Seite 14 von 219 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 3278
  1. #196
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Ich habs mal kommentiert mit:

    "Haben Sie die Richtlinien für Reiten und Fahren gekannt, gelesen und verstanden?" Ja/Nein

  2. #197
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Ich gestehe, diese Fragen so beantwortet zu haben:

    "Kennen Sie die Richtlinien für Reiten und Fahren?" - Ja
    "Haben Sie die Richtlinen für Reiten und Fahren gelesen?" - Nein


    Die Fragelücke hier:
    "Wurden Ihnen die Richtlinien für Reiten und Fahren von Ihren Ausbildern vermittelt?"
    Keep calm and turn up the bass.

  3. #198
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough


    So, mal sehen, wie unsere Zossengörl-Verbesserungsvorschläge denn nun von der FN umgesetzt werden. #SchlaufzügelsindTeufelswerk

  4. #199
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    #LasstdenPferdenZeitfürdenWegindiehohenKlassen
    #KonsequenteUmsetzungderRichtlinienfüralle

    Keep calm and turn up the bass.

  5. #200
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Das hab ich denen auch geschrieben!

    #ÜberstreichenauchindenS_Dressuren
    #AufzeigenderFolgenvonAusbildungsfehlern

  6. #201
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Wie? Überstreichen? Bist du des Wahnsinns? Da durchbrechen die Holländer doch die Schallmauer mit!
    Keep calm and turn up the bass.

  7. #202
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Dann dauert der Kurz-Grand-Prix bei den Holländern nur noch ca. 90 Sekunden! Wenn das nicht attraktiv fürs Publikum ist!
    Aber erstmal müssen wir die FN infiltrieren, dann kommt die FEI dran.

  8. #203
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Zum Durchparieren in den Schritt werden ab 1. April dann auch Bremsfallschirm und Ankerwerfen als Hilfsmittel zugelassen. Farbe des Fallschirms und Flugkurve des Ankers geben Zusatzpunkte.

    Ich vermute, die FEI wird sich aufgrund der Erfahrungen der FN um eine öffentliche Befragung drücken. Die Stichprobe wird wahrscheinlich bestehen aus drei Scheichs und Paul Schockemöhle.
    Keep calm and turn up the bass.

  9. #204
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Ach, wir erhoehen einfach die Begrenzung des Vierecks auf 90cm, et voilà, die Bremsprobleme sind geloest, weil so ein First-Class-Dressurpferd eh nicht ueber so eine Hoehe springen kann.

    Gibt es bei der FN-Umfrage auch die Frage "Sind sie intelligent genug, die Richtlinien lesend zu verstehen? Wuerden sie sich eine Bilderbuchversion wuenschen?". Gerade bei solchen Themen wie Nase vor der Senkrechten zweifele ich gerne daran, dass einige Reiter wissen, was das Wort "vor" bedeutet. Mehr huebsche, bunte Bilder koennten dabei eindeutig helfen.

  10. #205
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Lina, du kannst die Umfrage auch mitmachen. Es gibt da eine Checkbox für "Ich lebe nicht in Deutschland", ist also nicht auf die Landesgrenzen beschränkt.

    Gerade bei den Fragen zum Turniersport wäre vielleicht dein Input nicht schlecht.

    Im Laufe der Umfrage stellte ich jedoch fest, dass in meinem Umfeld recht pferdefreundlich gelebt wird.
    Keep calm and turn up the bass.

  11. #206
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Für die NichtleserInnen unter den Reitsporttreibenden gibt es auch eine ganze Reihe Lehrvideos von der FN, immer ein ewiger Quell der Freude im Reitabzeichenunterricht. Dagegen sind die Pferdeprofis schon fast eine Comedyserie!

    A propos: Ich hab ja schon viel Unsinn gesehen im Pferdesport, aber wie die Prüüma auf die grandiose Idee kam, bei einem recht großrahmigen Hampelhirschen, der auf dem Hänger eng gestellt regelmäßig austickt und sein Gefährt auseinanderzunehmen droht, vorne mitzufahren, das grenzt an einer Erkrankung, die mit netten bunten Pillen behandelt werden kann.
    Dabei gibt es doch schon soo gute, technisch fortgeschrittene Kameras für Pferdeanhänger! Man muss auch nicht mehr bei offener Klappe vorne mit dem Hirschen an einer Führkette am Halfter mitlaufen, um zu sehen, wann und wie er ausflippt!
    Des Rätsels Lösung war übrigens, den Hirschen ohne Mittelwand mit einer durchgehenden Stange hintendrin zu fahren. Dafür muss man aber nicht 3 Jahre auf Turniere verzichten und auf Prüüma warten, da kommt man doch selbst drauf, oder?

    Ich sag ja, Comedy.

  12. #207
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Ich fand es viel schoener, dass die Reiterin der sympathischen Fuechsin mit dem Stosszuegel den Weg nach unten gezeigt hat, damit diese auch garantiert den Kopf runter nimmt beim Buckeln.

  13. #208
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Wobei die Füchsin wesentlich sympathischer rüberkam als die erfahrene Reiterin....
    So ein gutes Pferd so zu verhunzen, gehört unter Strafe gestellt.

  14. #209
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Vor allem haette sich da nur mal ein sicherer und vor allem nicht so aengstlicher Reiter draufsetzen und die Hand vorgeben muessen, damit die Stute ganz normal galoppiert. Das war doch nur ein junges Pferd ohne Gleichgewicht. Da haette es auch das vor die Bande setzen mit Rollback vom Hackl nicht gebraucht. Er hatte doch schon erkannt, woran das Verhalten liegt und dass der Stute hinten die Balance fehlt. Warum mache ich dann ausgerechnet so eine Aktion, bei der sie die Hinterbeine untersetzen und koordinieren muss?

  15. #210
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Mit den Richtlinien für Reiten und Fahren Band 1 wäre das nicht passiert!

    Manmanman. Die Stute hätte ich gerne, sie hat was Grundehrliches. Und von Bocken konnte ja wohl echt keine Rede sein. Bocken gesehen hab ich bisher nur die Toti-Schwester Future.

    Ein Lerngeschenk gab es dennoch: "Erfahrene Reiterin" heisst im Pferdeprofi-Slang nicht automatisch "einfühlsame Reiterin".


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •