Seite 107 von 219 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.605 von 3278
  1. #1591
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Zitat Zitat von vivalina Beitrag anzeigen
    Wie sass sich dieser vierbeinige Vulkan kurz vor dem Ausbruch?
    Lustig. Wie eine extrem auf die Hinterhand gesetzte Kanonenkugel kurz vor der Pirouette.

    Da er ja nicht auf die Idee kommt, Leute abzuwerfen, ist es meistens durch dosierte halbe Paraden und immer wieder nachgeben zu regeln. Oder Denkspiele mit Tempowechseln in Galopp und Trab. Oder Schlangenlinien über den Weg. Zur Not gibt es hier auch im Fall der Fälle meistens einen praktisch herumstehenden Berg. Berg gewinnt. (Aber Dehnungshaltung gab's an dem Tag nicht, die war aus.)
    Keep calm and turn up the bass.

  2. #1592
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Hier vermisse ich unseren Wasserspeicherberg aus dem Siegerland, wo wir etwas sehr engagierte Pferde zum Abreagieren hochmarschieren ließen. Ein perfektes Hinterhandtraining! Rund 800 Meter recht steil bergauf, Sand und Lehmboden, schöne Aussicht und hier zeigte sich auch, wer nicht nachgegurtet hatte. Der/diejenige musste dann auf halben Weg absitzen und neu satteln. Passierte jedem irgendwie immer nur einmal.
    Oben angekommen, waren die meisten Pferde gut gelockert, der Hinterhandantrieb war geölt und einsatzbereit und man konnte wunderbar über den Rücken traben und auch galoppieren.
    Runter sind wir übrigens nie geritten, sondern haben immer geführt.

    Run free, Clinton, und spiel schön mit De Niro auf der Großen Weide. Gesprächsstoff habt ihr ja genug und immer einen Blick auf eure tollen Nachkommen.
    Danke euch fürs Daumendrücken, das wirkt ja immer Wunder!
    Geändert von Copine (17-10-2017 um 17:20 Uhr)

  3. #1593
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Juhuu! Romi geht's schon wieder vieeel besser. Heute war er absolut lahmfrei beim Longieren. Und buckeln kann er auch wieder richtig gut!
    Viel wichtiger war mir aber, dass er auf der rechten Hand auf Anhieb wieder rechts galoppiert und nicht außen oder über Kreuz. Das klappte heut auch wieder, im Gegensatz zu letzter Woche.
    Wir arbeiten ihn noch ein wenig an der Longe, bis er sich stabilisiert hat, und dann schauen wir mal, wie es unterm Sattel so läuft.

  4. #1594
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Dem Romi geht es besser.

    Zitat Zitat von Truhe Beitrag anzeigen
    Lustig. Wie eine extrem auf die Hinterhand gesetzte Kanonenkugel kurz vor der Pirouette.
    ...
    Also wie auf einem gut gerollten Dressurpferd?

  5. #1595
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    mit, ich wünsche weiter gutes Gelingen mit der Haxe ...

    Lina, im Gegensatz zum gerollten Dressurbüffel war es hinten tief und vorne hoch. Und das Fuchteln ging zusätzlich seitwärts. ()
    Also sozusagen "Ibero-Karate meets Hofreitschule".

    edit:
    Heute aber ein echtes Sonnenscheinchen ...

    Geändert von Truhe (18-10-2017 um 15:30 Uhr)
    Keep calm and turn up the bass.

  6. #1596
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Das Bärli im Zauber-Herbstwald. Tolle Aufnahme!

    Die Grand Dame der Ammenstuten ist von uns gegangen. Komm gut drüben auf der Großen Weide an, Frau Vogel.

    https://www.st-georg.de/news/abschie...bt-nicht-mehr/

    Sie wurde 29 Jahre alt. Was für ein gesegnetes Pferdealter.

  7. #1597
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Das Baerli

    Mein Rappe ist anscheinend nicht der Einzige, der seine Dressurabstammung vergessen hat. Bei der WM der jungen Vielseitigkeitspferde in Le Lion d'Angers fuehrt Izzy Taylor bei den 6-jaehrigen mit Monkeying Around. Das ist ein Hannoveraner von dem Breitling W-Sohn Bertoli W aus einer Donnerhall-Mutter.
    Ansonsten sind dort mal wieder viele Heraldik-Nachkommen unterwegs.
    Bei den 7-jaehrigen reitet Mary King einen Sohn von WFPs Chilli Morning aus ihrer eigenen Erfolgsstute Kings Temptress, der eigentlich mit den CC-Hindernissen jonglieren koennen sollte.

  8. #1598
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Neues vom Waliser: Dem geht es wirklich gut. Letzte Woche hat unser Feldnachbar den Mais abgeerntet, dabei ist die trennende Hecke zwischen Weide und Feld der Aktion zum Opfer gefallen. Ja, es gab noch eine Zaunlitze, die hing aber so in 30 cm Höhe auf halb zwölf in der Resthecke. Wer nicht fast aus dem Stand einen Sprung von 30 cm Höhe und 1,20 Weite ins Feld macht, um die Maisreste aufzuklauben, war das walisische Ungeheuer. Mit 28einhalb!
    (Der Shetty war stinkig, weil er nicht hinterherkam ...)

    Aber: An diesem Tag hat der Waliser auch mein Ponykind angegriffen. Ich dachte, vielleicht Adrenalin, weil er jetzt mit ohne Hecke gute Sicht auf die Stuten unten am Weg hat. Rätsel löste sich am Wochenende. Ponykind hat versucht, dem Waliser "Küsschen geben" beizubringen. Der geht jetzt davon aus, dass er Leckerli kriegt, wenn er ihr ins Gesicht springt.
    Keep calm and turn up the bass.

  9. #1599
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways


    Das ist genauso ein Mist, wie die Leute, die ihrem Pferd das Steigen beibringen, weil es so nach wildem Hengst aussieht.

    Der Shetty hat nicht rassetypisch die letzte Litze niedergetrampelt?

    Wer uebrigens mal richtig, richtig schraege Dinge erleben moechte, kauft einen Hengst.
    Sobald das edle Tier ersteigert ist, beginnt die Konkurrenz schon mal das Pferd schlecht zu reden. Wenn ich alles zusammenfasse, was so durch den Buschfunk wabert, haben meine Schwester und ich als Sponsorin einen giraffenbeinigen Psychopathen gekauft, der umfaellt, sobald er geradeaus laufen soll. Ausserdem ist das Vieh eh nur so gut beurteilt worden, weil er die richtigen Aussteller hatte! Verschwoerung! Alureitkappe!
    Dann geht es damit weiter, dass die ex-Besitzer den Hengst nochmal mit zu sich nehmen, damit wir den Transport in Ruhe und stressfrei fuer alle organisieren koennen. Da ist doch was faul! Die haben den zurueckgekauft! Hat jemand die AKU gesehen?!
    An diesem Punkt empfehle ich dann das Protokoll der Veranstaltung als Baldrian: charmantes Jungpferd mit viel Entwicklungspotential in allen Sparten. Wahrscheinlich ist das die hoefliche Umschreibung dafuer, dass der "Kleine" sich schon ganz gut bewegt, aber noch ziemlich Probleme hat die langen Beine zu sortieren und auch ansonsten eigentlich noch ein Kleinkind ist. "Charmant" ist wahrscheinlich die Tatsache, dass er gleich mal die Jacke meiner Schwester geschrottet hat bei der Leckerli-Suche, weil er so aufdringlich menschenbezogen war.

  10. #1600
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Alureitkappe!



    Klingt gut. Dreijährig? Steigt deine Schwester jetzt um auf Dressur? Bleibt er vorerst bei euch im "Kindergarten"?


    edit: Ich hab echt viel dafür übrig, mit Pferden zu spielen. Würde aber nie etwas beibringen wollen, was im Zweifelsfall gegen mich verwendet werden kann. (Und mich persönlich nervt es gewaltig, ständig eine Pferdenase im Gesicht zu haben - weshalb ich der Besitzerin der Falbin die Wacht angesagt habe, als sie es dem Bärli ungebeten hinter meinem Rücken beigebracht hat weil "voll süß".)

    Das Bärli wird deshalb auch nicht lernen, sich auf Ansage hinzulegen. Oder auf Podeste zu klettern.
    Geändert von Truhe (23-10-2017 um 13:49 Uhr)
    Keep calm and turn up the bass.

  11. #1601
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Ich kannte mal ein Pferd, das jedes mal ins Kompliment gegangen ist, wenn man ihm vorne die Hufe auskratzen wollte. Sein "Keks?!"-Gesicht war wirklich niedlich, aber es war doch ziemlich nervig.

    Zitat Zitat von Truhe Beitrag anzeigen
    ...

    Klingt gut. Dreijährig? Steigt deine Schwester jetzt um auf Dressur? Bleibt er vorerst bei euch im "Kindergarten"?


    ...
    Drei? Er ist noch nicht mal 2,5.

    Meine Schwester hat sich ein eigenes Haus im Gruenen (andere wuerden es Einoede nennen ) gekauft und hat jetzt genug Platz fuer ihre Zuchtambitionen. Daher wird der junge Mann dort noch etwas in Ruhe vor sich hin wachsen duerfen. Sie ist eh die bessere Dressurreiterin von uns und reitet im Moment mit ihrem 16-jaehrigen auf kleinerem S-Niveau. Der Hengst ist ihr neues Riesenprojekt (Wortspiel; er ist jetzt schon zarte 1,70m), wenn ihr Senior nach der naechsten Saison in Rente geht.
    Ich bin gespannt.
    Geändert von vivalina (23-10-2017 um 14:48 Uhr)

  12. #1602
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Ich befürworte viel Grün. Und drücke euch alle Daumen, dass sich das Riesenbaby gut auswächst. Ist es wenigstens schwarz?
    Keep calm and turn up the bass.

  13. #1603
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Nein, er ist ganz unspektakulaer dunkelbraun. In Schwarz haetten wir ihn uns nicht leisten koennen.

  14. #1604
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Ich bin mir ziemlich sicher: Nirgendwo auf der Welt wird mehr gelästert als an einer Reithallenbande oder/und dem Reiterstübchen. Und Neupferdebesitzer - und gar noch einen jungen HENGST - sollten eine Weile nur mit Wattebäuschchen in den Ohren herumlaufen. Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb, und mögen die verbalen Wogen sich recht bald glätten!
    Und nochmal Zustimmung: Niemals würde ich einem Pferd so einen Unsinn beibringen. Meine Nase war mal doppelt gebrochen nach einer Begegnung mit dem unteren Teil eines Pferdekopfes. Das tat megaweh und das für ziemlich lange. Seitdem verzichte ich auf Liebkosungen jedweder Art in diesem sensiblen Gebiet.

  15. #1605
    ich mag dunkelbraun viel lieber als das langweilige öde schwarz. in meinen reitanfängen war fuchs hochmodern. ob das mal wiederkommt?
    steigen und bussis beibringen, wie bescheuert! pferdenasen im gesicht kann ich auch nicht haben, es gehört zu den dingen, die einfach nur nerven (auch ohne dass es richtig weh tut.).
    apropos nerven, der schnulli-blödmann hat sich schon wieder ein eisen abgetrampelt. ein ersatzschmied hat es (nicht besonders hübsch) drauf genagelt, ich hoffe es hält. hoffentlich wächst das schlecht horn bald raus und das gute - mit ungulat versorgte - bringt wieder rufe in die sache.
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •