Seite 104 von 106 ErsteErste ... 45494100101102103104105106 LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 1589
  1. #1546
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Ja, klar wollen sie nicht. Aber warum wollen sie nicht?

    Ich vermute dass da schon System dahintersteckt, um der AfD keine Plattform zu bieten.

    Es gab mal eine Phase, in der relativ häufig AfD-Vertreter eingeladen wurden. Das lief dann meist unter dem Motto "Entlarven". Das Konzept "alle gegen einen" führte dann aber eher zum gegenteiligen Effekt, als von den Verantwortlichen von ARD und ZDF (mutmaßlich) gewollt. Jedenfalls legte die AfD in der Zeit in den Umfragen (und dann auch bei den Landtagswahlen) zu.

    Es ist schon sehr auffallend, dass die AfD in diesem Jahr kaum noch auftaucht. Dass das reiner Zufall ist oder nur daran liegt, dass die AfD zu den Themen der in diesem Jahr stattfindenden Talkshows nichts zu sagen hat, ist nicht sehr glaubhaft. Offensichtlich wurde da in den Redaktionen ein Strategiewechsel vollzogen - anscheinend durchaus mit Erfolg, wenn man die Umfragen und Wahlresultate betrachtet.
    Wahlen werden im Medienzeitalter immer auch durch Medienpräsenz entschieden.
    Wenn die AfD klagen will, kann man mit dem gleichen Recht über eine Omnipräsenz von Merkel in den Medien oder der FDP oder wat weiß ich was klagen. Steht jedem frei.

  2. #1547
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Wahlen werden im Medienzeitalter immer auch durch Medienpräsenz entschieden.
    Wenn die AfD klagen will, kann man mit dem gleichen Recht über eine Omnipräsenz von Merkel in den Medien oder der FDP oder wat weiß ich was klagen. Steht jedem frei.
    Ja, wat weißt du? Gegen wen könnte sich eine solche Klage richten? Gegen welches Gesetz wird denn verstoßen? Woran machst du die "Omnipräsenz von Merkel in den Medien" fest?

    Ich glaube zwar auch, nicht, dass eine Klage der AfD erfolgsversprechend wäre, konkreter und juristisch greifbarer ist deren Anliegen aber schon.

    Deren Klage würde sich nicht gegen "die Medien" richten, sondern gegen ARD und ZDF, oder bestimmte Gremien bei diesen. Und sie könnte auch einen konkreten Rechtsverstoß benennen, nämlich eine Verletzung von §11(2) des Rundfunkstaatsvertrags:
    Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben bei der Erfüllung ihres Auftrags die Grundsätze der Objektivität und Unparteilichkeit der Berichterstattung, die Meinungsvielfalt sowie die Ausgewogenheit ihrer Angebote zu berücksichtigen.
    Wenn es der AfD gelänge, Beweise vorzulegen, dass es Absprachen oder Anweisungen gibt, keine AfD-Vertreter einzuladen, hätte eine Klage Aussicht auf Erfolg.
    Dass ein Gericht die Statistik als hinreichendes Indiz für einen Verstoß gegen den Grundsatz der Unparteilichkeit anerkennt, halte ich aber für unwahrscheinlich.

  3. #1548

  4. #1549
    Wieder mit einem Wähler der AfD heut, Hans-Hermann Gockel, ein Fernsehmoderator.

    So sehr man mit Politik und Flüchtlingsproblematik auch hadert, aber nichts entschuldigt für mich, dieser Partei zuzusprechen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe und sexueller Orientierung.

  5. #1550
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Ich muss zugeben, ich bin heute unbewaffnet aus dem Haus gegangen.

  6. #1551
    Herr Gockel wirft Frau Merkel ihre Auftritte in Kabinen der deutschen Fussballnationalmannschaft vor, eine Kanzlerin dürfe keine Emotionen zeigen.

    Ein dolles Argument!

  7. #1552
    Bis hierhin sehr sachlich das Ganze. Also durchaus sehenswert. Wer jetzt nicht zuschaut, Tipp ARD-Mediathek.

  8. #1553
    Also ich versuch mal ein Fazit.

    Eine gelungen sehenswerte Sendung. Alle Parteien durch einen Promi vertreten, der auch jeweils deutlich machen konnte, wofür "seine" Partei steht.

    Beleuchtet wurden die Felder Flüchtlinge und soziale Gerechtigkeit voran.

    Eigentlich reicht eine solche Sendung aus, dass jeder seinen Entscheid treffen kann.

    Sämtliche Wahlshows nach meinem Dafürhalten sind eh nicht ernst zu nehmen, geht es um Stimme um jeden Preis.

    Insgesamt, das ist jetzt meine Meinung, darf man sich schon sorgen um unsere Gesellschaft, driftet Arm und Reich immer mehr auseinander, ist die Zeit für einen Wandel aber noch nicht gekommen. Vielleicht braucht es auch eine neue soziale Partei, gilt es einzusehen, dass die SPD ihre Glaubwürdigkeit abschließend verloren hat.

    Bezogen auf die AfD hoffe ich, dass es dann wirklich nur vier Jahre werden.
    Geändert von pantoffel_3 (21-09-2017 um 00:14 Uhr)

  9. #1554
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Bei Anne will gibt es heute ein Widersehen zwischen Gregor Gysi und Robin Alexander. Man erinnere sich an diese denkwürdige Diskussion bei Raab.


  10. #1555
    Mehr Intoleranz wagen Avatar von polenpaule
    Ort: Königreich Hannover
    haha, wie Maischberger versucht Kurz vorzuführen und alle 5 sekunden ins Wort zu fallen und es blobbt alles ab ...
    erst wollte sie ihn persönlich reinreiten, jetzt für irgendwelche FPÖ Hinterbänkler ...

    jetzt kommt gleich noch Trittin dazu

  11. #1556
    Zitat Zitat von polenpaule Beitrag anzeigen
    haha, wie Maischberger versucht Kurz vorzuführen und alle 5 sekunden ins Wort zu fallen und es blobbt alles ab ...
    erst wollte sie ihn persönlich reinreiten, jetzt für irgendwelche FPÖ Hinterbänkler ...

    jetzt kommt gleich noch Trittin dazu

    Ist die Maischberger immer so unhöflich?

    Trittin kenne ich im Grunde nicht...aber gebraucht hätte es den auch nicht.

  12. #1557
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Unhöflich, das war teils mehr als anmassend. Schade, dass Kurz keine Frau ist, sonst könnte er all die dämlichen Fragen nach seiner Jugend, seinem Verdienst, seinem nicht abgeschlossenen Studium als Sexismus abtun.
    Ob sie Macron auch fragen würde warum er noch keine Kinder hat.

  13. #1558
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Unhöflich, das war teils mehr als anmassend. Schade, dass Kurz keine Frau ist, sonst könnte er all die dämlichen Fragen nach seiner Jugend, seinem Verdienst, seinem nicht abgeschlossenen Studium als Sexismus abtun.
    Ob sie Macron auch fragen würde warum er noch keine Kinder hat.
    Würde mal Merkel so interviewt werden, würde man hier feiern.
    Kommt also immer auf den Standpunkt des Zuschauers an. Wobei die Maischberger war auch schon mal besser.

  14. #1559
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Ist die Maischberger immer so unhöflich?
    Habs nachgeschaut. Selten von Frau maischberger ein so unprofessionelles Interview gesehen. Immerhin ist das unser Bundeskanzler. Und Gast.

  15. #1560
    Unter aller Sau. Und wie habe ich diese Frau früher gerne gesehen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •