Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 127
  1. #31
    Member Avatar von DiMucci
    Ort: Schleswig Holstein
    Durchs damalige Bild-Forum.

  2. #32
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich bin nicht durch BB hier gelandet, sondern durch ein anderes Forum, in dem dieses immer mal wieder genannt wurde.
    Also habe ich geschaut, gelesen und bin geblieben...

  3. #33
    Ich weiß nicht mehr warum ich mich genau hier angemeldet habe, wegen Big Brother war es jedenfalls nicht. Der Geschichte des Forums nicht bewusst, fragte ich sogar irgendwann mal warum dem Mist denn hier so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*
    #ForzaSeb #KeepFightingMichael #RacingForever

    ††† R.I.P. Jules Bianchi †††

  4. #34
    Ich glaube, der Nachtfalke war schuld. D.h. ich bin ein theoretischer Zweitnick*. Ich hatte mich nach 2 (oder 3?) Gläsern Rotwein im Januar 2005 hier angemeldet und mir ein so geniales Passwort gegeben, an das ich mich nie wieder erinnern konnte .
    Also zweiter Versuch im Juni 2005. Seitdem stets mehr lesend als postend, aber treu.

    *Oder doch nicht? Ich finde meinen Januar-Nick nicht mehr in der Übersicht.

  5. #35
    Aua am User e.V. Avatar von seschix I.O.F.F. Team
    Ort: Basel
    Jo, das mit dem "theoretischen Zeitnick" kenne ich. Hatte mich dazumals als Sesch angemeldet und das Passwort vergessen.

    Natürlich bin ich auch wegen BB hier gelandet, allerdings habe ich keine "Bild"-Vergangenheit bzw. hatte dort nur sporatisch mitgelesen.

    BB hat mich im Prinzip bis und mit der 5. Staffel stark beschäftigt, sei es als Mod (ich wurde dazumals eigentlich als "BB-Moderator" geholt), Chronist oder TB-Schreiber. TB schreiben finde ich sowieso extrem faszinierend und kann wirklich gut nachvollziehen wie schwierig und unangenehm dies sein kann. Man darf auch nicht vergessen, dass die ersten Streams im allerbesten Fall ISDN-Qualität hatten, das Bild ca. 5 auf 5 cm gross war und die Soundqualität miserabel war. Und trotzdem hat es Spass gemacht. Mein "Horror" Kandidat ist im übrigen immer noch Nuschel-Michael aus BB3, da konnte ich wirklich fast nichts verstehen.

    Ab BB6 war für mich die BB-Zeit dann um, einerseits weil ich den Stream als Schweizer nicht mehr empfangen konnte, andererseits auch weil man irgendwie auch älter wird Mit der aktuellen Staffel kann ich gar nichts mehr anfangen. Glücklicherweise gibt es ja aber noch diverse andere Reality Formate, was auch dem IOFF zugute kommt, da es immer wieder neue Benutzer bringt. Und das ist sicherlich auch nötig, da ein Forum ohne neue Benutzer längerfristig nicht überlebensfähig ist.

  6. #36
    Stubenrocker Avatar von rosita
    Ort: zu Hause
    Ich kam aus einem anderen Forum und hab mich hier nur angemeldet um zu gucken, wen der Gatte auch hier so beglückt #daswarennochzeiten
    Harvey To Help!

  7. #37
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    hach ja... anscheinend sind 90% der leute wegen BB hier gelandet
    Na klar, war ja schließlich das IOBBF... so im Gegenteil zum 'offiziellen' Forum bei Bild damals.

  8. #38
    .
    Geändert von Witwe Bolte (24-01-2016 um 22:29 Uhr)

  9. #39
    Ich hatte mit BB nie was am Hut (naja, die allererste Staffel hab ich immerhin gesehen, die zweite noch halb, dann hatte ich schon genug) und mir ging's wie crus`: Ich hab mich auch immer gewundert, warum "dem Mist" hier so viel Raum gegeben wird, bis ich irgendwann mal zufällig las, wie bzw. woraus das IOFF eigentlich entstanden ist.

    Ich bin durch Castingshows hier gelandet, genauer gesagt durch X-Factor (Staffel 2) und The Voice of Germany (Staffel 1). Wenn ich mich recht erinnere, bin ich beim Googeln auf eine von Eloise gepostete Liste gestoßen, wer bei X-Factor weiterkommt und wer nicht. Während X-Factor hab ich nur mitgelesen, gleichzeitig ging ja dann die erste Staffel TVoG los, die im neuen Jahr fortgesetzt wurde, und da hab ich mich dann in der Endphase endlich angemeldet. Als TVoG dann vorbei war, war ich etwas ratlos, was ich jetzt hier anfangen sollte, aber dann hab ich das Serien-Sub entdeckt, dann das Film-Sub. Bis ich mich zum ersten Mal in die Lounge getraut habe, dauerte es aber etwas.

  10. #40
    Ich bin auch wegen Big Brother hier gelandet.

    Anfangs (Staffel 7) war ich immer im offiziellen Forum unterwegs und habe besonders im Chat sehr viele nette Leute kennen gelernt, dort wurde auch sehr oft von diesem bösen BB-Radio gesprochen und auch später in einem Fanforum immer mal wieder. Das BB-Radio hab ich mir dann öfters mal angehört und dort wurde ziemlich häufig das noch bösere IOFF erwähnt , da wurde ich natürlich neugierig und hab mich erstmal hier angemeldet, jedoch hab ich nicht wirklich irgend etwas geschrieben. Als ich dann später mit anderen Leuten ein eigenes kleines BB-Forum geleitet habe, sind wir nicht wirklich gegen das IOFF angekommen, irgendwie waren die Meisten dann doch hier, somit haben wir dann das Forum wieder geschlossen und ich hab versucht mich hier zu integrieren. Mittlerweile gucke ich aber kaum noch Big Brother und halte mich lieber in vielen anderen Bereichen auf.

  11. #41
    große Klappe, aber lieb Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da..
    Ich war eifriger BB-Gucker, konnte aber am PC gar nichts und war sogar der Überzeugung, daß ich das alles auch gar nicht brauche

    Nun wollte ich aber irgendwas über BB wissen und hier lag zufällig ein, vom ehemaligen Herrn Schatz, vergessener Laptop herum und ich habe angefangen, den Umgang damit auszuprobieren. Irgendwann bin ich über google hier im Schredderthread gelandet und habe fasziniert dort mitgelesen. Mich hat sehr beeindruckt, in welchem Tempo dort geschrieben wurde und wie spaßig und vertraut die meisten User miteinander umgingen; man kannte sich offensichtlich von anderen BB-Staffeln.

    Ein User hatte sogar den Namen meiner Stadt in seinem Nick und ich hätte zu gerne gewußt, ob ich ihn vielleicht sogar im RL kannte; einiges was er schrieb, klang so Es wurden Bilder gepostet, die ich nicht sehen konnte und man witzelte öfter darüber, daß manche postings in Threads besser aufgehoben wären, in denen ich nicht mitlesen konnte

    Meine Neugier hat natürlich gesiegt und ich habe mich, schlotternd vor angst, getraut hier anzumelden und dann auch noch was zu schreiben Immer im Hinterkopf mit dem Gedanken: Oh Gott, oh Gott du bist im bösen Internet, hast deine Daten eingegeben und nu werden deinen Laptop Viren befallen, du wirst ominöse Rechnungen über Tausende von Euros kriegen und man wird dich zum Schluß verhaften

    Es ist allerdings nix passiert

    Ich habe es also meiner Neugier zu verdanken, hier heimisch geworden zu sein und dem ioff und vielen Usern, daß ich es überhaupt gelernt habe, mit einem PC umzugehen

    Dafür, und daß ich hier sehr viele nette User real kennenlernen durfte, liep isch euch alle
    Geändert von FrauSchatz (28-10-2015 um 17:39 Uhr)

  12. #42
    Unangemeldet habe ich immer die BB-Berichterstattung verfolgt, vermutlich durch google hierher geleitet :-)
    Angemeldet habe ich mich wegen dem Postcrossing-Thread. Das fand ich damals unwahrscheinlich supidupi, was ich jetzt in der Rückschau nicht mehr so ganz verstehen kann

    Als ich dann zaghaft in anderen Threads gepostet habe, bin ich ganz herzlich und offen empfangen worden mit der Feststellung, ich sei ein Zweitnick, gesperrter Nick, doofer Nick etc.
    Deshalb schreibe ich bis heute nur selten hier und lese mehr.
    Da bin ich einfach zu sensibel

  13. #43
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)
    Wie ich hier her gekommen bin? Kein BB, kein Trashformat, überhaupt kein TV- oder Musikgedöns.

    Reine Neugier, wo alte "Bekannte" abgeblieben sind - um bei der ersten "Verfolgung" ca. 2001 mich gruselnd nach dem Motto "da sind die UNMÖGLICH gelandet" wieder abzuwenden.

  14. #44
    Team Hattenwa schon Avatar von Martha Quadrata
    Ort: Wunder Punkt
    Ich bin im ioff wegen meinem Mann.
    Der war nämlich "damals" einer der ersten Tageszusammenfassungsschreiber.
    "Damals" bezeichnet die Zeit der ersten und zweiten BB-Staffel. Da gab es noch das originale BB-Forum. Als das geschlossen wurde, übernahm NECST die Foren. Dort lernte ich also zu Beginn der 2. Staffel meinen Mann dann kennen, ohne zu wissen, daß es mal mein Mann wird.
    Parallel zu NECST schrieb er also hier seine TZF.
    Daß ich hier nun TB schreibe, ist quasi sowas wie eine alte Familientradition.

    Nach dem Ende der zweiten Staffel habe ich dann mal ein Forentreffen - es muß mit eines der ersten dieser Art gewesen sein - veranstaltet, auch Hanka war eingeladen. Da sie so kurz nach Ende der Staffel bei RTL2 noch unter Vertrag stand, bekam der Sender das natürlich mit und fragte bei mir an, ob sie von unserem Treffen senden dürfen.

    OH GOTT! Ich hatte unsere ziemlich zentral im Dorf gelegenen Pfadfinder-Räume offiziell für eine private Fete belegt, all meine Teamkollegen wunderten sich schon, warum sie nicht eingeladen waren, weil - daß man BB schaut, hat man nicht öffentlich zugegeben, also auch schon mal gar nicht, daß man daraus sowas wie ein "Forentreffen" macht! Wenn die Kollegen jetzt da also vorbeifahren und da stehen Ü-Wagen von RTL2 auf dem Parkplatz - nee, nicht auszudenken, das war mir zu heikel. Also Hanka abgesagt. Aber immerhin stellten einige Hanka-Hardcorefans eine Telefonleitung an dem Abend auf die Beine, so daß ich ein paar freundliche Worte mit ihr wechseln durfte: "Hallo Hanka, schön, daß Du da bist und nicht hier." Ich war halt Nominator-Fan.
    Einige wenige User aus dieser Zeit turnen wohl noch immer hier herum.

    Was wollte ich sagen? Achsoja, daß mein Mann zwar kein TB-, aber dafür einer der ersten TZF-Schreiber war und ich jetzt, beinahe auf den Tag genau 15 Jahre später ebenfalls bzw. immer noch hier im TB hänge.
    Unsere Tochter ist mittlerweile 13 und hat einen ausgeprägten Hang zum Schreiben. Für TB-Nachwuchs ist also gesorgt.

    Ui, und bei der Recherche nach den alten TZF habe ich sogar einen Thread gefunden, in dem mein Mann und ich gemeinsam gepostet haben!

    Eigentlich wollte ich nur erzählen, daß mein schönstes Erlebnis hier das Rätsel-Theater von Tobifox im Jahr 2006 war. Ich war im "Team X" und wir haben sogar Platz 3 geschafft.

    Sorry für den langen Text, es überkam mich.

  15. #45
    ...ach, vergessen
    Geändert von cos (21-12-2015 um 12:57 Uhr)
    Wenn ich demnächst an einem Riesen-Wurmloch vorbeifliege mache ich ein Foto und poste es im IOFF.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)
Service
Bestellen bei Amazon