Seite 106 von 331 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 4955
  1. #1576
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  2. #1577

  3. #1578
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Hat von Euch schonmal jemand Erfahrung mit Lieferung von Ebay oder sonstigen Käufen an eine Abholstation (nicht zu verwechseln mit Packstation) gemacht? Klappt das reibungslos?

  4. #1579
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Meinst du damit die Lieferung direkt in eine Postfiliale? Oder ist das was anderes?
    Hab ich bislang erst einmal testweise gemacht. Hat funktioniert.

    Packstationen gibt es bei uns auf dem Land gar nicht...

  5. #1580
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Hat von Euch schonmal jemand Erfahrung mit Lieferung von Ebay oder sonstigen Käufen an eine Abholstation (nicht zu verwechseln mit Packstation) gemacht? Klappt das reibungslos?
    Ich hab das Paket meiner letzten Ebay-Aktion zur Postfiliale liefern lassen, hat ohne Probleme geklappt

  6. #1581
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    Ich lasse Hermes- und DPD-Lieferungen immer an eine entsprechende Abholstation (kleiner Supermarkt/Tankstelle) liefern, alles andere funktioniert nicht. Bislang lief das alles wunderbar reibungslos.
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

  7. #1582
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Meinst du damit die Lieferung direkt in eine Postfiliale? Oder ist das was anderes?
    Hab ich bislang erst einmal testweise gemacht. Hat funktioniert.

    Packstationen gibt es bei uns auf dem Land gar nicht...
    Nein, das ist was anderes, bei uns in der Nähe gibt es einige kleine Läden, bei denen man Pakete aufgeben kann und an die man auch liefern lassen kann. Das sind die sogenannten DHL Paketshops. Bis jetzt habe ich meinen nächsten Paketshop immer genutzt, um meine online frankierten Pakete dort abzugeben, superpraktisch, weil ich dort nie mehr als eine Minute warten muß.

    Man kann aber auch direkt an diese Paketshops liefern lassen, indem man in der Adresse den eigenen Namen, die Kundennummer bei DHL und die Nummer des Paketshops angibt. Und ich habe hier in der Nähe einige solche Lädchen die das anbieten.

    https://www.dhl.de/de/privatkunden/p...e-empfang.html

    Da wir zur Zeit anscheinend einen anderen Boten haben, der Pakete einfach vor die Tür stellt oder gleich bei der Post abgibt, bei der man idR 30 Minuten ansteht, bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Packstation ist keine Alternative, weil keine direkt auf meinem Arbeitsweg liegt und die Fächer dort meistens so voll sind, dass sie ganz woanders hingebracht werden oder ich dann doch wieder ewig am Schalter anstehen muß, um sie ausgehändigt zu bekommen.

    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Ich hab das Paket meiner letzten Ebay-Aktion zur Postfiliale liefern lassen, hat ohne Probleme geklappt
    An die Postfiliale direkt möchte ich es ungern liefern lassen, dort steht man ca. eine halbe Stunde in der Schlange, ich muß dort auch extra hinfahren. Der Paketshop wäre um die Ecke.
    Geändert von dedeli (24-02-2018 um 12:28 Uhr)

  8. #1583
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Nein, das ist was anderes, bei uns in der Nähe gibt es einige kleine Läden, bei denen man Pakete aufgeben kann und an die man auch liefern lassen kann. Das sind die sogenannten DHL Paketshops. Bis jetzt habe ich meinen nächsten Paketshop immer genutzt, um meine online frankierten Pakete dort abzugeben, superpraktisch, weil ich dort nie mehr als eine Minute warten muß.
    Ja, genau das meinte ich mit Postfiliale.
    Das Schreibwarengeschäft im Nachbarort zählt bei uns als Post. Was anderes gibt es hier gar nicht. (Jetzt fühle ich mich wie ein richtiges Landei... )


    Es ist nur wichtig, das man bereits die "Goldene DHL-Kundenkarte" hat, die braucht man bei der Abholung. Einfach registrieren und sofort los bestellen ist keine gute Idee. Aber die hast du ja offenbar schon.
    Geändert von Grizu (24-02-2018 um 13:01 Uhr)

  9. #1584
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Ja, genau das meinte ich mit Postfiliale.
    Das Schreibwarengeschäft im Nachbarort zählt bei uns als Post. Was anderes gibt es hier gar nicht. (Jetzt fühle ich mich wie ein richtiges Landei... )


    Es ist nur wichtig, das man bereits die "Goldene DHL-Kundenkarte" hat, die braucht man bei der Abholung. Einfach registrieren und sofort los bestellen ist keine gute Idee. Aber die hast du ja offenbar schon.
    Achso, ne, bei uns wird das unterschieden in Postfiliale und DHL Paketshop. Die Postfiliale ist die klassische Post mit Schalter, Postbank und Co., manche Läden haben auch eine Mini-Postfiliale, als Ersatz für eine "richtige" Post, das habe ich auch schon gesehen. Im reinen DHL Paketshop bei mir um die Ecke kann man aber nur Pakete abgeben und holen, die bieten sonst keinerlei Service der Post. Wir haben hier in der Gegend eine klassische Post und dann noch einige DHL-Paketshops, die zählen aber nicht als Postfiliale.

    Die Kundennummer hab ich, ob ich noch die goldene DHL-Kundenkarte habe, weiß ich nicht . Kann sein, dass ich die mal entrümpelt habe. Ich hatte mir die damals für die Packstation besorgt, aber Lieferung an die Packstation hatte leider überhaupt nicht funktioniert, weshalb ich die auch ewig nicht mehr benutzt habe.

  10. #1585
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Achso, ne, bei uns wird das unterschieden in Postfiliale und DHL Paketshop. Die Postfiliale ist die klassische Post mit Schalter, Postbank und Co., manche Läden haben auch eine Mini-Postfiliale, als Ersatz für eine "richtige" Post, das habe ich auch schon gesehen. Im reinen DHL Paketshop bei mir um die Ecke kann man aber nur Pakete abgeben und holen, die bieten sonst keinerlei Service der Post. Wir haben hier in der Gegend eine klassische Post und dann noch einige DHL-Paketshops, die zählen aber nicht als Postfiliale.
    Ehrlich gesagt kenne ich die DHL Paketshops auch nicht. Ich dachte bislang immer, es seien bei DHL entweder die echten Postfilialen oder aber eben die Läden, die Postdienstleistungen nebenbei anbieten. Vielleicht laufen die unter der Bezeichnung "Paketshop".

    Wie es aussieht, geht Direktlieferung aber auch an einen Paketshop:

    https://www.dhl.de/de/privatkunden/p...e-empfang.html

    Vielleicht auch nochmal überlegen, ob es nicht eine Filiale / einen Paketshop irgendwo anders auf einem Weg, den man eh regelmäßig fährt (z. B. zur/von der Arbeit), gibt. Man ist da, genauso wie auch bei der Wahl Paketstation, ja vollkommen frei, welche man nimmt. ... Z. B. geht ja bei Bedarf auch die Filiale/Paketstation am Urlaubsort, oder in dem Ort, wo man gerade eine Kur macht. Man ist da wirklich komplett frei, wohin man es schicken lässt.
    Geändert von Will.Hunting (24-02-2018 um 14:17 Uhr)

  11. #1586
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Hier nochmals eins (was vielleicht nicht jeder lustig finden kann ) :

    https://www.youtube.com/watch?v=IzNKYTPUUyI
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  12. #1587
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Hier nochmals eins (was vielleicht nicht jeder lustig finden kann ) :

    https://www.youtube.com/watch?v=IzNKYTPUUyI
    Doch, auch gut.

  13. #1588
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Danke!

    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Ja, genau das meinte ich mit Postfiliale.
    Das Schreibwarengeschäft im Nachbarort zählt bei uns als Post. Was anderes gibt es hier gar nicht. (Jetzt fühle ich mich wie ein richtiges Landei... )

    Es ist nur wichtig, das man bereits die "Goldene DHL-Kundenkarte" hat, die braucht man bei der Abholung. Einfach registrieren und sofort los bestellen ist keine gute Idee. Aber die hast du ja offenbar schon.
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Achso, ne, bei uns wird das unterschieden in Postfiliale und DHL Paketshop. Die Postfiliale ist die klassische Post mit Schalter, Postbank und Co., manche Läden haben auch eine Mini-Postfiliale, als Ersatz für eine "richtige" Post, das habe ich auch schon gesehen. Im reinen DHL Paketshop bei mir um die Ecke kann man aber nur Pakete abgeben und holen, die bieten sonst keinerlei Service der Post. Wir haben hier in der Gegend eine klassische Post und dann noch einige DHL-Paketshops, die zählen aber nicht als Postfiliale.

    Die Kundennummer hab ich, ob ich noch die goldene DHL-Kundenkarte habe, weiß ich nicht . Kann sein, dass ich die mal entrümpelt habe. Ich hatte mir die damals für die Packstation besorgt, aber Lieferung an die Packstation hatte leider überhaupt nicht funktioniert, weshalb ich die auch ewig nicht mehr benutzt habe.
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt kenne ich die DHL Paketshops auch nicht. Ich dachte bislang immer, es seien bei DHL entweder die echten Postfilialen oder aber eben die Läden, die Postdienstleistungen nebenbei anbieten. Vielleicht laufen die unter der Bezeichnung "Paketshop".

    Wie es aussieht, geht Direktlieferung aber auch an einen Paketshop:

    https://www.dhl.de/de/privatkunden/p...e-empfang.html

    Vielleicht auch nochmal überlegen, ob es nicht eine Filiale / einen Paketshop irgendwo anders auf einem Weg, den man eh regelmäßig fährt (z. B. zur/von der Arbeit), gibt. Man ist da, genauso wie auch bei der Wahl Paketstation, ja vollkommen frei, welche man nimmt. ... Z. B. geht ja bei Bedarf auch die Filiale/Paketstation am Urlaubsort, oder in dem Ort, wo man gerade eine Kur macht. Man ist da wirklich komplett frei, wohin man es schicken lässt.
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Hier nochmals eins (was vielleicht nicht jeder lustig finden kann ) :

    https://www.youtube.com/watch?v=IzNKYTPUUyI
    Ich kannte bisher nur den Unterschied zwischen Postfiliale und Postagentur (in Geschäften mit drin)

    - ach doch, DHL-Shop hab ich auch schon mal gesehen, in einem Schuhgeschäft, und nur zum Pakete Einliefern.
    Geändert von Cat-lin (25-02-2018 um 21:31 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  14. #1589
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    An die Postfiliale direkt möchte ich es ungern liefern lassen, dort steht man ca. eine halbe Stunde in der Schlange, ich muß dort auch extra hinfahren. Der Paketshop wäre um die Ecke.
    Da ist bei uns nur viel los, wenn Weihnachten ist. Die Postfiliale im nachbarort würde ich auch ungern nutzen.

  15. #1590
    Was PRIME bei Amazon ist, ist wohl jetzt der PRIO Brief bei der Post?
    Für 90 Cent mehr erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass der Brief am nächsten Tag da ist. Dazu gibt es eine Sendungsverfolgung.
    Einerseits schön, andererseits fühle ich mich etwas veralbert und abgezockt.

    Früher kamen doch auch 99% der Brief am nächsten Tag an. Genau so wie die Amazon Bestellung am nächsten Tag da war.
    Jetzt soll ich dafür extra zahlen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •