Seite 4 von 170 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2540
  1. #46
    Zitat Zitat von Felicitas Beitrag anzeigen
    Und es war mal das Thema "die junge Hoteliersgeneration". Da ist mal was vergleichbares. Auch wenn wieder der Begriff "QUEREINSTEIGER" strapaziert wurde.
    Das Letzte stimmt zwar - aber es gibt schon auch Gründe, warum man diesen Beruf 3 Jahre lang lernen muss. Damit ist nicht gesagt, dass alle, die den Beruf lernen, auch ihrenBetrieb mit viel Herzlichkeit und so weiter führen.Und auch nicht, dass die, die es nicht gelernt haben, es keinesfalls gut können oder in den Beruf reinwachsen können.
    Und man hat schon in einigen Wochen gemerkt, dass sich da oft die Spreu vom Weizen trennte und es viele Unterschiede zwischen Gelernten und Ungelernten gab.

    Einen Altersunterschied würde ich jetzt auch nicht machen. Also, dass die alle diese Woche so jung waren, ist schon gut. Aber ein 60jähriger kann sein Hotel sicher genauso gut oder schlecht führen wie ein 30jähriger.

  2. #47
    Ich kenne diesen Ausbildungsgang.

    Mein Sohn hat nach Abitur beim "Steigenberger" Hotelfachmann gelernt, dann einige Zeit in Österreich in einem 4*+ Hotel gearbeitet und ist nun wieder in der Heimat als Restaurantleiter eines kleinen, inhabergeführten Hotels



    Das Thema "die junge Generation" hat Mr. Off mehrmals thematisiert.

  3. #48
    Zitat Zitat von Felicitas Beitrag anzeigen

    Das Thema "die junge Generation" hat Mr. Off mehrmals thematisiert.
    Jaja, schon klar. Ich fands ja auch gut, dass man da auch einen direkten Vergleich hatte. Aber mich stören auch keine altersgemischten Runden.

  4. #49
    Zitat Zitat von The Real Commi Beitrag anzeigen
    Und man hat schon in einigen Wochen gemerkt, dass sich da oft die Spreu vom Weizen trennte und es viele Unterschiede zwischen Gelernten und Ungelernten gab.
    Absolut. Nur diese Woche hat man keinen so großen Unterschied gemerkt. Gut der Service gestern war nicht so das Richtige. Aber dass das Hotel deswegen gleich im Schnitt über 1 Punkt abgeschnitten hat... hm, fand ich etwas schwach.

    Und wie ich gestern schon geschrieben hab, was nützt ein Hotel in der xten Hoteliersgeneration, wenn die Zimmer das letzte Mal Anfang der Neunziger renoviert wurden. Qualitativ gar nix.

  5. #50
    Individualdenker! Avatar von cassy30
    Ort: wieder auf der Piste

    Zitat Zitat von ParadiseCity Beitrag anzeigen
    Wir waren mal in einem ziemlich teuren Wellness Hotel in Südtirol. Der komplette Bereich ums Schwimmbad rum mit Whirlpool etc. (drinnen) war aufgrund der dort kreischenden und spielenden Kinder quasi unbenutzbar, Lärmpegel wie ein startender Düsenjet. . Entspannen war da unmöglich. Wir haben uns dann woanders hin verzogen, war trotzdem schade. Ich weiß aber, dass das so häufig zu Beschwerden führte, dass man mittlerweile einen zweiten Bereich gebaut hat, der nur für Erwachsene zugänglich ist, obwohl das Hotel sich sonst an die ganze Familie richtet. Wir haben uns nicht beschwert, aber kannst du gar nicht nachempfinden, dass die unterschiedlichen Bedürfnisse von Kindern und Erholungssuchenden in einem Wellness Hotel kollidieren?



    sowas in der art ist uns im skiurlaub dieses jahr passiert. der swimming pool war eine spritzende, kreischende, brodelnde lärmzone, im restaurant (die tische mit den familien gleich neben unserem) musste man wegen der bobbycars, bällen, diversen kleidungsstücken und spielzeugen slalom laufen und außerdem ständig kinderfragen beantworten, der billardraum (auf den wir uns so sehr gefreut hatten) war ein besseres spielzimmer, die queues durchweg kaputt. kein wunder, da die lieben kleinen sie für alles mögliche zweckentfremdet hatten. die kugeln zwischen den tischen vertauscht - also zweimal gelb, dreimal rot und dafür keine halbe blaue und so weiter.

    also ich hab ja auch die kleinkindzeit mitgemacht - aber das ist (dem himmel sei dank ) vorbei und ich möchte mich beim essen unterhalten können ohne laut zu werden. ich kann gut verstehen, warum leute in ein kinderfreies hotel fahren.

    obwohl das heutige hotel auch nicht soooo prickelnd war (was die zimmer angeht) würde ich ihnen den sieg wirklich wünschen. ich fand die sehr nett und herzlich und ansonsten war's ja auch ok, wenn auch keine offenbarung.
    leider liegen die montagsleute vorne und die will ich nach der heutigen bewertung mal gar nicht auf dem siegerpodest sehen. zumindest sie nicht. er war ja meist für eine höhere punktzahl.

  6. #51
    Zitat Zitat von cassy30 Beitrag anzeigen
    leider liegen die montagsleute vorne und die will ich nach der heutigen bewertung mal gar nicht auf dem siegerpodest sehen. zumindest sie nicht. er war ja meist für eine höhere punktzahl.
    Bisher fand ich die ja gar nicht so schlimm, aber ihre Bepunktung heute war echt unmöglich. Und dann evtl. noch anderen Taktik vorwerfen.

  7. #52
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Bisher fand ich die ja gar nicht so schlimm, aber ihre Bepunktung heute war echt unmöglich. Und dann evtl. noch anderen Taktik vorwerfen.
    das machen die größten Taktierer doch immer so, der Mensch geht halt von sich aus.
    Geändert von Waldschratt (20-03-2015 um 07:20 Uhr)
    Toleranz ist keine Einbahnstraße

  8. #53
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Absolut. Nur diese Woche hat man keinen so großen Unterschied gemerkt. Gut der Service gestern war nicht so das Richtige. Aber dass das Hotel deswegen gleich im Schnitt über 1 Punkt abgeschnitten hat... hm, fand ich etwas schwach.

    Das finde ich auch. Die beiden aus Bodenmais wurden meiner Meinung nach zu schlecht beurteilt.
    Das Gewinnerhotel ist für mich die Villa Sayn, dahinter käme aber das Dolce Vita. Auch wenn die Zimmer dort nicht so toll waren, aber Bodenmais hat zumindest mehr zu bieten als die ersten beiden Orte, das Hotel hatte einen Pool und das Frühstück war top.
    (Und außerdem erinnert mich der Hotelier an den Sänger von Revolverheld... )

  9. #54
    Zitat Zitat von Michi69 Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch. Die beiden aus Bodenmais wurden meiner Meinung nach zu schlecht beurteilt.
    Das Gewinnerhotel ist für mich die Villa Sayn, dahinter käme aber das Dolce Vita. Auch wenn die Zimmer dort nicht so toll waren, aber Bodenmais hat zumindest mehr zu bieten als die ersten beiden Orte, das Hotel hatte einen Pool und das Frühstück war top.
    (Und außerdem erinnert mich der Hotelier an den Sänger von Revolverheld... )
    richtig

    und in den offiz. Bewertungen wird besonders der junge Mann sehr gelobt, wobei die Bewertungen echt gut sind.
    Toleranz ist keine Einbahnstraße

  10. #55
    Schade, dass das Montags-Paar auch noch gewonnen hat. Hätte Bea und Gerrit den alleinigen Sieg gegönnt. Schön, wie sie dann alle Jasmin auflaufen ließen. Die hat sich ja echt selbst disqualifiziert mit ihrem Verhalten. Ich glaub, ich hab auch noch nie so eine schöne Begründung gehört wie "Der Wasserkocher steckte nicht in der Steckdose, daher 4 Punkte Abzug.".

  11. #56
    Zitat Zitat von The Real Commi Beitrag anzeigen
    Schade, dass das Montags-Paar auch noch gewonnen hat. Hätte Bea und Gerrit den alleinigen Sieg gegönnt. Schön, wie sie dann alle Jasmin auflaufen ließen. Die hat sich ja echt selbst disqualifiziert mit ihrem Verhalten. Ich glaub, ich hab auch noch nie so eine schöne Begründung gehört wie "Der Wasserkocher steckte nicht in der Steckdose, daher 4 Punkte Abzug.".
    stimmt, war schön, wie sie sich gewunden hat

    schade, das sie mit gewonnen haben.
    Toleranz ist keine Einbahnstraße

  12. #57
    keine Tussi... Avatar von diekleinedänin
    Ort: Land zwischen den Meeren
    Zitat Zitat von The Real Commi Beitrag anzeigen
    Schade, dass das Montags-Paar auch noch gewonnen hat. Hätte Bea und Gerrit den alleinigen Sieg gegönnt. Schön, wie sie dann alle Jasmin auflaufen ließen. Die hat sich ja echt selbst disqualifiziert mit ihrem Verhalten. Ich glaub, ich hab auch noch nie so eine schöne Begründung gehört wie "Der Wasserkocher steckte nicht in der Steckdose, daher 4 Punkte Abzug.".
    Der Meinung bin ich auch und auf Platz 2 habe ich das "ungelernte" Paar aus Bodenmais gesehen, die beiden Jungs hätten schon wegen des geschmacklosen Sweatshirts Platz 4 verdient gehabt...Ich stelle mir vor, beim Montagspaar als Gast eine Kritik oder einen Mangel reklamieren zu müssen - ob die sich dieser Aussenwirkung gar nicht bewusst sind !?

  13. #58
    Zitat Zitat von diekleinedänin Beitrag anzeigen
    Der Meinung bin ich auch und auf Platz 2 habe ich das "ungelernte" Paar aus Bodenmais gesehen, die beiden Jungs hätten schon wegen des geschmacklosen Sweatshirts Platz 4 verdient gehabt...Ich stelle mir vor, beim Montagspaar als Gast eine Kritik oder einen Mangel reklamieren zu müssen - ob die sich dieser Aussenwirkung gar nicht bewusst sind !?
    Auf einer der Hotelbewertungsseiten, ich weiß grad nicht welche... Holidaycheck möglicherweise, kommt die "Juniorchefin" nicht gerade gut weg.

  14. #59
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Auf einer der Hotelbewertungsseiten, ich weiß grad nicht welche... Holidaycheck möglicherweise, kommt die "Juniorchefin" nicht gerade gut weg.
    genau und da gibt es mehrere ähnliche Kommentare auch auf anderen Seiten.
    Toleranz ist keine Einbahnstraße

  15. #60
    Individualdenker! Avatar von cassy30
    Ort: wieder auf der Piste
    ich würd ja auch gerne mal nachlesen, aber ich weiß (wie immer ) den hotelnamen nicht mehr...

    link?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •