Seite 11 von 219 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 3278
  1. #151
    immer anders Avatar von Inya
    Ort: in Gedanken in der Sonne
    Viva, sehe das mit dem traber genauso. Der kam soweit ich das gesehen habe, mit dem Gelenk bis auf dem Boden auf. Ob das als Reitpferd noch Sinn macht, sollte sich ein Ta genau angucken.
    Die Prüümatante hat der Hafibesitzerin gesagt, dass sie nicht die richtige für den ist. Der braucht viel Abwechslung und viel Gelände und zu sehen. Dann ist der auch auf dem Platz bereit zu arbeiten. Die Besitzerin will jetzt mal schauen, ob sie jemand neues für ihn findet.
    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. "Jean Paul"

  2. #152
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Danke, Inya. Wie geht es denn dem Schimmel?

    Heute frueh meinte mein Mann zu mir, auf Instagram wuerde jemand ein freundliches, freilaufendes Shetland-Pony posten, das geanuso aussieht wie eins von unserer Nachbarin. Und was soll ich sagen? Die kleinen Ausbrecher sind ohne Erlaubnis zu nicht-Diaet-freundlichen Weiden aufgebrochen.

  3. #153
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Ein Instagram-Shetty! Die werden aber auch immer moderner! #Mäxchenbloggt!

    Oh, der Haflinger, den die Prüüma-Sandra zur Bearbeitung hatte, ist "ein Freigeist" [Zitat Ende] und hat deshalb keinen Bock auf eine ausbildungsskalagerechte Grundausbildung.
    Er wäre deshalb im Gelände besser aufgehoben.
    Klar tat mir der Traber leid, ich halte seine anfangs gezeigte Wehrhaftigkeit wirklich für pure Verzweiflung. Aber diese Sendung sehe ich mittlerweile als Satire an, deshalb muss ich auch drüber lachen, um es aushalten zu können. Immerhin gab es diesmal "Warnhinweise" wie "Lassen Sie als NICHT-Pferdeprofi unbedingt die Finger von den gezeigten Trainingsmethoden!"

    Nochmal zum Hafi Atrejou(4): Ich glaube, ich hätte den am ehesten zu Truhe in Beritt gegeben, anstelle der Prümaasandra, wenn ich die Besitzerin wäre. Der hat nämlich eigentlich richtig Potenzial.

  4. #154
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Du meinst, wenn ich beim Lusitano und beim Shettyhengst die Contenance nicht verliere, ist ein halbstarker Hafi das kleinere Problem?

    Ich habe übrigens auf einem Turnier mal einen Haflinger eine blitzsaubere L-Dressur gehen sehen. Der wurde trotz großer Konkurrenz sehr gut platziert, ich meine sogar, er hat den dritten Platz gemacht. Daher: Hey, wenn das Potenzial da ist, kann das auch gut gehen.

    Am Freitag war ich bei einem Reiterfrauenabend und mir wurde das Buch "Feines Dressurreiten im Gelände" fürs Bärli empfohlen. Vielleicht wär Dressur im Gelände auch die Methode für den Hafi. (Muss ich mir die Sendung wegen des Hafis anschauen?)
    Keep calm and turn up the bass.

  5. #155
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Oh schau, du bildest dich schon weiter! Genau das meinte ich!

    Natürlich sind Haffis fähig, schwere Lektionen zu lernen und auch die Voraussetzungen dafür. Leider ist die Warmblüterkonkurrenz ab L/M im Vorteil, da wird "Blondie" dann oft nur noch von den Richtern belächelt.

    Ja, die Haflingerstory ist wirklich interessant. Als jemand, der schon öfter mit diesen Alpenvollblütern im Schulbetrieb und auch Beritt zu tun hatte, war ich gerade darauf gespannt. Wie würde Frau Prüüma mit diesem pfiffigen Kerlchen umgehen?
    Eins nehme ich schon mal vorweg: Wenn ich jemals ein Berittpferd SO longiert hätte, wäre ich achtkantig vom Hof geflogen.
    Aber schau am besten selbst. Der ist nämlich gar nicht so übel, nur leider in falschen Händen.
    Geändert von Copine (13-01-2016 um 17:38 Uhr)

  6. #156
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Okay, ihr nehmt die Alpenblondine, ich den Traber. Den fand ich naemlich gar nicht so verkehrt, weil er im Grunde doch ein nettes Pferd war. Wenn man den wirklich an einem Finger fahren kann, waere das doch mal eine nette Abwechslung fuer mich alte Frau.

  7. #157
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Deal! *highfive*

  8. #158
    immer anders Avatar von Inya
    Ort: in Gedanken in der Sonne
    Der Blondie wäre genau mein Ding! So einen kleinen Dickkopf den man nur durch Umwege zum Ziel kriegt. Viel Gelände und Bodenarbeit, genau meins. Und ich habe letztens einen Hafi in einer S Dressur gesehen. Ganz fein geritten und super gemacht. Aber leider nicht platziert. Wie schon geschrieben wurde, konnte er mit den großen vom Gang nicht mithalten. Aber meiner Meinung nach, hätte er eine Platzierung verdient gehabt. So.
    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. "Jean Paul"

  9. #159
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Alpenblondinen fuer fast alle?

    Falls jemand einen Totilas-Nachwuchs haben moechte: die Decktaxe ist gerade von 8000€ auf 2500€ gefallen. Das ist doch ein Schnaeppchen.
    Bei den KWPN-Hengsten ist Toto Jr., ein Totilas-Sohn aus einer Desperados-Mutter, die ihrerseits Rotspon in der Mutterlinie hat, Koersieger geworden:

    [YOUTUBE]VfRn9Z86inM[/YOUTUBE]

    Pedigree: http://www.horsetelex.com/horses/pedigree/1588303

    Mir gefaellt er nicht.

  10. #160
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Doch, der Blondie ist ein nettes Kerlchen. Meine ersten Gedanken waren: Cool, ein Spieltier! Aber ich glaube, an den Zielen seiner Besitzerin hatte er für sein Alter noch zu schwer zu tragen. Der Bub ist immerhin erst vier.

    Da ich in der letzten Woche beim Bärli ein recht ähnliches Verhalten erlebt habe (nicht so krass, was das Steigen angeht, aber wenn das Bärli partout nicht auf eine Galoppstrecke will, ist was faul), gehe ich jetzt mal ernsthaft in mich. Vielleicht war es zu viel Fortschritt auf einmal. Vielleicht baut er sich auch gerade noch mal um, irgendwie kommt er mir länger vor.

    Da ich selbst ein bisschen angeschlagen bin, habe ich mir für diese Woche Bodenhaftung verordnet und will erst am Wochenende wieder vorsichtig anfangen zu reiten. Mal schauen, ob die kleine Auszeit uns gut tut.

    Gestern lief er an der Longe sehr locker und brav. Heute habe ich ihn zum Test des mexikanischen Reithalfters an die Doppellonge gehängt, wobei er auch sehr kooperativ war. (Äußere Leine allerdings immer noch über den Rücken geführt, nicht um die Hinterhand.) Ich konnte ihn sogar vom Roundpen aus zum Paddock zurück vom Boden aus "fahren", das war ein netter Abschluss.

    re Toto Jr.: Mit dieser Ahnengalerie ist die Hypothek natürlich auch groß. *seufz*
    Keep calm and turn up the bass.

  11. #161
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Truhe, goennt euch wirklich einfach eine Pause.

    Meiner ist nach der Wachstumszwangspause vom Kopf her ganz anders. Vorher war er wie so ein Kleinkind. Wenn er etwas neu gelernt hatte, musste er mir das wieder und wieder anbieten, auch wenn ich das gar nicht verlangt habe. Jetzt wirkt er, als er waere ihm aufgefallen, dass er nicht immer angaloppieren muss, nur weil er es kann. Da hat der Kopf in der Pause aufgeholt.
    Gut, neulich war er der Meinung das spontane schwankende Serienwechsel total lustig waeren und hat mich fast voellig aus dem Gleichgewicht und dem Sattel gebracht damit, aber das habe ich nun davon, ein echtes, schwarzes Dressurpferd zu besitzen.

  12. #162
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Vielleicht bastelt er schon an seiner zukünftigen Kür. Da möchte man doch gern wissen, welches Lied er grade im Kopf hatte ...
    Keep calm and turn up the bass.

  13. #163
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Das Geschwanke war eindeutig eine Hommage an Captain Jack Sparrow in "Piraten der Karibik".

  14. #164
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Dann musst du der Kürmusik auch die Frisur deines Pferdes anpassen. Die Farbe stimmt ja.
    Keep calm and turn up the bass.

  15. #165
    truhe, longierst du wohl mit gebiss? kann er im moment auf koppel? bei uns sind viele pferde patzig, weil sie nicht richtig raus können (einschließlich schnulli).

    lina, wie alt ist der jungspund inzwischen? probier doch mal im takt zu pfeifen oder so was?

    waren die ersten fohlen wohl nicht so vielversprechend wie erwartet? das ist doch normal der grund, wieso die taxe nicht so hoch gehalten werden kann, oder?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •