Seite 1 von 228 1 2 3 4 5 11 51 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 3412
  1. #1

    Daniel Schuhmacher, neues Album unter DSFZKE, "DON´T RUN AWAY", 29.9.2017

    Daniel Schuhmacher ist ein deutscher Pop-Sänger und Songwriter.

    Daniel nahm zunächst 2008 an der fünften Staffel von DSDS teil und kam beim Recall unter die besten 30 Kandidaten. Bei der erneuten Teilnahme an der sechsten Staffel der Castingshow gewann er den Wettbewerb mit einem Stimmenanteil von 50,47 Prozent knapp vor Sarah Kreuz. Er erhielt einen Plattenvertrag bei Sony BMG und wurde von RTL-Juror Volker Neumüller gemanagt. Seine erste Single Anything but Love verkaufte sich innerhalb einer Woche so gut wie keine andere Single eines Künstlers in einer Woche im Jahr 2009. Zudem erhielt Schuhmacher für die Single die Goldene Schallplatte.

    Am 11. Juni 2009 gab Schuhmacher zusammen mit Dominik Büchele und Sarah Kreuz vor 15.000 Zuschauern ein Konzert in seiner Heimatstadt Pfullendorf. Am 19. April 2009 hatte er dort bereits anlässlich seines 22. Geburtstags ein Konzert vor 6000 Besuchern gegeben. Am 12. Juli 2009 sang Schuhmacher zur Eröffnung beim Großen Preis von Deutschland der Formel 1 die deutsche Nationalhymne. Schuhmacher trat zudem als Gast vor Simply Red bei deren Abschiedskonzert auf dem Münsterplatz in Ulm am 19. Juli 2009 auf.

    Sein Debütalbum mit dem Titel The Album erschien am 19. Juni 2009 und erreichte in den Albumcharts Platz 1. Für das Album erhielt Schuhmacher sowohl in Deutschland als auch in Österreich eine goldene Schallplatte. Im September 2009 trennte sich Dieter Bohlen von Schuhmacher. Als Grund gab Bohlen Zeitmangel an.

    Etwas Wiki - etwas aus meiner Erinnerung:
    Daniel hatte gleich nach dem Gewinn bei DSDS ja die ganzen zahlreichen Auftritte im TV und Radio wie die anderen Gewinner auch, die sind ja bekannt.
    Er war beim ESC in Hamburg auf Spielbudenplatz eine Woche nach dem Gewinn, ausserdem hatte er nach den diversen Terminen sein erstes Live-Konzert bei den Gerry-Weber-Open. Er war mit Sarah beim Jauch zum "Wer wird Millionär" Promi-Special und bei Red-Bull-Air-Race mit dem Piloten in der Luft und als Co-Moderator.

    Am 20. November 2009 begann mit einem Konzert in der Augsburger Kongresshalle Schuhmachers Deutschlandtournee. Im Herbst 2009 erschien seine zweite Single Honestly, die Schuhmacher erstmals ohne Bohlen und mit dem Komponisten Alex Christensen produzierte. Für eine Folge der amerikanischen Fernsehserie CSI: Den Tätern auf der Spur synchronisierte Schuhmacher einen Sänger. Die Episode wurde im Herbst 2009 von RTL ausgestrahlt. Anfang 2010 folgte seine dritte Single If It's Love, die von Thorsten Brötzmann produziert wurde. Die CD enthält neben dem Uptempo-Song, der von Florian Prengel und Boris Schmidt geschrieben wurde, auch noch die Ballade A Million Miles Away des Schweden Per Eklund. Im September 2010 wurde Schuhmachers vierte Single Feel und sein zweites Album Nothing to Lose veröffentlicht. Die Single Feel belegte für eine Woche Platz 50 der deutschen Charts; das Album erreichte ebenfalls eine Woche Platz 37. 2010 wurde er für zwei Echos nominiert, in den Kategorien „Bester Newcomer National“ und „Bestes Video National“. Im Mai gewann er den VIVA Comet 2010 in der Kategorie „Bester Durchstarter“. In der Kategorie „Star der Stars“ war Schuhmacher ebenfalls nominiert. Ende 2010 folgte Schuhmachers zweite Tournee durch Deutschland.

    Im Mai 2011 gab Schuhmacher die Trennung von Neumüller bekannt. Seine dritte Tournee führte Schuhmacher 2011 durch zehn deutsche Städte. Schuhmacher präsentierte dem Publikum fast ausschließlich selbstgeschriebene Songs. Im Dezember 2011 veröffentlichte Daniel den selbstgeschriebenen Song On a New Wave. Im Januar 2012 folgte Schuhmachers erste Live-DVD I Lose Myself in the Music – An Evening with Daniel Schuhmacher. Die Produktion der DVD erfolgte im Spätsommer 2011 im Rahmen eines Akustikkonzertes. 2012 trat Daniel als Support für den britischen Sänger Marlon Roudette bei dessen Konzert in Rottweil auf und hatte weitere Festival- und andere Liveauftritte. Von November 2012 bis Januar 2013 ging Schuhmacher mit seiner Live-Band erneut auf Deutschlandtour.

    Im August 2013 erschien mit Rolling Stone Schuhmachers zweite Singleauskopplung aus seinem dritten Album Diversity, das im Oktober des gleichen Jahres veröffentlicht wurde. Die Single enthält neben der Radio- und Albumversion auch eine Pianoversion, die während eines Live-Konzertes in Berlin aufgenommen wurde. Rolling Stone konnte auf Platz 86 der deutschen Singlecharts einsteigen. Das Album enthält erstmals ausschließlich selbstgeschriebene Songs, die Themen wie seine musikalische Emanzipation und seine Entwicklung als Mensch behandeln. Neben Pop-/Rock-Stücken mit 80er-Jahre-Synthi-Einflüssen sind auch ein souligeres Stück sowie eine Rocknummer enthalten. An der Produktion von Diversity waren unter anderem Jacob Hansonis, Bernhard Selbach, Chris Buseck sowie die Band Mirrors beteiligt. Die iTunes-Version des Albums enthält zusätzlich den Bonustrack der Ballade Your Revenge, eine Akustikversion mit Pianobegleitung. Zeitgleich erschien mit Gold ein weiterer Song aus dem Album, der ebenfalls von Mirrors produziert wurde. Die Single beinhaltet außerdem noch einen Non-Album-Track, den Rocksong Shady, der von Jacob Hansonis produziert wurde. Im August 2014 erschien in Zusammenarbeit mit dem Musikproduzenten und DJ Damon Paul die Single Lose Control. Das Stück ist Schuhmachers erster Elektro-Song, und die Single beinhaltet verschiedene Danceversionen und eine Balladenversion. Der Titel wurde auf Platz 56 der „Deutschen DJ-Playlist“ geführt. Mit dem Lied Electric Heart bewarb sich Schuhmacher um eine Wildcard für Unser Song für Österreich um Deutschland beim Eurovision Song Contest 2015 zu vertreten.
    (Wikipedia)
    Soziales Engagement
    Seit Mai 2011 engagiert sich Schuhmacher als Botschafter für die Kinderhilfsaktion Herzenssache für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Im Rahmen des Street2Sanctuary Programms von Hard Rock Cafe Europe gab Schuhmacher im April 2012 ein Benefizkonzert im Berliner Hard Rock Cafe. Die Einnahmen gingen an die Organisation Bombayteenchallenge, die sich um notleidende Jugendliche in Indien kümmert. Anfang 2012 nahm Schuhmacher gemeinsam mit weiteren Künstlern die Single A New Day auf. A New Day ist ein Charity-Song-Projekt, initiiert von Holger Bauer, dem Rudi Schedler Musikverlag sowie Aktion Deutschland Hilft e.V. Die Single wurde am 7. Dezember 2012 veröffentlicht und kommt dem Katastrophenfonds von Aktion Deutschland Hilft zugute. Aufgrund seines großen Engagements für die Nachsorgeklinik Tannheim sowie seines Benefizkonzertes am 15. Juli 2012, wurde Schuhmacher im August 2012 in das Kuratorium der Deutschen Kinderkrebsnachsorge einberufen – eine Stiftung, die sich für die Rehabilitation von chronisch kranken Kindern und ihren Familien einsetzt.
    Da kommen noch Veranstaltungen mehr dazu, aber ich glaube das reicht so als Info - jetzt ja "77 Love is Love" auch ein Charity-Song.
    Geändert von Rebo (18-06-2015 um 23:15 Uhr)

  2. #2
    Daniel´s Veröffentlichungen



    6 Jahre Daniel
    Geändert von Rebo (18-06-2015 um 23:23 Uhr)

  3. #3
    Na da freut sich aber der Künstler

  4. #4
    Zitat Zitat von Mut Beitrag anzeigen
    Na da freut sich aber der Künstler
    passt doch - neue Seite - und passendes Bild

  5. #5
    Zu der neuen Überschrift gehört das offizielle Video unbedingt dazu
    https://www.youtube.com/watch?v=f5kSMDTm9-A

  6. #6
    Zitat Zitat von Mut Beitrag anzeigen
    Zu der neuen Überschrift gehört das offizielle Video unbedingt dazu
    https://www.youtube.com/watch?v=f5kSMDTm9-A
    danke - stimmt - aber ist ja noch Seite 1 - Video zu "77 Love is Love"

  7. #7
    Die Überschrift ist so gequetscht, ohne Leerzeichen. Was bedeutet "dabei" ?

  8. #8
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Die Überschrift ist so gequetscht, ohne Leerzeichen. Was bedeutet "dabei" ?
    stimmt - weil es sonst kaum passt "dabei" weil es nicht Daniel´s Song ist, sondern ein gemeinsamer Charity-Song - fiel mir als kurze Erwähnung nix anderes ein.

    Wird ja mit neuem Song wieder geändert - der ist ja mit Damon im anrollen, wenn ich das richtig verstanden hab.

  9. #9
    bereits 101% feststehende Veranstaltungen:




    Daniel LIVE:
    11.7.2015
    Daniel wird beim diesjährigen CSD am See Konstanz + Kreuzlingen das musikalische Programm im Stadtgarten mitgestalten
    Das Programm beginnt um ca.14 Uhr
    Die genaue Auftrittzeit und Details werden zu einem späteren Zeitpunkt hier bekanntgegeben.
    Wir freuen uns!


    12.7.2015
    Daniel LIVE
    ca. 21:30 Uhr / Live Performance 77 love

    Infos zum CSD München erfahrt ihr auf der offiziellen Facebookseite CSD München - Official Site


    Samstag, 15. August 2015
    Münzplatz
    Altstadt, 56068 Koblenz
    Daniel Live beim CSD Koblenz

    Details folgen



    Samstag, 22. August
    um 17:20
    Kulturbahnhof Kassel
    Rainer-Dierichs-Platz 1, 34117 Kassel
    Daniel LIVE:
    Color Your Life - Vielfalt erleben!

    Daniel wird beim diesjährigen CSD Kassel e.V. das musikalische Programm mitgestalten
    Auftrittszeit: 17.20 Uhr

    Wir freuen uns und hoffen viele von euch dort zu sehen
    Weitere Infos rund um den CSD in Kassel:
    https://www.facebook.com/csdkassel




    Samstag, 12. September 2015
    um 15:00
    Centralhof Lengerich
    Lienener Str. 15, 49525 Lengerich, Nordrhein-Westfalen, Germany

    Daniel LIVE bei Stars in Lengerich
    Charity Veranstaltung u.a. zu Gunsten des Bundesverband Kinderhospiz e.V.
    Stage Time: TBA
    Infos zur Ticketbestellung: http://********InfoTicketsStarsinLengerich



    Sonntag, 10. Januar 2016
    Stadthalle Groß Gerau
    Jahnstrasse, 64521 Groß-Gerau
    www.kinderhospiz-charity.de

    Zum 10 jährigen Jubiläum findet am 10.01.2016 (Sonntag) der No. 1 Cup statt!

    Es spielen 4 Mannschaften mit je 5 Mitgliedern (4 Promis und 1 Fan) gegeneinander Menschen-Kicker!
    Ab September kann der Fanplatz in einer gewünschten Promi-Mannschaft ersteigert werden!
    Infos folgen!
    Der Erlös geht an den Bundesverband Kinderhospiz e.V.
    Geändert von Rebo (19-06-2015 um 10:02 Uhr)

  10. #10
    oft einen Schritt zu spät Avatar von Memsahib
    Schön viele Termine. So gefällt mir das.

    Danke für den neuen Thread, Rebo. Ich finde es nur schade, dass im alten Thread niemand ihm hier: http://www.ioff.de/showpost.php?p=43...postcount=5017 antworten konnte, weil der alte Thread wohl schon geschlossen war.

  11. #11
    Zitat Zitat von Memsahib Beitrag anzeigen
    Schön viele Termine. So gefällt mir das.

    Danke für den neuen Thread, Rebo. Ich finde es nur schade, dass im alten Thread niemand ihm hier: http://www.ioff.de/showpost.php?p=43...postcount=5017 antworten konnte, weil der alte Thread wohl schon geschlossen war.
    Ja ich freue mich auch über so viele Termine.Bald kommt ja Damon Pauls Album (24.7."Lose Control) glaub ich und da wird GYWO offiziell.
    Mal sehen wann es bei dem Projekt mit Marcus Loeber weiter geht.
    Und am eigenen Album arbeitet er ja auch noch.

  12. #12
    Oh, es gibt einen neuen Thread! Danke für die ausführliche Beschreibung des musikalischen Weges, Rebo!
    Wie finde ich denn den alten Thread, wenn ich da etwas nachlesen möchte? Kann hier jemand den Link dazu reinsetzen?

  13. #13
    Zitat Zitat von deto Beitrag anzeigen
    Oh, es gibt einen neuen Thread! Danke für die ausführliche Beschreibung des musikalischen Weges, Rebo!
    Wie finde ich denn den alten Thread, wenn ich da etwas nachlesen möchte? Kann hier jemand den Link dazu reinsetzen?
    http://www.ioff.de/showthread.php?t=412038&page=119

  14. #14
    Hab ein tolles Foto von Abby gefunden.
    War in Düsseldorf beim CSD

  15. #15
    Zitat Zitat von Memsahib Beitrag anzeigen
    Schön viele Termine. So gefällt mir das.

    Danke für den neuen Thread, Rebo. Ich finde es nur schade, dass im alten Thread niemand ihm hier: http://www.ioff.de/showpost.php?p=43...postcount=5017 antworten konnte, weil der alte Thread wohl schon geschlossen war.
    ich konnte noch grad auf den post von MarkenMusik-Fan antworten und nach dem angeführten post war der thread zu. Allerdings weiss ich auch nicht worauf sich dieser bezog -


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)
Service
Bestellen bei Amazon