Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 192
  1. #1
    Aua am User e.V. Avatar von seschix I.O.F.F. Team
    Ort: Basel

    Das Geheimnis des Nicknames

    So einfach und doch so geheimnisvoll. Wieso habt ihr ausgerechnet euren jetzigen Nickname ausgewählt?

    Bei mir war die Sache wie folgt. Seit Ewigkeiten werde ich schon "Sesch" gerufen. Das hat mit der Kombination von meinem Vor- & Nachnamen zu tun.

    Bis zum Jahre 2000 hatte ich noch kein Handy. Das wurde von meinen dazumaligen Studienkollegen sehr amüsant aufgenommen. Als ich mich dann im Laufe des Jahres 2000 tatsächlich dazu entschieden habe mir ein Handy zu kaufen, so musste ich dies natürlich auch meinen Kollegen per Mail berichten, das sinngemäss mit "ganz Gallien hat ein Handy, nur ein kleiner Sesch wehrt sich (noch) dagegen" angefangen hat. Und so wurde dann schnell aus "Sesch" der Gallier "Seschix". Der Nick hat also gar nichts mit "Sex" oder so zu tun

  2. #2
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    nach dem ich diesen film gesehen habe


  3. #3
    Arborex ist eine Hörspielserie von Karussell.

    Arborex und der Geheimbund Kim:

    Wikipedia reference-linkArborex und der Geheimbund KIM

  4. #4
    Hat bei mir nur rudimentär etwas mit einem Modell zu tun
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  5. #5
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Mein Nick hier entstand in Anlehnung an einen anderen Nick von mir in einem anderen Forum. Dort war er eine Abwandlung meines ersten Vornamens in Kombination mit einer von mir ausgeübten typischen Tätigkeit.

    Für hier nahm ich eine Abwandlung meines zweiten Vornamens in Verbindung mit einem Teil meiner beruflichen Aufgaben, die aber inzwischen weggefallen sind.

    Mir ist bewußt, daß mein Nick durchaus auch andere Deutungsmöglichkeiten offen läßt und daher wohl ein wenig falsch verstanden werden kann und auch schon wurde. Das ist mir aber eher egal.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  6. #6
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Zur der Zeit hatte ich eigentlich einen anderen Standartnick mit dem ich aber immer für ein Kerl gehalten wurde und somit wollte ich für hier einen neuen haben. Als ich mich hier angemeldet habe war ich nebenbei am Aufräumen und u.a. Videokasetten verlesen. Bei einem war eine Aufnahme von "Sommer wetten dass?" und da war das Duo das sich für da den Auftritt den Namen Miami Twice gegeben hatte.

  7. #7
    Zweitnick

  8. #8
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Zitat Zitat von seschix Beitrag anzeigen
    So einfach und doch so geheimnisvoll. Wieso habt ihr ausgerechnet euren jetzigen Nickname ausgewählt?

    Bei mir war die Sache wie folgt. Seit Ewigkeiten werde ich schon "Sesch" gerufen. Das hat mit der Kombination von meinem Vor- & Nachnamen zu tun.

    Bis zum Jahre 2000 hatte ich noch kein Handy. Das wurde von meinen dazumaligen Studienkollegen sehr amüsant aufgenommen. Als ich mich dann im Laufe des Jahres 2000 tatsächlich dazu entschieden habe mir ein Handy zu kaufen, so musste ich dies natürlich auch meinen Kollegen per Mail berichten, das sinngemäss mit "ganz Gallien hat ein Handy, nur ein kleiner Sesch wehrt sich (noch) dagegen" angefangen hat. Und so wurde dann schnell aus "Sesch" der Gallier "Seschix". Der Nick hat also gar nichts mit "Sex" oder so zu tun
    Ist bei mir auch so
    ioff.de - besser gehts nicht !



  9. #9
    hmmm, ich bin sportschützin und damals wollte unsere kreisdamenleiterin unbedingt was neues kreieren und hat beim damenkaffee eine Amazone ausschießen lassen.
    da ich damals und auch heute wieder in dem vorstand bin, sah ich mich gezwungen, da bei den ganzen pokalschießen mitzumachen. ich bekam also den stapel scheiben und auch eine glücksscheibe und hab geschossen.

    naja ich wurde dann ungewollt 1. (und auch letzte) Amazone und bekam als preis

    überreicht

    hier wurde ich plötzlich nach einem nickname gefragt und da kam mir der gedanke. da aber Amazone schon vergeben war (muss wohl auch eine nicht sehr angenehme Dame gewesen sein, wie ich im nachhinein erfahren hab) hab ich halt meine hausnr. dabei genommen.

  10. #10
    Jebus
    unregistriert
    [YOUTUBE]MSC11hLbM1w[/YOUTUBE]

  11. #11
    Ich habe, bis auf ein paar Jahre, immer auf dem Dorf gelebt. Und weil mir nichts besseres einfiel, wurde ich zur Dörflerin70. Weil mich aber eh fast alle nur "Dörfli" nannten, kam irgendwann dann die Umnickung.

  12. #12
    Ich hieß anfangs noch in anderen Foren/Chats Werderfan, aber damit mich nicht alle für männlich hielten, hab ich mich hier lieber als Werderlady angemeldet, später folgte dann eine Umnickung in Melli, also mein Kosename im RL, aber auch das hat mir irgendwann nicht mehr gefallen, sodass ich mich letztendlich in Rachel Green umnicken lassen habe. Rachel Green ist eine Figur aus meine absoluten Lieblings-Sitcom Friends und Rachel war neben Chandler meine Lieblingsfigur.

  13. #13
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Jaspis ist ein zumeist roter Schmuckstein. Mir gefällt, dass er geschlechtsneutral ist und was mit meiner Lieblingshaarfarbe zu tun hat. )

  14. #14
    Mein Nick kommt aus der TV-Serie "Smallville" und da wird Clark Kent in einer Episode von Lex Luthor als Man Of Tomorrow bezeichnet.

    Ein kleines Zitat aus der entsprechenden Episode:
    Lex [to Clark]: Just remember, the man of tomorrow is forged by his battles today.
    True!
    Geändert von ManOfTomorrow (28-10-2015 um 15:27 Uhr)

  15. #15
    Bei mir stand, ganz langweilig, eine Flasche davon auf dem Tisch als ich mich registrierte:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •