Seite 13 von 219 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 3278
  1. #181
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Eine ganz besonders seltene Shetty-Unterart der Gattung "Zaunex nixwiewechus" tritt in letzter Zeit besonders häufig auf erschlossenen Gebieten wie Flughäfen (fertiggestellt oder auch nicht) oder unterirdischen Bahnhöfen auf. Diese äußerst possierlichen Tierchen richten hier allerdings weniger Umweltschäden an, sondern exponieren die asphaltierten Großflächen für ihr tägliches Ausdauertraining, welches rassetypisch ist. Experten auf diesem Gebiet sehen diese Entwicklung kritisch. Schließlich gilt laut den Darwinschen Regeln gerade in der heutigen, hochtechnologisierten Welt der Grundsatz, dass es äußerst unklug ist, sich mit höheren Intelligenzen anzulegen.


    Happy birthday, Abrek!

    http://www.st-georg.de/news/zucht/tr...-32-jahre-alt/

    Wie toll der noch aussieht für das Alter!

  2. #182
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Ein Hoch auf kleine, harte Trakehner.
    Da ist auch gaaanz weit hinten der "Zwerg" Pythagoras im Stammbaum. Das waere ein Hengst, den ich kennenlernen wollte, wenn ich eine Zeitmaschine haette.

    Bevor ich mich gerne darueber aufrege, dass die VOX-Pferdefluestererin ernsthaft sowas "Longe durchs Maul" im Fernsehen vorfuehrt, wuerde ich gerne kurz ueber die neuen FN-Richtlinien reden, die besagen, dass nur noch in den Kader befoerdet wird, wer gut reitet. Wer aggressiv reitet oder das Pferd durchs eine Trainingsmethoden bricht, soll trotz Aussichten auf Erfolg in Zukunft nicht mehr nominiert werden. Ich bin genug, ob der Arsch in der FN-Hose oder doch eher das Geld in diesem Fall siegt.

  3. #183
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Copine, du solltest langsam Kurse fuer den Umgang mit hoeheren Intelligenzen geben fuer diejenigen, die diese nach gelungener Flucht einfangen duerfen:

    http://www.horseandhound.co.uk/news/...e-video-524876

    Das Video dazu...
    Leute, 2 panda cars hinter einem Fluchttier? So funktioniert das nicht.

  4. #184
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Köstlich, das Video! Und wie lässig das Shetty vorneweg trabt!
    "OMG! ES IST EIN SHETTY! WIR BRAUCHEN DRINGEND VERSTÄRKUNG!"

    Ouha, das mit der Longe im Maul bei der Prüüüma ist mir auch sauer aufgestoßen. Wenn das in der Not (beim 1. Führen ohne weitere Hilfsmittel zur Verfügung) EINMAL eingesetzt wird und wirklich gar nix anderes zur Hand ist, ok. Aber als ständiges Feature ist das tatsächlich Tierquälerei!
    Als man die widerspenstige Haffidame dann endlich im Stall hatte, warum hat man dann nicht die Stalltüre einfach zugemacht, um eine Flucht zu verhindern? Ich hatte echt das Gefühl, Prüüma provoziert diese Steigerei noch.
    Kleben, besonders wenn etabliert, ist eine schwierige Sache, klar. Und dann wird auch noch der beklebte Stall verkauft und man führt die Stute rüber ins neue Domizil. Das dann mal mit einer ordentlichen Trense! Halleluja! Aber so glatt wie gezeigt ist das nie im Leben abgelaufen. Sonst wäre der "Geleitschutz" (2 knorrige Herren mit Tinker, die wurden doch von Prüüma engagiert! ) nicht so rein zufällig entlang geschlendert gekommen.
    Und die Besitzerin ist mit voller Kriegsbemalung losmarschiert und kam hocherrötet und völlig abgeschminkt am neuen Stall an. Da musste ich doch mal laut loslachen.
    Geändert von Copine (27-01-2016 um 14:42 Uhr)

  5. #185
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Natuerlich wird das alles viel dramatischer gemacht, als es ist. Der kleine, zuckersuesse Criollo war doch auch halb so wild, wie er gezeigt wurde. Das ist eben Fernsehen.
    Ueber solche gefaehrlichen Tipps, die dann jeder nachmachen kann, aergere ich mich trotzdem. Waere die Pferdeprofine verantwortungsvoll, wuerde sie sowas nicht vor der Kamera machen, sondern sich etwas besser auf ihre Vorbildrolle besinnen.

  6. #186
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Der Ramiro war sicherlich auch nur halb so alt wie behauptet wurde. Der hatte doch keinen bösen Gedanken und Zweitzopf Alex konnte auf ihm sogar eine Herde begleiten.
    Andernfors wird der Hackl aber bereits als heisser Anwärter auf den Darwin-Award gehandelt. Seit der Nahtoderfahrung mit der Toti-Tochter hoffte ich, er würde etwas mehr auf Schutzkleidung wie Helm, Handschuhe etc. setzen, aber leider vergebens. Mit der Vorbildfunktion haben es ja beide nicht so.

  7. #187
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Meine boese Seite hatte auch schon auf einen unter-der-Guertellinie-K.O.-Sieg durch einen beherzten Tritt des kleinen Suedamerikaners gewettet, als Herr Hackl sich den Huf zwischen die Oberschenkel geklemmt hat.

    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Der Ramiro war sicherlich auch nur halb so alt wie behauptet wurde. Der hatte doch keinen bösen Gedanken und Zweitzopf Alex konnte auf ihm sogar eine Herde begleiten.
    ...
    Ich hatte den Eindruck, dass der Criollo direkt importiert war, weil er einige Verhaltensweisen gezeigt hat, die ich von den Polopferden kenne. Da haetten sie vielleicht mal jemanden fragen sollen, der sich mit solchen Pferden und ihrer Ausbildung in der Heimat auskennt. Es gibt unter Garantie ein paar freundliche Grooms, die sich gerne ein paar Euros beim Fernsehen dazu verdienen wollen.

  8. #188
    diese sendung verpasse ich ja regelmäßig wegen der bundesliga. und im zweifelsfall vergesse ich es dann.

  9. #189
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Aber Püppy, wegen der Bundesliga gibt es das ganze Drama doch noch zum Nachgucken auf voxnow.de!
    Neulich hat ein gewisser Gänserich dem Romi ruckzuck eine heruntergefallene Apfelhälfte geklaut undf ist damit getürmt. Der war vielleicht sauer! #Futterdiebemitdenenmannichtrechnet

  10. #190
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Boah, seid ihr auch so am Absaufen wie wir hier im Münsterland? So langsam ist überall Land unter und es soll die ganze Woche weiterregnen...
    Immerhin geht Romi jetzt auch durch größere Pfützen.

  11. #191
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Das Absaufen ist bei uns hier auf dem Berg zum Glueck kein Problem, aber irgendwann haben wir sturmschiefe Pferde vom Sturm.

    Das kleine Schwarze kann uebrigens zu seiner und meiner Ueberraschung buckeln. Wir waren gestern auf einem lockeren Schrittausritt mit Frau Tochter und ihrem Neuzugang, als wir von einem heimtueckisch und blutruenstig guckenden Rotkehlchen angeriffen wurden. Das Schwarze huepfte quiekend 5 Schritte zur Seite, blieb erstaunt stehen, ueberlegte kurz und beschloss dann, es so aussehen zu lassen, als haette er das so geplant, um mal das Gras auf dieser Seite des Weges zu probieren.
    Jungpferd Nr.2 musste natuerlich mitmachen und buckelte noch eine Runde weiter ueber die Wiese. Zum Glueck ist meine Tochter durch jahrelanges Shetland-Abschuettel-Training auch ohne Sattel sitzfest und oben geblieben.
    Jedenfalls sahen beide Pferde so richig zufrieden aus auf dem Heimweg, die dummen Nuesse.

  12. #192
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Hier ist es bis auf ein bisschen Wind ganz okay, die Pferde bei uns sind auch etwas bodennäher und wahrscheinlich deshalb noch nicht schief.

    Das Bärli schließt sich der neuen Trendsportart Buckeln an - aber dafür, dass ich ihn vier Wochen lang jetzt nicht geritten habe und vorgestern zum ersten Mal wieder drauf saß (Schwächeln der Reiterin durch Medikamentennebenwirkung, da muss man erst mal drauf kommen ) war das mostly harmless. Ist nicht so, dass er mich wirklich loswerden wollte, mehr so: "Fürs Protokoll - hinten laufen ist doof ..." Hab trotzdem Muskelkater.

    Die FN hat übrigens bis zum 22. Februar eine online-Umfrage laufen zur pferdegerechten Ausbildung. Es gibt auch die Möglichkeiten, Freitext einzugeben für persönliche Anmerkungen. Also: Falls ihr der FN schon immer mal was mitteilen wolltet: http://www.fn-umfrage.de/
    Keep calm and turn up the bass.

  13. #193
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Was habt ihr denn für Untiere!

    Nee, Spaß. Ich hab ja Glück gehabt. Romi war geladen bis in die Haarspitzen, als hier der Dauerfrost war und danach habe ich ihn dann erstmal longiert. Da war er brav wie ein Schneeglöckchen.
    Also doch Sattel drauf und reiten und er war immer noch brav.
    Grund: Die Besitzerin teilte mir mit, dass er tags zuvor eine geschlagene halbe Stunde ohne Pause auf seiner großen Koppel herumgeprescht ist, als die wieder aufgetaut war. Das kann ich mir lebhaft vorstellen.
    Zum Glück haben seine Beinchen das ausgehalten.

  14. #194
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Die Umfrage ist gut:

    "Kennen Sie die Richtlinien für Reiten und Fahren?" Ja/Nein
    "Haben Sie die Richtlinen für Reiten und Fahren gelesen?" Ja/Nein


  15. #195
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Die Fragen sind doch falsch herum gestellt:

    Ich kann zwar etwas gelesen haben, aber das heißt ja nun nicht, dass ich das auch kenne
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •