Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11
Ergebnis 151 bis 164 von 164
  1. #151
    Ich fand damals den Begriff meines Nicks immer ganz cool, so als Wort - bevor das Denglisch richtig Einzug gehalten hat. Die Technik hab ich in der Berliner Stadtbibliothek kennengelernt. Inzwischen alles natürlich furchtbar überholt.
    Geändert von microfiche (01-08-2016 um 21:28 Uhr)

  2. #152
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    Ich bin immer mehr für eindeutige Geschlechterzuweisung im Profil


    Geändert von newwer (01-08-2016 um 23:01 Uhr)

  3. #153
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF und Cluedo
    bei dir weiß ich, dass du ein Mann bist

    schicker Smilie

  4. #154
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    ... Und obwohl ich Nicknames mit "maus" albern finde (vor allem für Männer), finde ich den irgendwie ganz okay.

  5. #155
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen

    schicker Smilie



  6. #156
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF und Cluedo
    der ist nicht so nett

  7. #157

  8. #158
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF und Cluedo
    Nee, so erzwungen mag ich nicht

  9. #159
    Dein Mann hats aber auch nicht einfach!



  10. #160
    Hier ist die Boston

    Mein richtiger Name hat einen Vokal gleich 5 mal (fünf!), die abgespeckte Alltagsversion immer noch 3 mal. Das hatte ich mir nicht so ausgesucht. Meine Nicks in verschiedenen Foren hatten früher ebenfalls häufiger diesen Vokal. Das hatte ich mir so ausgesucht, keine Ahnung warum.

    Bei der Anmeldung im ioff - wegen BB - sollte es im Nick definitiv nicht dieser Vokal sein, sondern mal eine anderer. Das Ohh. Ohh ist gut, hat nicht jeder, aber das sah so nach Null aus. Also musste man der Assoziation mit Null etwas entgegensetzen: das bedeutende und schöne amerikanische Städtchen "Boston".
    Die Möglichkeit, damit häufig für einen Mann gehalten zu werden, war nicht beabsichtigt aber eine angenehme Abwechslung zu all den eindeutig weiblichen Nicks davor.
    Geändert von Boston (02-08-2016 um 21:57 Uhr)

  11. #161
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF und Cluedo
    Zitat Zitat von newwer Beitrag anzeigen
    Dein Mann hats aber auch nicht einfach!


    Hey, ich bin treu und knuddel nicht jeden

  12. #162
    Auch wenn ich erst spät in diesen Fred gefunden habe: Mit BB hatte ich nie was am Hut. Ich bin im IOFF gelandet, weil eine Freundin von mir hier in einem Mega Fanfictions geschrieben hat und man dort auch noch von anderen Autorinnen spannende FFs lesen konnte. Ursprünglich wollte ich aus meinem zweiten Vornamen einen Nick machen, aber alle Versionen, die mir einfielen, waren hier schon vergeben. Daraufhin habe ich mich für ein Wortspiel entschieden, das man allerdings nicht ohne Weiteres entdeckt: chatte (frz. die Katze), und darin steckt ja auch das Wort chat (engl. Gespräch). Das war auch in einem anderen Forum schon mein Nick, aber dort auch schon vergeben, so dass ich eine Zahl dahinter hängen musste. Die hat allerdings keine Bedeutung.
    Lasset die Geister aufeinander prallen, aber die Fäuste haltet stille.
    Martin Luther

  13. #163
    Ich war 2004 großer Dr. Verena Breitenbach-Fan. Naja, pubertierender Teenie halt.

  14. #164
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Ich hab mich so genannt, weil mich ein guter Freund so betitelt hat. Ich wäre halt ne Koryphäe, was ja so etwas wie "Einzgartigkeit auf ihrem Gebiet" bedeutet-es hat sich in den 11 Jahren unserer Freundschaft nie herausgestellt auf welchem Gebiet, aber irgendwie wird er dauf gekommen sein.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)
Service
Bestellen bei Amazon