Seite 111 von 219 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115121161211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.665 von 3278
  1. #1651
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    wer von euch wollte mehr Fahren sehen? Am Wochenende gibt es auf SWR nicht nur Springpruefungen im Rahmen des German Masters in Stuttgart im Fernsehen, sondern auch Fahren:

    18.11., ab 16 Uhr, „Sport extra“ im SWR Fernsehen (Zusammenfassungen GM Fahren und Springen)
    19.11., ab 16 Uhr live in „Sport extra“ im SWR Fernsehen Springen: Großer Preis von Stuttgart

    Ausserdem uebertraegt clipmyhorse.

  2. #1652
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Zitat Zitat von vivalina Beitrag anzeigen
    Unsere sind im Moment herbstlich knallig. Nachdem der Schwarze schon deswegen seinen Unfall hatte, hat Team Schimmel² die mentale Maennlichkeit angelegt und den Kampf eroeffnet heute frueh. Man reiche mir bitte die Jodseife.
    Was macht ihr denn für Sachen! Wir wollen den Thread doch wohl nicht in "Zossengörl-Lazarett" umbenennen müssen! Wir sollten ihn aber demnächst in "Wir bummeln am langen Zügel durch 20178" umtiteln.

    Knallig ist Romi ja immer nur phasenweise. Letztens war ich am Hof und alle nochmal auf der zunehmend matschig werdenden großen Koppel und ich wollte ihn holen. Wer stand natürlich ganzganzganz hinten? Romi und Mäxchen.
    Ich unterhielt mich noch ein wenig mit seiner Besitzerin und knabberte dabei die Möhre, die ich eigentlich zum Ködern in der Jackentasche hatte. So circa 10 Minuten lang. Romi schaute immer mal wieder herüber, graste aber noch. Und ich knabberte weiter das Möhrchen.
    Ja, das fand Romi aber gar nicht mehr witzig. Nach weiteren 2 Minuten hatte er die Schnauze voll von meinem ungewöhnlichen Verhalten! Und noch ehe das grüne Ende der Möhre erreicht war, kam er völlig empört und bockend hergerannt, ein entrüstetes Mäxchen im Schlepptau. So geht's ja nicht, ne? Hier einen auf Gemütlich machen und dann auch noch die Möhren wegfuttern oder was!
    Ich hab so lachen müssen, dass mir dann noch 2 weitere Möhrchen aus der Jacke gefallen waren. Da war dann auch die Welt wieder in Ordnung für die beiden.

    Danke für den TV-Tipp, Lina! Hatte ich fast schon wieder vergessen! *notier*

  3. #1653
    hach, danke lina. da ich eh noch nicht viel machen kann, werde ich doch mal drauf gucken. zumindest hoffe ich, dass ich dran denke!
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  4. #1654
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Wow, das Gespannfahren bei den German Masters in Stuttgart war wirklich spannend! Da waren richtig tolle Pferde vorm Wagen, aber wenn ich an den Aufwand denke, damit zu den Turnieren zu reisen... ouha. Toller Sport und tolle Stimmung jedenfalls in der Halle, morgen ab 16:00 Uhr gerne mehr davon.

    Und dann war da ja noch Alice! Die sprunggewaltige Fuchsstute der Reiterin mit dem floralsten Namen, Simone Blum, besteht nach guten Leistungen im Parcours auf eine frische Mango an die Box serviert. Da steht sie drauf, die Alice. Als frischgebackene German Masterin wird es aber nicht bei einer Mango bleiben, da bin ich mir ziemlich sicher.

  5. #1655
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Die Frau Blum wirkte im Interview sehr sympatisch.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #1656
    ich fands auch spannend, auch das springen vorweg, was mich sonst nur mäßig interessiert. es war angenehm, mal jemanden neuen zu sehen und nicht die ewig gleichen arrivierten. und geländefahren war prima, spannend und beeindruckend.
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  7. #1657
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Wow, beim Großen Preis von Stuttgart heute auf SWR gab es ein Stechen mit 16 Teilnehmern und einer damit leicht überforderten Kommentatorin. Steve Guerdat hatte dann den richtigen Drive und verwies unter anderem meine neue Lieblingsreiterin Simone Blum mit meiner neuen Lieblingsspringstute Alice auf die Plätze. Schade, denn Alice hat wirklich für ihre Reiterin und für ihre nächste Mango gekämpft, aber ich bin mir sicher, sie bekommt trotzdem eine besonders leckere Südfrucht zum Abendessen.
    Positiv ist mir aufgefallen, dass das Gròs der Pferde mit normalen Trensengebissen gezäumt war und nicht mehr einen halben Werkzeugkasten im Gesicht ertragen müssen. Ein Trend, der sich hoffentlich weiter fortsetzt!

  8. #1658
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Mir gefaellt die Stute Hannah von Steve Guerdat sehr gut, weil sie so einen richtigen Stutenausdruck hat.

    Bekannterweise mag ich Isabell Werths Reitweise nicht besonders gerne, aber das ist jetzt voellig normal gemeint: kann es sein, dass Weihegold etwas reichhaltig gefuettert ist um die Koerpermitte rum? Dass Dressurpferde ab und zu etwas massiger sind, ja, gut, aber als ich gestern die bewegten Bilder gesehen habe, war das das Erste, das mir ins Auge stach.

  9. #1659
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Hannah gefiel mir auch sehr gut. Aber Alice hat sich direkt in mein Herz gesprungen.

    Ich sah IW und Weihegold in der Zusammenfassung während der Umbaupause und hab direkt gedacht "Wie schafft die Weihe eigentlich so eine saubere Piaffe-Pirouette mit so einer Wampe ?"

  10. #1660
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Gut, ich dachte schon, ich waere uebersensibel, weil es hier gerade so eine Diskussion um show cobs und ihre Leibesfuelle gibt. Nr.8 hier z.B.:

    http://www.horseandhound.co.uk/featu...een-yet-634526

    Das Pferd gehoert auch noch einem Futtermittelhersteller. :rotauge.

    Disclaimer: Von diesem Format ist Weihegold noch weit entfernt.

  11. #1661
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Gut, das ist wirklich ein Maxi-Cob.
    Keep calm and turn up the bass.

  12. #1662
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Da sind aber einige ziemlich proper, würde ich sagen.
    Bis auf Miss Dynamite natürlich.

  13. #1663
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Eines Tages verschnuere ich ein Shire und schicke es zu dir. Irgendwo haben sie doch gerade 19 wild grasende Schwergewichte gefunden. Da findet sich auch eine reizende Shire Stute fuer dich.

    Zitat Zitat von Truhe Beitrag anzeigen
    Gut, das ist wirklich ein Maxi-Cob.
    Wenn es denn ueberhaupt ein Cob waere. Das ist ein Irish Draught. Wenn das anwesende Percheron eine deutlich sportlichere Figur hat als das eigene ID, sollte man sich dann doch mal Gedanken machen.

  14. #1664
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Oh fein, ein Shire-Horse zu Weihnachten!

    Jessasmariaundjosef, hier geht's mal richtig zur Sache!


  15. #1665
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Das arme Pferd.

    Die beiden anderen Parteien nehmen sich beide wenig. Laut Buschfunk fehlt der Anfang der ganzen Episode. Die Reiterin und der juengere Reiter in dem Video wurden vom Feld getrennt. Der eine der 16 hunt saboteurs, der das Pferd festhaelt, war wohl vorher schon an dem Pferd dran. Einige sagen, er haette es am Maul geschlagen, aber ich weiss nicht, ob das wirklich stimmt. daraufhin folgten wohl die Szenen in dem Video.
    Idiotische Reaktion der Reiterin, denn damit spielt sie den sabs grosszuegig in die Karten. Natuerlich gehen Menschen auch mal die Nerven durch, aber sie haette sich hinter der Bodencrew verstecken koennen und nicht immer wieder aktiv in den Bereich der sabs reiten muessen. Da war genug Platz zum Ausweichen. So ein massiver Gertengebrauch geht gar nicht.
    Die sabs waren natuerlich auf Provokation aus und es waere nicht das erste Mal, dass sie sich, die Reiter, die Pferde oder die hounds gefaehrden. Jetzt haben sie genau das, was sie wollten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •