Seite 3 von 106 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1589
  1. #31
    Da sitzen heute lautet unsympathische Leute. Aber Julia macht das gut.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  2. #32
    Und sie vermummt sich nicht.

  3. #33
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Aber Julia macht das gut.
    Fanboy/Fangirl?

    Ich finde die so unglaublich aufgesetzt, das geht gar nicht.
    Aber okay, gutes Aussehen und ein paar halbwegs vernünftige Floskeln dürften die meisten Wähler heutzutage schon ausreichend beglücken.

    Für Ihren (voraussichtlichen) Wahlerfolg in Rheinland-Pfalz wird sie sich aber bei der SPD bedanken müssen, die dieses Bundesland jahrzehntelang ganz schlecht regiert hat.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  4. #34
    Fanboy. Irgendwie schon.

    Find sie gut, aber ist auch Auslegungssache.

    Bei Anne Will geht es heute mal um den NSU Prozess

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  5. #35
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Find sie gut, aber ist auch Auslegungssache.
    Ich finde sie auch irgendwie ganz sympatisch.
    Aber sie ist halt keine Vertreterin des wahren Lebens und der Realität sondern sie verklickert uns die Parteilinie, das ist ihr Job. Dieses ewige Schönreden, Relativieren, Umdeuten, Weichspülen finde ich nur noch ermüdend.

    Der Spiegel-Autor hat sich auch erst als Generalsekretär der CDU betätigt, nachher kamen doch noch ein paar kritische Anmerkungen. Sehr wach war der CSU-Typ, der sich von der Gutmenschenfraktion nicht so leicht hat einlullen lassen.

  6. #36
    Ja der war sehr interessant. Trittin schwach.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  7. #37
    Die Runde für morgen ist komplett:
    • Armin Laschet (CDU), stellvertretender Parteivorsitzender
    • Sevim Da?delen (Die Linke), Außenpolitik-Sprecherin der Fraktion, Vize-Vorsitzende der Deutsch-Türkischen-Parlamentariergruppe im Bundestag
    • Josef Schuster, Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland
    • Peter R. Neumann, Direktor des Internationalen Zentrums für Radikalisierungs-Studien am Londoner King´s College
    • Younes Al-Amayra, YouTube „Datteltäter“, Islamwissenschaftler
    • Mahbuba Aykat, Lehrerin an einer Ludwigshafener Realschule
    Terroristische Anschläge in Deutschland befürchten derzeit über 60 Prozent der Bundesbürger – das ist mehr als ein mulmiges Gefühl auf dem Weihnachtsmarkt. Das Misstrauen gegenüber Menschen islamischen Glaubens steigt fast genauso schnell wie die Zahl der bei uns eintreffenden Flüchtlinge. Die Frage, wen wir wie in unser Land lassen, bewegt und spaltet die Republik. Bundeskanzlerin und CDU-Vorsitzende Angela Merkel hat es in Europa, im eigenen Land und in der eigenen Partei immer schwerer, das „freundliche Gesicht“ gegenüber den Flüchtlingen zu wahren. Wie gefährlich ist die Lage derzeit? Wer sind die Gefährder? Was wissen wir wirklich über sie? Bringen auch muslimische Flüchtlinge die Bedrohung zu uns? Und wenn aus Willkommen nun Angst und Misstrauen wird – haben dann die Islamisten nicht schon gewonnen?
    "maybrit illner" mit dem Thema "Grenzenloses Vertrauen – wen lassen wir ins Land?" am Donnerstag, den 10. Dezember 2015 um 22:15 Uhr im ZDF.


    HILFE!!!

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  8. #38
    Armin Laschet war jetzt eben erst im Norden Jordaniens in einem riesigen Flüchtlingslager.

    In NRW macht er ja keine Politik mehr, so eine schwache Opposition wie hier gibt es nur noch sonst in Bayern.

  9. #39
    Hart aber fair!

    Flucht, Terror, Skandale – wie hat 2015 unser Land verändert? Ein Jahr der Verunsicherung geht zu Ende. Flüchtlingskrise, die Kanzlerin geschwächt, Europa zerrüttet: Was ist die Antwort der Bürger: Ein Ruck nach rechts? Oder bleibt das Ziel: Wir schaffen das, jetzt erst recht?

    Edmund Stoiber, CSU Der CSU-Ehrenvorsitzende stellt fest: Deutschlands Alleingang bei den Flüchtlingen hat Europa in diesem Jahr auseinander getrieben und unser Land in Unordnung gebracht. So darf es 2016 nicht weitergehen!

    Serdar Somuncu Der Kabarettist und Autor ist genervt: Die Deutschen sind immer so extrem. Erst sind sie gegen alles, was fremd ist, dann sind plötzlich alle Flüchtlinge gut und willkommen. Und die Kanzlerin wird plötzlich von der Opposition mehr gemocht als von der eigenen Partei. Blicken Sie da noch durch?

    Claudia Roth, B‘90/Grüne Die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages ist überzeugt: Wir haben in diesem Jahr und auch heute auf dem Parteitag eine Kanzlerin erlebt, die nicht moderiert, sondern die Gesicht und Empathie zeigt. Daran sollten sich alle Parteien – vor allem auch die eigene – ein Beispiel nehmen.

    Herfried Münkler Der Politikwissenschaftler sagt: Wie die Flüchtlingsgeschichte ausgeht, kann noch keiner sagen. Aber: Die Auseinandersetzung um den Umgang mit den Flüchtlingen wird sich in die politische Geschichte der Bundesrepublik eingraben. Das ist das, was von Merkels Kanzlerschaft bleibt.

    Christoph Schwennicke Der „Cicero“-Chefredakteur kommt aktuell vom CDU-Parteitag zu uns und sagt: Totz des Jubels heute – die Merkelsche Willkommens-kultur war ein katastrophaler Fehler. Doch die Kanzlerin hat ihre Kritiker in der Union mal wieder ruhig gestellt. Denn allen ist klar: Nur Merkel sichert die Macht.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  10. #40
    Nicht nur die Deutschen sind "extrem" (Serdar Somuncu), ganz Europa ist extrem und polarisiert nur noch zwischen den Extremen. Ungute Entwicklung, auch innerhalb der Gesellschaften, die Mitte wird immer schwächer und die Ränder stärker.

  11. #41
    Der Kitt in der Mitte unserer Gesellschaft ist weg gebrochen. Es gibt nur noch oben und unten.

    Und wer unten ist, bleibt unten. Zementiert.

    Claudia Roth, was habe ich der ARD nur getan?

  12. #42
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Roth, Stoiber, Sermuncu? Seriously?
    Ach und der Münkler auch noch.

    for your dreams be tossed and blown...



  13. #43
    Muss man sich das antun oder eher lieber ne Trashsendung?

  14. #44
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    sonst läuft irgendwie nix. montag halt.

    for your dreams be tossed and blown...



  15. #45
    Tuvok694
    unregistriert
    Eine "Diskussionsrunde" aus lauter Merkel-Fans, selbst Sumuncu weichgespült wie ich den noch nie erlebt habe. Dies dürfte die einseitigste Sendung in der Geschichte von Hart aber fair sein. Merkel kann problemlos Kanzlerin bleiben, bis sie eines fernen Tages an Altersschwäche stirbt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •