich habe schon ein bisschen was gelesen. Kann mir jemand noch Tipps geben was man ggf. gemacht haben soll/muss.
    Tipps zum Essen gehen oder so? Für meine Tochter steht auf jeden Fall das Ozeanum aufm Plan. (je nach wetter)
    [SIGPIC][/SIGPIC]voll der Pogo...

  6. #111
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Mietze Beitrag anzeigen
    Wir hatten bis jetzt in Rostock immer "Pech" mit dem Wetter. Entweder es war schweinekalt, wie vor 1 Woche, oder es hat geregnet und war schweinekalt (wenn wir im Sommer da waren)

    Aber schön ist es irgendwie trotzdem, alleine die frische Brise vom Meer lässt einen immer wieder ordentlich durchatmen

    Falls du das buchen solltest, der Frühstücksraum ist sehr klein. Wenn die gut belegt sind, ist es schwer einen Platz zu finden und es ist sehr laut und rummelig. Das angebotene Frühstück ist gut und frisch, aber ohne Sitzplatz macht das nicht wirklich Spass.

    In der Nähe gibt es aber diverse Bäckerein, die auch Frühstück anbieten, da hat man es dann etwas ruhiger
    Gut zu wissen.
    Schönes Wetter wäre schon toll. Aber hauptsächlich gehts ja um eine Fachtagung. Da ist man eh die ganze Zeit drin . Naja, freue mich erstmal überhaupt in die Gegend zu kommen.
    War erst einmal über Silvester an der Ostsee. Auf Koserow. Das war schön .
    .

  7. #112
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Warnemünde ist toll Uschi!
    Wir fahren in den Osterferien eine Woche hin, ich freue mich schon sehr. Im Mai ist die Kreuzfahrtsaison auch schon eröffnet (Himmelfahrt), da kann man gut dicke Pötte gucken. Aber so viel wirst du ja nicht zum gucken kommen, wenn du dort zur Tagung sollst.
    Überhaupt sind wir Ostsee-Fans. Haben zwar die Nordsee vor der Tür, aber die Ostsee finden wir viel schöner, Steilküsten, die Strände, die Orte, das viele Grün... Außerdem ist das Wasser immer da und nicht 50 % der Zeit einfach verschwunden.

    Aber zum Glück ist ja alles Geschmackssache.

    Gerne fahren wir auch in die Travemünder Ecke (Timmendorfer Strand ), sind nur gut 2 Stunden Fahrt und es ist eine ganz andere Welt, so tolle Villen und Wälder und Strände
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  8. #113
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Ich möchte, damit wir doch ein bischen was gucken können, eben schon ein oder zwei Tage eher anreisen.
    Ich kenne die Ostsee ja nur im Winter, aber selbst da war es schön . Die Schwester meines Freundes ist grad mit ihrer Familie dort.

  9. #114
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Auf Koserow. Das war schön .


    Warnemünde ist toll, Uschi.


    Viel, viel Spaß, Lise. Und das für Euch perfekte Wetter.

  10. #115
    Muschhuschschu Avatar von Mietze
    Ort: Exil-Niedersax
    Noch ein Hoteltip für Uschi

    Wir haben gestern nacht hier http://www.greifennest.de/zimmer-pre...merpreise.html

    übernachtet und es war toll

    Laufweite zum Hauptbahnhof für S-Bahn nach Warnemünde höchstens 10 Minuten, Laufweite zur Innenstadt Rostock höchstens 5 Minuten, supernette Hoteliers, schöne Zimmer (wir haben geschlafen wie ein Stein), tolles Frühstück mit vielen selbstgemachten Sachen (Grünkohlsuppe ), wir sind begeistert Wenn Rostock, dann gerne wieder im Greifennest
    Wenn etwas geschehen kann, ohne gegen die Naturgesetze zu verstossen, so geschieht es.

  11. #116
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Ich habe jetzt das Greifennest gebucht .

  12. #117
    Muschhuschschu Avatar von Mietze
    Ort: Exil-Niedersax
    Oh toll

    Da bin ich mal gespannt, wie es dir gefällt
    Wenn etwas geschehen kann, ohne gegen die Naturgesetze zu verstossen, so geschieht es.

  13. #118
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Mietze, vielen Dank für den Tipp mit dem Greifennest. Es war echt gut. Die Zimmer waren sauber (immer das Wichtigste für mich) und von der Größe her ausreichend. Das Frühstück war echt toll. Die paar Fußminuten mitten in Getümmel sind natürlich klasse. Von Rostock an sich hatte ich mir nichts erwartet und war entsprechend begeistert. Die Stadt hat mir gefallen und ich habe mich dort gleich gut aufgehoben gefühlt. Die S-Bahn Fahrt (kannte ich aus München gar nicht, dass S-Bahnen problemlos fahren) und die kurze Fährfahrt nach Warnemünde waren schnell und günstig. Warnemünde ist ja auch traumhaft. Trotzdem wäre mir es das Tagungshotel Hohe Düne nicht wert gewesen. Tagungspreis EZ 149 Euro. DZ 199 Euro.
    Normalpreis wohl doppelt so hoch. Da waren wir im Greifennest auch gut aufgehoben. Im Rahmen der Tagung gabes eine sehr interessante Schifffahrt. Der Kapitän war sehr launig und konnte echt gut erzählen. Die Stadtführung war dank unseres Führers langweilig und wir sind dann zu einer anderen Stadtführerin entwischt .
    Am liebsten wäre ich dort oben geblieben. Ich bin ja eh für das Meer mehr zu haben als für die blöden Berge. Leider hat eine kurzfristige Suche keine Stellen für meinen Job zutage gefördert. Bin auch nur unter Protest wieder heim. Warnemünde und/oder Rostock sehen mich bestimmt wieder.

  14. #119
    Muschhuschschu Avatar von Mietze
    Ort: Exil-Niedersax
    Freut mich, dass es dir gefallen hat

    Geschmäcker sind verschieden und was dem einen gefällt, ist für den anderen ein Graus, deshalb tu ich mich immer schwer mit Empfehlungen, aber das Greifennest musste ich einfach weiter empfehlen

    Wir sind auch immer gerne da oben im Norden, allerdings fahren wir von B auch nicht so wirklich lange da hin
    Wenn etwas geschehen kann, ohne gegen die Naturgesetze zu verstossen, so geschieht es.

  15. #120
    reiseverrückt in Europa Avatar von Bastiii
    Ort: NRW
    War mal jemand an der belgischen Nordseeküste? Die schönen deutschen und niederländischen Küstenorte kennt man ja irgendwie, aber gibt es in Belgien auch etwas zu empfehlen? Wäre definitiv mal etwas anderes. Mit rund 60km ist deren Küste ja gar nicht mal so lang. Vielleicht hat ja jemand ein paar nette Erfahrungen machen können.

    Bin schon fleißig am googlen, hab auch schon potenziell was gefunden, aber persönliche Erfahrungen wären natürlich gold wert.
    Geändert von Bastiii (01-06-2020 um 20:22 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •