Seite 108 von 219 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112118158208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.606 bis 1.620 von 3278
  1. #1606
    Eisperlchen
    unregistriert
    Dem Pflegeponymann musste ich auch erst mal abgewöhnen, meine langen Haare für ( rotes ) Heu zu halten und daran knabbern zu wollen
    Wobei ich nicht weiß, ob ihm das mal jemand beigebracht hat oder ob er einfach nur Grenzen austesten wollte .

  2. #1607
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Zitat Zitat von Püppy Beitrag anzeigen
    ich mag dunkelbraun viel lieber als das langweilige öde schwarz. in meinen reitanfängen war fuchs hochmodern. ob das mal wiederkommt?
    Fuchs ist doch schon wieder da? Alleine Quaterback hat so viele auch gekoerte Nachkommen in Fuchs.

    Zitat Zitat von Püppy Beitrag anzeigen
    apropos nerven, der schnulli-blödmann hat sich schon wieder ein eisen abgetrampelt. ein ersatzschmied hat es (nicht besonders hübsch) drauf genagelt, ich hoffe es hält. hoffentlich wächst das schlecht horn bald raus und das gute - mit ungulat versorgte - bringt wieder rufe in die sache.
    Waechst der Huf denn so gut raus, dass du ihn vielleicht barhuf laufen lassen koenntest? Oder geben das eure Reitwege nicht her?

  3. #1608
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Füchse sind super!

    Ein nicht besonders hübscher Hufschmied hat das Eisen vom Schnulli wieder angetackert? Dann drück ich mal die Daumen!
    Ich glaube, eine komplette Huferneuerung dauert zwischen einem und zwei Jahre, je nach Pferd.

  4. #1609
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Das Bärli ist erst ein halbes Jahr mit nur vorne Beschlag gelaufen. Die Hinterhufe hatten sich so gut entwickelt, dass der Schmied geraten hat, über den ersten Winter lieber komplett barhuf laufen zu lassen als Winterbeschlag auch auf die Hinterhufe zu machen. Nach dem Winter sah es so gut aus, dass die Eisen wegblieben. (Rassebedingt sehr harte Hufe.) Aber die Umstellung auf barhuf vorne hat ein Jahr gedauert (mäßig belasten, verschiedene Bodenbeschaffenheiten) und ich kam mir am Anfang vor wie der letzte Tierquäler ... Aber jetzt freue ich mich, dass ich das durchgezogen habe. Und hab auch Glück gehabt mit den Bilderbuchhufen und einem Hufschmied, der sagt, er macht nicht mehr als nötig ist, es sei denn der Kunde besteht auf was. Das hat er gut gesehen.

    Das Kügele hat wegen schlechten Hufen den vorigen Sommer die Eisen wegbekommen und läuft seither auch barhuf, da hat sich der Huf sehr gut regeneriert. Es bröselt und reißt nichts mehr, aber hat auch über ein Jahr gedauert. Kügele sucht sich immer noch den weichen Boden, autscht aber nicht mehr.

    Pferdefarbentechnisch hänge ich den Schimmeln an. :Oldschool:

    Aber wenn ein Pferd gut ist, hat es keine schlechte Farbe. Füchse sind gerade jetzt im Herbst schön anzuschauen.

    Copine, ich bastle an der Logistik. Seid ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar?
    Geändert von Truhe (24-10-2017 um 18:12 Uhr)
    Keep calm and turn up the bass.

  5. #1610
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Romi läuft komplett barhufig und da bin ich sehr froh drum. Ansonsten ist die regelmäßige Gabe von Malzbier übers Kraftfutter auch nicht schlecht, um Hufstruktur und Substanz zu verbessern. Und ein Leckerchen obendrein *schlürf* !

  6. #1611
    ein bis zwei jahre!! neeneenee, das will ich aber nicht wahrhaben. beim letzten mal wurde es nach einem guten halben jahr besser...
    nein, leider ist an barhuf nicht zu denken. wir haben es schon mal probiert, als im winter so viel schnee lag. da war er mehrere monate ohne, so hoffte ich, dass wir vielleicht so klar kommen, schon wegen der sediererei beim schmied. denkt mal ja nicht, dass wir, nachdem der schützende schnee weg war, weiter gekommen wären als um die nächste ecke. das pferd lief wie über glasscherben. und so sehe ich nicht viel sinn darin, ihn erstmal dreiviertel jahr rumhinken zu lassen, damit er dann vielleicht barhuf laufen kann, und das über fast ausschließlich schotterwege. leider keine option
    stimmt - im westernbereich sieht man viele füchse. ich mag sie recht gern, zumindest diese knallroten (wie deine haare, eisperlchen?). blasse oder eher gelbliche nicht ganz so.
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  7. #1612
    Eisperlchen
    unregistriert
    @ Püppy , ich bin leider nicht knall-, sondern hellrot , mit blasser Haut und unendlich vielen Sommersprossen .
    Und seit ein paar Jahren mit der Tendenz, blond zu werden

    So in etwa wie mein Lieblingsballerino ( nicht nur wegen der Haarfarbe ):



  8. #1613
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Schotterwege sind natuerlich das Ende der meisten Barhufplaene.

    Zitat Zitat von Truhe Beitrag anzeigen
    ...Füchse sind gerade jetzt im Herbst schön anzuschauen.
    ...
    Oh, ja, und so hervorragend getarnt.

    Pueppy, Quaterback wie der Neustaedter Hengst, nicht Quarter Horse.

  9. #1614
    immer anders Avatar von Inya
    Ort: in Gedanken in der Sonne
    Kennt ihr mich noch?
    Es tut mir leid, so lange nichts von mir hab hören lassen. Aber das Jahr war etwas turbulent.
    Ich habe hier jetzt gerade einiges nachgelesen und Lina, es tut mir sehr leid um Brownie.
    Er darf dann dem Schimmel auf der großen Wiese drüben Gesellschaft leisten. Der Große ist auch vor ein paar Wochen ganz plötzlich an akuten Kreislaufversagen gestorben.
    Damit ist auch die Reiterei für mich zu Ende und der Große fehlt noch sehr.
    Sonst geht hier alles seinen Gang und ich wünsche euch alles liebe und gute!
    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. "Jean Paul"

  10. #1615
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Inya!

    Ich hatte mir schon Sorgen um dich gemacht und gedacht, dass du vielleicht weg bleibst, weil der Schimmel nicht mehr lebt. Manchmal ist das Thema "Pferd" dann doch zu schmerzhaft.
    Es tut mir so leid um den Grossen. Nach einer so langen gemeinsamen Zeit mit so vielen Hoehen und Tiefen, haengt doch mehr als nur ein Herz an so einem speziellen Pferd. Fuehl dich fest gedrueckt.

  11. #1616
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Huhu Inya! Wie könnte ich dich vergessen, ich hab doch immer noch dein mexikanisches RH in Gebrauch!

    Oh man, das tut mir auch sehr leid um deinen Schimmel. Die ganzen schönen und auch weniger schönen Geschichten, die du mit uns hier geteilt hast. Man hängt schon sehr an so einem Pferd. Gut, dass er jemanden wie dich hatte.

    Bitte sag nicht, dass die Reiterei damit für dich beendet ist. Man weiss es nie...

  12. #1617
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Inya!

    Ich hab mich oft gefragt, wie es euch wohl geht.

    Fühl dich gedrückt.
    Keep calm and turn up the bass.

  13. #1618
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Gerade im Lounge-Autothread gefunden: Auch Ponys bilden eine Rettungsgasse!

    https://www.facebook.com/ig.duelmene...type=2&theater

    Das Notarztpony am Schluss !

  14. #1619
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Cool
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #1620
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough


    Happy Horseween, meine lieben Zossengörls! Gruselt euch schön!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •