Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 76
  1. #46
    hab ich auch gerade gelesen
    Oft hab ich die Sendungen mit ihm nicht gesehen, aber wenn ich zufällig mal reingeschaltet hatte, hat es mich immer gut unterhalten. Über seine Methoden gab es ja nicht nur Einigkeit, aber sowas gibt es bei Reitern eh nicht... Definitiv nicht nur ein großer Verlust für seine Familie, sondern auch für die Pferdewelt.

  2. #47

  3. #48
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Am Sonntag wird kabel eins, von 8.15 Uhr bis Abends hin Folgen aus seiner Doku ausstrahlen.

    8.15 Uhr: Cayman Islands
    10.15 Uhr: Türkei
    12.15 Uhr: Mallorca
    14.00 Uhr: Florida
    16.15 Uhr: Ecuador
    18.15 Uhr: Australien
    20.15 Uhr: Weihnachts-Special
    Quelle

    *******

    Auch der NDR ändert sein Programm. Am Mittwoch wird ab 20.15 Uhr «Unvergessen - Tamme Hanken. Erinnerungen an den XXL-Ostfriesen» gezeigt, ab 21.00 Uhr läuft nochmal die erste Folge des «XXL-Ostfriesen», also jenem Format, das Hanken einst bekannt machte. Am kommenden Samstag soll um 21.45 Uhr zudem eine lange Nacht zur Erinnerung an Tamme Hanken beginnen. NDR-Intendant Lutz Marmor: "Tamme Hanken war ein typischer Ostfriese - frei im Geist, dem Leben zugewandt, unabhängig, neugierig auf Mensch, Tier und Natur, dabei friesisch herb und urkomisch. Er wird uns fehlen."
    Quelle

  4. #49
    Bungt!! Avatar von starshine_vie
    Ort: Wien Wien nur Du allein
    Das ist unendlich traurig. So ein Guter - zu Mensch und Tier

  5. #50
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen


    Mir haben die Reportagen auf Kabel 1 immer gefallen.
    Mir zuerst auch.
    Bis ich im Netz las, wie umstritten er und seine Methoden sind.
    Dann hab ich nicht mehr geguckt...

    Lief er nicht zuerst nur im NDR? So "geheimtippmäßig"?

    Ich fand's dann am Ende unschön, wie diese Sendung immer mehr verwurstet wurde ... Tamme Hanken auf Reisen, jawohl, wie schon erwähnt...

    Am Ende war es dann so wie mit der Katzenberger. Anfangs fand man sie ganz witzig, überraschend frisch und bodenständig. Bis der Sender merkt "hier geht was ".


    Das Dumme ist nur, ab dann geht nämlich meistens nichts mehr. Der Sättigungsgrad ist erreicht, aus dem netten Nachbarn von nebenan ist ein Aufziehpüppchen für die Medien geworden.

  6. #51
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Ich fand ihn menschlich nett und konnte ihn gut leiden. Nachdem ich mich dann mehr mit seinen Methoden beschäftigte, kamen mir aber immer mehr Zweifel an seinem "Handwerk". Er wendete bei jedem Pferd die gleiche Prozedur an (Hinter-und Vorderbein ausziehen, Kopf einmal links, einmal rechts, einmal nach unten, mit nem Schlüssel über's Rückgrat), das konnte nicht richtig sein. Dann hat er da in der Hundebehandlung Eimerweise Futter verkauft, was zum Großteil aus Traubenkernöl bestand, was aber für Hunde giftig ist und es gibt mehrere Leute, die behaupten, dass Pferde nach seinen Behandlungen dauerhaft lahm gegangen sind und 2 direkt zum Abdecker mussten. All das ist in Pferde-und Hundeforen nachzulesen. Nach einem Video, wo er ein Fohlen auf den Boden knallt, hat es mir dann gereicht und ich hab nicht mehr geguckt. Er ist nunmal weder Physiotherapeut noch Chiropraktiker noch Osteopath gewesen, leider. Dennoch war sicher nicht alles schlecht und es tut mir leid für die Familie.

  7. #52
    editiert.
    Geändert von Predni (12-10-2016 um 00:04 Uhr)

  8. #53
    Er starb in Garmisch Patenkirchen während des Mittagessens. Ihm wurde schwindlig er flog um und war sofort weg. Er hat Essen geliebt, dies oft betont von daher hatte er einen für sich wohl schönen Tot.

    Ich hab ihn gern gesehen auch wenn seine Art machmal fragwürdig war. Sein "Schätzilein" werde ich echt vermissen.

  9. #54
    Zitat Zitat von Koryphäe Beitrag anzeigen
    und es gibt mehrere Leute, die behaupten, dass Pferde nach seinen Behandlungen dauerhaft lahm gegangen sind und 2 direkt zum Abdecker mussten. All das ist in Pferde-und Hundeforen nachzulesen.
    Der war bekannt und erfolgreich. In dem Bereich gibt es sicher viele Neider und andere die meinen, die einzig wahre Behandlung gefunden zu haben. Dass seine Behandlungen und Diagnosen alle Mumpitz waren, glaube ich nicht.

    Vor ein paar Monaten war mal irgendwo ein längeres Gespräch mit ihm. Ich weiß gar nicht mehr, ich glaube das war im Radio. Da hat er erzählt, dass er jeden Tag drei (?) Flaschen Bier trinkt. Er war ja ein großer Kerl aber dennoch eine ordentliche Menge jedenfalls. Bei ndr.de kommentierte jemand unter den Artikel, er war ein Lebemann. Ob eine zu ungesunde Lebensweise tatsächlich zum frühen Tod geführt hat, weiß ich nicht. Liegt aber sicherlich im Bereich des Möglichen.
    Soweit ich das aus dem Fernsehen beurteilen konnte, fand ich ihn sympathisch.

  10. #55
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Herero, das hab ich auch nicht geschrieben. Fakt ist, dass er alle Pferde nach Schema F behandelt hat-und das bei völlig unterschiedlichen Problemen. Ob es jetzt ne Ataxie war oder ein Lahmgehen und das kann nicht richtig sein. Und nicht jeder, der in einem Forum seine eigens gemachte Erfahrung beschreibt (und nichts anderes berichtete ich) ist deshalb automatisch ein Neider!

  11. #56
    Dennoch war er ein sympathischer Mensch und mir tut es leid.

  12. #57
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Sheela, find ich auch. Ich mochte ihn.

  13. #58
    Lower your f***ing voice! Avatar von rotwein I.O.F.F. Team
    Ort: bayern
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Er war ein Scharlatan, darüber braucht man glaube ich nicht diskutieren

    Trotzdem hat er viele Menschen mit seine Art anscheinend berührt, man muss ja nicht alles mögen was einer so macht, dennoch kann man die Person mögen und das hatten anscheinend viele wenn man die Reaktionen so liest.
    Du stellst das als Tatsachenbehauptung auf. Ich hoffe, du hast einen guten Anwalt

  14. #59
    Wieso? Ist nur meine Meinung o_O Aber wenns besser ist lösche ich es eben raus.
    Geändert von Predni (12-10-2016 um 00:04 Uhr)

  15. #60
    Zitat Zitat von Koryphäe Beitrag anzeigen
    Herero, das hab ich auch nicht geschrieben. Fakt ist, dass er alle Pferde nach Schema F behandelt hat-und das bei völlig unterschiedlichen Problemen.
    Mein Beitrag war auch nicht hauptsächlich auf dich bezogen.
    Ich meine aber, dass er sich nicht einfach das Pferd geschnappt hat. Sondern er hat erst mal analysiert, was das Tier hat. Und hat auch Tipps zur Ernährung, zu falschen Sätteln, usw. gegeben.
    Und nicht jeder, der in einem Forum seine eigens gemachte Erfahrung beschreibt (und nichts anderes berichtete ich) ist deshalb automatisch ein Neider!
    Und das habe ich nicht geschrieben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •