Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 313
  1. #61
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist wieder mal richtig toll und ich finde es definitiv nicht zu linear. Hab schon einige Seitengänge mit Goodies und bockschweren Gegnern entdeckt
    Gott sei dank

  2. #62
    @Döni: Spielst du schon (oder sonst irgendein bisher stiller Sunbro)?

    Ich bin nun nach 40 Spielstunden des detaillierten Absuchens jeder Gegend (ich hab auf gefühlt jede Wand eingedroschen, um die unzähligen Geheimgänge zu finden) und einmaligem Nachlesens im Internet (auf ein Geheimnis kommt man einfach nicht und das bringt den Spieler in ein völlig neues Areal...) am Ende angelangt...und scheitere auf ganzer Linie. Aber es macht Spaß....sehr sogar

  3. #63
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    @Döni: Spielst du schon (oder sonst irgendein bisher stiller Sunbro)?

    Ich bin nun nach 40 Spielstunden des detaillierten Absuchens jeder Gegend (ich hab auf gefühlt jede Wand eingedroschen, um die unzähligen Geheimgänge zu finden) und einmaligem Nachlesens im Internet (auf ein Geheimnis kommt man einfach nicht und das bringt den Spieler in ein völlig neues Areal...) am Ende angelangt...und scheitere auf ganzer Linie. Aber es macht Spaß....sehr sogar

    Ich hab es seit heute und hab die ersten 5 Stunden hinter mir
    Also dass das Spiel zu casual und zu einfach sein soll ist ja wohl Quatsch
    Die ersten beiden Bosse hab ich zwar First try aber ansonsten finde ich es schon ziemlich deftig teilweise.
    Dieser furchtbare Baum Boss ist ja extrem nervig
    Hatte befürchtet die weltstruktur wäre zu linear durch die teleportfunktion aber die Gebiete sind ja echt arg ausschweifend und mit vielen verschiedenen wegen. Finde es teilweise noch etwas konfus aber das fand ich bei DS1 anfangs auch
    Ich liebe es natürlich
    Habe mit dem Pyromanten begonnen. Aber werde mich wohl doch mehr auf Nahkampf konzentrieren. Liegt mir einfach mehr.
    Grafisch finde ich es okay. Ist bei DS ja eh zweitrangig. bloodborne fand ich aber allgemein ansehnlicher.
    Und lustigerweise erwische ich mich echt oft dabei, dass ich erwarte dass ein Schlag meine Energie wieder auflädt

  4. #64
    Schön, dass du das auch so siehst. Ich verstehe ja überhaupt nicht, warum so viele Reviewer meinten, es wäre linear. Die einzelnen Welten sind verschachtelt, wie selten zuvor (all die schönen Abkürzungen ) und in den anderen Teilen konnte man zwar vielleicht schon vorher in Areale, die da noch nicht vorgesehen waren, aber diese waren dann auch so bockschwer, dass man (ich) sowieso erst den "vorbestimmten" Weg genommen hat...ganz zu schweigen davon, dass man auch in DS III ziemlich zu Beginn auf einen Gegner des letzten Viertels treffen kann, wenn man sich rüpelhaft genug verhält

    In meinem zweiten Durchlauf will ich mich auch an der Magie versuchen, aber kann mir vorstellen, dass das ganz schön schwer wird, da die Gegner diesmal wesentlich schneller/agiler agieren, als es in anderen DS-Teilen der Fall war. Bis dahin muss ich aber erstmal meinen ersten Durchlauf beenden und langsam verzweifle ich echt. Kaum jemand im Internet hat Schwierigkeiten - zumindest finde ich keine entsprechenden Beiträge, aber ich probiere den Endboss nun schon das gefühlt 40. Mal

    Und lustigerweise erwische ich mich echt oft dabei, dass ich erwarte dass ein Schlag meine Energie wieder auflädt
    Das wäre manchmal echt praktisch Ich war es von BB ja eigentlich gewohnt kein Schild zu nehmen, und hab auch DS II auf dierse Weise durchgespielt, aber hier musste ich schnell lernen, dass das einfach nicht geht, wenn man seine schöne Energie nicht gleich nach einem Treffer wieder zurückbekommt. Wäre ja eine Idee für Bloodborne 2: Nicht nur der Spieler, sondern auch die Gegner können ihre Energie durch Gegentreffer zurückbekommen...gleiches Recht für alle.

  5. #65
    Ahh wo ich dich ja eh als Ansprechpartner habe, hab ich da eine Frage zu einem npc
    Also jetzt aufhören zu lesen wenn man nicht gespoilert werden will.

    Von dem npc Yoel bekommt man ja angeboten 5 mal im Level aufzusteigen, dann stirbt der wohl und es kommt ein neuer npc und startet somit wohl eine questline die wohl für eines der endings wichtig ist (ja ich hab mich da selbst gespoilert )
    Ich versteh nur echt nicht was es mit dieser Aushöhlung auf sich hat und frage mich langsam ob ich schwer von begriff bin
    Wenn man das erste Level von Yoel annimmt bekommt man das schwarze Siegel oder was auch immer, was sich dann steigert mit jedem Tod. Stimmt soweit oder?
    Und mit jedem Tod wird der Charakter hässlicher und Anscheinend diverse andere Effekte? Hat man durch die Aushöhlung Nachteile? Habe im Internet etwas gelesen von reduzierter lebensleiste.
    Ich verstehe irgendwie nicht so ganz warum ich das machen sollte. Bringt mir das etwas? Hab ich davon mehr vor oder Nachteile?
    Irgendwie verunsichert mich das total

  6. #66
    SPOILER zu Dönis Frage:

    Ich hab Yoel leider nie getroffen, obwohl ich echt gefühlt überall nachgesehen habe, aber laut einem Kumpel, hat die Aushöhlung nur optische Nachteile und sonst keine...ist eben eine "billige Art" an 5 Levels zu kommen, die man mit einem hässlichen Äußeren bezahlt. Später kannst du die Aushöhlung sogar rückgängig machen lassen (dafür benötigst du ein bestimmtes Item), wodurch allerdings das "geheime" Ende unmöglich gemacht wird... Das hat aber so viele andere Voraussetzungen, dass es sowieso niemand - ausgehöhlt oder nicht - beim ersten Durchlauf findet.

  7. #67
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    SPOILER zu Dönis Frage:

    Ich hab Yoel leider nie getroffen, obwohl ich echt gefühlt überall nachgesehen habe, aber laut einem Kumpel, hat die Aushöhlung nur optische Nachteile und sonst keine...ist eben eine "billige Art" an 5 Levels zu kommen, die man mit einem hässlichen Äußeren bezahlt. Später kannst du die Aushöhlung sogar rückgängig machen lassen (dafür benötigst du ein bestimmtes Item), wodurch allerdings das "geheime" Ende unmöglich gemacht wird... Das hat aber so viele andere Voraussetzungen, dass es sowieso niemand - ausgehöhlt oder nicht - beim ersten Durchlauf findet.
    Danke dir. So hab ich das jetzt auch endlich im Internet gefunden.
    Hab mich jetzt dann doch für die Aushöhlung entschieden. Will zwar eigentlich auf keinen Fall als Zombie rumlaufen aber auf der anderen Seite ertrage ich es nicht bewusst auf eine Quest zu verzichten

  8. #68
    Gibt es eine Waffe die du empfiehlst? Bzw. für welche Waffe hast du dich denn entschieden?

  9. #69
    Begonnen habe ich mit dem Söldner-Doppelschwert, weil ich meinte ich bräuchte kein Schild. Danach wechselte ich zum Irithyll-Schwert, das am Weg mal von einem Mini-Boss-Gegner gedroppt wurde und ab der Hälfte - wo es mir dann etwas zu schwer wurde - nahm ich die Waffe, die mir mein Kumpel empfohlen hat: Das Finsterschwert Wenn es eine beste Waffe im Spiel gibt (wie die Hellebarde des schwarzen Ritters in DS II), dann ist es dieses Schwert. Hab erst ganz am Ende noch weitere Waffen auf +10 gebracht.

    Um es zu finden musst du in Farron's Feste einige Finstergeister, die es schon in DS I gab, töten und irgendeiner sollte es dann mal fallen lassen. Ich hatte Glück aber mein Kumpel meinte, er musste gute 50 töten und immer somit das Gebiet immer wieder neu laden.



    Ich hab das Spiel gestern übrigens endlich komplett durchgespielt und somit auch die letzten zwei Gegner ins Nirvana geschickt Jetzt wird ein wenig "eingekauft" und gesammelt und dann gehts direkt als Magier ins NG+

  10. #70
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Begonnen habe ich mit dem Söldner-Doppelschwert, weil ich meinte ich bräuchte kein Schild. Danach wechselte ich zum Irithyll-Schwert, das am Weg mal von einem Mini-Boss-Gegner gedroppt wurde und ab der Hälfte - wo es mir dann etwas zu schwer wurde - nahm ich die Waffe, die mir mein Kumpel empfohlen hat: Das Finsterschwert Wenn es eine beste Waffe im Spiel gibt (wie die Hellebarde des schwarzen Ritters in DS II), dann ist es dieses Schwert. Hab erst ganz am Ende noch weitere Waffen auf +10 gebracht.

    Um es zu finden musst du in Farron's Feste einige Finstergeister, die es schon in DS I gab, töten und irgendeiner sollte es dann mal fallen lassen. Ich hatte Glück aber mein Kumpel meinte, er musste gute 50 töten und immer somit das Gebiet immer wieder neu laden.



    Ich hab das Spiel gestern übrigens endlich komplett durchgespielt und somit auch die letzten zwei Gegner ins Nirvana geschickt Jetzt wird ein wenig "eingekauft" und gesammelt und dann gehts direkt als Magier ins NG+

    Yaay herzlichen Glückwunsch!

    Und danke für die Tipps! Ich benutze bisher diese Axt, die zusätzlichen finsterschaden macht, die recht zu Beginn von der monstertruhe gedropt wurde. Aber da die mit nichts skaliert und Äxte eigentlich nicht meinem Kampfstil entsprechen wechsle ich jetzt wohl auch erstmal zum irithll Schwert. Das leuchtet so schön

    Zum Finsterschwert: ich hab eben gleich zwei gefunden innerhalb von 10 Sekunden
    Und das soll so die stärkste Waffe im Spiel sein?
    Wirkt auf den ersten Eindruck gar nicht so
    Geändert von Döni (02-05-2016 um 14:43 Uhr)

  11. #71
    Ist möglich, dass das von den Statuswerten abhängt. Ich hab mich vor allem auf Stärke und Geschicklichkeit spezialisiert und dafür ist es wie gemacht Für den zusätzlichen Wumms habe ich es auch mit einem alten Edelstein durchwirkt

  12. #72
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Ist möglich, dass das von den Statuswerten abhängt. Ich hab mich vor allem auf Stärke und Geschicklichkeit spezialisiert und dafür ist es wie gemacht Für den zusätzlichen Wumms habe ich es auch mit einem alten Edelstein durchwirkt
    Dich schickt der Himmel
    Hab mich jetzt auch für das Finsterschwert entschieden und das hat gegen den Wächter des Abgrunds ganz schön reingehauen
    Wobei ich sagen muss, dass das für mich der erste wirklich schwere Boss war. Die zweite Phase hat mich echt überfordert.
    Auf jeden Fall wollte ich fragen ob du es mit irgendwas verstärkt hast und die Antwort hab ich ja jetzt

  13. #73
    Nach dem Durchwirken ist man ja nicht festgesetzt, also kannst du einfach selbst ausprobieren, welcher Edelstein dir am besten passt (bei mir war es dann der gealterte ^^) und es zur Not auch rückgängig machen. Edelsteine findest du im Laufe des Spiels genug, sodass es nicht so "weh tut", wenn du einen umsonst verwendet hast.

    Ja, die Wächter des Abgrunds fand ich auch richtig klasse. Vor allem den 3. der sich gegen die ersten beiden gestellt hat. Phase 2 erinnerte mich sehr an Lady Maria: Toll anzusehen (all das Feuer ), aber irgendwie muss man ihn dann doch killen

  14. #74
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Nach dem Durchwirken ist man ja nicht festgesetzt, also kannst du einfach selbst ausprobieren, welcher Edelstein dir am besten passt (bei mir war es dann der gealterte ^^) und es zur Not auch rückgängig machen. Edelsteine findest du im Laufe des Spiels genug, sodass es nicht so "weh tut", wenn du einen umsonst verwendet hast.

    Ja, die Wächter des Abgrunds fand ich auch richtig klasse. Vor allem den 3. der sich gegen die ersten beiden gestellt hat. Phase 2 erinnerte mich sehr an Lady Maria: Toll anzusehen (all das Feuer ), aber irgendwie muss man ihn dann doch killen

    Ich musste auch an Lady Maria denken, allerdings habe ich die über alles geliebt im Gegensatz zum Wächter
    Irgendwann habe ich mir dann den hilfs npc für den Kampf zu Hilfe geholt aber die hat es fast noch schlimmer gemacht
    Hat immer den freundlichen Wächter angegriffen und somit war es das reinste Chaos

  15. #75
    Anor Londo


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •