Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 313
  1. #1

    From Software / Bloodborne - Playstation 4

    Bloodborne

    Ich bin ja echt ein Könner was die souls Reihe angeht aber bloodborne finde ich ziemlich schwer
    Alleine für den ersten Boss habe ich locker 10 versuche gebraucht und nun sitze ich an Boss Nummer 3 und wundere mich wie man den ohne Hilfe schaffen soll. Hatte ihn zwei mal fast am Ende aber dieses Gift ist so heftig und das Vieh so hysterisch
    Mir fehlt ein Schild

  2. #2
    Hab bei Bloodborne die Platin-Trophäe

    Fand es anfangs extrem hart und bin dauernd gestorben, aber wenn man mal die grundlegenden Mechaniken erlernt hat (Gegner ins Taumeln bringen -> Eingeweideangriff, Angriff ist die beste Verteidigung, Bestien hassen Feuer) ist es gar nicht mehr so schlimm, sondern einfach nur noch fair, d.h. man stirbt, wenn man es selbst verbockt hat und nimmt es nicht dem Spiel übel.

    Die bluthungrige Bestie hat mich auch Nerven gekostet und am Ende habe ich mir Hilfe von
    geholt.
    Falls du ihn noch nicht getroffen hast:

    Mal die Kathedrale, die dich nach Alt-Yarnham geführt hat, näher untersuchen

    Geändert von Soul (02-10-2015 um 15:33 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Hab bei Bloodborne die Platin-Trophäe

    Fand es anfangs extrem hart und bin dauernd gestorben, aber wenn man mal die grundlegenden Mechaniken erlernt hat (Gegner ins Taumeln bringen -> Eingeweideangriff, Angriff ist die beste Verteidigung, Bestien hassen Feuer) ist es gar nicht mehr so schlimm, sondern einfach nur noch fair, d.h. man stirbt, wenn man es selbst verbockt hat und nimmt es nicht dem Spiel übel.

    Die bluthungrige Bestie hat mich auch Nerven gekostet und am Ende habe ich mir Hilfe von
    geholt.
    Falls du ihn noch nicht getroffen hast:

    Mal die Kathedrale, die dich nach Alt-Yarnham geführt hat, näher untersuchen

    Danke ich hab ihn zum Glück sofort entdeckt. Er macht zwar kaum schaden aber es hilft schon ungemein dass er die Bestie ablenkt.
    Nachdem ich meiner Waffe dann noch Feuerschaden hinzugefügt habe war sie auch eigentlich kein Problem mehr.
    Ich liebe das Spiel bisher einfach nur. Die Lernkurve ist wieder wahnsinnig motivierend. Die ersten paar Versuche bei den Bossen denke ich immer es ist komplett aussichtslos und wenn man sie dann aber besiegt hat denkt man immer, och das würd ich jetzt auch nochmal schaffen

    Ach und man aus Interesse gefragt. Kann es sein, dass die bluthungrige Bestie aggressiver ist, wenn man diesen kreischenden Geist vorher nicht tötet?
    Kam mir so vor.
    Finde es bisher nur schade dass man so wenig Ausrüstungsgegenstände und Waffen findet.
    Etwas mehr Variation wär da schön gewesen. Auch ist die Welt zwar wahnsinnig hübsch aber bisher fehlt mir da auch etwas die Vielfalt aber das kommt ja eventuell noch.
    Geändert von Döni (03-10-2015 um 13:47 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Döni Beitrag anzeigen
    Danke ich hab ihn zum Glück sofort entdeckt. Er macht zwar kaum schaden aber es hilft schon ungemein dass er die Bestie ablenkt.
    Nachdem ich meiner Waffe dann noch Feuerschaden hinzugefügt habe war sie auch eigentlich kein Problem mehr.
    Klasse!

    Ich liebe das Spiel bisher einfach nur. Die Lernkurve ist wieder wahnsinnig motivierend. Die ersten paar Versuche bei den Bossen denke ich immer es ist komplett aussichtslos und wenn man sie dann aber besiegt hat denkt man immer, och das würd ich jetzt auch nochmal schaffen
    So ging es mir auch. Hab nur zwei Boss direkt beim ersten Mal geschafft, beim Großteil bin ich aber mehrmals gestorben und sah nicht einmal den Hauch einer Chance, was das ganze für mich aber umso motivierender machte.
    Besonder liebe ich am Spiel aber, dass man bei einer Niederlage nicht einfach so wieder von neuem starten kann, sondern wieder einen recht langen Weg (durch die Abkürzungen ist keiner länger als 1 Minute, aber das reicht auch) auf sich nehmen- und Items neu besorgen muss. Dadurch ist man beim Kampf umso vorsichtiger und macht nichts "auf gut Glück" ....denn das geht meist schief.

    Ach und man aus Interesse gefragt. Kann es sein, dass die bluthungrige Bestie aggressiver ist, wenn man diesen kreischenden Geist vorher nicht tötet?
    Kam mir so vor.
    Nicht dass ich wüsste, aber wundern würde es mich nicht, da die ja sozusagen artverwandt sind. (Der "Geist", wenn ich das richtig deute ist ja auch nur eine Bestie, die sich aber einen Laken drübergezogen hat, weil sie lichtempfindlich ist)
    Das Spiel strotzt nur so vor Details, die man erst würdigen kann, wenn man die Geschichte in all ihren Facetten erfasst hat und das könnte so eines sein.

    Finde es bisher nur schade dass man so wenig Ausrüstungsgegenstände und Waffen findet.
    Etwas mehr Variation wär da schön gewesen. Auch ist die Welt zwar wahnsinnig hübsch aber bisher fehlt mir da auch etwas die Vielfalt aber das kommt ja eventuell noch.
    Joa, mit der Souls-Reihe kann es sich da nicht messen, dafür sind alle Waffen aber auch einzigartig, was mir sehr gefiel (vor allem Ludwig's Heilige Klinge ist fantastisch: Kurz- und Langschwert in einem ). Es ist eben ganz bewusst kein typisches RPG, sondern geht viel mehr in Richtung Action.
    Was den Stil angeht, bleibt es sehr "gothisch", was aber nicht heißt, dass es nicht noch abwechslungsreicher (und ekliger ) wird.

  5. #5
    Ah wo du es gerade erwähnst. Würdest du empfehlen sich Ludwigs heilige Klinge anzuschaffen? Ist ja doch recht teuer. Momentan kämpfe ich noch mit der Säge vom Start auf plus 3 gelevelt.

  6. #6
    Definitiv! Meiner Meinung nach die beste Waffe des Spiels, da sie sowohl schnell, als auch sehr stark ist. Einziger Nachteil ist, dass man sie nicht mit Element-Edelsteinen ausrüsten sollte, da sie sonst gehörig an Angriffskraft verliert (die geht dann komplett ins jeweilige Element über), aber für Elementarangriffe gibt es sowieso später eine andere Waffe, die auch super ist.

    So oder so gibt es aber keine "schlechte" Waffe und man kann auch mit einer der 3 vom Anfang alles durchspielen...kommt ganz darauf an, wie man spielt - ich bin z.B. mit der Säge nie warm geworden und war auch echt schlecht damit.

  7. #7
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Definitiv! Meiner Meinung nach die beste Waffe des Spiels, da sie sowohl schnell, als auch sehr stark ist. Einziger Nachteil ist, dass man sie nicht mit Element-Edelsteinen ausrüsten sollte, da sie sonst gehörig an Angriffskraft verliert (die geht dann komplett ins jeweilige Element über), aber für Elementarangriffe gibt es sowieso später eine andere Waffe, die auch super ist.

    So oder so gibt es aber keine "schlechte" Waffe und man kann auch mit einer der 3 vom Anfang alles durchspielen...kommt ganz darauf an, wie man spielt - ich bin z.B. mit der Säge nie warm geworden und war auch echt schlecht damit.
    Danke
    Für mich ist die Säge bisher perfekt. Dafür kann ich gar nicht mit schweren Waffen wie Hämmern und Äxten.

  8. #8
    Schwere Waffen mochte ich auch nie....bis ich mit Ludwig's Heiliger Klinge durch Yarnham zog


    Denkst du, es macht Sinn einen Bloodborne (oder Fromsoftware)-Thread zu erstellen? Im November kommt ja auch der DLC

  9. #9
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Schwere Waffen mochte ich auch nie....bis ich mit Ludwig's Heiliger Klinge durch Yarnham zog


    Denkst du, es macht Sinn einen Bloodborne (oder Fromsoftware)-Thread zu erstellen? Im November kommt ja auch der DLC
    Ich frage mich das schon, seit Dark souls 1 rausgekommen ist
    Ich fänd das allerdings toll

  10. #10
    Hat ein Admin jetzt aus unserem Geschreibsel einen Thread gebastelt?

  11. #11
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Mach aus dem Admin den Mod, dann stimmts.

  12. #12
    Finde ich super

  13. #13
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    Mach aus dem Admin den Mod, dann stimmts.
    Danke
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Finde ich super
    Du hast das Spiel schon auf Platin durchgespielt? Spielst du es dann aktuell noch?

    Ich bin gerade dabei mich durch den Wald zu kämpfen und finde den recht frustig mit den ganzen Molotowcocktailwerfern ...
    Hab aber festgestellt, dass man da schön blutechos und blutphiolen Farmen kann, vor allem wenn man jemanden online unterstützt
    Hab momentan allerdings nur das testabo für 2 Tage. Das muss ich für bloodborne allerdings schnell ändern

    Ach und ich habe mir jetzt auf deine Empfehlung hin Ludwigs heilige Klinge geholt. Die ist wirklich toll

    Spielt hier denn sonst noch jemand bloodborne?

  14. #14
    Habs schon länger nicht gespielt, aber würde es definitiv wieder mal anwerfen. Zu zweit oder dritt macht das Spiel gleich nochmal so viel Spaß

    ...und etwas leichter wird es auch


    Wenn du mich hinzufügen möchtest: Soul_TR

  15. #15
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Habs schon länger nicht gespielt, aber würde es definitiv wieder mal anwerfen. Zu zweit oder dritt macht das Spiel gleich nochmal so viel Spaß

    ...und etwas leichter wird es auch


    Wenn du mich hinzufügen möchtest: Soul_TR

    Das mach ich sehr gerne

    Ich hab gelesen dass es möglich ist zusammen Zuspielen per gemeinsamem Passwort oder so ähnlich? Auch wenn die Level zu weit auseinander liegen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •