Seite 77 von 219 ErsteErste ... 276773747576777879808187127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 3278
  1. #1141
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Ausnahmsweise war ich gerade mal mit dem kleinen Weissen draussen, als mir eine Familie mit Kleinkind entgegen kam.
    Kindlicher Blick auf die pferdigen Schlammfuesse: "Guckt mal! Das Pony ( ) hat ganz dreckige Fuesse!".
    Darauf meinte ich nur zu dem Kleinen: "Stell dir mal vor, du wuerdest mit weissen Socken draussen rumlaufen. Dann wuerden deine Fuesse auch so aussehen."
    Kleinkind: und dann begann er seine Gummistiefel auszuziehen.
    Eltern:
    Zur allgemeinen Beruhigung saemtlicher Nerven durfte der Zwerg dann aber das Pony (immer noch ) streicheln und ihm einen Keks geben.
    Manchmal mag ich das Leben als Reiter im Gelaende.

  2. #1142
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Gibt es eigentlich jemanden in der Grafschaft, dem du noch nicht den Blutdruck hochgejagt hast?
    Geändert von Truhe (16-02-2017 um 16:28 Uhr) Grund: schlampig getextet
    Keep calm and turn up the bass.

  3. #1143
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Ey, wir waren total lieb und nett und haben gute PR fuer das Team "Reiter in der Oeffentlichkeit" gemacht. Das nicht-Pony ist so niedlich und freundlich, dass er dafuer besonders gut geeignet ist. Gerade bei kleinen Maedchen mit einer Liebe zu Einhoernern kommt er im geputzten Zustand immer gut an.

    Habt ihr eigentlich schon gelesen, dass die FN endlich mal ihren Hintern in der Reithose gefunden hat und harte Sanktionen bei den Distanzreitern durchsetzen will. Deutsche Reiter duerfen nicht mehr bei Rennen in Dubai starten und es sollen auch keine Reiter aus den Vereinigten Arabischen Emiraten mehr eingeladen werden auf deutsche Turniere. Das hat auch nur 7 tote Pferde und 8 Dopingfaelle gebraucht bis zu dieser Entscheidung. Glueckwunsch.
    Warum aber nur Rennen in Dubai fuer deutsche Reiter gesperrt sind, aber keine in den anderen von Vergehen genauso betroffenen Emiraten, weiss wahrscheinlich nur die FN.
    http://www.st-georg.de/news/mehr-spo...iter-in-dubai/

  4. #1144
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Die Entscheidung der FN ist begrüßenswert und ich hoffe SEHR, die anderen Landesverbände werden da nachziehen. Die FN als "Vorreiter" quasi. Ist ja mal ganz was Neues.

    OMG, ich muss glaube ich tatsächlich mal die Jagdgenossenschaft kontaktieren. Es ist heute original schon wieder passiert!
    Romi war zum Glück heute sehr gut drauf, wir haben ja gerade einen etwas kreativen Reitplatz mit einem großen Haufen Erdboden als "Wall" und damit nochmal ganz neue Trainingsmöglichkeiten. Er hat Training auch ziemlich nötig, die letzten Wochen war wegen des schlechten Wetters nicht allzuviel möglich und man sieht es schon an der Oberlinie und am Hinterteil. Gottseidank musste ich wegen diesem Penner in Grün nicht abbrechen, weil ich Romi schnell wieder von dem Knall ablenken konnte. Sonst wäre aber echt die K*cke am Dampfen gewesen! Geht ja mal gar nicht!

  5. #1145
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Das geht wirklich nicht, beschwer Dich umgehend!
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #1146
    gute güte! berichte bitte weiter. unverletzt, beide.

    oberlinie und hinterteil, ich weiß, was du meinst. das fehlende ausreiten hat leider auch seine spuren hinterlassen. eine kontrolle der wege heut hat ergeben, dass im wald immer noch schnee in widerlichem grau-gefrorenen zustand rumliegt. also wird es noch nix mit frühlingstrainingsbeginn...
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  7. #1147
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Copine, hast du mal bei dem Gestuet in der Nachbarschaft gefragt, ob sie dort vielleicht wissen, wer der Jagdpaechter ist und Kontaktdaten haben? Eventuell haben sie auch Probleme mit dem und koennen dir Rat geben?

    Ist es eigentlich fies, wenn ich leicht darueber kichere, dass Soeren Pedersen und Chaloubet das Championat von Neumuenster gewonnen haben? Ausgerechnet ein Schockemoehle-Turnier. PS beisst sich doch bestimmt in den Hintern, dass er den Hengst nach Daenemark verkauft hat.

  8. #1148
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Nee, ist nicht fies, Lina.

    Ja, ich hab mich schon umgehört. Ist wohl ein neuer Jagdpächter aus OS, der da einen auf John Wayne macht. Die K.s von nebenan haben sich bereits an entsprechender Stelle beschwert, weil am Samstag 2 Jährlinge durch den Zaun gegangen und genau über das Feld gerannt sind, dass der gute Mann in Grün im Visier hatte. Nicht auszudenken!
    Meine Güte, hoffentlich ist bald Schonzeit.
    Verboten ist das hier im Kr. Steinfurt übrigens nicht, solange nix passiert. Das schockiert mich schon ein wenig.

  9. #1149
    "so lange nichts passiert" ist eine sehr beunruhigende formulierung.

    ich bin noch auf der suche nach eine rb für den lieben schnulli. diese woche kommt eine vorbei, die eine längere pause gemacht hat, weil ihr letztes rb-pferd altersbedingt gestorben ist. hoffentlich wird das was, das gespräch war sehr nett. ich musste bisschen kichern, ich kam mir vor wie im vorstellungsgespräch. es war angenehm, daran erinnert zu werden, dass ich beim schnulli vor nichts warnen muss, was bei ihm irgendwie bedenklich wäre und über normales geblödel hinausgeht. die antwort auf ihre sorgenfragen war "nö, macht er nicht.", "ist ihm noch nie eingefallen", "nee, da passt er viel zu sehr auf seinen reiter auf"... und das hat mich wieder sehr stolz auf meinen süßen gemacht. wir finden schon die passende rb.
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  10. #1150
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Es scheint sich um eine wirklich erfahrene RB zu handeln, wenn sie schon alle potentiellen Baustellen am Pferd kennt.
    Viel Erfolg, Pueppy.

    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    ...
    Ja, ich hab mich schon umgehört. Ist wohl ein neuer Jagdpächter aus OS, der da einen auf John Wayne macht. Die K.s von nebenan haben sich bereits an entsprechender Stelle beschwert, weil am Samstag 2 Jährlinge durch den Zaun gegangen und genau über das Feld gerannt sind, dass der gute Mann in Grün im Visier hatte. Nicht auszudenken!
    Meine Güte, hoffentlich ist bald Schonzeit.
    Verboten ist das hier im Kr. Steinfurt übrigens nicht, solange nix passiert. Das schockiert mich schon ein wenig.
    Dann hoffe ich, dass die Jagdgenossenschaft dem Herren erklaert, wie das mit dem ruecksichtsvollen Miteinander im Namen des guten Rufes der Jaegerschaft funktioniert.

    Falls ihr jemanden kennt, der mit einem Nissan Pathfinder oder Navara einen Pferdehaenger zieht, sagt demjenigen bitte Bescheid, dass es mehrere Faelle gab, in denen bei diesen Modellen das Fahrgestell heftig gerostet und sogar gebrochen ist unter Belastung durch einen Anhaenger:

    http://www.horseandhound.co.uk/news/...chassis-612722

    Ich hatte das schon mal gelesen bei einer nicht ganz so zuverlaessigen Quelle, aber anscheinend war das wohl nicht uebertrieben, wenn ich mir einige Bilder bei Google zu dem Thema angucke. Da sollten Besitzer unbedingt ein Auge auf die Problemzonen ihres Autos haben.

  11. #1151
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Ich drücke auch die Daumen, dass es mit der RB gut klappt, Püppy! Und dass der Schnulli sie auch mag!

    Ouha, das klingt aber übel mit dem Fahrgestell. Ich kenn aber hier keinen, der diese Autos fährt. Hier gibt's nur diese Hausfrauenpanzer von VW, BMW, Mitsubishi oder gar 'nen Porsche Cayenne.


    Was ist denn eigentlich bei Barbacons los? Ärger mit der Pferdeklinik?

    http://www.st-georg.de/news/pferde-u...genschlag-aus/

    BEEF!

  12. #1152
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Richtig ueberrascht bin ich jetzt nicht...

    Aber 40,000€ in Tierarztrechnungen?

  13. #1153
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Das ist schon 'ne Menge Holz. Ist Girasol etwa einem Schönheitschirurgen in die Hände gefallen?

    A propos, kleines OT: Ich weiss jetzt, wie sich so ein aufgespritztes Duckface anfühlen muss. Der Zahnarzt hat mir gestern den kompletten Oberkiefer samt Oberlippe lahmgelegt. Iff hab so entpfückend gelifpelt, daff die bepfaubernde Pfieeniee errpfrocken vor mir reiffauff genommen hat.
    Gut, dass ich gestern keinen Reitunterricht geben musste.

    Wer tut sich das freiwillig an für die Schönheit?

  14. #1154
    ach je, du arme! hoffentlich keine schlimmen dinge, die eine endlose behandlung erfordern, ob verschönernd oder nicht...
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  15. #1155
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Vielleicht haette dein temporaerer Sprachfehler aber den Reitunterricht und auch die ein oder andere Sitzbaustelle entspannt durch Gelaechter.

    Das Landgestuet in Marbach stellt Schimmelhengste als Veredler auf. Einen Vollblutaraber namens Said ox und einen meiner franzoesischen Lieblingshengste Nathan de la Tour, den anglo-arabischen Chaoten:

    [YOUTUBE]GgP5LWDH4as[/YOUTUBE]



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •