Hair (schon aufgrund der Musik)
Nordsee ist Mordsee
Hair (schon aufgrund der Musik)
Nordsee ist Mordsee
Rendevouz mit Joe Black
Diese Beschreibung passt 1 zu 1 auf meinen absoluten besten Film aller Zeiten
Il Postino
Zusätzlich berührt mich hier immer wieder der Tod des Hauptdarstellers
Außerdem wurde er teilweise auf meiner Lieblingsinsel (Procida) gedreht
Ich glaub, ich schau mir den Film dieses WE mal wieder an
Hier mal meine garantiert unvollständige Liste:
Fantasy/SciFi
HdR Trilogie (galt als unverfilmbar - ist immer noch nicht perfekt - aber dennoch ein Meisterwerk für mich)
Star Wars EP 5
Harry Potter 3
Komödie
Blues Brothers 1
Prinz aus Zamunda
Beverly Hills Cop 1
Nackte Kanone 1+2
Some Like it hot
How to marry a Millionaire
Leoparden küsst man nicht
Die Nacht vor der Hochzeit
Ghostbusters 1
Action, Thriller etc
Independence Day (1)
Men in Black (1)
The Fog (Originalversion)
Jurassic Park (1)
Midnight Run
Der Clou
JFK
Sonstiges
Forrest Gump
Schindlers Liste
das war nur ein spontanes Brainstorming
Dann will ich auch mal meinenSenf dazugeben.
- BEN HUR (unvergleichlich, unübertrefflich, überwältigend) DER Film, den ich in meinem Leben am häufigsten gesehen habe)
- Aliens- Die Rückkehr (auch sehr sehr oft angesehen)
- Star Wars 1 (nach neuer Lesart VIER)
- Jurassic Park 1
- Herr der Ringe Trilogie
- Jäger des verlorenen Schatzes (mit etwas Einschränkung auch Indiana Jones und der Tempel des Todes)
- Der Pate 2 (und 1)
- Das Boot
- Blade Runner
- Lawrence von Arabien
- Manche mögens heiß
- The Green Mile
- Das fünfte Element
- Die Verurteilten
- Die Farbe Lila
Habe bestimmt etliche vergessen. Falls sie mir einfallen, werde ich die Liste ergänzen.
-
Geändert von Tiamat (04-11-2017 um 16:04 Uhr)
Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner
Einen, den besten Film habe ich nicht, aber Filme die ich mir immer mal wieder ansehe:
1984 (1984)
Aguirre, der Zorn Gottes
A.I. – Künstliche Intelligenz
Bad Taste
Bloodsport
Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Cyborg
Der Pate
Der Flug des Phoenix (1965)
Der Wüstenplanet
Der Zauberer von Oz
Die Beschissenheit der Dinge
Die Hamburger Krankheit
Die rote Flut (1984)
Die Zeitmaschine
Ist das Leben nicht schön?
M.A.R.K. 13 – Hardware
Mad Max II – Der Vollstrecker
Planet der Affen (1968)
RoboCop (1987)
Tank Girl
Tee im Harem des Archimedes
The Big Lebowski
The Day After – Der Tag danach
The Day After Tomorrow
The Dead Next Door
Thelma & Louise
Terminator 2 – Tag der Abrechnung
Trainspotting – Neue Helden
Uhrwerk Orange
werden aber noch einige mehr sein.
Ben Hur
kein Ahnung, wann gedreht, 50iger?
dat, wat da heut so läuft, genießt Entwicklungen un Fortschritte
bei Ben Hur war es vor allem Mensch, der das Werk schuf
heut ist es in erster Linie Technik
noch ein Wort zu Hitchkock? Gibt es auch nur irgendwas vergleichbares?
Gary Grant der Schauspieler damaliger Zeit, einer der Schauspieler. Di Caprio? Was? Wer?
stell das dann auch mal hier rein, türlich Monsterfilme per se
https://de.wikipedia.org/wiki/Americ...e_aller_Zeiten
nur auf "amerika first" abgestellt
Ben Hur is 59 un och schon mit viel Technik
Odysse im Weltraum türlich auch ein Megamegafilm
die Films heutzutag für mich wahrlich net prall
Genau. Bei mir changiert das auch dauernd. Mit Zwanzig, Dreißig oder Vierzig waren es auch andere, als mit Fünfzig.
"Dark City" fand ich etwa damals cool. Heute ist es für mich nur noch ein B-Movie mit Pointe.
Mittlerweile werte ich Filme nur noch danach, die es über MEINE Jahrzehnte geschafft haben. "Hollywood Boulevard" von Billy Wilder ist einer davon. "Back to the Future" von Robert Zemeckis ein weiterer.
Ein zeitloses Erlebnis für mich sind auch 2 Luc Besson Filme: "Nikita" und "Leon, der Profi". Als beste Filme aller Zeiten würde ich sie nicht bezeichnen, Aber als einige der besten meiner Zeiten.
Geändert von spector (07-12-2017 um 11:11 Uhr)