Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 113
  1. #1
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin

    Mad Men (US-Folgen/Staffel 5)

    Endlich ist es so weit: am 25. März kehrt "Mad Men" mit einer zweistündigen Staffelpremiere aus seiner Serienpause zurück:




    Rejoice, "Mad Men" fans! Season 5 of the four-time Emmy-winning drama finally has a return date. On the "Doug Loves Movies" podcast on Friday, Jon Hamm revealed that "Mad Men" will return to AMC on March 25.

    Aside from the premiere date, Hamm revealed very little about "Mad Men's" fifth season. We do know, however, that Hamm directed the Season 5 premiere episode.

    Quelle


    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  2. #2
    Endlich hat das Warten ein Ende Die 1 1/2 Jahre waren aber auch lang genug. Allerdings schaffe ich es wohl leider nicht mehr die letzten 4 Staffeln vorher noch mal zu sehen.

  3. #3
    New Season, this calls for a drink

  4. #4
    An Old fashioned?

  5. #5
    John Hamm spielt in den ersten Folgen der neuen Staffel wahrscheinlich gar nicht mit ....

    /watch?v=xhm0bte3UM8


  6. #6
    gesperrt
    Ort: söDswBwEnMnöD
    Abo

    Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht.

  7. #7
    gesperrt
    Ort: söDswBwEnMnöD
    /watch?v=WYVPrP4AXQo

  8. #8
    So good to be back. Zou Bisou Bisou. I saw his Soul leaving his Body

    Und jedes Wort von Roger ein Homerun.

    Roger: Why don't you sing like that?
    Jane: Why don't you look like that?

    Das wird nicht gut enden, genauso wie Dons Ehe.
    Geändert von earthrunner (26-03-2012 um 20:30 Uhr)

  9. #9
    Schöner Auftakt. Mir gefällt, dass Megan nicht das "Weibchen" ist, für dass ich sie am Anfang hielt. Aber du hast recht, wird genauso wenig halten wie Rogers Ehe. Megan wird sich wohl früher oder später in Richtung Künstler + Party auf und davon machen. Joan als Mutter. Spannend wirds ja erst noch, wenn ihr Mann nach Hause kommt. Die Party war incl. Musik total Klasse. Petes Jacket war der Knaller, das Kleid seiner Frau nicht weniger.

    Don und Roger finde ich als Charaktere total spannend. Mit Pete kann ich irgendwie überhaupt nix anfangen. Der ist für mich weder Fisch noch Fleisch.

  10. #10
    Ich glaube, dass ist aber auch Allgemein einfach Petes Charakter. Er ist halt dieser ehrgeizige Typ, der bereit ist für seinen Erfolg/Aufstieg auch nicht so ehrenhafte Mittel zu ergreifen (z.B. Dons Erpressung) um nach oben zu kommen und damit auszugleichen, das er nicht über den Charme und die Ausstrahlung von Don verfügt. Die Serie hat es halt in den letzten Staffeln geschafft, auch andere Charakterzüge an ihm zu zeigen die ihn sympatischer gemacht haben, gerade auch in seiner Storyline mit Trudie. Das ist eben die Stärke von Mad Men dass sie es schafft die Charaktere nicht nur einseitig dazustellen. Viel mehr Probleme habe ich zur Zeit irgendwie mit Peggy, zur Zeit scheint ihre einzige wirkliche Storyline zu sein, dass sie hart für die Agentur arbeitet dafür aber nicht genug Anerkennung bekommt.

    Toll fand ich auch die Szene mit Peggy und Pete und dem Baby, da konnte man sich schon ein wenig ausmalen, wie es vielleicht gewesen wäre, wenn Peggy das Baby nicht abgegeben hätte. Oder auch Rogers Satz: "There´s my baby. Now get the brat out of my way."

    Ich frage mich gerade ob sie mit Pete´s Storyline in die Richtung von Don´s früherer Storyline gehen wollen? Die Vorstadt in der er sich nicht wohl fühlt...Er langsam sein Interesse an seiner Frau verliert, länger arbeitet... Und mit Dons in die Richtung von Rogers? So das jede Generation die Fehler der Generation davor wiederholt?

    Ich hab übrigens festgestellt, dass ich die früheren Staffeln vielleicht vorher doch noch mal alle hätte schauen sollen. Ich hab mehr vergessen als ich dachte und man verpasst bei Mad Men sonst so schnell das was nur zwischen den Zeilen angedeutet wird.

  11. #11
    Schaut sonst noch wer? Irgendwie habe ich das unbestimmte Gefühl das in dieser Staffel noch irgendwas schlimmes passieren wird

  12. #12
    Zitat Zitat von Sedo Beitrag anzeigen
    Schaut sonst noch wer? Irgendwie habe ich das unbestimmte Gefühl das in dieser Staffel noch irgendwas schlimmes passieren wird
    Es wird ja gemunkelt....

    Die Folge war TOP, eine der besten Mad Men Folgen überhaupt und das will was heißen. Allein schon diese sehr merkwürdige Party bei Pete daheim

  13. #13
    Mir hat die Folge auch gefallen, der Moment mit Lane und Pete im Büro hatte aber auch was. Vorallem die Blicke der anderen im Hintergrund

    Ich weiß gar nicht was so genau gemunkelt wird...mein Gefühl kommt vermutlich daher, das niemand mal abgesehen von Don, Ken und Peggy? zur Zeit wirklich glücklich zu sein scheint, dazu hatte jede der letzten Folgen halt auch eher einen dunkleren Unterton.

    Sollte Trudy je herausfinden, das Pete sie betrogen hat und sich scheiden lassen wollen, verliert die Agentur doch sicher auch den Wick und Clearasil Account. Pete spielt also nicht nur mit seiner privaten Zukunft.

  14. #14
    Pete ist irgendwie eine arme Sau. Ein unsympathischer Emporkömmling, machtbesessen, keine wirklichen Freunde, seine Familie, das Haus im Grünen - alles nur auf Wirkung nach außen "angeschafft". Eben um mithalten zu können. Und die Party war nur dank Wasserschaden und Kens schriftstellerischen Enthüllungen erwähnenswert.

    Aber irgendwie funktioniert das bei ihm alles nicht, dabei hat er so viel und erkennt es einfach nicht. Nicht einmal über seine Tochter darf bei der Party gesprochen werden … Der wird noch zur ganz tragischen Figur.

    Lane ist irgendwie mein Held. Nett, treu, very british und etwas verpeilt. Das ausgerechnet er als Erster das tut, was alle gerne wollen, nämlich Pete einfach mal zu vermöbeln - herrlich. Obwohl es in Bezug auf die Figur Lane problematisch ist, wenn man gleichzeitig auch noch Fringe sieht.

    Eine wirklich grandiose Folge.

  15. #15
    Zitat Zitat von Sedo Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht was so genau gemunkelt wird...
    Pete hat ja jetzt ein Büro mit Fenster.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •