Seite 253 von 334 ErsteErste ... 153203243249250251252253254255256257263303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.781 bis 3.795 von 5001
  1. #3781
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Montag, 20.15, ZDF
    Angst - Der Feind in meinem Haus
    Nach dem Bestseller von Dirk Kurbjuweit. Was tun, wenn der Nachbar die Familie zerstört? Und der Rechtsstaat nicht hilft...
    ...
    Aufwühlendes Drama und kluger Moral-Stresstest
    22.15, ZDF
    WH von Schändung

    20.15, ARTE
    WH von Irrtum im Jenseits

    21.55, ARTE
    WH von 1984

    20.15, One
    WH von Der Auftragslover

    23.15, NDR
    WH von Männertreu

    23.05, MDR
    WH von Das Narrenschiff

    -----

    Ich vermisse übrigens Graceland. Hat jemand etwas von ihr gehört?
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  2. #3782
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Puh, der war ganz schön hart. Udo Samel als Psycho war schwer glaubwürdig...
    Sich diese Situation vorzustellen war gruselig. Wenn einem keiner helfen kann, weil es sich nicht um direkte Straftaten handelt, aber man permanent Angst haben muss.
    ---

    Dienstag, 20.15, 3sat
    WH von Besondere Schwere der Schuld

    22.25, 3sat
    WH von Zivilcourage

    23.45, MDR
    WH von Chirurgus Johann Paul Schroth

    Auf Arte läuft ab 20.15 ein Doku-Abend zum Thema Umwelt/Klimawandel. Monsanto kommt auch vor.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  3. #3783
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Gestern der Film beim ZDF, Angst - Der Feind in meinem Haus, war echt hardcore, schlimm finde ich, dass man solchen Psychos ausgeliefert ist und sie durch unseren Rechtsstaat geschützt sind, bis sie selbst offen zum Täter werden. Das Ende war für mich überraschend.
    Mich gruselt es immer noch, dabei habe ich vor Jahren schon mal einen amerikanischen Film mit ähnlichem Thema gesehen
    Gute Schauspieler waren es auch, bis auf Heino Ferch, den würde ich gerne mal ganz anders spielen sehen.

  4. #3784
    Der Film war verstörend. Aber so ganz schlüssig fand ich die Geschichte dennoch nicht. Das war doch Stalking allererster Güte. Und wer solche Behauptungen aufstellt, muss sie dann nicht beweisen? Kann also zu allen möglichen Zeiten sagen: Hey, die haben gerade mal wieder die Kinder missbraucht. Und die Kinder würden nicht von psychologisch geschulten Kräften dazu befragt, über Monate nicht?
    Ganz abgesehen davon, dass die Briefeschreiberei, das Rumschleichen um die Wohnung, klauen von Unterwäsche ect. ja nun alles sehr gut ins Profil eines Stalkers passt, dazu noch die Vergangenheit des Mannes.

    Hat die Polizei überhaupt etwas ermittelt? Fast nicht vorstellbar und gerade, wenn es um Missbrauchsvorwürfe geht! Also, ich hab da schon bessere Filme zu dem Thema gesehen.

    Und ja, Heino Ferch, immer dieses Poker-Face, fast ohne jede Mimik, dieser Lonesome-Man, der immer alles ziemlich allein ausficht.

    Die Beziehung zwischen den beiden hab ich nicht so ganz verstanden. Und ich fand die fast ein wenig alt für so kleine Kinder.

    Der Film fing gut an, wurde für mich ab einem Punkt aber dann unglaubwürdig.

  5. #3785
    sehe ich genau so,
    richtig fesselnd fand ich ihn im Laufe der Zeit nicht und ich hab sogar mich eher wegen Ferch gegruselt, den wollte ich nicht als Ehemann haben, da war null Nähe zu spüren, dann dieses mürrische Einheitsgesicht
    von der Besetzung hatte ich mir mehr versprochen, alle spielten aalglatt, und das Finale war mir echt egal

  6. #3786
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Mittwoch, 22.25, 3sat
    WH von Böse Wetter – Das Geheimnis der Vergangenheit

    20.15, ARTE
    Stella - Skinny love
    Jugenddrama über eine Zwölfjährige in Gewissensnot: Darf sie zusehen, wie ihre magersüchtige ältere Schwester sich selbst zerstört?
    ...
    Nuanciertes Porträt zweier Schwestern in der Krise
    22.40, ARTE
    Der Wert des Menschen
    Drama über moralische und psychische Verformungen als Folgen der Wirtschaftskrise.
    ...
    Subtile Studie über den Kampf um Würde
    20.15, One
    WH von Agatha Christie – Mörderische Spiele: Albert Major redete zu viel
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  7. #3787
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Den haben wir auch geschaut. Okay, ein paar logische Ungereimtheiten waren dabei, aber die schauspielerischen Leistungen waren sehr gut. Manfred Zapatka hatte ich allerdings nicht erkannt
    Komisch, der verändert sich doch kaum, ist lediglich dicker geworden und inzwischen 75, ein ganz großer Mime, ebenso wie Matthias Brandt

  8. #3788
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Donnerstag, 20.15, ARD
    Nebelwand - Der Usedom-Krimi
    Vierter TV-Krimi mit Lisa Maria Potthoff und Katrin Sass. Flammen lodern, doch zwischen Polizistentochter und Mördermutter bleibt es kühl.
    ...
    Kraftvolle Bilder und originelle Charaktere
    22.25, 3sat
    WH von Mein Vater

    23.45, SWR
    WH von Birnenkuchen und Lavendel

    23.45, RBB
    WH von Strawberry bubblegums
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  9. #3789
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Donnerstag, 20.15, ARD
    Nebelwand - Der Usedom-Krimi
    Ist das eine Wiederholung?
    Auch wenn er von 2017 ist?
    Denn so ein brennendes Schiff, das gab es doch schon mal..
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  10. #3790
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ist das eine Wiederholung?
    Der war neu.
    ---

    Freitag, 22.25, 3sat
    WH von Die üblichen Verdächtigen

    20.15, ARTE
    Nichts passiert
    Drama.Brillant: Devid Striesow geht als tragischer Antiheld unter.
    ...
    Hat Schwächen, aber Striesow ist bestechend
    23.30, ZDFneo
    WH von Brick

    21.00, One
    WH von Solitary Man – Herzensbrecher a.D.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  11. #3791
    Hat jemand "Ich war eine glückliche Frau" in der ARD gesehen? Ich fand den toll, super von allen gespielt, anrührend und traurig. Am ergreifendsten fand ich, wie der ältere Mann mit seiner Frau umging.
    Geändert von sheela (21-10-2017 um 04:53 Uhr)

  12. #3792
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Mir hat er Film auch gut gefallen, der war so "angenehm", Ich weiss nicht wie ich es anders ausdrücken soll.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  13. #3793
    Ich habe ihn auch gesehen. Ich hatte einen Krimi erwartet, in dem es um Stalking einer Nachbarin ging. Es war sehr angenehm, dass das Thema "Beobachten" von einer ganz anderen Seite dargestellt wurde. Ich war bis zum Schluss gefesselt. Ein sehr guter Film.

  14. #3794
    Im Vordergrund stand ja nicht mal das Scheitern dieser Ehe, sondern wirklich diese unglaubliche Liebe des älteren Mannes zu seiner Frau und das alles ohne jeglichen Kitsch oder Effekthascherei.

    Das Einzige, was ich mich gefragt habe: die Frau lebte ja quasi das Leben der Nachbarn mit und war ganz tief darin eingetaucht. War das eigentlich ein Teil ihrer Krankheit? Das eigene Leben in dem (übrigens recht schäbigen ) Haus war so langweilig und ereignislos? Bei zwei Akademikern doch recht unwahrscheinlich.

  15. #3795
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Montag, 20.15, ZDF
    Der 7. Tag
    TV-Thriller von Roland Suso Richter („14 Tage lebenslänglich“).
    ...
    Prima Reißer, der clever mit Rückblenden spielt
    22.15, ZDF
    WH von Jussi Adler-Olsen: Erlösung

    20.15, ARTE
    WH von A.I. - Künstliche Intelligenz

    22.35, ARTE
    Eisenstein in Guanajuato
    Biopic-Drama von Peter Greenaway („Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber“).
    ...
    Exaltiertes, explizites Künstler-Coming-out
    20.15, One
    Short Term 12 - Stille Helden
    Vielfach preisgekröntes Drama mit Brie Larson (Oscar für „Raum“), die Teenagern hilft, weil sie selbst Narben auf der Seele trägt.
    ...
    Schwierige Themen, aufrichtig und sensibel erzählt
    23.15, NDR
    WH von Eine Hand wäscht die andere

    23.05, MDR
    WH von Alexis Sorbas
    Nein ist ein vollständiger Satz.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •