Seite 104 von 331 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 4955
  1. #1546
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    DPD hat es diesmal geschafft, mein Feind des Monats zu werden.
    Wieso stellt ein Zusteller ein wirklich großes Paket weithin sichtbar vor die Tür eines Einfamilienhauses, bei dem sämtliche Außenjalousien herunter gezogen sind und das ganze Anwesen Abwesenheit signalisiert?
    Außerdem muss man am festgelegten, nicht einsehbaren Ablageplatz vorbei gehen, um wieder das Grundstück zu verlassen...

    Wie gut, dass wir an diesem Tag zufällig noch ein zweites Mal an dem Haus vorbei gekommen sind, obwohl wir bereits für die Bekannten den Briefkasten geleert hatten und diese Lieferung erst nächste Woche kommen sollte.
    Abliefernachweis geben lassen. Irgendwer muss unterschrieben haben oder es liegt eine generelle Abstellgenehmigung vor.
    Wurde das Paket denn mit Anliefertermin bestellt? Oder hat irgendein Shop mal wieder grob geschätzt?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  2. #1547
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Abliefernachweis geben lassen. Irgendwer muss unterschrieben haben oder es liegt eine generelle Abstellgenehmigung vor.
    Wurde das Paket denn mit Anliefertermin bestellt? Oder hat irgendein Shop mal wieder grob geschätzt?
    Nicht unterschrieben - zugestellt an "Briefkasten"... Maße des Paketes ca. 80x60x30 cm... (In den Briefkasten passt nicht mal ein DIN A 4 Umschlag ohne Knitter herein)

    Und der Lieferant hat bei der Bestellung die Anweisung für Lieferung 5.-6. Kalenderwoche erhalten und auch bestätigt...

  3. #1548
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Nicht unterschrieben - zugestellt an "Briefkasten"... Maße des Paketes ca. 80x60x30 cm... (In den Briefkasten passt nicht mal ein DIN A 4 Umschlag ohne Knitter herein)

    Und der Lieferant hat bei der Bestellung die Anweisung für Lieferung 5.-6. Kalenderwoche erhalten und auch bestätigt...
    Dann müsste sich auf dem Label ein Zustell-Termin finden lassen. Ist da keiner wurde es nicht so weitergeleitet. Da die 5. respektive 6. KW noch ewig entfernt ist, ist es wohl so übergeben worden und dann wird es eben zugestellt, weil es im System ist. Man kann aber auch einfach tracken, wann das eingespeist wurde. Paketscheinnummer befindet sich ja auf dem Label.

    Ist denn die Abstellgenehmigung auf "Briefkasten" erteilt worden? Vorsicht: Es gibt einmalige Abstellgenehmigungen und generelle Abstellgenehmigungen.
    Geändert von RAPtile (17-01-2018 um 10:22 Uhr)
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  4. #1549
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    DHL hat heute wieder den "Lerne deine Nachbarn kennen"-Tag.
    Bei uns wurde ein Paket für eine Nachbarin abgegeben, und als ich nachschauen wollte wo eigentlich mein Paket bleibt steht plötzlich da, dass es bei einem anderen Nachbarn abgegeben wurde
    Aber wenigstens ist es schonmal im Haus ...
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  5. #1550
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    @ Raptile: Nein, es gibt keine einmalige oder dauerhafte Abstellgenehmigung "Briefkasten" - es ist ein anderer Ort, 10 Meter weiter, nicht einsehbar aber stets zugänglich, dauerhaft mit Abstellgenehmigung behaftet... funktioniert bei denen sonst auch.

  6. #1551
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    @ Raptile: Nein, es gibt keine einmalige oder dauerhafte Abstellgenehmigung "Briefkasten" - es ist ein anderer Ort, 10 Meter weiter, nicht einsehbar aber stets zugänglich, dauerhaft mit Abstellgenehmigung behaftet... funktioniert bei denen sonst auch.
    Da hilft nur: im Ausgangsdepot anrufen und den Fall schildern. Dort kann man u.U. auch den Unternehmernamen erhalten. Das mit dem Unternehmer ist eigentlich sogar das wichtigste. Der DPD hat ja heute kaum noch eigene Fahrzeuge auf Ausliefertouren, sondern fast ausschließlich Unternehmer. Der hat in der Regel seine festen Gebiete. Wenn der das weiß, kann er es an seine Fahrer weitergeben.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  7. #1552
    Ich habe in letzter Zeit mit meinen Schuhbestellungen kein Glück.
    Vor ein paar Wochen war die Sendung tagelang auf dem Weg zur Packstation im Zustellfahrzeug verschollen. Jedenfalls bekam ich keine Benachrichtigung und beim Tracking rührte sich auch nix. Irgendwann hab ich mal wieder die Sendungsverfolgung gecheckt und erfahren, dass die Sendung auf dem Rückweg ist, weil sie innerhalb der Lagerfrist nicht in der Postfiliale abgeholt wurde.
    Die letztens bestellten Schuhe haben es nicht mal bis ins Zustellfahrzeug geschafft, sondern wurden im Zielpaketzentrum retourniert. Ich lese da heute "Rücksendung eingeleitet. Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen."
    Das Startpaketzentrum hatte das Paket noch erfolgreich passiert - irgendwo danach muss etwas geschehen sein, was die Sendung in einen nicht AGB-konformen Zustand versetzte.
    Sehr mysteriös, das.

  8. #1553
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Ich liege krank zuhause und es sollte ein Paket von Dpd kommen. Per livetracking gut zu verfolgen. Und aufeinmal die Mitteilung, dass das Paket in einen Shop umgeleitet wird, der ca. 150 m von mir weg ist. Da kann ich es dann abholen. Ich kann ja verstehen, wenn sie heute wegen dem Sturm gar nicht fahren. Aber umleiten, obwohl nicht gewünscht. Und dann um die Ecke amstatt bei mir abzuliefern.

  9. #1554
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Bei mir kam vorhin etwas ganz normal an - wegen des Sturms hätte ich absolutes Verständnis gehabt, wenn der Fahrer nicht rausgefahren wäre.
    Hoffentlich hat er bald Feierabend und kommt dann heil nach Hause.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  10. #1555
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Bei mir kam vorhin etwas ganz normal an - wegen des Sturms hätte ich absolutes Verständnis gehabt, wenn der Fahrer nicht rausgefahren wäre.
    Hoffentlich hat er bald Feierabend und kommt dann heil nach Hause.
    So gegen 5 wird er Feierabend haben.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  11. #1556
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Hier sind eure Päckchen:



    Ja, der Postbote hat jetzt Feierabend.




    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #1557


    Da dürfte das ein oder andere Paket in einem nicht AGB-konformen Zustand sein.

  13. #1558
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Na da hat der Bayerische Rundfunk sich aber große Mühe gegeben, dass man den DHL-Laster ... erm, ich meine die Lieferfirma nicht erkennt
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  14. #1559
    Da habe ich extra was mit Evening-Express bestellt, damit ich die Batterie heute noch laden kann und dann kann das Paket angeblich nicht zugestellt werden, weil "der Ort geschlossen" war?

    Wo kann ich mich bei Amazon noch mal genau darüber beschweren? Ich möchte wenigstens die 5 Euro extra Versandgebühr wieder haben.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  15. #1560
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Bei mir war alles dufte!
    Gestern kam ein Buch, heute die Unterwäsche. Alles innerhalb von 1 -2 Tagen. Buch im Briefkasten. Paket bei der Nachbarin.

    Man muss ja auch mal was Positives sagen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •