Seite 324 von 335 ErsteErste ... 224274314320321322323324325326327328334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.846 bis 4.860 von 5013
  1. #4846
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    die knacken ganz anders und sind leckerer. Es gibt sie aber noch. Metro, Kaufland und Selgros.
    Meinste Grabower?

  2. #4847
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Meinste Grabower?
    jep. Aber die ohne Zipfel bitte. Seitdem die die wieder haben, Boykott meinerseits

  3. #4848
    Hier in meiner Gegend gibt es die Grabower seit etwa einem Jahr nicht mehr. Überall, wo es sie gab, gibt es jetzt Eigenmarken. Die o.g. Märkte sind hier nicht.

  4. #4849
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Hier in meiner Gegend gibt es die Grabower seit etwa einem Jahr nicht mehr. Überall, wo es sie gab, gibt es jetzt Eigenmarken. Die o.g. Märkte sind hier nicht.
    Mach beim Osterwichteln mit und dann bekommste welche von mir. Allerdings mit den Zipfeln.

  5. #4850
    Gabs die Fettglasurschaumküsse früher eigentlich DDR-weit immer? Ich kann mich nur noch entsinnen, dass man die einzeln auf dem Rummel kaufen konnte.
    Ich glaub ich mag an diesen Dickmann-Berlinern auch grad die Kokosflocken, da gabs ja früherimmer auch Dickmanns mit Kokosflocken, die mit dem Knack oder so ähnlich war die Werbung.

  6. #4851
    Mir wurde erzählt, dass die dort bei Engpässen aus Ochsenblut hergestellt wurden.

  7. #4852
    Zitat Zitat von newwer Beitrag anzeigen
    Mir wurde erzählt, dass die dort bei Engpässen aus Ochsenblut hergestellt wurden.
    Es war Pferdeblut und das war in Lakritz

    @Kaffeekanne: Die Schokoküsse gab es nicht immer und überall. Der Konditor bei uns im Ort hatte sie ungefähr alle 16 Wochen. Daran das es Sie normal im Konsum oder HO gab, kann ich mich nicht erinnern

  8. #4853
    Zitat Zitat von Naddom Beitrag anzeigen
    Es war Pferdeblut und das war in Lakritz

    @Kaffeekanne: Die Schokoküsse gab es nicht immer und überall. Der Konditor bei uns im Ort hatte sie ungefähr alle 16 Wochen. Daran das es Sie normal im Konsum oder HO gab, kann ich mich nicht erinnern
    Siehste, ich glaub nämlich auch nicht, dass es die so normal abgepackt zu kaufen gab, ich erinner mich halt auch nur an Rummel oder Dickmanns die mir meine Tante aus dem Westen mitgebracht hat.

  9. #4854
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Kaffeekanne Beitrag anzeigen
    Gabs die Fettglasurschaumküsse früher eigentlich DDR-weit immer? Ich kann mich nur noch entsinnen, dass man die einzeln auf dem Rummel kaufen konnte.
    Ooooh nein!
    Das war absolute Bückware.
    Es gab die Grabower und welche aus Berlin-Weißensee. die schmeckten genauso. Wenn es mal welche gab, hat man nach Möglichkeit (nicht immer bekam man so viel) gleich einen ganzen Karton gekauft (ich glaube da waren so 60 drin)

    Zitat Zitat von Kaffeekanne Beitrag anzeigen
    Siehste, ich glaub nämlich auch nicht, dass es die so normal abgepackt zu kaufen gab, ich erinner mich halt auch nur an Rummel oder Dickmanns die mir meine Tante aus dem Westen mitgebracht hat.
    Und abgepackt sowieso nicht.
    Die Läden holten sie auch aus Kartons, dann bekam man 5 oder 10 in eine Tüte gepackt.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  10. #4855
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    Mach beim Osterwichteln mit und dann bekommste welche von mir. Allerdings mit den Zipfeln.
    Das ist aber nett. Ich verputze aber alle Sorten, die mitgebracht werden. Bei der Umstellung konnte ich einen Unterschied feststellen, aber jetzt könnte ich das nicht mehr. Ich würde schon sagen, dass die Grabower am leckersten waren, aber da ich denke dass der Ersatz auch eben aus diesem Ort kommt, traue ich mir selbst nicht. Keine Umstände also

  11. #4856
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Das ist aber nett. Ich verputze aber alle Sorten, die mitgebracht werden. Bei der Umstellung konnte ich einen Unterschied feststellen, aber jetzt könnte ich das nicht mehr. Ich würde schon sagen, dass die Grabower am leckersten waren, aber da ich denke dass der Ersatz auch eben aus diesem Ort kommt, traue ich mir selbst nicht. Keine Umstände also
    Grabower sind wirklich besser.

  12. #4857
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Manchmal ist mir eine normale Pizza etwas zu groß. Aber zum Glück gibt es ja auch Minipizzen, die nur etwa die halbe Masse haben. Etwa die "Pizzies" von Wagner (nicht zu verwechseln mit den Piccolinis).

    Ich hab jetzt beim Edeka eine Minipizza 'Made in Italy' gefunden!
    "La Pizza Diavola" von "Margherita". Sehr originelle Namen... (2x140g, leider nicht einzeln verschweißt)
    https://www.margheritarepomodoro.it/de/

    Sorry, hab nur schlechte Handybilder...


    So sieht sie fertig aus:


    Was soll ich sagen, sie schmeckt wie sie aussieht!
    Der Teig ist recht locker, die Sauce tomatig-würzig, und der Käse schmeckt schon beim riechen.
    Sie ist vielleicht einen Ticken zu ölig, aber noch ok. Für "Diavola" ist sie allerdings recht mild.

    Irgendwie schade, dass es nur eine Minipizza ist. Ich muss mich zusammen reißen, nicht doch beide Mini-Pizzen auf einmal zu essen...

    Empfehlung von mir!

    Ach ja, das Doppelpack kostet mit drei Euro in etwa so viel wie die gleich großen Wagner-Pizzies. (Die aber nicht ansatzweise so gut sind...)
    Geändert von Grizu (21-01-2018 um 20:08 Uhr)

  13. #4858
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Manchmal ist mir eine normale Pizza etwas zu groß.

    Sache gibts...

  14. #4859
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Manchmal ist mir eine normale Pizza etwas zu groß.
    Wie bist du denn drauf?

  15. #4860
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zu große Pizzen kann ich mir nicht vorstelle. Die sieht aber gut aus .

    Grabower Schaumküsse finde ich widerlich und suche noch immer verzweifelt die Sonderedition von Dickmanns .


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •